1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

EC KAC Saison 2014/15

• mike211
  • 1. September 2014 um 16:22
  • dany_
    WIR sind Villach!
    • 6. November 2014 um 07:40

bin damals hinter den sitzern im unterrang gestanden und die sicht war doch recht gut. hab es mir auch schlimmer vorgestellt. ob ich diesmal unbedingt dabei sein muss wird wohl erst entschieden.

aber so eine doku wie die 24/7 von HBO war würd mich schon interessieren. :)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 7. November 2014 um 19:30

In der Kleinen steht heute, dass auf das 2. Match gegen Wien verzichtet wird. MMn eine kluge Entscheidung

christian 91
    NHL
    • 9. November 2014 um 15:42

ich findes es prinzipiell schade, dass bei einigen so eine ablehnende haltung einem besuch des freiluftspiels gegenüber steht.
    ich mein, das ist schon ein mega event mit einem mega-aufwand. in keiner noch so schwachen sekunde hab ich bedenken über ein nichterscheinen, stelle den besuch infrage.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. November 2014 um 17:00

Ist zuwenig spektakulär, um den ganzen Aufwand zu rechtfertigen.

Hätte man ein Stadion, in dem man knapp am Geschehen wäre und nicht den Rink da verloren am großen Fußballfeld sehen würde, wäre das Ganze attraktiver.

So sieht man aus der Ferne ein paar Mantschkerlan rumfahren, der Puck ist oft kaum zu sehen, meist nur zu erahnen, die Stimmung eher lau, dafür die Luft kalt, naja, vom möglichen Schneefall und Regen mal abgesehen...

Hat wohl einen Grund, dass man Eishockey neuerdings in Hallen spielt...

• weile19
    TSN hockey insider
    • 9. November 2014 um 17:09

Was für eine Art von Stadion schwebt dir da vor? ?(

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 9. November 2014 um 17:13

Am Schönsten ist ein Derby entweder in der eigenen pumpvollen Halle oder im ebenso vollen Auswärtssektor, würde ich sagen. Da bin ich froh, dass es das KAC Heim Derby ist - passt auch irgendwie besser. Schade ist es natürlich um die Flocken, die uns da entgehen. Ich bin sicher, wenn das ausverkauft ist, ist das schon a bisserl besser als "kostendeckend"! Was soll denn das bitte überhaupt für ein Blödsinn sein - wäre das nicht schon 2009 ein Erfolg gewesen, wer hätte dann jetzt ein Rivival mit der exakt selben Veranstaltung riskiert?

christian 91
    NHL
    • 9. November 2014 um 17:18

2010 war das erste freshair derby. also am ende deiner windelzeit :P

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 9. November 2014 um 17:20
    Zitat von christian 91

ich findes es prinzipiell schade, dass bei einigen so eine ablehnende haltung einem besuch des freiluftspiels gegenüber steht.

kalt, kein bier nach dem 1. drittel!!, kaum was zu sehen, unterbrechungen wegen schneeräumung... ich verstehe schon, dass menschen die dieses einmalige event schon einmal erlebt haben, nicht gleich in jubelstürme ausbrechen. hoffe trotzdem, dass es ein erfolg wird.

christian 91
    NHL
    • 9. November 2014 um 17:36
    Zitat von VSVrulz

kalt, kein bier nach dem 1. drittel!!, kaum was zu sehen, unterbrechungen wegen schneeräumung... ich verstehe schon, dass menschen die dieses einmalige event schon einmal erlebt haben, nicht gleich in jubelstürme ausbrechen. hoffe trotzdem, dass es ein erfolg wird.

ich bin auch der meinung, dass bei beständigeren leistungen der kärntner teams die grundstimmung eine bessere wäre/ist, meinst nicht auch?
    ich freue mich:
    => das stadion ist architektonisch wunderschön
    => weg vom alltagstrott in der messehalle oder in der tirolertstrasse, alle fünf jahre mal
    => viele menschen, viele. ich liebe solche ansammlungen an massen
    => der olympische gedanke zählt: dabei sein ist alles
    => wir sollten's gewinnen
    => die stimmung vor'm spiel in den zelten war weltklasse
    => man trifft sich, so eine art adabei
    => bier wird nimmer ausgehen
    => werbung fürs eishockey, und wir waren dabei
    => endlich passiert wieder was
    => was andres, nach über 31 nostalgie pur in der messehalle
    => wir sind eine relativ große runde - die geselligkeit steht an oberster stelle
    => HUCH!

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 9. November 2014 um 18:03

=> das stadion ist architektonisch wunderschön
    kann man sich auch super von außen ansehen

=> weg vom alltagstrott in der messehalle oder in der tirolertstrasse, alle fünf jahre mal
    => viele menschen, viele. ich liebe solche ansammlungen an massen
    => die stimmung vor'm spiel in den zelten war weltklasse
    => man trifft sich, so eine art adabei
    => endlich passiert wieder was
    => wir sind eine relativ große runde - die geselligkeit steht an oberster stelle

sind halt alles dinge mit denen ich wenig anfangen kann - aber das ist geschmackssache (vor allem bei der tollen geselligkeit kam mir im happel stadion kürzlich fast das kotzen). bin sehr gespannt ob man's diesmal voll bekommt.

=> werbung fürs eishockey, und wir waren dabei

hoffen wir mal, dass es diese werbung wird. ich wünsche dir auf jeden fall viel spaß bei der veranstaltung!

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 11. November 2014 um 09:55

heute soll ja die PK zum Thema "EBEL Winter Classic" stattfinden. Wann genau? weiß das jemand?

