ich finde es super dass wir der jugend heuer eine chance geben. vor allem in der chl können sie erfahrung sammeln und sich enorm weiterentwickeln. so stellt man sich das vor. rauchenwald kann froh sein, dass er weg ist.

CHL 1. Runde : Briançon Diables Rouges - EC VSV
-
-
böse Vorahnung:
die Jungen null Sekunden Eiszeit... wenn das der Plan für heuer ist dann gute Nacht.
Altmann Bacher der reine wahnsinn und brunner muss sitzen... ich könnte heulen... man kann die vierte auch ohne pewal bringen...na, das war nix -
Ich würde gerne was zu Ringrose sagen, aber der ist mir in 120 Minuten Eishockey bisher noch nicht aufgefallen, weder positiv noch negativ. Keine Ahnung wie ich ihn einschätzen soll.hoffe dass es kein zweiter Lynn Loyns ist, bei dem hat man ja auch in ~15 Spielen nicht gewusst ob er jetzt eigentlich am Eis war oder nicht..
-
santorelli a vorgabe der extraklasse.
ich bin sicher, dass du dich noch in diesem Jahr über diese Aussage wundern wirst...
lamo ist so stark. der kann einem leid tun. der nimmts als einziger ernst so kommts mir vor. super save grad wieder
Unser Retter in der Not!
bitte beim kaspe anrufen
bin da geteilter Meinung....
Die Mannschaft wird sich schon noch finden. Bestimmt haben sie die Franzosen auch zu schwach eingeschätzt. Umgekehrt haben die uns sehr wohl als schwierigen Gegner gesehen. Bis sie uns gesehen haben.
Mir ist lieber , wir sind am Saisonanfang schwach und legen dann zu, wenn es wichtig wird, als es läuft umgekehrt. Im Line-up hätte ich Nageler als Routinier in die vierte gegeben und diese auch gebracht! Alagic in die 3te,wäre mMn viel gescheider gewesen. Naja, wie eh schon vielfach erwähnt, muss sich da noch einiges tun. Ringrose und Waugh: -
Ich würde gerne was zu Ringrose sagen, aber der ist mir in 120 Minuten Eishockey bisher noch nicht aufgefallen, weder positiv noch negativ. Keine Ahnung wie ich ihn einschätzen soll.hoffe dass es kein zweiter Lynn Loyns ist, bei dem hat man ja auch in ~15 Spielen nicht gewusst ob er jetzt eigentlich am Eis war oder nicht..
Schwierig, Göhringer-Ringrose-Platzer waren im Trainig schon sehr stark, vielleicht braucht er Zeit!
Allgemein hat Hannu noch viel zu tun, null Harmonie, Laufwege passen nicht usw! Bin auch sehr skeptisch, doch nach dem Umbruch sollte man dem Team Zeit geben!
-
Naja abhacken.und alles ändern würd ich sagen. ärgern hilft eh nix
-
Naja abhacken.
Das empfinde ich dann doch als überzogen. Wenn sie verloren hätten vielleicht...
-
nojo, bei aller kritik an dem spiel würd ich trotzdem sagen, das war jetzt mal ein saisonanfang mit testspielcharakter. jetzt schon schlüsse auf die saison zu ziehen oder auf einzelne spieler, ist wohl wirklich verfrüht. bis zum ebel beginn ist noch zeit.
ich finde es nur schade, dass man offenbar die chl nur als vorbereitung sieht, und nicht weiter ernst nimmt. -
Also im Sturm würde ich mir (noch) keine alzu großen Sorgen machen. Hier ist keine Linie erhalten geblieben und als Stürmer siehst du immer farblos aus wenn das Zusammenspiel noch nicht so klappt. Aber die Verteidigung ist eingespielt und wahr heute sehr instabil.
Wenn man Siutz holt um mehr Tiefe zu haben muss man ihn auch bringen. Hotham zu tauschen wahr sicher richtig,da er zu viele Individualfehler gemacht hat. Bei Waugh bewahrheiten sich leider meine Bedenken. Zu langsam, zu viele Strafen. Das wird nicht besser, Wenn ein Verteidiger zu langsam ist fürdasSpiel ändert sich das nicht mehr. Hier würde ich mich mal um einen Try Out Spieler umsehen.
PS.:Wo sind jetzt die Waugh Fans aus dem Transfergeflüster Blog?
