1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

EC KAC Saison 2014/15

• mike211
  • 1. September 2014 um 16:22
  • Die Maske
    DonnerBuddy
    • 2. Januar 2015 um 21:05

Scheinbar ärgere ich mich als Villacher Eishockeyfan mehr über die Abmeldung von Martin Schumnig,
    als die meisten KAC Anhänger hier im Forum. ;(

Nur weil er heuer nicht sein bestes Jahr hat, so wie die meisten Spieler, ist dass noch lange kein Grund Ihn zu opfern.
    Wären die Legionäre in der Form für die Sie außerordentlich gut bezahlt werden, bräuchten wir über eine Abmeldung von Schummrig nicht diskutieren. Und Schumnig ist sicher nicht der Grund weshalb man wieder einmal um einen Playoffplatz bangt. So schaut aus!
    Schon garnicht wenn man vor der Meisterschaft so große Sprüche klopft. :saint:
    Aber anscheinend geht man den Weg weiter , den man vor Jahren eingeschlagen hat und pfeift auf den Eigenbau.

Der aktuelle Kader umfasst sage und schreibe 5 Klagenfurter Spieler.
    Ist das nicht toll? ;(
    Der VSV hat auch so wenig Villacher Spieler wie nie zuvor, aber immerhin sind es noch 10 .

Wie heißen die letzten 3 Klagenfurter Spieler die der KAC erfolgreich aus der Kampfmannschaft (ganze Saison beim KAC) hervorgebracht hat, inkl. dem bestehenden Kader.???

2 Mal editiert, zuletzt von Die Maske (2. Januar 2015 um 21:40)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 2. Januar 2015 um 21:17

also abgesehen davon, dass die meisten klagenfurter das hier ohnehin durchgehend bemängeln, kommt dein ganzes posting sehr provokativ rüber...

ich glaube, dass hier im forum kaum einem erklären brauchst wie es um den klagenfurter nachwuchs steht. fakt ist aber auch, dass neben einigen kleineren entscheidungen von vereinsseite, auch andere faktoren mitspielen bei der frage wie viele spieler man heraus bringt (und auch wie viele klagenfurter im aktuellen kader stehen).

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 2. Januar 2015 um 21:37

Mein posting geht auch gegen die Politik des Vorstand.
    Die Problematik im Kärntner Eishockey ist,dass man nicht mehr die Identität
    und den Eigenbau hat, der die Basis des Erfolgs war.
    Mich ärgert es einfach wenn man den wenigen Talenten, die man durch jahrelange Nachwuchsarbeit herausgebracht hat, die Chance nimmt nur weil man kurzfristig einen Vorteil sieht.
    Dass geht seit Jahren so!!
    Und dann wundert man sich, wenn die Mannschaft kein Herz mehr hat.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 2. Januar 2015 um 21:55

Der Zusammenhang mit dem Herz ist mir etwas zu simpel. Wie viele Salzburger spielen in Salzburg oder Linzer in Linz? Da gibt es aber eher selten Beschwerden über den Kampfgeist, Teamgeist oÄ.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 2. Januar 2015 um 22:14

In den Jahren als Klagenfurt und Villach das Eishockey geprägt haben und in den Derbys noch die Fetzen flogen, waren 2/3 der Spieler Einheimische. Das war Krieg!
    Das war immer so!
    Wie viele Zuseher würden bei einem Freiluftderby zwischen Salzburg und Linz kommen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 2. Januar 2015 um 22:17

Ich glaub nicht das Herz was mit der Herkunft der Spieler zu tun hat, bestes Beispiel McBride.

