1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Rund ums Team der Vienna Capitals 2014/2015

• ofiskaa
  • 19. August 2014 um 13:39
  • hubba
    Nationalliga
    • 22. Dezember 2014 um 01:20

Ich hätt gern gewußt was die Mannschaft so aus der Bahn gebracht hat.

Wirklich nur einfach Pech und eigentlich haben die knappen Siege am Anfang der Saison alles überdeckt?
    Ich glaub nicht dran....

Anfang der Saison einfache direkte Spielzüge, meist einer vorm Goalie immer bereit für den Abstauber
    Anfang November die Verletzung von Jessiman und dann kam langsam durch dass Jessiman nicht verlängert wird
    Von da an gings langsam bergab....nur ein Zufall? Ich denke das Jessiman schon einige Verteidiger an sich gezogen hat und Platz für die anderen geschaffen hat
    Gut es ist auch Naglich, Schlacher jetzt verletzt - kommt auch dazu

Hoffe sie finden bald einen guten Center an dem sich die anderen wieder aufrichten können, das Selbstvertrauen wieder finden und nicht mehr soviel nachdenken beim Eishockey spielen...dann sind wieder alle glücklich ^^

• TheNus
    KHL
    • 22. Dezember 2014 um 01:45

Wurde Jessimans Vertrag von den Capitals nicht verlängert oder wollte er gehen?
    Mir hat er eigentlich ganz gut gefallen in den Spielen in denen ich ihn gesehen habe.

• donald
    Geisterfahrer
    • 22. Dezember 2014 um 08:07

Das größte Problem einiger in der VIC Mannschaft sind die 20cm zwischen den Ohren. Sie denken zuviel am Eis und dann kommt ein so unentschlossenes Gemurkse raus. Warum denken sie zuviel? Weil sie zuviel Zeit am Eis mit der Scheibe haben, da sie zu langsam spielen.

Ich habe mir den Strudlteig jetzt einige Male angesehen. Live und im TV. Die Pace, die sie anfangs der Saison hatten, ist leider komplett weg. Das Spieltempo ist langsam bis durchschnittlich. Damit kommen sie nicht zum Mann und können kaum Give-Aways erzwingen. Sie fahren auch kaum Checks, eben, weil sie zu weit vom Geschehen weg stehen.

Man muß natürlich auch zugestehen, dass seit zig Runden fast eine komplette 1.Linie fehlt. Watkins centert in der ersten, was aus meiner Sicht nicht seine Rolle ist. Auch Ferland spielt in der 1., gehört eigentlich in die 2. Einzig Foucault ist ein echter First-Liner. Sylvester spielt eine unterirdische Saison und ist für mich allererster Tauschkandidat. D.h., wenn das noch etwas werden soll heuer, werden wohl ein First Line Winger (statt Sylvester) und ein First Line Center (statt Jessiman) kommen müssen. Naglich sollte auch wieder gesund werden, um die zweite oder dritte Linie zu centern. Mac Arthur sehe ich dann in der zweiten Linie mit Ferland. Rotter und Nödl in der 3. und Schiechl und Fischer mit Puschnik oder Hartl in der 4.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 22. Dezember 2014 um 09:03

Hmmm... 10 Niederlagen aus den letzten 12 Spielen.
    Angefangen hat alles Ende November mit einer 5:2 Niederlage gegen den KAC.

• snake1
    NHL
    • 22. Dezember 2014 um 09:27

das die spieler zuviel nachdenken unterschreibe ich sofort.aber nicht der fehlenden pace wegen,sondern aus angst das falsche zu machen.
    in der vorbereitung spielt man im schnitt vier bis fünf spiele gegen sicher nicht so starke gegner wie in der chl.salzburg und wien spielten insgesamt neun spiele,gegen gegner die sehr stark waren.das da das tempo im laufe der meisterschaft langsamer wird ist irgendwie logisch.dazu kommt das wir wie oben geschrieben seit zig runden keine kompletten vier linien haben.

das problem ist das zu komplizierte spiel.man will es für die fans besonders schön spielen anstatt einfach.dazu kommt noch das silvester für mich ein totalausfall ist und nödl hätte ich auch nicht geholt.der bringt genau nichts.warum man jessiman abgegeben hat wissen wir alle nicht.

ich finde den kader insgesamt nicht schlecht ist und das sie besser spielen können haben sie heuer schon gezeigt.das noch ein guter center und ein winger gebraucht werden sehe ich auch so.

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 22. Dezember 2014 um 09:33

Warum sie Nödl geholt haben ist doch mehr als logisch, die Caps hatten davor 57,5 Punkte, Nödl kostet 2,5, passt wie die Faust aufs Aug.
    Während der Saison hätte man wohl keinen besseren 2,5er holen können.
    Denke das Nödl in den PO noch sehr wichtig werden kann wenn es dann heißt eine Linie aus dem Spiel zu nehmen.

