1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

2. Runde CHL: UPC Vienna Capitals-Valerenga Oslo

• G. Olden Niels
  • 23. August 2014 um 10:23
1. offizieller Beitrag
  • G. Olden Niels
    x
    • 23. August 2014 um 10:23

Hätte zwei Karten für das Spiel heute um €10 zu vergeben. Wer Interesse hat bitte per PN melden.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 23. August 2014 um 10:40
    • Offizieller Beitrag

Ich rechne mit einem Sieg.

6 Punkte nach zwei Heimspielen wären sehr wichtig!

• Nächster offizieller Beitrag
  • ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 23. August 2014 um 11:26

Das wichtigste spiel dieses saison. Wenn Vålerenga in Wien gewinnt, dann wird es unhaltbar auf Twitter.

Vålerenga kommt mit nur 5 verteidiger und 10 forwards, und fast ohne legios. Nur ein par ok schwedische spieler + Filip Gunnarsson.

Steffen Søberg im tor von Vålerenga kann wirklich gut werden. Er hat ein riesiges talent und ich schätze dass er einmal ein SHL-spieler wird.

Als verein ist Vålerenga die antwort auf KAC in Norwegen. Nur 7 playoffsfinalen seit 1980 ohne Vålerenga dabei und obwohl sie wenig geld haben, können sie gegen Stavanger Oilers konkurrieren. Die fans sind nicht besonders, meistens arrogant und altmodisch, aber Vålerenga als klub überlebt alles.

Mein tip: 6-2.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 23. August 2014 um 11:53
    • Offizieller Beitrag

Ein Thema wird auch sein : spielt Kickert im Tor oder Zaba?

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 23. August 2014 um 12:05

Kickert spielt zu mindest ein teil vom spiel: " David Kickert wird im Tor zum Einsatz kommen."

Ob dass von anfang ist weiss ich nicht. Es klingt wie er soll letzte 30 min spielen...?

• TVKC
    Troll-Profil
    • 23. August 2014 um 17:13
    • Offizieller Beitrag

Weiß jemand, warum Tweety nicht spielt?

• esquinas
    EBEL
    • 23. August 2014 um 20:21

Super! 2.Sieg.
    weiss jemand, wer die Tore geschossen hat?

• TVKC
    Troll-Profil
    • 23. August 2014 um 20:23
    • Offizieller Beitrag

2x MacArthur nach Rotter.

• esquinas
    EBEL
    • 23. August 2014 um 20:41

Danke :-)) Hoffentlich können sie diese Saison die Form in die Meisterschaft mitnehmen.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 23. August 2014 um 20:54
    • Offizieller Beitrag

Wenn sie MacArthur einen fixen Vertrag geben, sicher :)

• gm99
    Biertrinker
    • 23. August 2014 um 20:56

Glaub mir, du willst nicht, dass die Caps die Chancenverwertung von heute mit in die Saison nehmen ;)

Zweimal ein 5:3-PP recht stümperhaft vergeben, auch zwei Breakaways.

Letztlich aber doch ein verdienter Sieg, da die Wiener doch über weite Strecken (außer zu Beginn des zweiten Drittels) die spielbestimmende Mannschaft waren.

• Grisu the little Dragon
    Hobbyliga
    • 23. August 2014 um 21:45

Die Chancenverwertung nehmen sie besser aus der Partie gg Färjestad mit in die EBEL.

War wieder eine ansprechende Partie find ich. Besonders gut fand ich heute Kickert und Watkins.

Und ich frage mich auch: Wo war Tweety?

• Lanny McDonald
    Nachwuchs
    • 23. August 2014 um 22:54

Mir hat Tweety schon im 3. Drittel gegen Färjestad gefehlt!

• TVKC
    Troll-Profil
    • 23. August 2014 um 23:25
    • Offizieller Beitrag

Ja ärgstens. Die einzige, die es weiß, ist wegen ihres Avatars @cinderella, aber die reserviert zur Zeit grad auf Kreta um halb 3 Liegestühle

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 24. August 2014 um 00:35

Erstaunlich, daß die Caps so viel schlechter waren, als gegen Färjestad. Nominell sind Vålerenga bei weiten nicht so gut wie die Mannschaft aus Karlstad, und sie traten, wie @ofiskaa bemerkte

Zitat von ofiskaa

Vålerenga kommt mit nur 5 verteidiger und 10 forwards, und fast ohne legios. Nur ein par ok schwedische spieler + Filip Gunnarsson.

