1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

EC KAC Saison 2014/15

• mike211
  • 1. September 2014 um 16:22
  • Stylaz
    GOON
    • 20. Februar 2015 um 22:52
    • #1.526

Setzinger spielt auch schlecht. Winken tut er auch nicht.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 21. Februar 2015 um 00:00
    • #1.527
    Zitat von Stylaz

Winken tut er auch nicht.

Eigentlich ein Fall für AV...

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 23. Februar 2015 um 08:33
    • #1.528

So Leute, was meint ihr? Geht sich eine Playoff Teilnahme heuer noch aus?

In den restlichen 4 Spielen werden wohl nur mehr 4 Siege helfen, außer Graz verliert noch 2 Mal inkl. gegen uns...

Für mich ist das schwer bis kaum vorstellbar, dass wir diese Siegesserie hinlegen - vor allem unsere Abwehr ist schwach besetzt wie noch nie. Insofern wären wir in den PO eh nur Kanonenfutter für Sbg oder Linz und den Mason hätten wir wohl auch noch in der nächsten Saison am Hals.

Ich tippe mal, dass wir morgen mit Graz gleichziehen, am Freitag 1 Punkt in Graz holen, der verlorene Punkt wird dann allerdings das Zünglein an der Waage sein, dass es sich am Ende nicht ausgeht. Mal sehen.

Einmal editiert, zuletzt von milano1976 (23. Februar 2015 um 08:45)

• oremus
    NHL
    • 23. Februar 2015 um 08:44
    • #1.529

Zumindest die Rechenaufgaben sind inzwischen sehr einfach geworden. 4 Siege in den restlichen Spielen und wir sind sicher oben. Ein Umfaller und dei Badehose ruft. Und dies berits am 3. März!

• Bewunderer
    NHL
    • 23. Februar 2015 um 08:48
    • #1.530

Das Ende mit Schrecken ist die gescheitere Lösung - sowas begünstigt immer einen richtigen Neubeginn auf allen Ebenen

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 23. Februar 2015 um 08:52
    • #1.531

Wird heuer aller Voraussicht nach ein Deja vu werden, mit anderen Protagonisten :)

Das Heimspiel gegen Laibach muss gewonnen werden, detto jenes gegen Dornbirn. Bleibt man extrem optimistisch kann man auch in Graz die zwei Punkte entführen und wäre somit auf Playoff Kurs.
    Bleibt das Schicksalsspiel zum Abschluss gegen Innsbruck - für die es an sich um nichts mehr gehen dürfte. Das wäre dann wieder so ein aufgelegter Elfer den man unter das Stadiondach ballert und somit symptomathisch für diese Saison. Zudem glaube ich das unser lieber Ex-Trainer liebend gerne sehen würde wenn sein Ex-Club die Playoffs vergeigt...

Soweit mein Resümee... aber meistens kommt es anders als man denkt. Auch ein Umfaller gegen Laibach würde mich nicht mehr wirklich schockieren.

VilPat
    Moderator
    • 23. Februar 2015 um 08:52
    • #1.532
    Zitat von oremus

Zumindest die Rechenaufgaben sind inzwischen sehr einfach geworden. 4 Siege in den restlichen Spielen und wir sind sicher oben.

da wär ich mir nicht so sicher. Wenn KAC alle 4 gewinnt, aber gegen Graz nur mit +1, und Graz sowie Bozen 3 Spiele gewinnen, is der KAC futsch.

• Jon Schnee
    NHL
    • 23. Februar 2015 um 09:26
    • #1.533

Stand aktuell:
    Graz 11, KAC 9, Dornbirn 9
    Prognose:
    KAC gewinnt gegen Laibach, Dornbirn daheim und in Innsbruck. Verliert aber in Graz
    Graz gewinnt gegen den KAC, Laibach daheim, Verliert aber in Bozen und Dornbirn.
    Dornbirn gewinnt daheim gegen Bozen und Graz, holt in Innsbruck 1 Punkt und verliert beim KAC.

Endstand:
    Graz 15, KAC 15, Dornbirn 14
    Das wär eine spannende Konstelation und Graz aufgrund des direkten Duells weiter.

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 23. Februar 2015 um 09:31
    • #1.534

Klingt auch plausibel und durchaus vorstellbar :)

Das einzige was gegen Graz spricht ist das Rodmann jetzt auch für die restliche Saison ausfällt, macht es sicher nicht einfacher jetzt wo man gerade mal funktionierende Linien hatte....

Am Ende vielleicht sogar Dornbirn wieder der lachende Dritte.....

