Ich finde es gut das Pilloni an die öffentlichkeit gegangen ist. Denn jetzt kann nichts mehr im Verein unter den Tisch gekehrt werden. Wenn es öffentlich ist gibt es gleich einen anderen Druck auf die Spieler und jeder neue Arbeitgeber weiß worauf er sich einlässt.
EC KAC Saison 2014/15
-
mike211 -
1. September 2014 um 16:22
-
-
Da muss ich doch glatt an good old Pierre Page denken, der da durchaus treffend meinte:
"Als Trainer wirst du gefeuert, als Spieler getradet - also warum sich Sorgen machen?" -
Weil du gerade von Page sprichst, wie würd sich der wohl in der Situation als jetziger KAC Trainer verhalten?
-
- Offizieller Beitrag
OFF TOPIC
einspruch, euer ehren - aus wiener sicht
bei den VIC spielen mit kickert, lakos, peter, hackl, rotter, nödl und bauer aktuell 7 wiener in der kampfmannschaft. und in klagenfurt sind es mit harand und setzinger immerhin auch aktuell zwei. selbst in villach ist mit altmann einer gelandet. wenn man von den aktuellen kadern in linz noch dechel und die lukas bros, sowie in salzburg latusa und heinrich dazuzählt ist das wiener eishockey in der EBEL momentan nicht wirklich schwach vertreten. die zeiten der kärntner "exporte" in die EBEL nehmen dafür von jahr zu jahr mehr ab.in linz spielen nur linzer - das sind sie nämlich sobald die unterschrift am vertrag steht.
was anderes: lese vermehrt über diese family-geschichte. was war da? hab das iwie verpasst.
-
was anderes: lese vermehrt über diese family-geschichte. was war da? hab das iwie verpasst.
Pilloni hat gemeint, dass er nicht verwundert ist dass der VSV gewonnen hat, da Villach im Stadion ein ernsthaftes Training absolviert hat während beim KAC der Spaß im Vordergrund stand und die Familien der Cracks mit am Eis waren.
-
- Offizieller Beitrag
danke für die aufklärung.
-
Zwecks "Familientraining": Hätte der KAC gewonnen, wäre das jetzt kein Problem.
-
Haben wir aber nicht...
Haben uns mal wieder blamiert, zuerst am Eis und dann durch die launigen Beiträge unseres Managers...
-
Zwecks "Familientraining": Hätte der KAC gewonnen, wäre das jetzt kein Problem.
hätt i, war i, tat i, ...
sinnlos dein post.sowas kannst abziehen wennst erster in der tabelle bist.
und eigentlich nichtmal dann, dafür steht bei so einem spiel einfach zuviel auf dem selbigen.
das ist unprofessionelles verhalten, von allen aus der sportlichen ecke.schade, denn die jungs aus der administrativen ecke haben sehr gute arbeit geleistet.
-
Wer hätte das gedacht!?
Ich war fest davon überzeugt, dass der KAC doch noch die Kurve kratzen wird.
Unglaublich!
Eine miserable Saison kann schon einmal passieren, auch einem top Club wie dem KAC.
Aber so wie es momentan aussieht, könnte man die schlechte Saison vom letzten Jahr noch einmal toppen.
Was ist da wirklich los!
Oliver Pilloni hat ein mega geiles Event auf die Beine gestellt, dass dem Verein richtig Kohle in die Kasse spült und den Spielern wird eine bombastische Kulisse geboten, von der viele nur träumen dürfen. An Ihm liegt es nicht!
Wenn die Spieler so gut arbeiten würden wie er, dann müsste man sich keine Sorgen um einen Playoff Platz machen.
Dass Ihm nach so einer Leistung der Kragen platzt, kann ich verstehen.Das Problem liegt "in" der Mannschaft , sonst gibts das nicht!
Dieser Kader müsste selbst ohne Trainer mehr Punkte am Konto haben.Ein großer Fehler war es schon, dass man Joe Reichel zum Capitain gemacht hat.
Ein Spiegelbild dessen wie es im Verein abläuft.
Im Verein herrscht eine Hierarchie und in der Mannschaft auch. -
Wahre Worte, aber bitte hört doch einmal damit auf den Joe Reichel für alles verantwortlich zu machen, er ist ein feiner Bursche der für seinen Nachnamen nichts kann.
Ob er, der Ordner oder die Kartenverkäuferin den Kapitän machen - es ist an sich egal. Und Reichel ist kein Überspieler, aber auch bei weitem nicht so schlecht wie er hier meistens hingestellt wird.Wer soll es denn sonst machen? Pöck der außer einer großen Klappe bisher noch nicht allzuviel gezeigt hat? Koch, der schon die Hose voll hat wenn er zum Schiri fahren muß?
Setzinger ist kein Klagenfurter, aber er macht zumindest den Mund auf. Von dem Haufen hat keiner die Eier in der Drittelpause einmal aufzustehen und zu sagen was Sache ist. Liefen früher Spiele nicht nach Plan gab es einige die aufstanden und auf den Putz gehaut haben, auch gegen die Legionäre. Legendär hier der Sager eines Klagenfurter Urgesteins " Ihr verdammten Legio A.schlöcher, bewegts euch und kämpf´s, im Sommer wenn ihr daham Golf spielts können wir uns anhören warum wir die Scheiss Partie verloren haben"
Mir fehlen in den letzen Kadern einfach die Persönlichkeiten, mit so einem Einheitsbrei und Leuten die nur ihre persönlichen Interessen in den Vordergrund stellen gewinnst auch gegen Huben nix....
-
Weil du gerade von Page sprichst, wie würd sich der wohl in der Situation als jetziger KAC Trainer verhalten?
