1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

EC KAC Saison 2014/15

• mike211
  • 1. September 2014 um 16:22
  • Riichard89
    living in two time zones
    • 3. September 2014 um 08:41

musst aber erst mal 170 NHL Spiele bestreiten !!!

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 3. September 2014 um 08:50

Tja... Der KAC kann heuer eigentlich nur mehr gewinnen.

Nach einer Seuchensaison setzt man auf einen Trainer, der noch nicht wirklich was erreicht hat und noch dazu vom einen in das nächste Fettnäpfchen tritt... 5 Jahresvertrag, den eigenen Sohn einschleusen wollen und den nächsten zum C küren / dazu eine Reihe emotionaler Entgleisungen schon vor Saisonbeginn. Alles Dinge, die die Klagenfurter Fangemeinschaft liebt. Als Pfeffer in der versalzenen Suppe fungiert auch noch Gerald R. / alles gebilligt vom beliebten, weißen Capo, als ob der Druck nach der letzten Saison eh nicht schon groß genug wär.

Man an braucht also kein Prophet sein um zu erahnen, dass der Geduldsfaden bei den KAC Fans bei Nichteintreten des Erfolgs bedeutend kürzer sein wird, als bei Martins Vorgängern Christer Olsson oder Christian Weber. Da erwarten uns interessante Monate.

Die Medien und selbsernannten Experten haben den KAC abgeschrieben, bevor er erstmals angeschrieben hat. Ein Spektakel für alle kritischen Geister, KAC Hasser und stille Neider.

Wenn die Sache allerdings aufgeht und der Joschi im April die Meisterschale in die Höhe stemmt, schauen alle (inkl. mir) wieder bled. Wenn nicht, ist sowieso alles eingetreten, was von vornherein klar war.

good luck! :)

• mika77
    Hobbyliga
    • 3. September 2014 um 08:58

Naja 170 NHL Spiele musst erst mal zusammen bringen. Glaub kaum das bei den Edmonton Oilers nur Nudelaugen auf der Trainerbank sitzen die keine Ahnung haben. Übermäßig viel Strafen hat er in seiner Karriere auch nicht genommen. Bis jetzt hat er noch kein Bewerbsspiel bestritten aber der neue Sündenbock nach dem Spurgeon Abgang scheint schon gefunden. Am Besten man pfeifft ihn gleich bei der Saisoneröffnung mal richtig aus den Fetzen. Wirklich erbärmlich was da viele "Fans" von sich geben <X

• Beri
    KHL
    • 3. September 2014 um 09:00

ich finds ja geil. Da schreien alle (bzw. viele) nach Veränderungen, wenn sie dann kommen ist das Geschrei auch wieder groß :kaffee:

* Änderungen CO-Trainer: Bitte nicht, der Dieta is doch soooo super
    * Änderungen C/A: bitte nicht, da Tommy is doch sooooo super
    * Änderung Sommertraining: bitte nicht, da sind unsere Spieler noch Urlaub
    * Kritisieren von Leistungen: aber bitte nicht zu hart umgehen mit den sensiblen Spielern
    t.b.c.

also am besten ablösen noch bevor ein Meisterschaftsspiel gemacht wurde X/

• FTC
    NHL
    • 3. September 2014 um 09:14
    Zitat von mika77

Naja 170 NHL Spiele musst erst mal zusammen bringen. Glaub kaum das bei den Edmonton Oilers nur Nudelaugen auf der Trainerbank sitzen die keine Ahnung haben. Übermäßig viel Strafen hat er in seiner Karriere auch nicht genommen. Bis jetzt hat er noch kein Bewerbsspiel bestritten aber der neue Sündenbock nach dem Spurgeon Abgang scheint schon gefunden. Am Besten man pfeifft ihn gleich bei der Saisoneröffnung mal richtig aus den Fetzen. Wirklich erbärmlich was da viele "Fans" von sich geben <X

in diesem thread gibt es einen einzigen user, der sich die frage stellt, warum man jacqes geholt hat und selbst dieser hat gemeint er lässt sich eines besseren belehren. auch im transfergeflüster hat sich kaum jemand soweit festgelegt, dass jacques definitiv nicht zu gebrauchen wäre. ich sehe hier keinen sündenbock oder irgendetwas erbämliches.

