1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

EC KAC Saison 2014/15

• mike211
  • 1. September 2014 um 16:22
  • nana
    Nationalliga
    • 2. Januar 2015 um 10:25
    Zitat von Die Maske

Einen talentierten jungen Eigenbauspieler wie Schumnig für drittklassige Legios zu Opfern ist eine fuc.ing Schande für das österreichische Eishockey und den KAC.

Naja, Schumnig sollte in seinem Alter schon ein Leistungsträger bzw. eine wichtige Stütze sein und nicht einfach nur einheimisch, jung(?) und talentiert. Das war er heuer allerdings leider nicht. Ich hoffe, dass er sich wieder fängt und nächste Saison nochmals durchstartet!
    Dass sich andere Kandidaten ebenfalls für eine Abmeldung aufgedrängt haben, möchte ich aber nicht abstreiten, nur kannst da als Fan eh nix dagegen tun. Immerhin bekommt Vallant jetzt regelmäßig Eiszeit.

• christian 91
    NHL
    • 2. Januar 2015 um 10:44

maskierter villacher:
    nana, wer wird denn gleich. wir sind genauso absolut plastik wie unser erzrivale, dem du maskiert zujubelst :P

ein martin schumnig, dessen extreme fehleranfälligkeit die ganze saison über schon mehr als augenscheinlich war. eh wissen, dass sich fehler von verteidigern meistens schwerer auswirken als die iher sturmkollegen weiter vorne.
    in situationen, in denen unsere #28 genau zwei möglichkeiten hat, diese gut zu meistern, nimmt er bei fünf sich bietenden gelegenheiten viermal die falsche. ein vielversprechendes talent wurde durch relativ schwere verletzungen sozusagen "gekillt". seitdem ist sein auftreten viel verhaltener.
    positiv wird sich dieser tausch für vallant thomas gestalten. und unser kacfan12 bekommt ein neues idol ;)
    dass ein pitherstatt jfj jemals zur debatte stand kann ich so nicht nachvollziehen.

Zitat von schooontn

Meinung von einem Außenstehenden - ein wenig ratlos kommt mir Mason schon vor. Zum wievielten Male gibts jetzt neue Linien? Dann gewinnt man mit den neuen Linien vlt 1-2 Spiele, dann verliert man 1-2 Spiele und dann gibts wieder neue LInien ?(

hmm, ratlos? sicher auch. unsicher würd auch passen.
    und zum über-drüber drängt er sich definitiv nicht für einen fünfjahresvertrag auf :thumbup:

• trant
    KHL
    • 2. Januar 2015 um 10:45
    Zitat von Die Maske

Hat der KAC zu Saisonbeginn nicht ganz großspurig angekündigt, dass man mit nur 6 oder 7 Legios spielen wird und den Schwerpunkt wieder mehr auf die Nachwuchsförderung legen wird.
    Wie schaut denn die Wahrheit beim ehrwürdigen Rekordmeister aus.

Wir haben nun neun, und wären die die wir haben von der Klasse, wie es erwartet/gewünscht wäre, würden wir wohl auch nicht mehr als 7 brauchen.

Zitat

Einen talentierten jungen Eigenbauspieler wie Schumnig für drittklassige Legios zu Opfern ist eine fuc.ing Schande für das österreichische Eishockey und den KAC.

Ehrlich, ist das dein Ernst? Einen bald 26 jährigen als talentierten jungen zu bezeichnen ist eine fuc.ing Schande.

Zitat

Der KAC ist für mich ab heute nur noch ein Plastikverein, der es trotz Horten Millionen nicht einmal zum Mittelmaß in der EBEL schafft.
    Wo ist der kotz Smiley.

Kann ich leider nicht viel was dagegen sagen ;)

Zitat

Ich würde Michael Schumnig sofort nach Villach holen.
    Ein talentierter Verteidiger der mit dem richtigen Trainer und Umfeld zu einem der besten Verteidiger in Österreich zählen würde.

Siehe zweites Zitat.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 2. Januar 2015 um 10:47
    Zitat von christian 91

in vielversprechendes talent wurde durch relativ schwere verletzungen sozusagen "gekillt"

War das damals der Check vom Petrik??

• christian 91
    NHL
    • 2. Januar 2015 um 10:52
    Zitat von Gordfather

das war der letzte von dreien ja. danach das auslandsabenteuer und die wenig rumreiche rückkehr nach klagenfurt . . .

