- Offizieller Beitrag
Der Vergleich Schmerzt nachdem ich immer positiv bin außer wenn es offensichtlich ist.
Ich bin gekränkt
Der Vergleich Schmerzt nachdem ich immer positiv bin außer wenn es offensichtlich ist.
Ich bin gekränkt
Na bumm, jetzt ist mir auch klar warum die Gesichter von Rotter & Co gestern im Donauplex gar so lang waren sehr harte Worte von Pokel, aber anscheinend ist das Fass voll!
Ich weiß Gratton ist Geschichte, aber das konnte man zu Beginn der Saison ja nicht wissen..... vielleicht war das C bei ihm ja doch ganz gut aufgehoben..
OldSwe: Du Armer, dafür bekommt TVKC morgen keinen Kuchen!
pff na genau.. bin diese saison über sehr sehr ruhig.. bin ja erst 2 mal in der Halle gewesen, oiso bin i derzeit net der obernörgerl
Ich Oooooooch, jetzt spielts nicht die Leberwürste. Das war ein Scherz, ich hab euch eh alle lieb.
Außerdem jammer ich auch gerne. Und ganz vorn bei uns Suderanten ist auch der Tine mit dabei.
Aber wenigsens lassen uns die anderen Fans in Ruhe. Im KAC-Thread sieht man dauernd einen Villacher als letzten Poster In der Übersicht. Die sulen sich im roten Leid, manche tarnen es als Mitleid.
Die Frage ist: wirds jetzt noch was heuer bei uns? Ich meine es ging ja schon mal heuer.
Juchuuu Liebhaben!
Ich glaube nicht daß das heuer noch was wird , vielleicht wursteln wir uns noch irgendwie drüber im Viertelfinale aber spätestens HF ist Schluss. Dann kann der Pokel "ausmisten" und die richtigen Spieler holen.
Zwar direkt, aber richtig gesagt.
Hihihihihi, Pokels Interview klingt wie die Analyse eines Außenstehenden. Nach jedem Satz hab ich erwartet, dass er sagt: "... und da ist jetzt der Trainer gefordert" oder so ähnlich.
Er tut so, als ob ihn das alles nix angeht. So ein Interview gibt normal ein Vereinsvorstand, wenn er erklärt, was die Gründe für den eben erfolgten Ruswurf des Trainers waren.
Und ich dachte schon es ergeht nur mir so, deswegen auch meine Frage, ob Trainer Pokel in dieser Saison jemals schon einen seiner Stars auf die Tribüne gesetzt hat. Natürlich mag es sein, dass auf Grund der Verletzungen es nicht möglich war, lasse ich aber als Ausrede über die ganze Saison nicht gelten.
Dies erklärt auch umso mehr, warum er sich MacGregor Sharp so dringend in Wien wünscht.
Darüberhinaus ist aus meiner Sicht das Problem, dass es den Anschein hat, dass es den Legionären in Wien zu gut geht. ( Wohnungen usw. ) und da geht dann einmal ein Biss verloren.
Juchuuu Liebhaben!
Ich glaube nicht daß das heuer noch was wird , vielleicht wursteln wir uns noch irgendwie drüber im Viertelfinale aber spätestens HF ist Schluss. Dann kann der Pokel "ausmisten" und die richtigen Spieler holen.
Ob das der richtige Weg ist bezweifle ich (siehe Deschamps)
Eine gute Mannschaft zusammenzustellen oder zu choachen sind zwei paar Schuhe.
Darüberhinaus ist aus meiner Sicht das Problem, dass es den Anschein hat, dass es den Legionären in Wien zu gut geht. ( Wohnungenusw. ) und da geht dann einmal ein Biss verloren.
Ich glaube nicht, dass sie besser spielen würden, wenn sie in Zelten wohnen würden ... (wäre aber vielleicht einen Versuch wert )
Einem Gratton, einem Bjoernlie, einem Casparsson, um nur ein paar zu nennen, ist es sicher auch nicht schlecht gegangen und trotzdem hat jeder Einzelne von ihnen mehr "Passion" (so ein schönes Wort) aufs Eis gebracht, als die derzeitige Mannschaft zusammen.
Ausnahmen (z.B. Rotter) bestätigen, wie immer, die Regel.
Ich glaube nicht, dass sie besser spielen würden, wenn sie in Zelten wohnen würden ... (wäre aber vielleicht einen Versuch wert
)
Einem Gratton, einem Bjoernlie, einem Casparsson, um nur ein paar zu nennen, ist es sicher auch nicht schlecht gegangen und trotzdem hat jeder Einzelne von ihnen mehr "Passion" (so ein schönes Wort) aufs Eis gebracht, als die derzeitige Mannschaft zusammen.
Ausnahmen (z.B. Rotter) bestätigen, wie immer, die Regel.
Wohnungen war mit einem Zwinkersmiley versehen und anschließend mit einem usw. usw. . Das süße Leben begann halt einmal dort und führt dann über andere Annehmlichkeiten zu einem gewissen nennen wir es "verweichlichten Lebensstil" . Natürlich gabs dies unter Bjoernlie, Casparsson, um nur einige zu nennen, auch nur da gab eben auch einen Gratton der diesen Spielern in den Allerwertesten getreten hätte, wenn sie nicht gekämpft und Einsatz gezeigt hätten.
