1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

EC KAC Saison 2014/15

• mike211
  • 1. September 2014 um 16:22
  • oremus
    NHL
    • 24. Januar 2015 um 18:28
    • #1.226
    Zitat von milano1976

Wenn man in der Qualirunde nicht voll durchstartet hat man im PO sowieso nichts zu suchen... da fang ich jetzt gar nicht rechnen an, wie sich das mit wieviel Bonuspunkten alles ausgehen könnte... Die Tage des Rechnens sind jetzt vorbei, entweder man geht jetzt mal auf Leistung oder die Saison ist gelaufen (was sie für mich emotional zumindest ist).

Das stimmt schon. Aber nicht erst bei Beginn der Qualirunde. Da wir nur mehr gegen Mannschaften der unteren Gruppe spielen, hat die untere Play-Off bereits gestern begonnen. D.h.. dass jeder Sieg bzw. Punkt zählt und es nicht egal ist, ob man 1,2,3 oder 4 Punkte mitnimmt. Also deine Aussage müsste lauten: Entweder geht man seit gestern auf Leistung, oder die Saison ist gelaufen.

• trant
    KHL
    • 24. Januar 2015 um 19:20
    • #1.227

Letztes Jahr haben wir mit vier Bonuspunkten gestartet und nicht geschafft, heuer wirds wohl mit Sicherheit nichts.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 24. Januar 2015 um 22:14
    • #1.228

Ich glaube, dass sich die POs auf alle Fälle ausgehen! War voriges Jahr im Endeffekt auch sehr knapp und wurde erst ganz zum Ende gegen Graz zu Hause (2 Shorthander in 1 Minute) besiegelt.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. Januar 2015 um 23:01
    • #1.229

Hmm, also gegen Graz, Bozen, Innsbruck, Dornbirn und Laibach stell ich mir die Zwischenrunde für den KAC (in bisheriger Form) sehr, sehr schwierig vor.

Da wird schon eine deutliche Steigerung her müssen, und auch 2 Topleute im Tausch.

• Joe Juneau
    Gast
    • 25. Januar 2015 um 09:06
    • #1.230
    Zitat von Wodde77

Hmm, also gegen Graz, Bozen, Innsbruck, Dornbirn und Laibach stell ich mir die Zwischenrunde für den KAC (in bisheriger Form) sehr, sehr schwierig vor. Da wird schon eine deutliche Steigerung her müssen, und auch 2 Topleute im Tausch.

Stimmt alles, was du schreibst.
    Gehe davon aus, dass bis zum international Break 2 neue Leute kommen werden. Wobei die "Sparvariante" auch Schuller & Schumnig bedeuten könnte.
    Zu hinterfragen ist auf jeden Fall die Arbeit von Coach Mason, kann bis jetzt nichts erkennen, was auf "seine" Handschrift" zurückzuführen sein könnte.
    Außer ein wenig Linienbingo, Schönfärbereien und Durchhalteparolen ist bis dato nichts zu erkennen. Doch: der Tausch Strömberg-Schumnig war seine Entscheidung.

• Stylaz
    GOON
    • 25. Januar 2015 um 10:43
    • #1.231

Angeblich kam die entscheidung vom vorstand.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 25. Januar 2015 um 10:54
    • #1.232

schuller/schumnig für die zwei nulpen-legios wäre wenigstens ein statement

• alfons schu 70
    Nationalliga
    • 25. Januar 2015 um 10:57
    • #1.233
    Zitat von Stylaz

Sollte dem so sein, dass dürfte auch klar sein, dass Mason Geschichte ist.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen , dass bei solchen Entscheidungen der Trainer nicht mitspricht.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 25. Januar 2015 um 11:00
    • #1.234
    Zitat von alfons schu 70

Ich kann mir einfach nicht vorstellen , dass bei solchen Entscheidungen der Trainer nicht mitspricht.

DAS IST KLAGENFURT!!!! ;)

• alfons schu 70
    Nationalliga
    • 25. Januar 2015 um 11:05
    • #1.235
    Zitat von Rookie o.t. year

DAS IST KLAGENFURT!!!! ;)

Würde eher sagen, dies ist Gschichteldruckerei und Stichelei ;)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 25. Januar 2015 um 11:23
    • #1.236

lol, ich glaub die jüngste vergangenheit spricht eh für sich selbst, da muss niemand mehr a wuchtel drücken.
    und g'stichelt wird nur beim derby (+/- 2 tage).

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. Januar 2015 um 11:25
    • #1.237

Pilloni hat im Radio Kärnten Interview klipp und klar gesagt, dass der Tausch Schumnig/Strömberg die Entscheidung des Trainers war. Er hat gemeint, wenn er diese Entscheidungen selbst treffen würde, könnte er sich auch gleich selber auf die Bank stellen.

• coach
    YNWA
    • 25. Januar 2015 um 11:44
    • #1.238
    Zitat von Joe Juneau

Außer ein wenig Linienbingo, Schönfärbereien und Durchhalteparolen ist bis dato nichts zu erkennen.

sehe ich (leider) auch so.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Januar 2015 um 15:14
    • #1.239

Naja, die neue Superlinie JFJ - Pither - Strömberg wird ja den Rest der Liga versenken.