• Sentinel
    Nationalliga
    • 23. Februar 2015 um 09:39
    • #1.535
    Zitat von oremus

Zumindest die Rechenaufgaben sind inzwischen sehr einfach geworden. 4 Siege in den restlichen Spielen und wir sind sicher oben. Ein Umfaller und dei Badehose ruft. Und dies berits am 3. März!

könntens dann gleich gemeinsam mit der u20 auf urlaub fahren, die haben sich bereits gestern verabschiedet. wie die großen, vom österreichischen meister im vorjahr zum nicht erreichen der PO ..... mit einem jahr verzögerung halt

• FTC
    NHL
    • 23. Februar 2015 um 09:42
    • #1.536

ich denke, dass wir mit der heimniederlage gegen graz bereits alles vergeigt haben und für ein, zwei weitere nieferlagen sind wir auch immer noch zu haben.
    zeit für eine umfrage wer es noch in die po schafft.

Einmal editiert, zuletzt von FTC (23. Februar 2015 um 09:55)

• DiMauro15
    EBEL
    • 23. Februar 2015 um 10:10
    • #1.537

Dass der KAC alle 4 ausstehenden Spiele gewinnt ist möglich. Von etwas anderem will ich jetzt gar nicht ausgehen. Einzig denke ich, dass wir gegen Graz mit mindestens +2 (bei Ergebnis von höher 1:3) gewinnen müssen. Sonst wäre ja Graz auch durch das direkte Duell weiter. Wichtig ist morgen Graz - Bozen. Leider könnte ich mir vorstellen, dass Bozen nach dem gestrigen Sieg einmal durchschnauft. Aber weit werden wir diese Saison nicht kommen.

christian 91
    NHL
    • 23. Februar 2015 um 10:18
    • #1.538
    Zitat von milano1976

So Leute, was meint ihr? Geht sich eine Playoff Teilnahme heuer noch aus?

oder anders gefragt: soll sich eine teilnahme überhaupt noch ausgehen?

• RedDawn
    Nationalliga
    • 23. Februar 2015 um 10:27
    • #1.539

Durchschnaufen ist nicht für Bozen. Vor allem gegen den Verfolger Graz. Wenn man nicht aufpasst und in ein kleines Tief rutscht, kann es genauso vorbei sein mit den Play Off. Unwahrscheinlich, aber passieren kann es. Ausruhen kann man, wenn man fix qualifiziert ist. Und dazu braucht Bozen noch 2 Siege.

• FTC
    NHL
    • 23. Februar 2015 um 10:44
    • #1.540

bozen sehe ich als gesetzt, donbirn und graz sind im vorteil die haben gegen uns schon gewonnen, das müssen wir umgekehrt erst einmal schaffen, dann vielleicht noch mit den entsprechenden ergebnissen und das ganze unter totalem druck bei der performance die wir teilweise abliefern. ich sehe da schwarz.

dass sich beim kac nächste saison vieles ändern muss, sind sich die verantwortlichen mit sicherheit bewusst, egal wie weit wir heuer noch kommen. daher halte ich nichts davon wenn man meint es sei besser wenn der kac die po versäumt. je nach dem wie weit der kac kommen würde, kann ein erreichen oder nichterreichen der playoffs eine differenz von einigen hundertausend euro ausmachen, geld welches man man für einen vermeintlich wiedererstarkenden kac gut gebrauchen könnte.

• mike211
    Gast
    • 23. Februar 2015 um 10:47
    • #1.541

4 Siege sind absolut nötig, dazu (um ganz sicher zu gehen) einer mit +3 in Graz. Alles zusammen trau ich dieser Truppe nicht zu!

Und Hilfe brauchen wir auch. zB morgen von Bozen im Heimspiel gegen Graz!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 23. Februar 2015 um 10:54
    • #1.542
    Zitat von Bewunderer

Das Ende mit Schrecken ist die gescheitere Lösung - sowas begünstigt immer einen richtigen Neubeginn auf allen Ebenen

darauf haben in klagenfurt sicher alle auch nach der letzten saison gehofft....und geglaubt/gehofft/gebetet, dass das jetzt endlich der richtige neubeginn ist. und bevor die ersten theaterreifen printartikel über den tschechen im blätterwald die runde machten, habe ich das eigentlich auch geglaubt, da ehrlicherweise schon wirklich an einigen schrauberln gedreht wurde....offensichtlich waren es trotzdem zu wenige.