Und deswegen wäre jetzt Sharp gefragt
und das mit den Zelten würde ich an deiner schon einmal ins Auge fassen. Wirst sehen würde schon ein wenig helfen.
Hihihihihi, Pokels Interview klingt wie die Analyse eines Außenstehenden. Nach jedem Satz hab ich erwartet, dass er sagt: "... und da ist jetzt der Trainer gefordert" oder so ähnlich.
Er tut so, als ob ihn das alles nix angeht. So ein Interview gibt normal ein Vereinsvorstand, wenn er erklärt, was die Gründe für den eben erfolgten Ruswurf des Trainers waren.
Genau das hab ich mir auch gedacht.
Pokel hat ja recht, aber eigentlich ist es sein Job, das zu managen. Wie wenn sich ein Koch in seinem Restaurant beschwert, dass die Suppe scheiße schmeckt.
Kann nur heißen, dass Pokel echt nicht mehr weiß was er sonst machen soll. Insofern vielleicht eh mal ein guter Versuch in die Medien zu gehen. Schlechter kanns nicht mehr werden. Heute gegen Salzburg wird man sehen, ob es was genutzt hat.
Im übrigen fand ich die Leistung der Cracks gegen Innsbruck eigentlich nicht so schlimm. Der Einsatz war doch in Ordnung. Ich seh nur kein Konzept und keine kreativen Spielzüge. Man weiß bei jedem Spielaufbau schon was passieren wird - und am Ende steht Rotter immer mit der Scheibe hinterm Tor und findet keine Anspielstation. Auch hier ist der Trainer gefragt.
Mr. Pokel, do you fu...ing job!!!
Durch das vergessene 'r' klingt der Schlußsatz aber sehr unanständig
Hahahaha herrlich!
Und ganz vorn bei uns Suderanten ist auch der Tine mit dabei.
Das muss ich entschiedenst zurückweisen. Ich juble nur verhaltener!
Kuss nach Wien!
Möglicherweise etwas OT, finde aber keinen besseren Platz für meine Frage:
Raffi Rotter hat 2007/2008 seine 3. Saison bei Guelph Storm gespielt und dabei tolle Statistiken aufzuweisen:http://www.eliteprospects.com/team.php?team=552&year0=2008&status=stats
Warum is er danach wieder nach Wien gewechselt? Hats nicht gereicht für mehr oder wollt er heim? Lustig auch mit wem er aller die Saison und die beiden davor zusammen gespielt hat: Ryan Callahan, Drew Doughty, Brandon Buck, Lubomir Stach, Kyle Wharton, Jamie Arniel, Pither etc.
Wer Fragen an unseren Coach hat, hat jetzt die Möglichkeit sie zu stellen:
INTERaktiVIEW: Vienna Capitals Trainer Tom Pokel stellt sich den Fragen der Sportreport-Leser
Also anscheinend sehen aussenstehende die Situation bei den Caps besser
Quoten auf den Meistertitel
ZitatAlles anzeigen2.75 EC Red Bull Salzburg
4.25 EHC LIWEST Black Wings Linz
4.25 EV Vienna Capitals
10.00 EC VSV
15.00 HC Znojmo
21.00 EC KAC
21.00 Sapa Fehervar AV19
26.00 EC Graz 99ers
26.00 HC Bozen
75.00 Dornbirner Eishockey Club
101.00 HK TWK Innsbruck
201.00 HDD Olimpija Ljubljana
erstaunlich, die selbe Quote wie linz.
Bei Admiral sind sie noch lustiger:
ZitatAlles anzeigen2,95 EC Salzburg
4,00 Vienna Capitals
5,50 Black Wings Linz
10,00 VSV
15,00 HC Znojmo
20,00 Fehervar AV19
25,00 EC Graz
25,00 HC Bozen
25,00 KAC
80,00 EC Dornbirn
100,00 HC Innsbruck
150,00 Laibach
Müssen wir jetzt unsere Selbstwahrnehmung überdenken?
Geh, die Quoten wurden sicher nach der CHL gemacht und dann "eingefroren"
Vielleicht kann ofiska was dazu sagen.
Ich hab die Vermutung, dass bei solchen Quoten durchaus auch viele andere Faktoren eine Rolle spielen als einfach nur die Leistung der Mannschaft selbst. (zB Größe der Fanbase, Vermarktungsgesichtspunkte, historische Statistiken? etc)
Leistungsmäßig versteh ich zB gar nicht, warum wir vor dem VSV liegen und gleichauf mit Linz.
das interesse bezüglich der EBEL ist bei den wettanbietern also genauso groß wie bei der APA.
Vielleicht kann ofiska was dazu sagen.
Ich hab die Vermutung, dass bei solchen Quoten durchaus auch viele andere Faktoren eine Rolle spielen als einfach nur die Leistung der Mannschaft selbst. (zB Größe der Fanbase, Vermarktungsgesichtspunkte, historische Statistiken? etc)
Stimmt + generelle erwartungen.
Aber hier handelt es meistens um faulheit glaube ich