***flücht****
-
Das Waugh mit seinen Maßen kein besonders guter Skater sein dürfte war schon vorher klar
Ich zb hoffe das er mehr Stabilität in die wackelige Defense bringt zumindest sollte er das als Stay at home, ausserdem braucht man einen der JPL "beschützt".
Ich hoffe das seine Leistung heute damit zu tun hat das er bis vor kurzem wohl am Fuss verletzt war.Sorgen mache ich mir ehrlich gesagt nur das uns ein kreativer Spielmacher abgehn wird, Fortier, Lammers und Santorelli brauchen so einen und McBride und Hunter sind dies definitiv nicht.
Den Top Center mit Ringrose zu besetzen hielt ich schon vorher für riskant, da wäre mir sogar Oullette lieber gewesen.Man kann nur hoffen das sich Ringrose seiner Vorschusslorbeeren würdig erweist, denn ob man später noch einen wirklich guten First Line Center bekommt ist nicht garantiert.....
-
Ein Spiel zum abgewöhnen. Wenn der VSV die ganze Saison solch Leistungen zeigt, schaut es nicht nur auf der Anzeigentafel düster auch, auch wenn sie mal gewinnen wie heute dann ist es die Zeit nit wert in die Halle zu pilgern.
Hoffen wir mal dass sie sich noch steigern.
-
Wenigstens hat man zum Schluss mit dem Eishockeyspielen begonnen und die Partie gewonnen. Trotzdem wenn man am Samstag so auftritt, wird es einen böse Überraschung geben.
Zu den einzelnen Spielern gebe ich dieses Mal keinen Kommentar ab, denn da war Keiner gut: außer Lamoureux. Die Linienzusammenstellung passt noch gar nicht.Für die Saison sehe ich trotz der schwachen Leistung noch nicht schwarz, denn das Team muss sich komplett neu finden, und das wird Zeit brauchen. Wo wir stehen, werden wir ab Oktober sehen.
-
Das gestrige Spiel war nicht so lustig wie die Einträge und Kommentare während des Spieles... herrlich, was für ein Kabarett hahaha...
Ich habe mir nach dem ersten Heimspiel einen Kommentar zum Spiel verkniffen, da es einfach noch zu früh ist um den neuen Kader zu be oder verurteilen. haha
Im Grunde genommen habe ich nur 2 Befürchtungen, die eine wäre dass unsere jungen Spieler kaum Eiszeit bekommen werden und die andere dass uns leider ein Spielmacher fehlt.Da man aber Ringrose sicherlich nicht tauschen wird und sich ein weiterer Legio Punkte mäßig nicht ausgehen wird, könnte man ja über eine Rückkehr von ...................... bereits nachdenken.Von den Punkten würde sich das wahrscheinlich sogar ausgehen. -
Also als erstes einmal vorweg. Das die Linien nicht eingespielt sind ist natürlich verständlich.
Das man es aber nicht schaft, simples Eishockey zu spielen nicht.Briancon hatte auch nicht mehr Zeit sich auf die Saison bzw. CHL vorzubereiten und haben 13! neue Spieler.
Ebenso kann ich das Line up nicht wirklich nachvollziehen wenn ein Spiel überhaupt nicht läuft. Warum spannt man nicht z.B. Petrik und Nageler zu McBride, die werden das System aus dem Vorjahr doch noch spielen können. Genauso hätte ich Platzer mit Alagic und Gelfanov zusammen gespannt oder evtl. wenn er schon nicht Verteidigung spielen darf Brunner probiert. Wenn man schon das erste Spiel in der CHL als Vorbereitungsspiel sieht sollte man evtl. auch so handeln und Linien ausprobieren.
Sehr schwache Leistung und vorallem optische Lustlosigkeit. Bin auf Samstag gespannt, da bekommst mit der Leistung/Einstellung einen Kantersieg der sich gewaschen hat.
Viel Arbeit an der Drau, trotzdem bin ich überzeugt das die Mannschaft, wenn eingespielt und 4 Linien Hockey auf keinen Fall schlechter als in der Vorsaison besetzt ist.
-
........ wäre ein Virtuose gegen unsere jetzigen Center.Nachdenklich stimmt mich das 3 Linienspiel,hoffe doch das man die nächsten Spiele eine 4 Linie einsetzt.