• mika77
    Hobbyliga
    • 3. September 2014 um 09:17

Dieser Thread ist ja auch erst 5 Seiten alt, aber unter Vorbereitung 2014 und Transfergeflüster 2014 findest sicherlich mehr ;)

• FTC
    NHL
    • 3. September 2014 um 09:34
    Zitat von mika77

Dieser Thread ist ja auch erst 5 Seiten alt, aber unter Vorbereitung 2014 und Transfergeflüster 2014 findest sicherlich mehr ;)

nein eben nicht, auch dort legt sich so gut wie niemand fest ;)

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 3. September 2014 um 10:03
    Zitat von FTC

nein eben nicht, auch dort legt sich so gut wie niemand fest ;)

Da da kann man sich auch nicht festlegen. Ich hab ihn am Sonntag zum ersten Mal live gesehen, da hatte er 2-3 sehr gute Möglicheiten nicht genützt, dafür aber angedeutet, dass er durch Körpereinsatz viel Raum schafft und seinen Penalty sehr schön verwertet hat. Lundmark hat in seiner ersten Saison in der Vorbereitung auch nicht unbedingt geglänzt... mal abwarten

• mika77
    Hobbyliga
    • 3. September 2014 um 10:06

Naja die Erinnerung des getippten, einiger hier ist des öfteren recht schwammig. Siehe letzte Saison als größtenteils ein Trainer herbeigewünscht wurde der auch mal laut werden kann und kein Problem damit hat den arrivierten Stars in den A.... zu treten. Nun is er da!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. September 2014 um 10:21

Die Liste der 'Stloukal Verfehlungen' ist ja bereits ellenlang.
    Urlaubssperre, Ressmann, Dieetaa versenken, Legio Auswahl, Stloukal jr, Anschreien unser Primadonnen, Schläger zertrümmern, Kapitänsvergabe (hab ich was vergessen?)

Der liebe Herr Stloukal hat schon einiges am Kerbholz - dabei hat die Saison ja nicht noch mal angefangen.

Irgendwie bleibt ihm nur noch: entweder gewinnen oder öffentliches Seppuku, am besten im Mittelkreis... :D

• mike211
    Gast
    • 3. September 2014 um 10:46

Ich verdamme mit Sicherheit nicht alles, was Herr Stloukal gemacht hat. Grad nach der letzten Saisonen sind teilweise Änderungen und eine schärfere Gangart für mich sogar notwendig gewesen.Dazu gehören natürlich auch für den Fan unpopuläre Entscheidungen!Ich finde nur, dass Herr Stloukal in gewissen Dingen vielleicht damit etwas übertreibt.

Aber vielleicht geben ihm die Ligaergebnisse ja Recht. Wär ihm, dem Verein und uns zu wünschen!

• christian 91
    NHL
    • 3. September 2014 um 11:26

also wenn man das alles so lesen tut, dann kommt man fast zur ansicht, lieber nicht beim KAC spielen zu wollen, weil man dann da ständig und rund um die uhr den allzu kritischen augen der dragoner ausgeliefert scheint!?
    es ist aber auch nicht immer leicht, mit "seinesgleichen" zu diskutieren. dauerndes kritisieren oute ich als rechthaberisches besserwissen und nenne es dann später tschentschen und sempern. mein gott, was wird in unseren threads gesudert!? schon im privatleben stellt's mir da die haare auf!
    und wie es in einem sprichwort so schön heißt, das mit dem *vor der eigenen haustür' kehren*, hab ich mir schon etwas länger zu herzen genommen, und versuche, mit hoffentlich gutem beispiel voran zu geh'n :!:

@Beri & @milano & @ haxo (zum beispiel) sind da schon mal mit guten statements voran gegangen, weshalb sie nun auch ein @like bekommen (dank an dieser stelle dem erfinder des "hab mich lieb buttons" ;) )
    soll auch den aufruf darstellen, "likes" zu erhaschen, mit guten aussagen! also gemma gemma, hopp hopp :thumbup:

