1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Liwest Black Wings Linz Saisonvorbereitung 2014/15

• Fan_atic01
  • 18. August 2014 um 11:24
1. offizieller Beitrag
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. August 2014 um 11:24
    • Offizieller Beitrag

Zwecks übersichtlichkeit hab ich hier mal einen eigenen thread eröffnet.
    das erste testpiel gewannen die linzer in innsbruck 4:3
    weiter gehts:
    22.08.2014: Straubing Tigers – EHC LIWEST Black Wings Linz (19:00 Uhr)
    24.08.2014: EHC LIWEST Black Wings Linz – Straubing Tigers (18:00 Uhr)
    29.08.2014: EHC LIWEST Black Wings Linz – HK Mountfield (19:00 Uhr)
    31.08.2014: HK Mountfield – EHC LIWEST Black Wings Linz (18:00 Uhr)
    05.09.2014: EHC LIWEST Black Wings Linz – Nürnberg Ice Tigers (19:00 Uhr)

• 1stein
    EBEL
    • 22. August 2014 um 17:02

Haben wir einen Tickerschreiber vor Ort bzw. weiss jemand ob es irgendwo einen offiziellen Ticker, Stream oder ähnliches gibt?

• Martin29
    NHL
    • 22. August 2014 um 19:07

Bisher gibt es nichts passendes. Vor ein paar Jahren gabs bei den Testspielen immer Straubing Tigers on Air, ein Radiosender, der live kommentiert. Aber schon voriges Jahr haben die nix mehr gemacht bei den Tests gegen die Wings.

• fishstick
    Steel Wings
    • 22. August 2014 um 20:48

Auf der Facebook Seite gibt's ein bisschen was. 5:1 hinten, was ist denn da los :(

• Martin29
    NHL
    • 22. August 2014 um 21:21

Typisches Testspiel laut offizieller FB-Seite. Linienbingo sondergleichen, gleich nach 6 Minuten 3:0 hinten gewesen. Zusammenfassend die ersten 2 Drittel: WURSCHT!!!

• fishstick
    Steel Wings
    • 22. August 2014 um 21:55

Ja Oberkofler, Piche und Kozek geschont, viele Junge mit, das relativiert es auch.
    Aber Testspiele gegen Straubing gewinnen wir doch sonst immer ;)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 23. August 2014 um 00:12

So grad heim, Niederlage war schon vorprogrammiert.

Daum dürfte grad wieder Kondition aufbauen lassen, die Jungs sind schon vorm 1. Drittel nur noch am Zahnfleisch dahergekrochen.

Da war heute gar nix da, keine Pässe, einfach nix...aber soll schlimmeres geben :)

• Hedman74
    Nationalliga
    • 23. August 2014 um 17:22

Am Spannendsten war eigentlich, ob der sturzbesoffene Linzer unten auf dem Geländer im letzten Drittel fällt oder nicht :D . Zum Spiel gibts eigentlich gar nix zu sagen, war schon nach wenigen Minuten klar, das beide Teams derzeit nicht auf dem gleichen Level agieren.

• FTC
    NHL
    • 23. August 2014 um 17:32
    Zitat von Hedman74

Am Spannendsten war eigentlich, ob der sturzbesoffene Linzer unten auf dem Geländer im letzten Drittel fällt oder nicht

ich hoffe das war wenigstens keiner aus dem nati?

• 1stein
    EBEL
    • 24. August 2014 um 06:58
    Zitat von Hedman74

... Zum Spiel gibts eigentlich gar nix zu sagen, war schon nach wenigen Minuten klar, das beide Teams derzeit nicht auf dem gleichen Level agieren.

Na dann erwarten wir für heute mal ein ähnliches Ergebnis und lassen uns aber natürlich gerne positiv überraschen. ;)

• Martin29
    NHL
    • 24. August 2014 um 20:48

Das erste Testspiel daheim ist vorbei. Am Ende verdienter Sieg gegen die Tigers. Die Wings wollten den Sieg mMn mehr. Spielerisch war es sehr ansprechend. Mit Piche haben wir offensiv sicher mehr Optionen als mit Hedlund voriges Jahr. Wird sicher super mit ihm. Die Abstimmung mit Dorion ist auch schon sehr ok. Rau heute mit Hisey hat mir auch gut gefallen. Erinnert vom Einsatz und der Spielweise wirklich sehr an Irmen. Hoffe, dass Moran im letzten Drittel nur geschont wurde. Verletzung bei einer Aktion habe ich keine mitbekommen.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 24. August 2014 um 21:26