-
wenn wir trotz mieser leistung der ersten 3 blöcke die jungen in der vorbereitung schon nicht ran lassen, dann könnts euch ausmalen wieviel eiszeit die unter der saison sehen werden - eine schande!
die einzige erklärung die ich dazu finden kann ist jene, dass hannu um jeden preis will, dass sich die ersten 3 linien einspielen, darum maximiert er deren eiszeit.
...aber für mich waren die letzten 2 spiele irgendwie keine typischen vorbereitungspartien: kein linien bingo (obwohls nicht läuft), viele strafen (genommen), teilw. spieler die jetzt schon überfordert & lustlos wirken usw.
Das man zu diesem zeitpunkt der saison noch nicht eingespielt ist, ist mir klar, aber mangelnde(r) spielwitz und kreativität die sich in einer katastrophal niedrigen chancenanzahl niederschlagen finde ich nach wie vor bedenklich!
edit:
wenn man die leistung von wien sieht die ebenfalls viele neue spieler haben... -
-
aber mangelnde(r) spielwitz und kreativität die sich in einer katastrophal niedrigen chancenanzahl
Das hätte ich wie wahrscheinlich viele andere auch so gesehen. Wenn aber im Gamecenter auf der CHL hp nachsiehst, zählen die jede Puckführung in Richtung Tor als Torschuss .... 29 Torschüsse Villach und 39 Briancon. Ich komme auf gefühlte 5 im gesamten Spiel für den VSV.
-
Könnte es nicht sein das Ringrose eine (finanzielle) Notlösung ist und man sich einfach nicht mehr leisten kann?
Immerhin hat man ja immer noch Hotham auf der Gehaltsliste. -
Ich komme auf gefühlte 5 im gesamten Spiel für den VSV.
so hätte ich das auch gesehen.
zzt. sieht es so aus als hätte man bein spielerkauf heuer zu sehr auf robustheit und geradliniges hockey gschaut und überhaupt nicht auf kreativität - das fällt uns jetzt auf den kopf. man kann nur hoffen das es besser wird!
@Wodde77
klar kann das sein, aber dann darf ich ihn nicht als heilsbringer und wunschcenter anpreisen! -
Puuhh. Da muss der VSV aber mehr als nur 1 Zack fürs nächste Match zulegen (vor allem die Abwehr), sonst geht ihr in Genf völlig unter.
Genf wird mit 4 Linien über die gesamte Spielzeit spielen. Ich hoffe, die 'Puste' reicht für 60 Min. -
zzt. sieht es so aus als hätte man bein spielerkauf heuer zu sehr auf robustheit und geradliniges hockey gschaut und überhaupt nicht auf kreativität - das fällt uns jetzt auf den kopf. man kann nur hoffen das es besser wird!
Naja, jein. Von den Abgängen im Sturm waren ja eigentlich "nur" Ryan und Hughes Kreativspieler, die aber dafür gewaltig. Solche Spieler wachsen aber halt auch nicht auf den Bäumen und sind selten billig. Wenn solche Spieler gehen, gibt es immer eine Lücke. Auch der Abgang eines Gauthier war nicht so einfach zu ersetzen, obwohl Mapletoft eh Potential, nur halt leider zu wenig Engagement, hatte. Man hat sich ja wohl bemüht; anders ist das Engagement von Fortier, an desssen Kreativität es wohl keine Zweifel gibt, nicht zu deuten. das muß man dem Management schon zubilligen. Hoffentlich zeigt der halt regelmäßig, was er drauf hat und gibt nicht die frankokanadische Diva, die sich nicht sagen läßt, was sie zu tun hat - was ja anscheinend auch beim Brown-Abgang nicht ganz bedeutungslos war. Ähnliche Anekdoten sind ja auch im Caps-Forum der letzten Jahre nachzulesen.Das Problem in dem Zusammenhang ist aber unstrittig der First line-Center. Da ist Besorgnis wirklich begründet und die Ideallösung noch bei weitem nicht gefunden. Ob es mit dem Kader überhaupt eine gute Lösung geben wird? Time will tell.
-
Spiel eins ist schon mal gut gegangen.
-
Warum,Herr Järvenpää,wird nicht mit 4 Linien gespielt? Auch (oder deshalb) wenn 2 Spieler verletzt ausfallen! Man könnte fallweise einen Spieler aus den ersten 3 Linien mit den Jungen spielen lassen. Oder wird man entgegen gegenteiliger Ankündigungen heuer so weiter wurschteln?
-
Für die Highlights dieser Partie brauchst nur ein Audiofile spielen in dem den Abpfiff derselben hörst...
-