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 11. November 2014 um 10:24

beginnt die PK um 11:11?

christian 91
    NHL
    • 11. November 2014 um 10:33

zum "angusteln": :D

[Blockierte Grafik: http://www.kleinezeitung.at/images/uploads_520/2/e/8/4588264/derby_apa_1415285683607740_v0_h.jpg]

Eiszeit im Stadion beginnt am 9. Dezember

• VilPat
    Moderator
    • 11. November 2014 um 10:40

PK is heute um 14 Uhr.

• Elbart
    Hüter des Momentums
    • 11. November 2014 um 11:46

http://www.kac.at/korrekte-zahlen/

Ich glaube, man darf einmal raten, wessen Idee das war. :P

• aku
    KHL
    • 11. November 2014 um 12:34
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ist zuwenig spektakulär, um den ganzen Aufwand zu rechtfertigen.

Hätte man ein Stadion, in dem man knapp am Geschehen wäre und nicht den Rink da verloren am großen Fußballfeld sehen würde, wäre das Ganze attraktiver.

So sieht man aus der Ferne ein paar Mantschkerlan rumfahren, der Puck ist oft kaum zu sehen, meist nur zu erahnen, die Stimmung eher lau, dafür die Luft kalt, naja, vom möglichen Schneefall und Regen mal abgesehen...

Hat wohl einen Grund, dass man Eishockey neuerdings in Hallen spielt...

Ich würde vorschlagen, dass alle Nörgler daheim im Wohnzimmer hocken bleiben und die Karten denjenigen überlassen, die sich - so wie ich - darüber freuen, dass unserer Finanzdesaster in Waidmannsdorf endlich einmal sinnvoll genutzt wird, dann wird das mit der Stimmung auch klappen.

Kärnten wird wieder eine Gelegenheit bekommen, um ein Ausrufezeichen als Österreichs Eishockeyhochburg zu setzen, es liegt einzig und allein an uns Fans, daraus ein unvergessliches Fest zu machen, daher nochmals meine Bitte:
    "QUERULANTEN BITTE DAHEIM BLEIBEN!!! - wir kriegen die Hütte auch so voll!"

• vsv14
    EBEL
    • 11. November 2014 um 12:49

Beim ersten Freiluftderby war ich dabei.Und aufs 2 freue ich mich schon riesig.Tolle Veranstaltung, für mich das Sasionhighlight.. :)

Einmal editiert, zuletzt von vsv14 (11. November 2014 um 19:01)

christian 91
    NHL
    • 11. November 2014 um 13:09

sowas lob ich mir.
    patriotismus mit loyalismus gepaart = :thumbup:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. November 2014 um 13:41

Ja, hurra!

Freiluftderby!

Besser so?

Brot und Spiele für alle, die leicht zu begeistern sind...

Ob ich mir das antue, wird wohl vom Wetter abhängen.

Erstmal sehen und hören, was die PK ergibt....

christian 91
    NHL
    • 11. November 2014 um 13:46
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ja, hurra!
    Brot und Spiele für alle, die leicht zu begeistern sind...

peitsche und hiebe, für die, die anderen..... ;)

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 11. November 2014 um 13:46
    Zitat von aku

"QUERULANTEN BITTE DAHEIM BLEIBEN!!! - wir kriegen die Hütte auch so voll!"

Hast Angst, dass STV ein Interview mit einem Querulanten macht? Oder dass die sich im Stadion zusammen tun und gemeinsam negative Stimmung machen? ?( :D

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. November 2014 um 13:47
    Zitat von Elbart

http://www.kac.at/korrekte-zahlen/

Ich glaube, man darf einmal raten, wessen Idee das war. :P

Ich finde sowas interessant. Generell ist es mir ein Rätsel, wieso es eine Profiliga wie die EBEL nicht endlich schafft, seriöse Statistiken zu führen. Aber das wurde eh schon hundertmal besprochen.

btw. scheint Strömberg ja nicht unbedingt ein Austauschkandidat zu sein, wenn Biedermann nun in diesem Artikel zum zweiten Mal (beim ersten Mal war es ihm eine twitter Meldung wert) darauf hinweist, wie brav der Finne in den letzten Spielen nicht gepunktet hat.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. November 2014 um 14:23
    Zitat von Tine

Ich finde sowas interessant. Generell ist es mir ein Rätsel, wieso es eine Profiliga wie die EBEL nicht endlich schafft, seriöse Statistiken zu führen. Aber das wurde eh schon hundertmal besprochen.

48 korrekturen bis jetzt sprechen eine klare sprache.

statistikwüste ebel...eigentlich eine bodenlose!
    im schnitt fallen pro spiel 5-7 tore, dass es die schiedsrichter zu 4. nicht schaffen die richtigen nummern zu vermerken bzw. hier nicht nachkontrolliert wird seitens der liga (immerhin ist ja dank laola1 alles auf video) ist schon eine frechheit!

• schooontn
    nicht liken!
    • 11. November 2014 um 15:49
    Zitat von Tine

btw. scheint Strömberg ja nicht unbedingt ein Austauschkandidat zu sein, wenn Biedermann nun in diesem Artikel zum zweiten Mal (beim ersten Mal war es ihm eine twitter Meldung wert) darauf hinweist, wie brav der Finne in den letzten Spielen nicht gepunktet hat.

bleibt aber sowas von fix, sonst würde er nicht von vereinsseite aus gepusht werden ;)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. November 2014 um 17:22

Nur stellt sich dann die Frage, wen man in die Wüste schicken wird...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™