So, zurück aus der Halle. Spiel hat mich positiv überrascht. Es war spielerisch teilweise echt schon schön anzusehen. Straubing ist im ersten Drittel eigentlich bis auf die Tore nie wirklich gefährlich geworden. 2. Drittel war dann mmn ausgeglichener, mit Vorteilen Linz. 3. Drittel waren die Wings wieder besser. Alles in allem ein guter Test

• Martin29
    NHL
    • 29. August 2014 um 22:17

Heute richtig starker Test der Wings gegen eisläuferisch und spielerisch gute Tschechen. Die Linien wirken schon sehr gut eingespielt. Vor allem die Verteidigerlinie Piche-Dorion ist megasouverän auf beiden Enden des Spielfeldes. Auch Hisey scheint sein Können wiedergefunden zu haben. Er setzt sich voll ein, seine Tricks funktionieren und er scort schon in der Vorbereitung. Heute bis auf das Gegentor eigentlich keine großen Chancen von Mountfield. Hätte mir ehrlich gesagt von denen mehr erwartet. Aber mal schauen, was am Sonntag in Tschechien passiert, es war nur ein Test und da kann man nicht viel über die wirkliche Stärke der Teams feststellen.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 29. August 2014 um 23:07

Das mit Hisey ist aber ein Scherz oder? Selten einen Spieler mit sovielen Puckverlusten gesehen, teilweise auch so unnötige wo er blind hinter sich spielt, usw....da kann er noch so oft seinen "Schmäh" probieren und vielleicht geht auch einer rein wie heute, aber ich kann immer noch nicht nachvollziehen warum er überhaupt noch hier ist (muss dann wohl am finanziellen liegen)

Murphy leider auch wieder katastrophal. Trotz des Sieges war ich heute nicht wirklich überzeugt von der Mannschaft (1. Linie ausgenommen), wie auch schon in den beiden Straubing-Spielen zuvor...hoffentlich haben wir da noch Luft nach oben, ich bleibe jedenfalls skeptisch.

• Martin29
    NHL
    • 30. August 2014 um 10:53

Ich finde, du bist ein bisschen zu streng, Morningstar. Es kommt immer drauf an, was du als Maßstab bei der Beurteilung der einzelnen Leistungen herannimmst. Hisey hatte vorige Saison eine ganz ganz schlechte, seine Körpersprache war schlecht, nix ging, egal, was er versuchte. Heuer kommt er mir da schon wieder um einiges besser vor. Richtig beurteilen kann man das natürlich erst, wenn es auch um was geht. Und das Curtis nicht mehr der Top-Defender in der Liga ist, ist auch jeden klar. Wenn man wirklich hart urteilen will über ihn muss man schon sagen, dass er eigentlich keinen Vertrag mehr hätte kriegen dürfen. Allerdings hat ihm unser Management die Klausel eingeräumt, dass sich sein Vertrag automatisch verlängert, wenn er unter die Top 5 Defender in der Liga punktemäßig kommt. Und das hat er im Grunddurchgang geschafft und dadurch war die Verlängerung durch. Es gäbe sicher bessere Defender als Curtis, aber so ist es halt jetzt mal. Wie ist deine Einschätzung der Neuzugänge? Piche, Hofer, Rau?

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 30. August 2014 um 11:08

War noch nie ein Piché-Freund und werds wohl auch nie werden (ist mir zu offensiv und dann zu langsam wieder hinten/schnell aus der Position + die diversen Aktionen letzte Saison - auch in Linz)...allerdings kann er mit einem soliden defensiven Partner (Dorion, MacD) sicher helfen, hoffe er hat nicht die teilweisen, typischen Franko-Kanadier-Auswüchse (das lasche, lauwarme Spiel). Mal schauen wie er spielt wenn er austrainiert ist (was er zu Saisonbeginn definitiv nicht war)

Hofer ist bemüht, hat aber die klassichen 3. Linie-Aufgaben momentan, mal schauen wer dann seine endgültigen Linemates werden, aber jung und frisch kann nie verkehrt sein

Rau gefällt mir immer besser, hoffe er kann den Platz neben Lebler und Moran behalten. Gut im PK mit Lukas und im PP bzw 5on5 auch ein gutes Auge und ein guter Arbeiter ist er auch. Taugt mir!

