1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Rauchverbot in öffentlichen Räumlichkeiten (Lokalen, Büros)

• VSVrulz
  • 3. September 2014 um 11:40
  • Geschlossen
  • EpiD
    Wikinger
    • 13. Oktober 2015 um 19:15
    Zitat von EpiD

Gullis und Umwelt sehe ich nicht gern als Aschenbecher. :cursing:

Zitat von _sven_g

Ja eh aber auf die Straße oder Wiese werfen find i noch blöder, denn lieber in gulli, wenn kein ascheimer da is.

Häh? :thumbdown:
    Man kann auch den Tabakrest rausdrehen (abbaubar) und den Stummel (nicht abbaubar) einstecken. Zum Beispiel in der Chickschachtel. :oldie:  
    Und da sag' nochmal einer: 'Im Müllitär lernt ma nix Gscheids.' ;)

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 13. Oktober 2015 um 19:25
    Zitat von EpiD

Häh? :thumbdown:
    Man kann auch den Tabakrest rausdrehen (abbaubar) und den Stummel (nicht abbaubar) einstecken. Zum Beispiel in der Chickschachtel. :oldie:  
    Und da sag' nochmal einer: 'Im Müllitär lernt ma nix Gscheids.' ;)

Eben dies stummel mitnehmen hat der maxi ned behagt ;) zuvor hab ich dies praktiziert und der kalte rauch hat selbst mi angeekelt :)

• EpiD
    Wikinger
    • 13. Oktober 2015 um 19:30

Lieber kalter Rauch beim Raucher als 60 (in Worten: Sechzig) Liter Grundwasser pro Stummel verunreinigt.
    Damit wird die Wassermenge beziffert, die nötig ist, den Shice insofern zu verdünnen, damit keine Gesundheitsgefährdung mehr vorliegt.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 13. Oktober 2015 um 19:38

Jaja, mach mir nur a schlechts gewissa.. nur gut dass i ca 99 % meiner kippen in ascheimer tu und 20 zig der Zeit in 4 Tagen verbrauch :)

• EpiD
    Wikinger
    • 13. Oktober 2015 um 19:45

Schlechtes Gewissen brauchst nicht wegen mir. Das sollte selbstverständlich sein und von jedem so gesehen werden. Da gibt es für mich ausnahmsweise mal keine Grauzone. Jeder Stummel zählt. :prost:

Aber versteh' dich schon. Die Maxi bei mir zu Hause macht diese 'Fehler' mit den Stummeln auch. Weniger zwar seit sie mich hat, und sie braucht auch stets wieder erinnert zu werden. :(

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 13. Oktober 2015 um 19:50

aber gelobe besserung wegen dem 1 % :) und grüße an deine mitleidende Maxi daheim ;)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 13. Oktober 2015 um 20:23

Ist schon eine unglaubliche Zahl 4,5 Billionen (4.500.000.000.000) Stummel weltweit jährlich in die Natur "entsorgt". Fast 90% der gerauchten Zigaretten. Sogar der Tabakrest ist umweltschädigend wegen der zugesetzten Stoffe nix Bio.

• Elwood Blues
    KHL
    • 13. Oktober 2015 um 20:26
    Zitat von EpiD

Man kann auch den Tabakrest rausdrehen (abbaubar) und den Stummel (nicht abbaubar) einstecken.

... wenn das mal kein Mehr-Komponenten-Abfall ist ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• EpiD
    Wikinger
    • 14. Oktober 2015 um 05:12
    Zitat von orli

Ist schon eine unglaubliche Zahl 4,5 Billionen (4.500.000.000.000) Stummel weltweit jährlich in die Natur "entsorgt". Fast 90% der gerauchten Zigaretten. Sogar der Tabakrest ist umweltschädigend wegen der zugesetzten Stoffe nix Bio.

Schockierend hohe Zahl. 8|
    Dass der Tabakrest nicht abbaubar ist, ist mir neu aber gut vorstellen kann ich mir das aufgrund der von dir erwähnten Zusätze.

