1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV - Saison 2014/2015

• Eisprinz
  • 10. September 2014 um 13:15
  • vsv14
    EBEL
    • 23. Oktober 2014 um 07:36

Krone schrieb das mit Fortier... :kaffee:

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 23. Oktober 2014 um 07:42

Sofern die Holst Geschichte aus der heutigen Kleinen Zeitung keine Ente ist bewegt man sich in Villach aber schön langsam wirklich in den Bereich der Witzgrenze. Ist die Verzweiflung wirklich schon so groß?
    Bei allem Respekt, aber was soll Holst bewirken? Amüsant für die Liga wäre es allemal. Ich würde ihn jedes Spiel als Cableguy nominieren, dann steigt wenigstens der Unterhaltungswert.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 23. Oktober 2014 um 08:28

Ich halte Prognosen in der Kleinen für ähnlich aussagekräftig wie deine. Guten Morgen!

Also, dass der Franzi gehen muss ist nachvollziehbar. Die Leistungen kann man auch mit Schönfärbeln nicht mehr rechtfertigen. Persönlich finde ich schade, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht mehr an einen turn-around bei ihm.

• nots
    • 23. Oktober 2014 um 08:44

Guten Morgen!

Sei froh das ich immer so schwarz male wie der Nostradamus :) Stell dir vor ich würde dem VSV einmal einen Höhenflug voraussagen, was da dann wohl hier abgehen würde...
    Glaubst der Franzi wird gehen müssen? Kann ich mir nicht vorstellen, das wird wohl ein teurer Spaß, zumal - wer soll den nach seiner bisherigen Performance den nehmen?

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 23. Oktober 2014 um 09:33

Wie hier schon x-mal ausgeführt, ist es finanziell egal wer geht. So ein pfiffiger Unternehmer wie du, sollte das eigentlich wissen.

Wer ihn nehmen könnte weiß ich leider auch nicht...

Und ja, mir graut es vor dem Tag, an dem du uns auf Titelkurs siehst.

• Lorenzo72
    NHL
    • 23. Oktober 2014 um 09:58

Aber es ist mal ein Zeichen... Fortier weit unter seinem Niveau... der muss mehr bringen...
    ihn jetzt einmal daheim zu lassen finde ich als guten Schritt....
    Ich geh auch davon aus, dass Santorelli die Einser ergänzen wird, könnte durchaus passen.
    Und bitte der 3. und vor allem der 4. mehr Shifts....
    Und zum Thema Holst, der Wunderwuzzi ist er auch sicherlich nicht... Positive Stimmung würd er sicherlich verbreiten :)
    Trotzdem gebe ich den Vorschreibern recht, auch er hätte mit dem Team nicht unbedingt mehr erreicht...
    aber gut, was weiß man... :kaffee:

• dynamite
    EBEL
    • 23. Oktober 2014 um 10:14

Würde Santorelli eher al rechten Flügel belassen. Außerdem könnte er der Kreativposten für die 2. Linie sein. Würd eher Lammers oder Hunter mal als Versuch in die 1.Linie stellen. Pewal würde natürlich auch ganz gut in die Seniorenlinie passen.

• Passion
    #BlauesBluat
    • 23. Oktober 2014 um 10:36

Warum Krog & Haydar nicht einmal trennen?

Pewal - Krog - Lammers
    Hunter - Haydar - Santorelli
    Petrik - McBride - Nageler
    Platzer - Ringrose/Göhringer - Alagic

Im PP könnens wieder zusammen agieren!

Ps.: Haydar hat sicher mehr Spielwitz als McBride/Ringrose

• alfons schu 70
    Nationalliga
    • 23. Oktober 2014 um 10:59
    Zitat von gino44

Nimmst die kleine Zeitung in die Hand und was is das erste, was man sieht - ein Bild vom Greg Holst. Na servas, da is die Verzweiflung aber schon seeehr groß.

Aber es würde sich zumindest die Diskussion über seine taktischen Fähigkeiten erübrigen :veryhappy:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. Oktober 2014 um 11:02

Im (wie immer hochinteressanten) aktuellen Servus tv Podcast äußert sich Sascha Tomanek auch zur Situation beim VSV.
    Er spricht auch die Abgänge aus dem Umfeld an (Prohaska, Brown), äußert Zweifel, dass Krog/Haydar das Ruder herumreissen können.