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 2. Januar 2015 um 22:20

Die Zeiten sind halt schon lange vorbei, im heutigen Eishockey reicht ein Klagenfurter/Villacher Stempel auf der Geburtstagsurkunde nicht mehr, wenn die Leistung nicht passt. Während KAC und VSV mit Krieg spielen beschäftigt waren, haben andere Mannschaften halt einen anderen - professionelleren - Weg gesucht und anscheinend auch gefunden.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 2. Januar 2015 um 22:31

McBride spielt wirklich mit Herz wie ein Einheimischer, ist aber auch eine Ausnahme.
    Aber um das geht es eigentlich nicht.
    Möchtest du das wir in einem Derby 24Legionäre sehen die in VSV und KAC Dressen gegeneinander spielen?
    Das ist kein Derby mehr.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 2. Januar 2015 um 22:37

Also für mich ist es ein Derby wenn 2 Mannschaften mit Herz, Kampfgeist, Einsatz und Klasse dabei sind.
    Wer da für KAC oder VSV am Eis steht ist mir ehrlich gesagt blunzen, solange das obere passt.

Ich denke das die Zeiten wo am Eis Krieg herrschte im modernen Hockey einfach vorbei sind.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 2. Januar 2015 um 23:26
    Zitat von Die Maske

Der aktuelle Kader umfasst sage und schreibe 5 Klagenfurter Spieler.
    Ist das nicht toll? ;(
    Der VSV hat auch so wenig Villacher Spieler wie nie zuvor, aber immerhin sind es noch 10 .

worüber du dich als Villacher beim KAC ärgerst, interessiert in Fogcity wirklich niemanden. Wenn du bei deinem Vergleich lediglich auf den Geburtsort schaust, dann is das schon a bissl engstirnig... Ob unsere U20 Spieler nun aus Tirol, Wien, Wolfsberg oder gar Villach kommen mögen, solang sie in der Kampfmannschaft zum Zug kommen, ist das ok und gut fürs österreichische Eishockey. Nachdem der VSV aber mittlerweile selbst mit ähnlich oder gleich viel Legios aufläuft wie die viel gescholtenen Clubs außerhalb von Kärnten, würde ich an deiner Stelle den Mund eh nicht groß aufreißen.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 3. Januar 2015 um 00:02
    Zitat von milano1976

worüber du dich als Villacher beim KAC ärgerst, interessiert in Fogcity wirklich niemanden.

Dann lies mal die Kommentare zu diesem Thema (Kim Strömberg zurück im Lineup) auf der FB Seite des KAC.
    Ein Beispiel von vielen.......

EIN VEREIN OHNE STOLZ , HABE SEIT FAST 40 JAHREN BEI DIESEN VEREIN EIN ABO UND NOCH NIE SO ETWAS ERLEBT WIE IN DEN LETZTEN JAHREN WO EIGENBAU SPIELER AUSSOTIERT WERDEN UND WO 4 KLASSIGE LEGIONÄRE GEHOLT WERDEN , PLATZ 8 ODER 9 SOLLTE MAN AUCH OHNE LEGIONÄRE SCHAFFEN ...

3 Mal editiert, zuletzt von Die Maske (3. Januar 2015 um 00:29)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 3. Januar 2015 um 00:42
    Zitat von Die Maske

Dann lies mal die Kommentare zu diesem Thema (Kim Strömberg zurück im Lineup) auf der FB Seite des KAC.
    Ein Beispiel von vielen.......

EIN VEREIN OHNE STOLZ , HABE SEIT FAST 40 JAHREN BEI DIESEN VEREIN EIN ABO UND NOCH NIE SO ETWAS ERLEBT WIE IN DEN LETZTEN JAHREN WO EIGENBAU SPIELER AUSSOTIERT WERDEN UND WO 4 KLASSIGE LEGIONÄRE GEHOLT WERDEN , PLATZ 8 ODER 9 SOLLTE MAN AUCH OHNE LEGIONÄRE SCHAFFEN ...

Ich verteidige nicht die Personalpolitik des KAC, ganz im Gegenteil. Lies nochmal mein Posting und versuche zu verstehen, was ich dir damit sagen wollte...

Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. Januar 2015 um 00:56
    • Offizieller Beitrag

Da hab ich als Linz Fan ja richtig Glück. Wenns bei uns mal nicht so laufen sollte, muss ich mir wenigstens keine Gedanken machen, wo die Spieler da unten auf dem Eis herkommen...