Ich sage jetzt einmal ganz salopp, dass es eine solche Situation unter einem KAC Trainer Page nicht geben würde. Da wäre schon lange aufgeräumt -
bitte hört doch einmal damit auf den Joe Reichel für alles verantwortlich zu machen, er ist ein feiner Bursche der für seinen Nachnamen nichts kann.
Mach ich auch nicht.
Ich habe Joe Reichel einmal kennen gelernt und finde soweit ich es beurteilen kann, dass er ein feiner und sehr netter Bursche ist. Sehr höflich, teilweise fast schüchtern und zurückhaltend.
Für mich ist er aber kein Captain und ich glaube nicht , dass er Captain sein würde wenn er nicht Reichel heißen würde.Dafür ist er viel zu nett.Dass habe ich gemeint. Er kann da sicher nichts dafür.Wer soll es denn sonst machen?
Ich habe es schon einmal geschrieben, ich glaube das Thomas Hundertpfund der richtige Mann dafür wäre.
Er ist der beste Klagenfurter seit Thomas Koch. Hundi hat mir in den U20 Derbys schon gut gefallen.Er war damals schon ein Ausnahmekönner, der nicht viel weniger Talent hatte als ein Michi Raffl.
Michi Raffl hält auch sehr große Stücke auf Hundi, er hat mir viel von Ihm erzählt.
Michi hat im Nationalteam immer gerne mit Ihm in einer Linie gespielt.
Um Ihn und Daniel Weser, könnte man auch wieder eine echte Klagenfurter Mannschaft aufbauen.
Warum Welser noch nicht heimgeholt wurde, ist mir auch ein Rätsel.
Welser wäre vom Charakter wahrscheinlich der noch bessere Captain, aber nachdem er nicht da ist, würde meine Wahl auf Hundertpfund fallen. -
https://pbs.twimg.com/media/B6XCYldIAAATvV2.jpg:large
https://pbs.twimg.com/media/B6YGYnPCMAA1NzR.jpg:largeFür mich sind da am Eis noch keine Familienmitglieder zu sehen!
Ich geh mal davon aus das sie nach dem Training noch paar Runden mit der Familie gedreht haben -
https://pbs.twimg.com/media/B6XCYldIAAATvV2.jpg:large
https://pbs.twimg.com/media/B6YGYnPCMAA1NzR.jpg:largeFür mich sind da am Eis noch keine Familienmitglieder zu sehen!
Ich geh mal davon aus das sie nach dem Training noch paar Runden mit der Familie gedreht habenDann muss man aber die Aussage des Managers umso mehr hinterfragen oder? Wenn es ein Training gegeben hat, stellt sich die Frage, warum er dann solche Vorwürfe in den Raum stellt. Frust ? Enttäuschung? Rache? Kompetenzquerelen?
Egal die Fans werden es ohnehin nie erfahren. -
Hi !
Hat jemand eine Erklärung dafür, was mit SIKLENKA los ist ?
Aus meiner Sicht unglaublich unsicher und fehleranfällig. Er strahlt alles andere als Ruhe aus und vermittelt für mich den Eindruck, gar nicht richtig dazu zu gehören ...
LG
-
Ich denke sike ist von führungsetage beschnitten worden. Er darf nicht sein spiel spielen. Deshalb wirkt er auch so lethargisch.
Wobei aber in solch einem team musst auch erstmal glänzen... -
Hi !
Glänzen ist das eine.
Aber dass er selbst bei der aktuell erschreckenden Team-Leistung noch negativ auffällt, ist schon bemerkenswert.LG
-
Er darf nicht sein spiel spielen.
welches wäre das denn
-
Sike hat noch ein Jahr Vertrag - das sind die Saisonen, in denen er auf Sparflamme kocht - war immer schon so.
Sobald es um eine anstehende Verlängerung geht, geht die Leistungskurve steil nach oben...
-
welches wäre das denn
Aufjedenfall körperbetonter, offensiver. Glaub nicht nur ans fortschreitende alter was ihm bremst
-
Sike hat noch ein Jahr Vertrag - das sind die Saisonen, in denen er auf Sparflamme kocht - war immer schon so.
Sobald es um eine anstehende Verlängerung geht, geht die Leistungskurve steil nach oben...
also wie bei harand, bei dem du ja auch nix gegen eine verlängerung hättest?
-
Harand ist ein Sonderfall. Er ist technisch zwar limitiert - Einsatzwillen muss man ihm aber konzidieren. Damit qualifiziert er sich bei dieser S..truppe schon mal für Höheres.
Auch werde seine Fehler, ähnlich wie die von Joe Reichel auf die Goldwaage gelegt.
Die ersten beiden Jahre waren von Verletzungen begleitet .Heuer gefällt er mir phasenweise nicht schlecht - erfüllt zumindest seine Aufgaben. Kann sehr variabel eingesetzt werden. Center, Flügel, Verteidiger.
Hab ihn aber auch mit 'bedingt' eingestuft - falls man keinen besseren Österreicher bekommt...
-
Alleine das manche inzwischen schon mit Harand im Team Leben können lässt mir das Blut in den Adern gefrieren. Der gute Patrick, der bei weitem unsympathischere der Beiden Twins hat von Anfang an nicht in das Team gepasst, Verletzungen hin oder her, diesen Part kann und muss ein Junger erfüllen.
Sorry, aber diese Blüte brauch ich nicht in Klagenfurt. -
Du sagst es, nots, bei P Harand spielt es meist seine nicht so 'sympathische' Erscheinung...
Rackern tut er - und solche Leute musste auch im Team haben - wenn die Häuptlinge funktionieren braucht man ein paar Indianer für die Drecksarbeit.
Nur, ich kann von ihm jetzt nicht erwarten, dass er Spiele entscheidet - dazu wären andere da - nur die sind zur Zeit neben den Schuach...
-