Ansonsten kann man nur sagen, Mund abwischn und weiter machen, der Knopf wird schon wieder aufgehen.
    Gegen einen Top-Center hätte ich trotzdem nichts. ;)

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 22. Dezember 2014 um 12:24

Meine liebe Ehefrau meint daß ich die Caps auf ein Facelifting klagen sollte, da meine Sorgen- und Zornesfalten in den letzten Wochen so tief geworden sind.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 24. Dezember 2014 um 13:18

Frohe Weihnachten Leute! :rolleyes:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• snake1
    NHL
    • 24. Dezember 2014 um 14:33

Ich wünsche allen Usern ein schönes Weihnachtsfest.

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 24. Dezember 2014 um 15:38

Der Kleidung nach zu urteilen, hat sich einer vom KAC in die Spielerkabine geschlichen und sabotiert die Ausrüstung!!1
    =O

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/kaclerkajfmz1u01.jpg]

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 31. Dezember 2014 um 10:05
    Zitat von ofiskaa

Schiechl 5 - 2 tore, 4 assist und +5 nach 19 spiele. Bisher am eis bei einem (!!!) gegentreffer fünf gegen fünf. Das ist unglaublich stark.

Fischer: 5 - 4 tore, 1 assist und +6 nach 19 spiele. Einzige capitals-spieler mit +6. Am eis bei nur zwei gegentreffer. Probiert nicht eishockey zu spielen, aber kämpft wie er soll. Ist viel starker geworden.

Die zwei sind bisher am eis bei 5 gegetreffer! Das ist unglaublich stark. Die zwei besten in Liga, wenn man nur auf gegentore sieht:
    http://www.eishockey.at/erste-bank-ehl/statistik/plusminus/

Sehr beeindruckend was sie machen.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 13. Januar 2015 um 17:24

Ich schreibe mir, so oft ich daran denke, ein paar Statistiken der Caps raus, um diese Werte über die Saison zu vergleichen.

Hier die Werte für Powerplay, Penalt killing und scoring efficiency ungefähr einmal pro Monat. Daneben unsere Platzierung der jeweiligen Statistikwertes in der Liga (Rank), der Ligahöchstwert (Top und #1Team) und wie weit wir davon entfernt sind (Delta).

Interessant dabei, der PK Wert von uns und dem Topteam relativ unverändert, das PP generell absteigend (wir und Topteam) und bei der SE haben wir nur eine kleine Verbesserung, zum Topwert aber deutlich aufgeholt!!

Hoffe, ein paar von euch haben genauso viel Spaß mit der Zahlenspielerei wie ich ;)

Bilder

• stats_150112.jpg
      • 47,64 kB
      • 641 × 441
  • Cosmicduck
    Nationalliga
    • 13. Januar 2015 um 18:13

Vielen Dank für die Zusammenstellung (habe diese Zahlenspielchen auch sehr gerne). For what it's worth, könnte man noch anfügen, dass, wenn man von deinen Daten weitergeht, es z.B. beim PK doch gröbere Unterschiede gibt. So hat RBS 16 Tore in Unterzahl bekommen, die Caps 31, d.h. von den 94 erhaltenen Toren der Salzburger waren 17% in Unterzahl, von den 95 Toren der Wiener waren waren es fast ein Drittel (32,6%). Das erscheint mir deutlicher, als es die 88 vs. 79% PK-Effizienz ausdrückt (Man könnte natürlich auch sagen, dass bei 5 gegen 5 oder Überzahl die Caps-Defense besser ist als die RBS-Verteidigung usw.).

• Coldplayer
    zaaaach
    • 14. Januar 2015 um 07:01

Ich stell mal in Frage wie verlässlich die Schussstatistiken sind. Biederman lässt sich darüber sehr oft über Twitter aus... (oder hat es getan).

Vorausgesetzt die stimmen, merkt man eh schon wo eines der großen Problem ist. Nämlich dort, wo auch jeder vermututet, bei der Scoring-Effizienz. Manche meinen die Caps schießen zu wenig direkt aufs Tor. Ich denke, dass am Selbstvertrauen und generell an mangelenden Scoring-Punch.

Was mich nur wunder ist, dass wir zu Beginn der Saison auch nicht besser waren... da das ganze aber viel besser gelaufen ist. Wenn ich mich recht erinnere, waren da auch eine Reihe von knappen Spielen mit wenigen Toren dabei. Dürfte also daran liegen, dass unsere Defense damals einfach besser war.

