naja, ich finde nicht, dass sich der kac soo viel schlechter verkauft hat, als Villach. es waren genauso drei spiele mehr als nur auf der kippe und einzig das glück hat entschieden.
salzburg hat unsere erste- warum auch immer - relativ leicht neutralisiert, dafür musste klagenfurt eigentlich die ganze Saison mit nur drei linien spielen (pither, strömberg!). ausserdem kann man es allein von der spielanlage nicht 1:1 vergleichen: kac vorne hui, hinten pfui, wir haben erstaunlicherweise hinten sehr gut zu gemacht und fahrt aus dem spiel genommen, aber halt die hütten zu selten getroffen.
weil wir jetzt ein (!) spiel gegen salzburg gewonnen haben, macht das den schlechten start und die mieserable zwischenrunde für mich nicht besser. wenn man ehrgeizig ist, kann man eigentlich unterm strich nicht ganz zufrieden sein, auch wenn man gegen salzburg toll gekämpft hat.
und ja, ich bin nach wie vor der meinung, dass wien (und jede andere mannschaft) leichter zu spielen gewesen wäre als salzburg, ohne die leistung der caps schmälern zu wollen. niemand hat drei so brutal gute linien wie red bull und wenn die ihre leistung abrufen können, ist ihnen der titel heuer nicht zu nehmen. die caps sind zusammengewachsen unter boni, taugt mir. aber ob ihnen dasselbe kunststück wie bozen gelingt?