So ein schmarrn was da tw verzapft wird.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. Januar 2015 um 00:58
    • Offizieller Beitrag

* Eis stehen

(sry, aber editieren geht am Handy nicht)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Januar 2015 um 03:05

Weil ihr eh keine Linzer oder Oberösterreicher habt...

Hast aber recht fan_atic, ist schon spassig, wieviel Gedanken sich 'Nicht KACler' um den KAC machen.

Ich seh das mal pragmatisch.

Wir spielen mal die Quali - schaffen wir die wider Erwarten, kann die Saison doch noch interessant werden.

Schaffen wir sie nicht, wird es wohl ein allgemeines Köpferollen und vielleicht auch ein Umdenken in der Strategie (falls es zur Zeit eine gibt, oder gegeben hat) geben.

Ist nicht die erste Krise, in die wir gefallen sind, wird auch nicht die letzte sein.

Wir sind immer wieder aufgestanden und haben unsere Meistertitel geholt.

Wie ich schon einmal gesagt habe:

Besser hin und an untergehen, als ewiges Mittelmaß zu bleiben...

• coach
    YNWA
    • 3. Januar 2015 um 08:51

@maske
    die geburtsurkunde allein kann keinem spieler die berechtigung geben beim kac/vsv aufzulaufen.
    und schumnig ist nicht erst seit heuer - wie von dir geschrieben - schwach.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. Januar 2015 um 10:20
    • Offizieller Beitrag

1. Stimmt das nicht
    2. Wäre es mir blunzn

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 3. Januar 2015 um 11:03
    Zitat von Fan_atic01

Da hab ich als Linz Fan ja richtig Glück. Wenns bei uns mal nicht so laufen sollte, muss ich mir wenigstens keine Gedanken machen, wo die Spieler da unten auf dem Eis herkommen...

Mach dir keine Gedanken, bei euch kommen die Spieler aus der Kabine, dass war schon immer so. :P

Zitat von Vaclav Nedomansky

Hast aber recht fan_atic, ist schon spassig, wieviel Gedanken sich 'Nicht KACler' um den KAC machen.

Man wird doch vor einem Freiluftderby noch etwas stänkern dürfen. :P
    Ich halte mich sonst eh sehr zurück. :D

Ich hoffe dass heute am Eis etwas mehr Rivalität herrscht, die letzten Derbys hatten eher den Charakter von Freundschaftsspielen.

• Joe Juneau
    Gast
    • 4. Januar 2015 um 08:12
    Zitat von Joe Juneau

Die Rotjacken werden sich zu 99,9 % in der Qualifikationsrunde wiederfinden, nun sollte es in erster Linie um Erreichen von Platz 7 und Mitnahme von 4 Bonuspunkten gehen.
    Da hat man in den direkten Duellen gegen Bozen (2x), Graz (1x) die Chance, alles klar zu machen. Innsbruck und Dornbirn wird man, bei allem Pessimismus, wohl hinter sich lassen können.

STORNO !!!
    Das wird in den letzten 9 Runden noch ein beinharter Kampf um wenigstens 1 Bonuspunkt.
    Wann wird das Management schnallen, dass es mittlerwiele schon wieder 5 min. vor 12 ist? Oder setzt man es wirklich darauf an, ein 2. Mal hintereinander die Play-Offs zu verpassen?
    Wenn ja, bitte ab sofort mit einer verstärkten U 20 einlaufen und guat ist.

Linz (H), Ljubljana (H), IBK (A), DOR (A), VSV (A), FEH (A), HCB (A), HCB (H), G99 (H).
    Wenn man davon ausgeht, dass man gegen Linz, in Ungarn und in Villach nicht viel derreißen wird, geht´s mit Bozen (2x), Graz, Dornbirn und Innsbruck gegen direkte Konkurrenten.

Somit noch eine Chance, das Ruder herumnzureissen und zu reagieren. In die Quali-Runde ohne Bonuspunkt zu starten, wäre fatal. Vor allem, da sich die Grazer und auch die Bulldogs noch punktuell verstärken werden. Wenn die Vereinsführung die 2 Tauschvorgänge nützen möchte, dann bitte SOFORT (#23, #39).