, mit eine Rumpfmannschaft an.
    Hier zeigte sich wieder, daß sich die Caps schwer tut gegen ein defensiv ausgerichtetes Mannschaft. Sie haben einige Superchansen ausgelassen, bzw mangelhaft abgeschlossen. Trotz viele Fehlpässe, scheinen sie sich besser zu finden. Der Defence tut sich aber schwer mit die neuen Bluelines. Sie stehen eher dort wo früher der Blueline war, und verpassen deshalb oft die Rückpasses der Stürmer, und somit verschwindet die Scheibe ins neutralen Drittel.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 24. August 2014 um 08:42

David Kickert hat gestern gezeigt, dass er ruhig häufiger eingesetzt werden kann! Top Leistung

gestern auch Rotter sehr stark beide Tore stark aufgelegt
    beide Tore schauten sich sehr ähnlich gg

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 24. August 2014 um 09:52

Bisher haben die caps mit 6 verteidiger in PP gespielt. Nur Phil Lakos ist nicht benutzt. Ich erwarte dass es bald von 6 bis 4 geht.

Klimbacher ist kein PP-back, und Peter ist nicht gut genug (gestern war er grausam in PP).

Dann bleibt:
    Iberer - Carson
    Schlacher - Fraser

Ob Carson gut genug ist, weiss ich auch nicht. Es ist ein bisschen wie Veideman in PP. Er sollte sich über die defensive aufgaben fokusieren. Vielleicht kommt ein stürmer statt ihm am blueline. Ferland ist möglich als rechts schuss. Oder man kann 1-3-1 spielen, wie letztes jahr.

• Alc
    Hobbyliga
    • 24. August 2014 um 10:40

Champions Hockey League, VIC –Vålerenga Oslo 2:1
    Vollständige Fotostrecke:

http://goo.gl/iPJhG

• hubba
    Nationalliga
    • 24. August 2014 um 11:37

Irgendwie hat die Spielweise beim Zusehen mehr Spass gemacht wie letztes Jahr.
    Jessiman versucht praktisch immer den direkten Weg zum Tor und setzt auch seinen Körper dabei ein.
    Und auch Gratton, Rotter und Co. kringeln (bis jetzt) nicht minutenlang herum um den Wunderpass zu spielen.

Sind zwar erst 2 Spiele, zudem spielten wir auch letztes jahr in der trophy sehr gut schaut alles mehr direkt und auf den Endzweck aus.
    Freu mich auf September

• OldSwe
    The Dude abides
    • 24. August 2014 um 12:53
    • Offizieller Beitrag

Hab ich mir auch gedacht daß es schneller auf den endzweck ausgerichtet ist. Lustig daran ist, daß Coach Pokel im Interview gesagt hat das ihm das gestern oft noch zu kompliziert gespielt war :D wir wissen also wo die Reise hingehen soll.

• snake1
    NHL
    • 24. August 2014 um 14:29

bilder vom spiel gegen valerenga gibts unter http://www.eishockey.arisc.at/galery/main.php
    lg snake1

• Mr_X
    EBEL
    • 24. August 2014 um 21:17
    Zitat von ofiskaa

und Peter ist nicht gut genug

Du musst ja ein echter Experte sein, damit du sowas schon nach zwei Spielen beurteilen kannst...

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 24. August 2014 um 21:39
    Zitat von Mr_X

Du musst ja ein echter Experte sein, damit du sowas schon nach zwei Spielen beurteilen kannst...

Danke! Obwohl es 3 spiele ist.

Aber wie du es zitiert klingt es wie ich sage dass Peter nicht gut genug ist. Er ist nicht gut genug PP zu spielen. Gut genug ebel zu spielen ist er.

• silent
    KHL
    • 24. August 2014 um 21:40
    Zitat von Mr_X

wenn einem eine vereinsbrille nicht gerade die sicht nimmt sieht man schon einiges. und die unsicherheiten an der scheibe an der blauen hast etwa nicht gesehen?

• Mr_X
    EBEL
    • 24. August 2014 um 22:37
    Zitat von silent

wenn einem eine vereinsbrille nicht gerade die sicht nimmt sieht man schon einiges. und die unsicherheiten an der scheibe an der blauen hast etwa nicht gesehen?

A. Lakos hatte auch ständig "Unsicherheiten" an der blauen Linie... ;)

Aber das ist wieder typisch Wien... ein Fehler und ab auf die Bank mit ihm...

@ Ofiskaa: Peter hat mir im Spiel gegen Färjestad sehr gut gefallen, auch im PP!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™