• christian 91
    NHL
    • 3. September 2014 um 11:36

die tante edit weiß zu berichten, dass ich vergessen hab', den@fritz und den @mac lobend in mein morgengebet einzuschließen!
    sie werden fortan mit einem like für ihr würdiges auftreten fürstlich entlohnt :thumbup:

• McMifi
    Nationalliga
    • 3. September 2014 um 11:54

ich lese eifrig das forum, ich bin kein insider und auch kein eishockeyexperte, deshalb danke für die vielen infos und neuigkeiten.
    aber damals, als die verpflichtung von stloukal bekannt wurde, gabs von vielen seiten positive meldungen, "sehr sympathisch der kerl", "ein bisschen neid kommt auf" kam es sogar von anderen fans.
    ein paar monate später hat sich anscheinend alles gedreht,
    natürlich die verpflichtung des co-trainers war sicher nicht optimal,
    aber stloukal jr. hat eh keinen vertrag,
    die abberufung koch als kapitän: vielleicht wollte er es so, vielleicht kann er sogar befreiter aufspielen
    die legionärswahl: ich habe mich sehr gefreut, dass es wieder mal zu einem legionärstausch kommt, obs die richtigen sind, wirds sich erst zeigen, von den bisherigen stats hätte ich mir natürlich mal einen topscorer gewünscht
    die saison beginnt erst, vorher einen trainer schon abzuschreiben finde ich übertrieben,
    nur eines muss jedoch beachten: wenn einer stur seinen weg geht, kann man schnell auf die nase fallen. Mich erinnert stloukal in der art etwas an fussballtrainer von gaal, das hat bei bayern schon funktioniert aber nur für kurze zeit. Danach war jeder wieder froh, dass von gaal weg war.
    wie gesagt, die nächsten monate werdens noch zeigen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. September 2014 um 12:11

Der Vergleich mit van Gaal ist treffend - den mochte auch keiner, trotzdem hatte er Erfolg.

Würde Herrn Stloukal eine ähnliche Performance wünschen, auch im eigenen Interesse :D

• dirigo
    hockeyfan
    • 3. September 2014 um 17:36

eine kleine chronologische reminiszenz:

GR schlägt MS, bei dem er mw die trainerausbildung gemacht hat, als neuen KAC trainer vor.
    GR als jugendtrainer ködert MS damit, dass er viele gute junge einsetzen kann, wobei das potential leider nicht der realität entspricht.
    MR sucht sich GR als cotrainer aus
    GR muss daher die jugendarbeit abgeben und behält nur die U18 und U20, wo der output eher überschaubar ist.
    der trainer kann sein versprechen die jungen einzusetzen nicht halten und ist deshalb gezwungen aufzurüsten, anfangs mit dem eigenen filius und weiter ……
    bis zur U16 wird DK als jugendtrainer vom vorstand bestimmt, mit unterstützung von CB und einigen ex-spielern, ist anzunehmen, dass längerfristig wirklich was herauskommt.

iwie hat man als aussenstehender den eindruck, dass es in der führungsetage kein geschlossenes auftreten gibt.
    kann es sein, dass es bei euch momentan in der vereinsführung zwei gespaltene lager, zw. general manager und trainerteam mit dem vizepräsidenten in der mitte, gibt?

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 3. September 2014 um 18:34

Macht sich von euch echt jemand ernsthaft Sorgen darüber, dass die Jungen zu wenig Eiszeit bekommen werden? Der Kader ist dünn wie schon lange nicht mehr und wir stehen jetzt an der 60 Punkte Marke.
    Wenn jetzt wirklich ALLE spielen, dann sind zumindest 2 Junge dabei, sobald 1 kränklich, krank, leicht oder schwerer verletzt ist, spielt eine ganze junge Linie.