Schade dass es sich so knapp mit den Punkten nicht ausgeht, aber wenn wir die 4. Linie so wie gestern das ganze Jahr hätten mit Baumi-Luki-Gaffal, ach wär das schön :love:

• exkju
    EBEL
    • 30. August 2014 um 11:37

Ich sehe auch Hisey noch als Problemkind.
    Machm Straubing Spiel hat Daum wohl deswegen auch Moran und Hisey getauscht, weil halt von Lebler gegen Straubing offensiv durch die mangelnde Präzision im Spiel von Hisey nix kam.
    Mit Moran in einer Linie war auf einmal auch Lebler wieder da.
    Kann das von Morningstar nachvollziehen und fiel mir ebenfalls genauso auf. Ist ein Verteiger bei Hisey, spielt er den Puck einfach teilnahmslos an seinem Fuß vorbei, ob da jetzt wer is oder nicht.
    Sein Tor war fein, aber der Trick mit vorbeilupfen und dann Körper vorbeischieben + Abschluss funzt in der Liga denke ich nimma so oft. Kennt inzwischen jeder von ihm.

Zu den Neuen:
    Hofer - gefällt mir richtig gut, läuft fast soviel wie Oberkofler und in einigen seiner Problemlösungen hab ich mir gedacht, dass er Probleme richtig intelligent löst. Hatte irgendwie in jedem Drittel seine Szene, wo er mir vorne zumindest einmal auffiel, obs jetzt ein giftiger Assist für Philip Lukas gleich am Pfosten vor war etc.
    Wenn der noch für ein paar Tore gut ist unter der Season, könnte uns der viel Freude bereiten.

Rau - ist ein Arbeiter, der sich viele Chancen erarbeitet, leider hauts mitn Scoring noch nicht hin bei ihm. Auch mitn Zusammenspiel gibts da noch Troubles, aber er bekam gestern auch wieder nen neuen Center in die Linie.
    Ich sag mal so: ist sein Output gut, wird der Transfer wohl als gut eingestuft werden, es steht und fällt mit erzielten Toren. Spielerisch gesehen: durchschnittlich schnell, vorm Tor gute Ideen, universell einsetzbar. Gestern hat er 1-2 Shifts gecentered, sonst Fügel gespielt, Powerplay, Unterzahl (da gefiel er mir mit Lukas und Lebler zam jeweils richtig gut) und manchmal in Verteidigerposition wenn Pice oder Dorion nach vorne gingen. Ist wohl so unser "Springer". Mein Vater meinte er erinnert ihn irgendwie an Kent Salfi, net vom Spielertyp her, aber vom Positionswechsel her. Mal sehen, ich tu mir mit einem Urteil noch schwer, grundsätzlich würd ich mal net sagen: net schlecht bislang, paarmal waren seinem Tor die Goalies im Weg, dass muss wohl noch besser werden.

Piche - ordentlich bisher, manchmal ein bissl nervös kommt mir vor (zb die Szene wo wir PP hatten, er zugegebenermaßen angespielt wurde zum Schuss und er dann im 5 gegen 3 as Foul ziehen musste, was zugegebenermaßen in der Situation wichtig war, aber er hat sich selbst reinmanövriert). Passt aber ganz grundsätzlich mit Dorion gut zusammen. Das er gut schießen kann und wohl für Tore gut sein wird hat er in beiden Partien auch schon mehrfach angedeutet. Defensiv kann und will ich noch nicht viel über ihn sagen.

Für mich ne positive Überraschung ist dass Kirchschläger die 2te Partie neben MacDonald spielt. Hat mich gewundert, hätte da eher Mitterdorfer oder fechtig erwartet, aber man hat gesehen dass der nicht ganz zu unrecht dort in Linie 3 steht.
    War zwar gegen Straubing bei 1 Tor maßgeblich dabei und muss sich wohl noch ein wenig an die Gangart gewöhnen, aber grundsätzlich hat der gute Ansätze.
    Bin gespannt, ob er auch dauerhaft in der Meisterschaft dort spielen wird.