@Elwood Blues, jaaaaa der liebe Otto. :D

• steely
    Sudden Death
    • 14. Oktober 2015 um 07:34

sorry, aber den blödsinn, dass 90% !!! der tschickstummel in der natur entsorgt werden, nimmt wohl keiner irgendwem ab 8) .
    aber stimmt schon, jeder einzelne stummel in der natur, ist schon einer zuviel ;)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 14. Oktober 2015 um 08:34

Weltweit glaube ich das schon. Die Masse wird ja nicht in den Industriestaaten geraucht.

• EpiD
    Wikinger
    • 14. Oktober 2015 um 09:09

Um das Otto Video zu entkräften (das Like gab es wegen dem Spaß). Er hat den damaligen Trennwahnsinn damit ad absurbum geführt, um aufzuzeigen, dass es ökonomische Grenzen gibt. :D

Ich möchte da einfach nochmal mit Nachdruck darauf hinweisen, dass die Stummel richtig entsorgt werden. Jeder, der schon mal ein Tier (bei einer Kuh habe ich es schon selbst miterlebt) an den Folgen einer Vergiftung durch einen einzelnen (!) Stummel, den sie in der Wiese beim Fressen mitgeschluckt hat, sterben gesehen hat, wird mich bestätigen. Nicht zu unterschätzen die Tiere in den Wäldern, die wild leben. :oldie:

Ihr merkt schon, dieses Thema liegt mir sehr am Herzen. Rauchen kann von mir aus jeder, aber bei der Entsorgung verstehe ich keinen Spaß. :prost:

• The great Chris
    Knoblauch
    • 14. Oktober 2015 um 09:14

Ohne das jetzt in lächerliche ziehen zu wollen, ich geb dir zu 100% recht, aber hat man die Kuh obduziert? Oder gibt es für so was untrügliche Anzeichen? Interessiert mich wirklich.

• EpiD
    Wikinger
    • 14. Oktober 2015 um 11:57

Die Frage finde ich gar nicht lächerlich.
    Die Kuh wurde tatsächlich obduziert. Der Veterinär stellte dies dann so fest.

Grund für die 'OP' war schlichtweg der, dass man feststellen wollte, wer die Schuld daran trug. Es gab eindeutige Anzeichen für einen unnatürlichen Tod. Das Tier war kerngesund bis ein paar Stunden vor dem Tod.

Die Kosten für den Schaden und die der Obduktion wurden in Folge dessen dem Veranstalter zugeschrieben, der ein Fest (öffentlich, nicht privat) veranstaltete nebenan.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 14. Oktober 2015 um 13:09
    Zitat von steely

sorry, aber den blödsinn, dass 90% !!! der tschickstummel in der natur entsorgt werden, nimmt wohl keiner irgendwem ab 8) .
    aber stimmt schon, jeder einzelne stummel in der natur, ist schon einer zuviel ;)

schnell gegoogelte links:

http://respekt.juniorwebaward.ch/gesellschaft/u…igarettenkippen
    http://www.sueddeutsche.de/wissen/zigaret…kippe-1.1086893

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 28. Oktober 2015 um 08:02

Rauchen war gestern. Jetzt geht man auf ein Würstel.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 28. Oktober 2015 um 08:51

will aber keiner irgendwo verbieten und es wird auch nirgends von passiv-effekten gesprochen. abgesehn von drogen darf man sich in österreich immer noch selbst schaden wie man will.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 28. Oktober 2015 um 15:38

:veryhappy: :D

[Blockierte Grafik: https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/v/t1.0-9/11049554_10153126602910976_5924224582204508428_n.jpg?oh=19a6f6071456853133a36ea09588ef59&oe=56D177B3]

• marksoft 9. November 2018 um 21:47

Hat das Thema aus dem Forum Politik nach Off Topic verschoben.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™