Das letzte Problem, dass wir heuer haben werden ist jenes, dass ein gestandener Spieler einem Jungen den Platz wegnimmt... Schuller wird frühestens im Jänner voll einsatzbereit sein, dann beginnen die PO (vielleicht auch für den KAC) und bis dahin weiß man hoffentlich auch, wer von den Jungen sich für einen PO Einsatz aufdrängt... Bis dahin haben wir sicher andere Probleme ;)

• gino44
    Highlander
    • 3. September 2014 um 20:52
    Zitat von Vaclav Nedomansky

hab ich was vergessen?

Ja, aufstehen um halb sechs zum Krafttraining.

• gm99
    Biertrinker
    • 3. September 2014 um 21:26

Der Vergleich mit van Gaal ist treffend - den mochte auch keiner, trotzdem hatte er Erfolg.

Würde Herrn Stloukal eine ähnliche Performance wünschen, auch im eigenen Interesse :D

Na, wenn der KAC unterm Stloukal einen ähnlich beeindruckenden Saisonstart hinlegt wie Man U unter Van Gaal, dann wird's hier (noch) lustig(er) ;)

• iron-markus
    T-Rex
    • 3. September 2014 um 21:28

Denke, im Dezember ist euer Trainer Geschichte.

Was man so von Fans und Umfeld hört ist man NICHT zufrieden, auch nicht die Spieler. Der soll ja "Folterkammer Mentalität" besitzen in Sachen Training.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. September 2014 um 23:00
    Zitat von gm99

Na, wenn der KAC unterm Stloukal einen ähnlich beeindruckenden Saisonstart hinlegt wie Man U unter Van Gaal, dann wird's hier (noch) lustig(er) ;)

Nochmals speziell für dich: Wir sprachen von van Gaals Engagement bei Bayern München... Ich mag van Gaal auch nicht, er wird es aber auch bei Manu schaffen, den Saustall auszumisten...

ad Iron Mike

Wenn der körperliche Zustand der Spieler wirklich so schlecht war, wie es berichtet wurde (wird stimmen - im Vorjahr haben wir die meisten Partien im Finish verloren), denke ich, dass die Herren Profis für ihre nicht eben schlanken Gehälter, auch mal ordentlichen trainieren dürfen... Wir werden es ja sehen - wenn Herr Stloukal versagt, wird der Coach Weihnachten zu Hause verbringen - wäre beim KAC nicht das erste Mal...

• christian 91
    NHL
    • 4. September 2014 um 16:36

Wir werden es ja sehen - wenn Herr Stloukal versagt, wird der Coach Weihnachten zu Hause verbringen - wäre beim KAC nicht das erste Mal...

also ICH verbringe weihnachten auch gerne zu hause 8o

tchibirev
    KHL
    • 6. September 2014 um 10:26

Zumindest was den Zustand der Mannschaft betrifft wird man erst im Oktober etwas genaueres über den KAC sagen können, weil wir in den ersten Runden nur die Liga-Schwächlinge haben (böse Zungen: das wird Stloukal eine gewisse Frist einräumen):

- Ljubljana
    - Innsbruck (Servus tv)
    - Fehervar

- Linz (laola 1)
    - Graz,
    - Dornbirn (laola 1)
    - Bozen

Los geht`s im Oktober:
    - Capitals,
    - VSV (Servus TV und Johnny Lammers wird einen Klagenfurter umfahren)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 6. September 2014 um 10:33

"Los geht's im Oktober" - auch eine mutige Ansage... Von den ersten sieben Partien kannst durchaus fünf verlieren... Oder meinst, das sind alles "g'mahte Wies'n"?

tchibirev
    KHL
    • 6. September 2014 um 11:26
    Zitat von Eisprinz - das Original

"Los geht's im Oktober" - auch eine mutige Ansage... Von den ersten sieben Partien kannst durchaus fünf verlieren... Oder meinst, das sind alles "g'mahte Wies'n"?

Im Oktober warten die ersten richtigen Kaliber. Das wird dann der "richtige" Gradmesser.

In den ersten 7 Partien sind alle "vermeintlich" schwächeren Teams dabei. Da gleich überproportional verlieren (was ich nicht glaube), dann kann der wütende Tscheche schon mal vorsorglich seine Koffer herrichten - nach seiner bisherigen off-season Bilanz.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™