3 U-Boote auf der Jagd nach Punkten...

• watchitburn
    502BadGateway
    • 25. Januar 2015 um 15:26
    • #1.240
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Naja, die neue Superlinie JFJ - Pither - Strömberg wird ja den Rest der Liga versenken.

das tic-tac-toe und dipsitudeli eishockey haben sie ja schon gegen fehervar gezeigt. die gegnerische verteidugung hat da teilweise ausgesehen wie eine unerfahrene jugendmannschaft

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 25. Januar 2015 um 15:31
    • #1.241

Ich finde wir sollten jetzt wirklich mal wieder über einen neuen Trainer diskutieren. Vielleicht schaffen wir es dann bis 2021, dass wir mehr Trainer als Derbysiege beim KAC haben.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Januar 2015 um 16:33
    • #1.242

Dass ein neuer Trainer kommen wird, ist wohl klar, außer Mr Mason schafft den Durchmarsch ins Finale... und ds ist wohl reinste Utopie...

Wer sich den Job dann antut - viel Spass...

• christian 91
    NHL
    • 25. Januar 2015 um 17:00
    • #1.243
    Zitat von heisenberg

das tic-tac-toe und dipsitudeli eishockey haben sie ja schon gegen fehervar gezeigt. die gegnerische verteidugung hat da teilweise ausgesehen wie eine unerfahrene jugendmannschaft

hab ich in meinem schiurlaub was versäumt?

• FTC
    NHL
    • 25. Januar 2015 um 17:03
    • #1.244

so wie es aussieht werden 2 der drei u-boote bald versenkt.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 25. Januar 2015 um 17:32
    • #1.245

Dass ein neuer Trainer kommen wird, ist wohl klar, außer Mr Mason schafft den Durchmarsch ins Finale... und ds ist wohl reinste Utopie...

Wer sich den Job dann antut - viel Spass...

..langsam muss man sich schon fragen, welcher Trainer sich das hier in Klafu noch antun will bzw. welcher trainer den oberen herren recht ist...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 25. Januar 2015 um 21:11
    • #1.246
    Zitat von Rantanplan2910

Ich finde wir sollten jetzt wirklich mal wieder über einen neuen Trainer diskutieren. Vielleicht schaffen wir es dann bis 2021, dass wir mehr Trainer als Derbysiege beim KAC haben.

Das habt's eh diese Saison auch schon geschafft! :D

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 25. Januar 2015 um 21:21
    • #1.247

Du Herr Eisprinz, ich zahl dir auch gern eine zweite Kiste Bier, aber dafür stänkerst in einem anderen Thread rum, ok?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 25. Januar 2015 um 22:47
    • #1.248

Nur nicht nervös werden....War da, bin schon wieder weg! :)
    Und bzgl. Bierkiste: ihr habt noch die Chance uns in einem Aufeinandertreffen in den POs zu sweepen - noch ist also nix verloren... ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. Januar 2015 um 08:49
    • #1.249
    Zitat von alfons schu 70

Sollte dem so sein, dass dürfte auch klar sein, dass Mason Geschichte ist.

war das nicht mehr oder weniger schon von anfang an klar? ich hab nie erwartet dass er lange bleibt, teilw. sogar angenommen dass er der traditionellen trainerentlassung zu weihnachten zum opfer fällt. am trainer liegts beim kac nicht, lags in den letzten jahren nie, das spielermaterial gehört zu 80% getauscht.
    spieler wie siklenka sind symbolisch für das was schief läuft beim kac, altlasten werden jahr für jahr mitgeschliffen und kein trainer kann je wirklich frei seinen kader zusammenstellen.

so könnens wenigstens keine anderen linien behindern.

mich wunderts nicht dass lundmark ständig alleingänge macht, anders kommt er ja nicht zum torerfolg. mmn. gibts in dieser offseason nur eine möglichkeit ein erfolgreiches team auf die beine zu stellen:
    1. großflächiger cut dem auch österreicher zum opferfallen (das schließt koch zb. ein)
    2. einen erfahrenen/erfolgreichen trainer holen (der mason mit all seinen entlassungen mmn. nicht ist) und ihm zeit und geld zur verfügung stellen damit er werkeln kann.
    3. sich von der noblen aber in der ebel sinnlosen absicht befreien mit 7 oder 8 legios in die saison zu gehen. hat ja offensichtlich nix gebracht die letzten 2 jahre. nachgeladen wird trotzdem und bringen tuts nix.
    man gibt dadurch nur den fans ein versprechen dass man von vorn herein nicht halten kann. auch fehlt dem kac für so ein vorhaben ganz eindeutig der unterbau was die jugend angeht, umsonst spielt ein harand oder ein rodman nicht in der 4. linie.

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 26. Januar 2015 um 11:02
    • #1.250
    Zitat von Stylaz

war zu 100% entscheidung des Trainers!! und als schumnig dann Mason fragte, was der grund für diesen Vorgang sei, konnte er ihm keinen nennen...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™