Die Frage ist dann halt, ob Vallant der richtige Mann neben ihm ist.
Wenn man den Offensiven Output bei ihm erhöhen will, wird man ihm wohl einen soliden gestanden Verteidiger zur Seite stellen müssen.
Den hatte er aber bisher in KLU nie neben sich, also muss er wohl oder übel in den saueren Apfel beißen und Defensiv seine Leistung bringen.
Ich finde auch man sollte das etwas differenzierter sehen.
Die eierlegende Wollmilchsau gibts ja bekanntlich nicht, und wenn man von ihm erwartet, ein offensiver Faktor zu sein, dann muss man sich auch die Rahmenbedingungen dazu ansehen.
Vorstöße und offensive Akzente haben halt auch ihren Preis, welche im Rahmen eines funktionierenden Teams gut kompensiert werden können. Wenn man sich jedoch das Verhalten bspw. unserer ersten Linie Lundmark Koch Setzinger in der Rückwätsbewegung der letzten Spiele ansieht, so bleibt für mich fraglich, ob eine derartig offensive Ausrichtung unserer Verteidiger momentan zweckdienlich ist.
Defensiv ist er eine absolute Bank und eigentlich auch der Einzige auf den dies aktuell zutrifft - schlimm genug, von einem spielerisch limitierten Import sollte man zumindest das erwarten können -, wenn jetzt noch mit Verteidigerpartnern Vallant/tw. Isopp die Jungen geführt werden sollen, kann ich verstehen, dass andere Aspekte auf der Strecke bleiben.
Bezüglich PP sollte auch gesagt werden, dass Pöck ja über weite Strecken nicht Teil der ersten Formation war, man wollte offenbar eine zweite Gefähliche aufbieten können. In einem verunsicherten Team ist halt das PP meist auch das letzte, das zu funktionieren beginnt.
Generell ist die momentane Situation mMn schon zum Großteil dem ganzen Wirbel rundherum geschuldet. Bleibt nur zu hoffen, dass der neue Trainer nicht auch gleich die Nerven wegschmeißt sondern versucht, endlich mal ein wenig Kontinuität reinzubringen. Wirklich optimistisch bin ich diesbezüglich jedoch nicht. Der Sinn dahinter, Wharton in der vierten als Center aufzubieten, erschließt sich mir im ersten Moment nicht wirklich, ich befürchte da regiert schon wieder die Verzweiflung. Von deSantis erwarte ich mir ehrlich gesagt wenig bis nichts, aber ich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren. Bin schon gespannt wies da weitergeht.