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 4. Januar 2015 um 08:25

Kleiner Auszug aus dem Spielbericht in der KZ:

„Es hat mich nicht gewundert, dass der VSV das Spiel gewonnen hat. Sie haben ein anständiges Training im Stadion absolviert, unsere Spieler gingen lieber mit den Familien auf das Eis, statt sich anständig für das so wichtige Match vorzubereiten“, polterte KAC-Manager Oliver Pilloni.

mit so einer Einstellung werden 10 Tauschvorgänge nix bringen.

The great Chris
    Knoblauch
    • 4. Januar 2015 um 08:45
    Zitat von milano1976

Es hat mich nicht gewundert, dass der VSV das Spiel gewonnen hat. Sie haben ein anständiges Training im Stadion absolviert, unsere Spieler gingen lieber mit den Familien auf das Eis, statt sich anständig für das so wichtige Match vorzubereiten“, polterte KAC-Manager Oliver Pilloni.

Dann versteh ich aber Trainer und Vereinsführung auch nicht ganz.

Wenn Training angesetzt ist, ist Training!
    War das nicht der Fall?

Oder hatten die Spieler etwa die Wahl zwischen einem vergnüglichen Familiennachmittag und einem Eistraining?

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 4. Januar 2015 um 08:57

Wie auch immer und auch wenns auch ziemlich abgedroschen klingt, Mason ist für mich nicht mehr tragbar. Und den hat man nach wochenlangem Scouting auserkoren. Prost Mahlzeit. Wer war es, der gesagt hat, er würde kommen, aber nur mit anderen Spielern? Boni? Das wär im Oktober der 1. notwendige Schritt gewesen. Stattdessen wurden bislang 27 mal die Linien umgekrempelt, das Powerplay funktioniert immer noch nicht, die Einstellung passt nicht, aber es gibt nach jedem Spiel ein schönes Trainerkommentar auf der KAC hp. Rundherum ratlose, lange Gesichter. Wen wunderts? Falsche Entscheidungen oder keine Entscheidungen. Aber am Dienstag kommt eh wieder Linz...

• alfons schu 70
    Nationalliga
    • 4. Januar 2015 um 09:07

Ich habe dne eher den Eindruck, dass sich Pilloni hier ein wenig aus der Affäre ziehen will. Angenommen der KAC hätte gewonnen, und er wäre dann auf das Training angesprochen worden,was hätte er dann gesagt?
    Hätte wegen diesem Training Lundmark aus 5 Topchancen einmal das Tor getroffen? Hätte Jaques nach einem Training bemerkt ,dass ein Jolt mit der Backhandseite aus 5 Meter Entfernung vielleicht doch nicht die richtige Entscheidung ist, um bei einem Rückstand ein Tor zu erzielen? Hätte Reichel nach einem Training bemerkt, dass in Unterzahl wohl gscheider ist zu übergeben?
    Gut eines wäre nicht entstanden, weil nämlich Siklenka bemerkt hätte, dass das Licht blendet, wenn man den Puck fangen will. Aber das war es dann schon. Oder wenn Pilloni dieses Training schon für spielentscheidend hält, warum hat er dann Mason nicht zur Seite genommen und ein solches Training mehr oder weniger angeordnet?

Aus Sicht der KAC -Fans kann nur hoffen dass man meilenweit vom Playoff entfernt sein wird.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 4. Januar 2015 um 09:16

Mag ja sein, aber aus der Affäre ziehen wird er sich nicht, wenn er sich an dem Trainer abputzt, den u.a. er aus 30 Kandidaten auserwählt hat... 18 Niederlagen aus 28 Spielen, 0:3 in Derbies und bereits meilenweit vom PO entfernt sprechen eh eine eindeutige Sprache / Schuldzuweisungen sind hier nicht mehr angebracht.

• FTC
    NHL
    • 4. Januar 2015 um 10:56
    Zitat von Joe Juneau

aber die 3 Gehirnerschütterungen

schumnig hatte "nur" 2 gehirnerschütterungen, das letzte knockout gegen villach hatte keine gehirnerschütterung zur folge.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™