• coach
    YNWA
    • 23. Februar 2015 um 11:06
    • #1.543
    Zitat von BigBert #44

darauf haben in klagenfurt sicher alle auch nach der letzten saison gehofft....und geglaubt/gehofft/gebetet, dass das jetzt endlich der richtige neubeginn ist.

genau so ist es.
    ich hab wenig hoffnung das sich trotz einem neuerlichen ausscheiden viel beim kac ändern würde, zumindest nicht kurzfristig. der karren ist so tief im dreck das man ihn innerhalb einer saison sicher nicht rausbekommt.
    da bedarf es jetzt meiner meinung nach einer ehrlichen und seriösen arbeit über jahre hinweg um wieder da zu stehen wo der kac in österreich eigentlich hingehört.
    ich sehe da linz als gutes beispiel.

• Joe Juneau
    Gast
    • 23. Februar 2015 um 11:44
    • #1.544

Auch wenn der KAC es ins PO schaffen sollte, wird man gefühlsmäßig von den Bullen gepickt und in 4 Partien verabschiedet.
    Von daher: viele Leute würden sich für z.B. 84,- Euronen (Forever Sitzerabo) diese 2 Heimspiele eh nicht geben ......

• FTC
    NHL
    • 23. Februar 2015 um 12:01
    • #1.545

3-4 tausend wuerden trotz allem wieder in der halle sitzen , nimm einen mischpreis (forver abo, serienabo, freiverkauf) hausnummer 40 euro each, abzueglich personalaufwand u.a. hast geschaetzt gleich einmal 100k entgang.
    Dafuer bekommst schon wieder einen top-legio

• oremus
    NHL
    • 23. Februar 2015 um 12:31
    • #1.546

Tut mir leid. Aber dies ist eine Milchmädchenrechnung, die natürlich so nicht stimmt. Geschätzte 1000 Zuseher haben ein Abo, welches auch die Play-Offs inkludiert. Dann sind die Kosten der Austragung eines Spileles wesentlich höher, als voin dir angenommen. Vor Jahren gab es sogar einmal eine Berechnung, dass die Ausrichtung eines Spieles beinahe ein Verlustgeschäft darstellt. So wird es auch wieder nicht sein. Aber deine 100K sind Illusion. Was aber sehr wohl zu tragen kommt ist, dass die Gatronomie, der Fanshop etc. nun schon zum zewiten Mal um seine Umsätze des März und des Aprils umfällt. Dies hat aber nichts direkt mit dem KAC zu tun.

• DiMauro15
    EBEL
    • 23. Februar 2015 um 12:51
    • #1.547
    Zitat von oremus

Tut mir leid. Aber dies ist eine Milchmädchenrechnung, die natürlich so nicht stimmt. Geschätzte 1000 Zuseher haben ein Abo, welches auch die Play-Offs inkludiert. Dann sind die Kosten der Austragung eines Spileles wesentlich höher, als voin dir angenommen. Vor Jahren gab es sogar einmal eine Berechnung, dass die Ausrichtung eines Spieles beinahe ein Verlustgeschäft darstellt. So wird es auch wieder nicht sein. Aber deine 100K sind Illusion. Was aber sehr wohl zu tragen kommt ist, dass die Gatronomie, der Fanshop etc. nun schon zum zewiten Mal um seine Umsätze des März und des Aprils umfällt. Dies hat aber nichts direkt mit dem KAC zu tun.

Der Fanshop schon, die Gastro leider nicht.

• oremus
    NHL
    • 23. Februar 2015 um 13:04
    • #1.548

Aha. Ich dachte der Fanshop wird privat betrieben...

• Mudi
    Hobbyliga
    • 23. Februar 2015 um 13:18
    • #1.549

@ malone 2011 ist lange her habe aber auch nicht sowiel zeit wie du um hier im Forum zuposten wenn man unsere Beiträge vergleicht ;)

zur Aufklärung bin nicht Tk und der schaut sicher nicht hier und in den diversen anderen Foren rein.
    Aber wenn es Leute gibt wie Nots die Dinge von sich geben welche nicht der Wahrheit entsprechen( per PN oder hier im Forum) werde ich dies immer klarstellen, weil wenn niemand dagegen etwas sagt wird es immer Leute geben, auch nicht viele die diesen Aussagen glauben schenken, leider.
    Kein problem wenn Nots mich klagen will, auch kein problem wenn er unsere PNs reinstellt ( er bekommt auch sicher keine Klage von mir) :) .

thats it

• kacfan12
    NHL
    • 23. Februar 2015 um 13:21
    • #1.550
    Zitat von oremus

Tut mir leid. Aber dies ist eine Milchmädchenrechnung, die natürlich so nicht stimmt. Geschätzte 1000 Zuseher haben ein Abo, welches auch die Play-Offs inkludiert.

Wer soll das genau sein? Die einzigen die mWn PlayOffs inkludiert haben sind die Fanclubs und da sprechen wir von rund 400 Abos.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™