1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

EC KAC Saison 2014/15

• mike211
  • 1. September 2014 um 16:22
  • coach
    YNWA
    • 3. November 2014 um 11:16

das was da von der blauen kam war lächerlich.
    schüße wie man sie bei einer u13 sieht ...

• mike211
    Gast
    • 5. November 2014 um 14:24

Laut dem KAC Twitter Account gibt es nächsten Dienstag eine Pressekonferenz im Wörthersee Stadion. Schaut wohl ganz nach einem Freiluftderby im Jänner aus.

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 5. November 2014 um 14:38

Hier der Tweet:

Zitat

@EC_KAC
    Eben haben wir eine Einladung für eine Pressekonferenz am 11.11. im
    Wörthersee Stadion verschickt. Was kann das wohl bedeuten? : ) #EBEL

Das kann entweder ein Freiluftderby bedeuten, oder einen groß angelegten, sehr gut inszenierten Faschingsscherz ;)

• DiMauro15
    EBEL
    • 5. November 2014 um 15:42

3. Jänner Freiluftderby.

• liveehcb
    50%Bieler50%Kärntner
    • 5. November 2014 um 16:52
    Zitat von DiMauro15

3. Jänner Freiluftderby.

Das wäre ein Ding und gleichzeitig Stress! Erstes Derby am Nachmittag vorm TV (Kärntner Derby) vor einer Kulisse mit 30'500 Zuschauer? und gleich danach ab ins Stadion nach Bern für das nächste Derby SC Bern gegen EHC Biel (mit Raphael Herburger) vor 17'000 Zuschauer. Das wäre 2 Derbys mit Total 47'000 Zuschauer. Not bad für 2 Eishockey-Spiele :D

• Senior-Crack
    NHL
    • 5. November 2014 um 18:14

3. Jänner 2015: KAC gegen VSV im Stadion
    http://kaernten.orf.at/news/stories/2677638/

• mike211
    Gast
    • 5. November 2014 um 18:21

Es wird auch drüber spekuliert, dass schon das Spiel gegen Wien am 30.12 im Stadion stattfinden soll.

ps. Damit müsste das eigentlich geplante Heimderby am 18. Jänner dann wohl in Villach stattfinden.

• schooontn
    nicht liken!
    • 5. November 2014 um 18:39

Gute Werbung für den Sport, ich brauch Freilufthockey in Fussballstadien aber nur noch bedingt. Live hab ich es schon erlebt, wirklich viel vom Spiel hab ich nicht mitbekommen, die Stimmung war auch überschaubar, der Funke ist halt nicht wirklich übergesprungen, die Distanz zur Eisfläche war da zu groß, bezweifle dass ich noch mal hingehen werde. TV-Übertragungen von solchen Events sind dann eigtl auch nix besonderes mehr, dank der NHL ist man da ja schon seeeeehr gesättigt. Ein 24/7 wär interessant, aber wohl nicht machbar.

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (5. November 2014 um 18:46)

• gino44
    Highlander
    • 5. November 2014 um 18:50
    Zitat von ehcbielfan

Kärntner Derby) vor einer Kulisse mit 30'500 Zuschauer

Zitat von schooontn

ich brauch Freilufthockey in Fussballstadien aber nur noch bedingt.

Zitat von schooontn

ist man da ja schon seeeeehr gesättigt

Nehme mal stark an, dass das Derby nicht vor 30.500 Zusehern ablaufen wird und viele andere gleich wie schoontn denken und argumentieren. Der Reiz des Neuen und Einmaligen ist nicht mehr gegeben, werd mir das vermutlich auch nicht mehr live antun.

• schooontn
    nicht liken!
    • 5. November 2014 um 18:58

Würde nicht von Haus aus sagen dass man das Stadion nicht voll bekommt, das Kärntner Publikum ist ja grundsätzlich recht begeisterungsfähig. Hab auch beim ersten Derby das Zuschauerinteresse unterschätzt, da war man ja recht schnell ausverkauft. (wobei es damals halt auch noch wirklich etwas besonderes war)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 5. November 2014 um 19:01
    Zitat von schooontn

Würde nicht von Haus aus sagen dass man das Stadion nicht voll bekommt, das Kärntner Publikum ist ja grundsätzlich recht begeisterungsfähig. Hab auch beim ersten Derby das Zuschauerinteresse unterschätzt, da war man ja recht schnell ausverkauft. (wobei es damals halt auch noch wirklich etwas besonderes war)

Wird mMn auch auf das Programm drauf ankommen, ich kann mir schon vorstellen, dass alle 4-5 Jahre die Hütte voll ist.