• vsv14
    EBEL
    • 23. Oktober 2014 um 11:41

Ein Trainer so in der Art wie Daum wäre für Villach perfekt.Ob go out und have fun Heute reichen wird?Hoffe mal ,sonst wirds immer enger für Jä... :kaffee:

• Langfeld#17
    NHL
    • 23. Oktober 2014 um 11:58
    Zitat von Eisprinz - das Original

@Langfeld#17: ich glaube du solltest mal mit einem Lebenslauf in der Hand in die Tirolerstraße marschieren. Vielleicht simma unsere Sorgen dann bald los! ^^

Eisprinz also bitte. Einer der monatelang gegen bacher gewettert, einen wiedergut gefordert und sogar einen nate di casmiro ins spiel gebracht hat, will da große töne spucken. Na du bist mir aber ein schlingel ;)

Lass dich nicht immer von irgendwelchen statisken blenden. Fortier und co. bringens nicht mehr. Traurig aber wahr.

• Lorenzo72
    NHL
    • 23. Oktober 2014 um 14:15

Dann schaun wir uns einfach einmal gespannt die Partie heute an.... :kaffee:
    Wisst ihr was mir am meisten fehlt in letzter Zeit?
    Dieses "Wir-sind-Villach-Gefühl".... dieser Spirit in der Mannschaft...
    im Endeffekt haben wir eine herzlose Truppe, oder?
    Und da wagten doch echt manche den Namen Nageler in bezug auf Abmeldung in den Mund bzw. ins Forum zu bringen...
    Wenn alle so kämpfen täten wie Nage und Betrik,
    wenn die neuen Legios ein bissl mehr Herz am rechten Fleck hätten....
    So spielen manche in meinen Augen unter dem Motto,
    ok läuft halt nicht, ist mir a Wurscht, das Jahr bring ma schon uma.....
    Oder sind sie tatsächlich mental so angeknackst? Dass einfach gar nichts mehr geht?

• Villas
    Ewiger Realist
    • 23. Oktober 2014 um 14:15
    Zitat von vsv14

Ein Trainer so in der Art wie Daum wäre für Villach perfekt.Ob go out und have fun Heute reichen wird?Hoffe mal ,sonst wirds immer enger für Jä... :kaffee:

Rob Daum oder Christoph Daum?

• Lorenzo72
    NHL
    • 23. Oktober 2014 um 14:17
    Zitat von Villas

Rob Daum oder Christoph Daum?

:thumbup: Vielleicht wären die Jungs dann a bissl leichtfüßiger am Eis....

• nots
    • 23. Oktober 2014 um 14:37

@Lorenzo

Woher willst denn das "wir sind Villach Gefühl" nehmen? Bei euch spielen in den ersten 3 Linien gerade noch 5 Villacher
    -Lugge
    -Bacher
    -Pewal
    -Nageler
    -Petrik

der Rest sind austauschbare und seelenlose Legios und dazu die jungen die nachkommen.......

Ein Problem mit dem ihr aber nicht alleine da steht.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 23. Oktober 2014 um 14:38

ja, leichtfüssiger vielleicht.... allerdings würden sie sich auch bei jedem Körperkontakt ins Tütü pissen :D

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 23. Oktober 2014 um 14:41

@ nots

gut, dann wär der Greg Holst aber eh der richtige Mann, zumindest als Mentalcoach ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. Oktober 2014 um 16:04
    Zitat von nots

Woher willst denn das "wir sind Villach Gefühl" nehmen? Bei euch spielen in den ersten 3 Linien gerade noch 5 Villacher
    -Lugge
    -Bacher
    -Pewal
    -Nageler
    -Petrik

der Rest sind austauschbare und seelenlose Legios und dazu die jungen die nachkommen.......

Brunner & platzer hast vergessen, die beiden haben sich nicht weniger eiszeit als die geiers/harand/schumnig.

ausserdem spielen sicher mehr villacher beim vsv als klagenfurter/kärntner beim kac...

pöck
    koch
    hundertpfund
    schumnig
    reichel

...und auch ihr wolltet wieder mehr junge einbauen usw. in wahrheit lügen sich beide kärntner vereine selbst an bzw. ihr fans.

