- Offizieller Beitrag
kneipe
qualmerei
Qualmerei in der Kneipe oder wat? Den Villacher Dialekt muss man einfach lieben
kneipe
qualmerei
Qualmerei in der Kneipe oder wat? Den Villacher Dialekt muss man einfach lieben
In Österreich gibt es ja in allen öffentlichen Einrichtungen wie Lokalen absolutes Rauchverbot, wie ich mehrmals vom Wahl-Villacher lesen konnte. Wie wäre es, lieber in Wien lebender Villacher, wenn du, anstatt die Eingänge zu blockieren wie sie es in Deutschland tun, dich einfach in die mühsam von den Wirten eingerichteten Raucherbereiche der Kneipen setzt?
Fast jedes Lokal hat einen. Es gibt nämlich kein absolutes Rauchverbot in öffentlichen Einrichtungen hier in Österreich. Gibt's nur in Deutschland, wo die Multi-Accountler wohnen. Wundere mich, wie du drauf kommst.
Ich hol schon mal das
In Österreich gibt es ja in allen öffentlichen Einrichtungen wie Lokalen absolutes Rauchverbot, wie ich mehrmals vom Wahl-Villacher lesen konnte. Wie wäre es, lieber in Wien lebender Villacher, wenn du, anstatt die Eingänge zu blockieren wie sie es in Deutschland tun, dich einfach in die mühsam von den Wirten eingerichteten Raucherbereiche der Kneipen setzt?
Fast jedes Lokal hat einen. Es gibt nämlich kein absolutes Rauchverbot in öffentlichen Einrichtungen hier in Österreich. Gibt's nur in Deutschland, wo die Multi-Accountler wohnen. Wundere mich, wie du drauf kommst.
Ach, der ist ein Pief... ähm deutscher Freund. Na dann...
http://teletext.orf.at/100/119_0001.png
Ja wenns tausende Arbeitsplätze sichert und die Kultur fördert, muss man es sich natürlich anders überlegen.
Ich finde das nicht schlecht. FPÖler sollten viel mehr rauchen.
Ach, der ist ein Pief... ähm deutscher Freund. Na dann...
![]()
hmm, bin auch ein piefkinese wohne aber seit 2008 in österreich... weiß nicht, obs in DE nun ein absolutes rauchverbot gibt. is aber auch egal, ich geh hier ja auch raus zum rauchen.
Gsibergien ist auch nicht wirklich (wie der Rest von) Österreich. Das solltest du langsam wissen. Wird dir auch fast jeder bestätigen.
Die Raucher sind auch nicht alle so tolerant, wie sie sich geben. Letztens bat mich eine junge Frau mit ihren drei Kollegen sehr ungehalten in einer Raucherbar (dort gab es einen abgetrennten Nichtraucherbereich) im Raucherbereich doch tatsächlich: 'Mach doch die Zigarre aus! Mir wird davon schlecht! Eine Frechheit!' Als ich sie auf den Nichtraucherbereich hinwies habe ich mir Schelte anhören müssen.
Drei Minuten später sitzen die vier doch wirklich alle mit einer Cig im Gesicht da! Unpackbar. Nicht mal im Angesicht derselben Situation kapieren es manche. Das grenz an puren Egoismus.
Gsibergien ist auch nicht wirklich (wie der Rest von) Österreich. Das solltest du langsam wissen. Wird dir auch fast jeder bestätigen.
![]()
Die Raucher sind auch nicht alle so tolerant, wie sie sich geben. Letztens bat mich eine junge Frau mit ihren drei Kollegen sehr ungehalten in einer Raucherbar (dort gab es einen abgetrennten Nichtraucherbereich) im Raucherbereich doch tatsächlich: 'Mach doch die Zigarre aus! Mir wird davon schlecht! Eine Frechheit!' Als ich sie auf den Nichtraucherbereich hinwies habe ich mir Schelte anhören müssen.
![]()
Drei Minuten später sitzen die vier doch wirklich alle mit einer Cig im Gesicht da!Unpackbar. Nicht mal im Angesicht derselben Situation kapieren es manche. Das grenz an puren Egoismus.
gut, denn bin i nur in GSIBERGIEN..gg trotzdem ned DE
Sven: es geht da nicht um Deutsche an sich sondern um einen bestimmten deutschen User, der sich als Österreicher ausgibt.
Deutsche gibts ja mehrere im Forum
ich weiß doch
wenn er meint soll er machen, wann a nix bessres zum dua hat
Ausserdem, wer soll ihn testen? Wer garantiert uns, dass er nicht der Vielfältige ist? Ich nicht.
http://teletext.orf.at/100/119_0001.png
Ja wenns tausende Arbeitsplätze sichert und die Kultur fördert, muss man es sich natürlich anders überlegen.
bei dem verzweifelten Versuch aus wirklich ALLEM politisches Kleingeld zu schlagen, kommt mir immer mehr das Fremdschämen...
Deutsche gibts ja mehrere im Forum
Zu viele!