Zu Linie 4:
    Gegen Straubing gabs ja Maciercinyki und Spannring in Linie 4 und gegen Mountfield Gaffal und Baumgartner. Dieses "Duell" haben für mich ganz klar Baumgrtner und Gaffal entschieden, wobei man sagen muss, dass ich schon längere Zeit nichtmehr von Spannring überzeugt bin und da vielleicht nicht ganz objektiv bin, aber es wirkt auch Gaffal deutlich giftiger als Maciercinski. Gut waren jetzt 2 Testspiele, denke da wird einiges durchgewürfelt werden die nächsten Spiele, aber bei Baumgartner merkt man dass er darum kämpft drin zu bleiben im Team. Mit Leistungen wie gestern hat er eher eine Berechtigung als die vorher genannten, wobei man das ja von ihm kennt.
    Die Frage ist immer wie gehts ihm im Laufe der Season (auch punkto Verletzungen)
    +edit: oh Gaffal - Baumi geht sich punktetechnisch nicht aus?+

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 30. August 2014 um 11:47

Ich muss sagen, dass ich manche DInge da schon etwas anders sehe. Stimmt schon, dass die Linie 4 gestern sehr gut war. Vor allem Gaffal hat gezeigt, dass er einiges kann. ABER das körperlose Spiel der Tschechen passte unserer Linie 4 natürlich auch gut. Gegen eine Linie 4 von RBS oder den Caps werden wir mit dieser Linie kaum überzeugen. Für mich ist Baumgartner einfach kein Spieler für eine vierte Linie. Da gefallen mir Spannring, Franz und co. schon besser, da wir dann nicht gar so weich sind.

Zu den Neuen kann ich nur das gestrige Spiel in Betracht ziehen, weil ich das Spiel gegen Straubing nicht gesehen habe:

Piche: Für mich ein Topmann. Natürlich oft mit Defensivharakiri, aber unser Powerplay und unser Offensivspiel wird der Bursche ordentlich pushen.

Rau: Sehr unauffällig, aber defensiv mehr als nur kompakt. Verrichtet viel Drecksarbeit und hat mir auch in Unterzahl gut gefallen. Erinnert mich auch oft an Irmen.

Hofer: Hatte gestern nicht seinen besten Tag, aber wir wissen ja alle, dass er Potenzial hat. Gestern gefiel mir Oberkofler aber besser.

Sorgen macht mir die Defensivleistung von Murphy in Kombination mit R. Lukas. Denke, dass man MacDonald zu Murphy stellen sollte und der gute Bobby neben einem der jungen Defender spielen sollte. Dorion und Piche passt mMn schon sehr gut.

Zu Hisey bin ich auch zwiegespalten. Aber Martin29 hat schon recht, dass die Körpersprache viel positiver war als vergangene Saison. Mit Kozek und Ulmer könnte das ganz gut funktionieren.

Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden. Wir haben ja nicht gegen irgendwen gespielt, sondern gegen ein Team aus der tschechischen Extraliga, die sicher über die EBEL zu stellen ist.

• 1stein
    EBEL
    • 31. August 2014 um 15:00

Bin gespannt ob es heute einen funktionierenden Stream gibt. Hätte da mal zwei links gefunden, keine Ahnung ob sie funktionieren werden.

http://www.sofascore.com/black-wings-li…ield-hk/CCbspDb

http://online.pl.ua/watch-mountfie…eam-31-08-2014/

• Martin29
    NHL
    • 31. August 2014 um 18:01

Zu 99,9% geht da nix bei diesen Streams. Werden uns wohl auf Infos auf FB verlassen müssen. Oder wir haben Glück und irgendwer aus dem Forum ist mitgefahren und tickert...

• Martin29
    NHL
    • 31. August 2014 um 18:07

Wenn Tore fallen, das kann ich hier aktualisieren, weil bet365 hat anscheinend Infos zu dem Spiel, sonst gäbe es keine Livewetten dazu.

• Martin29
    NHL
    • 31. August 2014 um 18:09

5:3 PP Mountfield nach 4 Minuten

• Martin29
    NHL
    • 31. August 2014 um 18:11

1:0 Mountfield nach 5 Minuten Spielzeit

• Martin29
    NHL
    • 31. August 2014 um 18:13

Mountfield HK: Kantor (Veselý) – Frühauf, Dietz, Mikuš, Jank,