• Gordfather
    Wichsomat
    • 2. Januar 2015 um 11:08
    Zitat von christian 91

das war der letzte von dreien ja. danach das auslandsabenteuer und die wenig rumreiche rückkehr nach klagenfurt . . .

Hab mich schon oft gefragt, warum manche Spieler mehrere Gerhirnerschütterungen in wenigen Jahren haben, andere aber ihre ganze Karriere keine!

Ob die Abmeldung gerechtfertigt ist oder nicht, kann ich natürlich nicht beurteilen, trotzdem ist die Entwicklung in Kärnten sehr besorgniserregend!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Januar 2015 um 11:12

Kannnix ist wohl durch seinen 2 Jahresvertrag relativ unantastbar sein.

Dass man Pither in Frage stellt - da geht man wohl den Weg des geringsten Widerstands.

Nach Kannnix wäre Strömberg wohl der erste Kandidat, dann Sike, Furey und Rodman hat auch noch kaum Vitalfunktionen gezeigt...

• mike211
    Gast
    • 2. Januar 2015 um 11:15

Jaques rettet wohl sein 2 Jahresvertrag, anderes kann ich mir das nicht erklären, dass man sogar über Pither nachgedacht hat.

Der ist zwar auch keine Topverstärkung, aber trotzdem 1 Klasse besser als Jaques.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 2. Januar 2015 um 11:22

Wie lange hätte dann ein Stefan Bacher beim KAC gespielt, er hatte auch ein Jahr wo nichts gelaufen ist, trotzdem hätte man Ihn nie während der Saison abgemeldet.

Wir werden ja sehen wie sich der Verein in Zukunft entwickeln wird. :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Die Maske (2. Januar 2015 um 17:56)

• Elbart
    Hüter des Momentums
    • 2. Januar 2015 um 11:24
    Zitat von Die Maske

GP, bist du's? :P

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 2. Januar 2015 um 11:29

Also zumindest bei der letzten Partie gegen die Caps war Pither (den lustigerweise jeder, inkl. Hallensprecher, mit "tt" statt "th" ausspricht :P ) mMn offensiv der beste Legio (eigentlich auch besser als die Ösis). Wenn den in einer funktionierenden Mannschaft hast, ist dass sicher ein starker Mann...

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 2. Januar 2015 um 12:25

Geil, dass einige Viellacher noch vor gut einem Jahr den Herrn Schumnig nach seinem überschaubaren Auslandsaufenthalt noch kräftig durch den Kakao gezogen hatten (eh klar, kam damals ZUM KAC) und dieselben denselben nun als DEN österreichischen Verteidiger schlechthin darstellen. :D

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Januar 2015 um 12:30

Ich denke, Pither wird wohl selbst seinen Namen so ausgesprochen haben wollen. Hab bisher nur diese Version des Namens gehört...

Ist ab noch eine der wenigen Legios, die halbwegs entsprechen. Zumindest stimmt der Einsatz.
    Der Rest ist Schweigen im Wald...

• DiMauro15
    EBEL
    • 2. Januar 2015 um 12:32

@ Pither. Ich weiß nicht. Mir gefällt er zwar auch recht gut, nur denke ich dass sein zappelnder Stil Aktivität und Tempo (nur) vortäuscht. Rein die Statistik schaut da nicht mehr so aktiv aus.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Januar 2015 um 12:57

Unter den Blinden ist der Einäugige König...

Stell mir unter einem Legio auch was anderes vor, nur, kannste nicht vier oder fünf austauschen...

Wobei ich mir fast sicher bin, dass wir mit der Mannschaft in die Quali gehen werden - außer es verletzt sich noch einer...

• gino44
    Highlander
    • 2. Januar 2015 um 12:57
    Zitat von Die Maske

Ja freilich. Und den Brunner sitzen lassen.

Zitat von Gordfather

1x Wiedergut, 1x Betrik.

• Joe Juneau
    Gast
    • 2. Januar 2015 um 13:11

Verstehe nicht, warum in vielen Medien der KAC noch immer für Platz 6 ins Spiel gebracht wird.
    7 Punkte Rückstand auf 3 Teams, gegen die man im direkten Vergleich auch noch schlechter dasteht.
    Das Winterclassic gegen den VSV ist sowieso quasi ausverkauft, man braucht da nicht versuchen, dem KAC ein Spiel der "letzten Chance" einzureden.
    Die Rotjacken werden sich zu 99,9 % in der Qualifikationsrunde wiederfinden, nun sollte es in erster Linie um Erreichen von Platz 7 und Mitnahme von 4 Bonuspunkten gehen.
    Da hat man in den direkten Duellen gegen Bozen (2x), Graz (1x) die Chance, alles klar zu machen. Innsbruck und Dornbirn wird man, bei allem Pessimismus, wohl hinter sich lassen können.