[Blockierte Grafik: http://dailypicksandflicks.com/wp-content/uploads/2012/06/there-can-be-only-one-babies.jpg]
DER STANDARD: "Wo hört das auf", empörte sich Strache, demnächst würde dann auch noch der Schweinsbraten verboten werden. Auch die Arbeitnehmer in der Gastronomie hätten sich ja frei für diesen Arbeitsplatz entschieden, meinte Strache. Es gebe zwar Mitarbeiter in der Gastronomie, die vom Rauchen belästigt würden, Beeinträchtigungen durch Staub oder andere unangenehme Dinge kämen aber auch in anderen Berufen vor, etwa in der Stahlindustrie oder bei Zahntechnikern, sagte Strache, der selber diesen Beruf gelernt hatte. Die belasteten Arbeitnehmer könnten etwa eine Zulage bekommen."
Arbeitnehmerschutz, Herr Strache, schaut anders aus!
STERN: "Kellner sollten Gasmasken tragen" - In vielen Discotheken ist die Luft durch Zigarettenqualm so verpestet, dass den Mitarbeitern Gesundheitsgefahren drohen. Ein Industriebetrieb dürfte seine Mitarbeiter derartigen Schadstoffkonzentrationen nur mit Schutzanzug und Gasmaske aussetzen.
"Martina Pötschke-Langer vom Deutschen Krebsforschungszentrum in Heidelberg sagte der Zeitung: "Bei einer derart hohen Belastung der Luft ist für die Mitarbeiter in Discos das Risiko für Krebs, Atemwegs- und Herz-Kreislauf-Erkrankungen erhöht. Zum Schutz ihrer Gesundheit müssten Bedienungen dort eigentlich mit Gasmaske und Schutzanzug arbeiten." Bundesärztekammer-Präsident Jörg-Dietrich Hoppe sagte: "Kein Industriebetrieb könnte es sich leisten, seine Mitarbeiter ungeschützt solchen Schadstoffkonzentrationen auszusetzen."
oder bei Zahntechnikern, sagte Strache, der selber diesen Beruf gelernt hatte
und ganz genau da, glaube ich, dass der arme hatschi einmal etwas ganz giftigem ausgesetzt war, das aufs hirn geschlagen hat
Ja ja, noch lacht ihr! Aber wenn es euch mal trifft, dann schaut ihr blöd! Amerikanische Studien haben nämlich bewiesen, dass passiv eingeatmete Schweinsbraten-Dämpfe Hungergefühle auslösen können. Das ist also gar kein Grund zu lachen.
Wen kann ich verklagen. Passivriechen hat mich sicher 20 Kilo gekostet
Kennt jemand einen guten Anwalt
Aber mir brennt eine frage auf der Zunge
Was für ein Wortspiel zu diesem Thema
Ahja, die Antwort: weder-noch. Am meisten nervt mich die Einstellung mancher (vieler?) Menschen, die oft glauben, dass sie allein auf dieser Welt sind und mehr Rechte besitzen als andere. Was jetzt aber nicht nur auf Raucher allein bezogen ist und was mich genauso betrifft, weil in manch anderen Punkten bin ich ja auch um keinen Schaas besser. Und in meiner kurzen Zeit als Fortgehraucher waren mir die Nichtraucher auch vollkommen blunz'n und das ist in der Nachbetrachtung auch das Ernüchternde und Traurige: Ich war da auch ein echter Raucher.
LIVETICKER: Wirtedemo in Schärding – sogar aus der Steiermark kommen "Protestler"
http://www.meinbezirk.at/schaerding/pol…r-d1241982.html
Danke!
Mady my Day
Noch besser wär's nur, wenn der Faymann aufgrund des großen Gegenwindes einen Richtungsschwenk macht
Ist ja wohl lächerlich.....
Unsere Politik...
Danke Orli:
Hier ein paar Zitate aus diesem Artikel, die Ö betreffen:
"„In diesem Jahrhundert werden sonst 500 Millionen Menschen an Tabak-assoziierten Erkrankungen sterben. 30 Prozent der Krebsfälle sind durch Tabakkonsum bedingt. 4.000 Menschen sterben weltweit täglich an einen Lungenkarzinom.“ In Österreich wird die Diagnose Lungenkarzinom jährlich rund 4.000 Mal gestellt. Nur 15 Prozent der Patienten können geheilt werden." Heißt: In Ö erkranken jährlich 1.200 an Lungenkrebs, weil sie Tabak rauchen. Und 1.020 sterben daran. Jährlich.
"Überall dort, wo es in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten zu einem Zurückdrängen des Tabakkonsums gekommen ist - nicht so in Österreich, wo derzeit zumindest ein Drittel der Bevölkerung zum Glimmstängel greift, gar 53 Prozent der 15- bis 19-Jährigen -, gehen auch die Lungenkrebsraten zurück."
Zitat von @MitterlehnerR# Rauchen:15000 Anzeigen in 4 Jahren sind wohl Beweis genug,dass derzeitige Regelung nicht funktioniert.Schönreden sinnlos RM.
Das mit den Hashtags muss der Hr. Minister (oder sein Mitarbeiter) noch lernen.