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 23. Oktober 2014 um 16:28
    Zitat von nots

Sofern die Holst Geschichte aus der heutigen Kleinen Zeitung keine Ente ist

& aus!
    (Welche "Insiderinfos" die die Kleine Zeitung präsentiert war keine Ente??? Journalisten - pffff)

• Lorenzo72
    NHL
    • 23. Oktober 2014 um 17:16
    Zitat von nots

@Lorenzo

-Lugge
    -Bacher
    -Pewal
    -Nageler
    -Petrik

Ein Problem mit dem ihr aber nicht alleine da steht.

Das Problem sind eben die seelenlosen austauschbaren Legionäre... da geb ich dir vollkommen recht...
    Und außerdem sind es zuviele derer....
    Ich weiß, jetzt kommen gleich wieder diejenigen mit dem "dann sinkt das Niveau usw.... und alle Einheimischen werden teurer", aber ich bin
    nach wie vor der Meinung eine Regelung mit zB pro Team "nur" 6 Legionäre würde dem entgegenwirken....
    Und ja, dazu steh ich... ich hab lieber 3. und 4. Linie mit Spielern wie Nageler, Platzer, Göhringer, Alagic, Betrik, usw. besetzt....
    Ich mein, denkt mal nach, wir haben gegen Wien mit 8 Legionären im Sturm gespielt!!!!!!

• Lorenzo72
    NHL
    • 23. Oktober 2014 um 17:18
    Zitat von Puckele

& aus!
    (Welche "Insiderinfos" die die Kleine Zeitung präsentiert war keine Ente??? Journalisten - pffff)

War mir ja bisher nie so bewusst, bzw. hab ich es nie so verfolgt,
    aber alles was hier im Forum diskutiert wird,
    gelangt glasklar gleich in die Zeitung.... find ich super! 8o

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 23. Oktober 2014 um 18:23
    Zitat von Langfeld#17

Eisprinz also bitte. Einer der monatelang gegen bacher gewettert, einen wiedergut gefordert und sogar einen nate di casmiro ins spiel gebracht hat, will da große töne spucken. Na du bist mir aber ein schlingel ;)

@Bacher: das ist aber schon lange her und war zu einer Zeit, als Bacher nur niemand in der Art erwähnt hat, weil er damals ein so bedeutungsloses Rädchen war, dass es die meisten nicht mal gekümmert hat... Hauptsächlich habe ich sein körperloses,pussyhaftes Spiel kritisiert und das hat sich eh kaum verbessert...

@Wiedergut: bin nach wie vor überzeugt, dass er uns als Stay@home für die Kadertiefe immer noch helfen würde. Habe übrigens gerade heute mit einem 99ers Spieler gesprochen, der meinte dass Weeds eine top Vorbereitung gespielt hat und bis zum Rauswurf einer der besseren Verteidiger der 99ers war und auch ihm vollkommen unklar ist, weswegen er gehen musste. In Villach hat sein Abgang wie bereits des Öfteren erwähnt, nichts mit der Leistung zu tun gehabt.

@di Casmiro: wäre sicher um nix schlechter als Ringrose oder aktuell Fortier und hätte für das berühmte Speckbrot gespielt. Der ist aber der einzige aus dem Trio, wo ich zugeben muss, dass die Idee nicht gerade super war...

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 23. Oktober 2014 um 18:36

die drei hatten ihre chance, auch calimero. offensichtlich hat sie nur bacher genutzt. aber @ eisprinz, stimmt schon, ist nicht so lange her, da blieb der auch nur im kader, weil er keine punkte kostete und aus dem eigenen nachwuchs war. heute bin ich froh, dass jä ihm das vertrauen geschenkt hat :)

• vsv14
    EBEL
    • 23. Oktober 2014 um 18:44

Das Line-Up der Adler für das Auswärtsspiel in Graz

Höneckl
    Herzog

Altmann - Brunner
    Jarrett - Unterluggauer
    Bacher - Waugh
    Siutz

Hunter - McBride - Santorelli
    Haydar - Krog - Lammers