Traurig ist, dass beim Austausch von Legionären anscheindend in erster Linie nach dem Motto "Was kostet mich der?", "Wie lange hat der oder der noch Vertrag?" entschieden wird.
    #39 JFJ & #23 MS gehörten noch gestern getauscht.

Zum Thema Schumnig muss ich einigen Vorpostern Recht geben: Er hätte wesentlich mehr erreichen können, aber die 3 Gehirnerschütterungen haben seine Spielweise im Vergleich zu früher total verändert. Fast kein Körperspiel, nur schnell den Puck abgeben, keine gefährlichen Vorstöße mehr.
    Da ist (muß ich leider zugeben) der Kapitän der Herzen noch die bessere Wahl.

Der KAC sollte sich das Ziel setzen, als 7. mit 4 Bonuspunkten in die Quali-Runde einzuziehen und wenn sich die Chance ergibt, kadermäßig nachzurüsten.
    Wobei 9 Legios für mich definitiv zu viel sind. MMn wären 7 Legionäre am "Feld" + 1 Goalie für alle Teams das höchste der Gefühle (das entspräche ca. 1/3 des Kaders).
    Wobei man sich als Liga das Ziel setzen sollte, auf eine Quote von max. 1/4 des Kaders zu kommen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Januar 2015 um 13:11
    Zitat von gino44

Die Maske schrieb:

Ja freilich. Und den Brunner sitzen lassen.

auf garkeinen fall!!!!

schumnig war seit seinem check damals nicht mehr der selbe...er WAR einmal ein talent!
    die leistungen seit seiner rückkehr waren einfach schlecht!

bitter halt dass er für einen eurer wurschtel legios abgemeldet wird die mind. genau so schwach sind.

• coach
    YNWA
    • 2. Januar 2015 um 13:21

wie schon geschrieben war schumnig DAS verteidigertalent in österreich.

1. kannst bei einem 25-jährigen schon lange nicht mehr von talent sprechen
    2. sollte er vielmehr ein leistungsträger sein, er ist nichtmal mehr ein hoffnungsträger
    3. wenn vallant, der sicherlich eine zukunft in der ebel hat, statt ihm zum zug kommt, ist der wechsel für mich o.k.

was aber nicht heissen soll das ich die personal(import)politik vom kac hier verteidige.

wie oben schon beschrieben wurde - hätten wir wirklich starke imports, könnte man locker auf 3 verzichten.

wir haben von gut (tuokkola, lundmark der ja schonmal sehr gut war)
    durchschnitt (de santis, pither)
    schlecht (furey der vor "langer" zeit auch sehr gut war)
    bis
    ungenügend (jfj, stromberg, sike)
    alles im kader

nur halt leider nicht sehr gut - heuer kein einziger ...

für martin schumnig tut es mir sehr leid.
    er war mit 18/19 unglaublich stark und auch souverän für sein alter. außerdem ein symphatischer kerl.
    aber mit 25 hat man keinen nachwuchsbonus mehr. es zählt die leistung.
    und die ist nicht erst seit heuer einfach nicht mehr ausreichend.

die von gino genannten protagonisten haben sicher ihren teil dazu beigetragen ...
    witzig das gerade villacher user sich über seine abmeldung mokieren.

ps. luke pither spricht man mit th aus.
    Eisprinz
    basti schwele und auch erich weiss sprechen es immer richtig aus.

Einmal editiert, zuletzt von coach (2. Januar 2015 um 13:27)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. Januar 2015 um 13:31
    Zitat von milano1976

Geil, dass einige Viellacher noch vor gut einem Jahr den Herrn Schumnig nach seinem überschaubaren Auslandsaufenthalt noch kräftig durch den Kakao gezogen hatten (eh klar, kam damals ZUM KAC) und dieselben denselben nun als DEN österreichischen Verteidiger schlechthin darstellen. :D

Interessant, ja. Nachträgliche Glorifizierung ist eine wiederkehrende Reaktion, wenn Österreicher (bei der Konkurrenz) abgemeldet werden.
    Schade ist es aber allemal, insbesondere wenn man sieht, was sich hinten z.B. ein Siklenka seit Jahren leistet und trotzdem unangetastet bleibt. Ich denke, dass ein Schumnig durchaus Potenzial für einen Top-4 Defender gehabt hätte, seit seiner Rückkehr vom Übersee-Fiasko hat er aber zu ängstlich und verhalten agiert.