• schooontn
    nicht liken!
    • 5. November 2014 um 19:14

Naja, die Hütte war beim Freundschaftsspiel zwischen dem WAC und Chelsea auch voll, von daher würde ich mir da - zumindest fürs Derby - keine großen Sorgen machen. Für mich persönlich sind halt Freiluftspiele in großen/riesigen Stadien kein großer Knüller mehr - unabhängig von den Teams.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 5. November 2014 um 19:25
    Zitat von schooontn

wirklich viel vom Spiel hab ich nicht mitbekommen, die Stimmung war auch überschaubar, der Funke ist halt nicht wirklich übergesprungen, die Distanz zur Eisfläche war da zu groß,

Und nach dem 1. Drittel gabs kein Bier mehr!!!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. November 2014 um 19:34

Für mich war damals die Vorfreude riesig, zuvor aufgrund des Schneefalls die Angst vor einer Absage. Das Vorglühen im Fanzelt auch sehr fein, dann im Stadion war es saukalt - trotz langer Unterhose+Jogginghose+Jean drüber (man stelle sich das Prozedere beim Lulu-Machen vor) . Das Spiel war dann a Vollschas, Bier hat es bald keines mehr gegeben, die Stimmung war sehr mau - also eher ernüchternd. Live werde ich mir das nicht mehr geben, Servus TV. wird sicher wieder ein tolles Rahmenprogramm bieten.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 5. November 2014 um 19:35
    Zitat von schooontn

Naja, die Hütte war beim Freundschaftsspiel zwischen dem WAC und Chelsea auch voll, von daher würde ich mir da - zumindest fürs Derby - keine großen Sorgen machen. Für mich persönlich sind halt Freiluftspiele in großen/riesigen Stadien kein großer Knüller mehr - unabhängig von den Teams.

Du bist solche Zuschauerzahlen ja auch von der Kärntner Liga gewohnt, von daher absolut verständlich.

Einmal editiert, zuletzt von Rantanplan2910 (5. November 2014 um 20:20)

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 5. November 2014 um 19:40

schoontn ist der Raffstore Kaiser von Kärnten?

einfach genial.......

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. November 2014 um 19:44

Brauche ein Freiluftspiel nicht wirklich - wird wohl aber Realität werden...

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 5. November 2014 um 19:46

Nein ist er nicht. Mit dem wirst deine Privatfehde also nicht austragen können.

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 5. November 2014 um 19:47

Ihr wart bei einem Eishockey-Spiel in einem Fußball-Stadion und die Sicht war schlecht? Komisch. Kleiner Tipp: Vorm Fernseher ist die Sicht immer am besten, auch besser als in einer normalen Eishalle. Und das Bier geht euch dort auch nicht aus ;)

• The great Chris
    Knoblauch
    • 5. November 2014 um 19:49
    Zitat von Tine

Das Spiel war dann a Vollschas

Naja, immerhin hats den richtigen Sieger gegeben ;)

Aber der Herwig Rüdisser war der Gipfel der Peinlichkeit, mit seiner "Kaaa Aaaa Ceee"- Version von Live is Life... <X
    Ich hoffe für alle Besucher, dass man diesmal ein vernünftiges Rahmenprogramm auf die Beine stellt.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 5. November 2014 um 19:54

Also so schlimm wars wirklich nicht, wieviele hier meinen. Peinlich war nur der KAC Stadionsprecher ;)

Ich bin damals auf Höhe der Grundlinie beim Fußball gesessn und muss sagen, dass die Sicht sogar weit besser war als erwartet. Stimmungstechnisch wars so, dass ich nur die Villacher gehört habe.

• Elbart
    Hüter des Momentums
    • 5. November 2014 um 19:55
    Zitat von Senior-Crack

3. Jänner 2015: KAC gegen VSV im Stadion
    http://kaernten.orf.at/news/stories/2677638/

Zitat

Die damals 27.500 Plätze waren zur Gänze besetzt, die Kosten für die Veranstaltung betrugen 350.000 Euro und waren laut Aussagen der damaligen Sportpark-Geschäftsführung kostendeckend.

Also genug bretto vom nutto? 8o

• The great Chris
    Knoblauch
    • 5. November 2014 um 20:05
    Zitat von weile19

Also so schlimm wars wirklich nicht, wieviele hier meinen.

Ja eh.
    War halt mal was ganz anderes, spaßig wars irgendwie auch und ich denk gern zurück (Nicht an den Herrn Opus :D ).

Ernstgemeinter Tipp für die diesmaligen Besucher: Fernglasl, Operngucker, Feldstecher o.ä. schaden sicher nicht.
    Falls man das Beschlagen in den Griff kriegt.

• schooontn
    nicht liken!
    • 5. November 2014 um 20:14
    Zitat von Fuzzy Dunlop

Kleiner Tipp: Vorm Fernseher ist die Sicht immer am besten, auch besser als in einer normalen Eishalle.

Also darüber würd ich dann schon streiten ;) Ich kann das Spielgeschehen in der Eishalle grundsätzlich besser verfolgen. Und in der EBEL spielens noch dazu extra langsam, damit alte Herren wie ich auch mitn Schauen nachkommen! ;)

• jcp77
    KHL
    • 5. November 2014 um 20:22

War ja damals schnell ausverkauft,kann mich erinnern das ich keine Chance hatte Karten online zu bekommen. Nur durch einen guten Freund bin ich dann im Stadion gelandet. Der Termin ist ja nicht schlecht weil wieviele Frauen wissen nicht was sie ihren Männern zu Weihnachten kaufen sollen??

Bei einem Derby wird man die Hütte voll bekommen,2 Spiele aber nicht.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™