• stg1893
    Nachwuchs
    • 19. Januar 2015 um 09:30

Weis jemand eigentlich etwas von Sascha Bauer? Wieso spielt er seit ein paar Wochen nicht mehr und steht nicht im Line Up?

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 19. Januar 2015 um 09:44

Er war gestern wieder dabei.

• stg1893
    Nachwuchs
    • 19. Januar 2015 um 09:53

oh okay, dann hab ich es wohl übersehen. ;) Danke jedenfalls.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 24. Januar 2015 um 14:51
    Zitat von Mr_X

Hier die Rede von Tom Pokel:

http://sportreport.biz/2015/01/24/vid…n-hc-innsbruck/

Durchaus interessant sein Vergleich mit Linz, wo Thomas Dechel bei seinen Einsätzen scheinbar viel mehr Unterstützung von der Mannschaft erhält!

Habs mir grad angehört, na bumm... Was mich am meisten verwundert und erschrocken hat war die Aussage, dass es schon die ganze Saison ein einziger Kampf für Pokel ist, die Mannschaft zu motivieren!!! Bin schon gespannt, wie die Mannschaft auf so eine öffentliche Kritik reagiert...

• alfons schu 70
    Nationalliga
    • 24. Januar 2015 um 15:05
    Zitat von AlexP

Was mich am meisten verwundert und erschrocken hat war die Aussage, dass es schon die ganze Saison ein einziger Kampf für Pokel ist, die Mannschaft zu motivieren!!!

Erlaubt mir bitte eine Frage an jene User die die Caps über die Saison hin mit verfolgen.

Hat Pokel einmal einen der Stars gebencht?

• Malone
    ✓
    • 24. Januar 2015 um 15:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von alfons schu 70

Hat Pokel einmal einen der Stars gebencht?

Angeblich ist die Mannschaft der Star - da hat er somit einige Schwierigkeiten beim Benchen :D

Eigentlich konnte mMn Pokel auf Grund der angespannten Kadersituation wegen diverser Verletzungen nie wirklich jemand sitzen lassen, Er war eher zum Reagieren als zum Agieren gezwungen. Kann sein, dass er mal im letzten Drittel jemanden zwangssitzen ließ.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • AlexP
    Dr. Smartphone
    • 24. Januar 2015 um 15:59

Klare Antwort: Nein!

• OldSwe
    The Dude abides
    • 24. Januar 2015 um 21:06
    • Offizieller Beitrag

Finde ich gut das Coach Pokel die Punkte so konkret anführt und auch entsprechend scharf formuliert. Das passt.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 24. Januar 2015 um 21:09
    • Offizieller Beitrag

Hihihihihi, Pokels Interview klingt wie die Analyse eines Außenstehenden. Nach jedem Satz hab ich erwartet, dass er sagt: "... und da ist jetzt der Trainer gefordert" oder so ähnlich.

Er tut so, als ob ihn das alles nix angeht. So ein Interview gibt normal ein Vereinsvorstand, wenn er erklärt, was die Gründe für den eben erfolgten Ruswurf des Trainers waren.

Ich kann dieses Gewurstle nimmer sehen. Ich will 2, 3 Führungsspieler sehen, die eine erste Linie spielen können, den Takt vorgeben und die Mannschaft mitreißen. Wenn die dann mal auslassen, übernimmt der Rest. Diese Gleichmacherei und Betonung der mannschaftlichen Geschlossenheit hat halt auch immer zur Folge, dass die ganze Mannschaft irgendwann geschlossen diesen Kack spielt. Und wer reißt da was raus? Wer übernimmt Verantwortung? Ein Ferland mit seinen gefühlten 42 Jahren? Ein Trainer, der sich offenbar nicht verantwortlich fühlt?

Ich will endlich wieder ein Grundkonzept, das aktiv spielen will und nicht immer reaktiv, konzeptlos. Das Wiener Publikum schläft nach nun 4 Jahren auf den Sitzen ein, auf der Ost und West tun sie das im Stehen. Die zwei Zambonis in den Pausen kurven kreativer nach vorn, arbeiten schneller zurück und spielen taktisch besser zusammen!

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (24. Januar 2015 um 23:00)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 24. Januar 2015 um 21:27
    • Offizieller Beitrag

Ich sag es ja nur ungern aber: ich hab es dir ja vor Monaten schon gesagt daß wir kacke sind :D

• TVKC
    Troll-Profil
    • 24. Januar 2015 um 21:52
    • Offizieller Beitrag

Du bist wie der Nussi, immer negativ. Wenn dann etwas Negatives eintritt, habt ihr natürlich eine 100%-Vorhersage-Quote

Außerdem standest du damals unter Hormoneinfluss, du warst schwanger. :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™