Ich glaube, dass der KAC in den letzten Jahren ganz viel Identität und Lokalkolorit verloren hat. Brandner und Kalt gingen (zurecht) in die Hockeypension. Dann das tragische Karriereende von Gregor Hager (der in seinen besten Zeiten einen Jacques in allen Belangen in der Pfeife geraucht hätte), die neuerliche Erkrankung von Joey Kirisits, die Abmeldung von Herbert Ratz, die Ausmusterung von Markus Pirmann und Paul Schellander, nun die Abmeldung von Martin Schumnig. Die vier letztgenannten Spieler hatten zwar alle bereits ihre Probleme mit dem Niveau, waren aber auch allesamt Ur-KACler und haben Meisterschaften mit dem Klub gewonnen. Jetzt hast als Ersatz halt einen Patrick Harand, die Geier-Brüder und bedingt EBEL-taugliche Nachwuchscracks. Koch, Pöck und Reichel wären potenzielle Identifikationsfiguren und Leistungsträger, die jedoch in ihren Rollen und mit der großen Erwartungshaltung in Klagenfurt große Probleme haben. Bleibt von den Österreichern genau ein Oliver Setzinger, der ein toller Hackler ist, aber halt keine KAC-Identifikationsfigur.

Es ist ganz viel Identität verloren gegangen und diese Entwicklung wurde durch den 30er nur kurz überdeckt - im Grunde genommen ging es schon seit dem Ende der Viveiros-Ära bergab.
    Ich gehe davon aus, dass der KAC heuer nicht die Playoffs erreichen wird, die Mannschaft war fast durchgehend auf Platz 8-10, da wird es keine Spontanheilung geben.

• schooontn
    nicht liken!
    • 2. Januar 2015 um 14:16
    Zitat von milano1976

hast eh überall so, wenn irgendwo ein österreicher für einen ausländer abgemeldet wird hörst sofort "seids deppat, der is ja voll guat, wie könnts ihr nur, ihr seid so ein plastikverein"..nur um zeitgleich im eigenen thread darüber zu spekulieren welche legionäre man noch so alles holen könnte (gibt aber in mehreren fanlagern solche kandidaten ;) )

bin gespannt ob schumnig noch wo unterkommt..wenn dich mal dein eigener heimatverein abmeldet (der noch dazu nicht sonderlich gut dasteht in der tabelle) halten sich die interessenten aus anderen lagern auch zumeist in grenzen

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 2. Januar 2015 um 14:45
    Zitat von christian 91

maskierter villacher:

und zum über-drüber drängt er sich definitiv nicht für einen fünfjahresvertrag auf :thumbup:

schade eigentlich. somit geht das letzte bissal tradition auch noch flöten :D

• EspinFadnes
    EBEL
    • 2. Januar 2015 um 15:19
    Zitat von Gordfather

Hab mich schon oft gefragt, warum manche Spieler mehrere Gerhirnerschütterungen in wenigen Jahren haben, andere aber ihre ganze Karriere keine!

Ob die Abmeldung gerechtfertigt ist oder nicht, kann ich natürlich nicht beurteilen, trotzdem ist die Entwicklung in Kärnten sehr besorgniserregend!

naja man reagiert eigentlich nur auf die restlichen mannschaften der liga um konkurrenzfähig zu sein. was noch dazu kommt ist das sich aus dem nachwuchs die wenigsten aufdrängen einen legio den rang abzulaufen!

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 2. Januar 2015 um 16:22

Also da möchte ich dir als Roter doch klar widersprechen... Man reagiert eigentlich nur auf die eigene Unfähigkeit Stürmer zu holen, die das Tor auch treffen. Wenn die restlichen Legios dem nachkommen würden, bräuchte man keinen abmelden. Das hat nichts mit Konkurrenzfähigkeit zu tun, mit 2-3 richtig guten Legionären statt Jacques, Sike und meinetwegen Pither oder Strömberg könntest ganz vorne mitspielen. So hängt alles davon ab, wie Koch, Setzinger und Lundmark drauf sind.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 2. Januar 2015 um 19:51
    Zitat von coach

ps. luke pither spricht man mit th aus.
    Eisprinz
    basti schwele und auch erich weiss sprechen es immer richtig aus.

Ich weiß eh wie man den ausspricht. Nur sprechen die meisten das "th" nicht ganz korrekt aus und schon brüllt der Pöcheim einen "Pisser" als Torschützen in die Messehalle... :D Darauf wollte ich hinaus.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™