1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

M. Raffl Saison 2014/15

• Michael Raffl
  • Malone
  • 13. August 2014 um 19:56
  • Geschlossen
  • elmatze
    NHL
    • 27. November 2014 um 18:57

Fand Raffl gestern auch sehr gut, vor allem im ersten Drittel war er sehr aktiv. (abgesehen von diesem unnötigen Cross Check).

• blouwortel
    Gast
    • 3. Dezember 2014 um 05:11

Raffl wieder in der 1. Linie und sogar nun in der 2. PP Unit, (die auch gleich ein Tor geschossen haben) ! :)

• Lorenzo72
    NHL
    • 3. Dezember 2014 um 10:55

Aber die Flyers müssen schön langsam schaun, dass Sie wieder in Schwung kommen....
    Momentan ist nur Grabse auf Playoff-Kurs... :thumbup:

• blouwortel
    Gast
    • 3. Dezember 2014 um 11:38
    Zitat von Lorenzo72

Aber die Flyers müssen schön langsam schaun, dass Sie wieder in Schwung kommen....
    Momentan ist nur Grabse auf Playoff-Kurs... :thumbup:

Wild liegen auch auf Kurs

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Dezember 2014 um 12:51
    Zitat von Lorenzo72

Momentan ist nur Grabse auf Playoff-Kurs...

momentan liegen die islanders auf playoffkurs...grabner wird schaun müssen dass er einen platz bekommt im lineup und dann vorallem eiszeit!

• Lorenzo72
    NHL
    • 3. Dezember 2014 um 17:03

Ich denke, dass wird er über die ganze Saison schon noch schaffen....

• blouwortel
    Gast
    • 4. Dezember 2014 um 06:12

Rafflcopter
    erstes Tor seit seiner Rückkehr! :) (1:0 Führung gegen Anaheim)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 4. Dezember 2014 um 07:58

Flyers verlieren im shootout 4:5 gegen Anaheim
    Simones rettet 1,8sek vor Ende in die O.T
    starkes Spiel von Michi Raffl.
    1 Tor und 4 hits,
    Mich war insgesamt 16,51min am Eis und davon 1,49min im PP
    Trotz der Niederlage geht es mit den Flyers wieder bergauf, immerhin 1 Punkt.
    Jetzt braucht man bald einen Lauf.
    Ich glaube aber dass Sie es schaffen können.
    Michi Wayne Raffl wird's schon richten. :D

• Lorenzo72
    NHL
    • 4. Dezember 2014 um 11:23

Das wäre was... 3 Österreicher in 3 verschiedenen Teams in den Playoffs....
    aber warten mir mal die nächsten Runden ab.... :kaffee:

kankra9
    GOON
    • 4. Dezember 2014 um 12:03

Raffl oder Grabner würd ich lieber be der A WM sehen.

• Ösi-Power
    NHL
    • 4. Dezember 2014 um 16:38

da bin ich bei kankra9.

gewinnen kann nur 1 Team den Stanley-Cup, dementsprechend wär es schön wenn die beiden anderen Österreicher unser Team bei der WM verstärken.

fishstick
    Steel Wings
    • 4. Dezember 2014 um 17:17
    Zitat von Ösi-Power

gewinnen kann nur 1 Team den Stanley-Cup, dementsprechend wär es schön wenn die beiden anderen Österreicher unser Team bei der WM verstärken.

Du tippst da aber nicht auf die Wild oder? :whistling:

Glaub eher nicht dass es die Flyer heuer ins PO schaffen, aber wer weiß - letztes Jahr waren sie auch in der 2. Saisonhälfte besser. Raffl wäre jedenfalls eine große Hilfe fürs Team, guter Allrounder der sich auch selbst Chancen erarbeitet.

• Lorenzo72
    NHL
    • 4. Dezember 2014 um 17:56

also wenn man hier Wünsche deponieren kann... naja, schließlich ist ja bald Weihnachten...
    dann sch.... ich auf die A-WM und hätte stattdessen lieber den Cup (nicht irgendeinen... den vom Lord Stanley natürlich...)
    irgendwann im Sommer am Villacher Rathausplatz.... tja, und wer von den beiden Villachern diesen in die Höhe stemmt ist mir dann eigentlich wurscht.... :D
    das würd wahrscheinlich sogar meine persönlich beste Meisterfeier (die vom März 1993) übertrumpfen... ;)

• Ösi-Power
    NHL
    • 4. Dezember 2014 um 18:42
    Zitat von fishstick

Du tippst da aber nicht auf die Wild oder? :whistling:

Glaub eher nicht dass es die Flyer heuer ins PO schaffen, aber wer weiß - letztes Jahr waren sie auch in der 2. Saisonhälfte besser. Raffl wäre jedenfalls eine große Hilfe fürs Team, guter Allrounder der sich auch selbst Chancen erarbeitet.

nein, das war rein auf die wm bezogen. mir ist lieber es sind so viele von unseren NHL-Spielern bei der WM dabei, bevor alle in der 2.Playoff-Runde ausscheiden und keiner kann uns verstärken.

fishstick
    Steel Wings
    • 7. Dezember 2014 um 00:29

Die Kommentatoren überschlagen sich fast vor Lob für Raffl und im Intermission Report wurde sein Takeaway im PK gezeigt ;) freut mich für ihn dass er nach der Verletzung so zurück gekommen ist.

• blouwortel
    Gast
    • 7. Dezember 2014 um 07:00

...extrem bissig der Michi 110% bei der Sache und im PK wirklich extrem stark, auch sein Bandenspiel ist unglaublich aggressiv...

p.s. Sieg gegen die Kings dank eines überragenden Mason..

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 13. Dezember 2014 um 20:31

Raffl gerade mit seinem 8ten Saisontor zum zwischenzeitlichen 5-1 ggn die carolina hurricanes. Giroux schuss und raffl haut den rebound rein :thumbup:

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 13. Dezember 2014 um 20:31
    Zitat von dany_

Raffl gerade mit seinem 8ten Saisontor zum zwischenzeitlichen 5-1 ggn die carolina hurricanes. :thumbup:

Traum Vorarbeit von G und Voracek...wie wenn die Canes gar nicht am Eis wären :D

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 13. Dezember 2014 um 20:48

naja bei 5:1 nach 40 minuten sinds ja quasi eh nicht am eis :whistling: :D

wobei das so eigentlich nicht stimmt. bis zum 3-1 wars ja nicht so eine eindeutige sache. da hatten auch die canes ihre chancen

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 13. Dezember 2014 um 20:56

Ja Chancen hatten sie, trotzdem...nach 20 Minuten waren es glaub ich 5:12 Torschüsse, da merkt man schon dass die Canes halt teils gewaltig schwimmen

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 21. Dezember 2014 um 12:59

Michi Raffl punktet wieder und kann beim 7:4 Sieg gegen Toronto 1G und 1A für sich verbuchen.
    Er wurde für seine Leistung zurecht zu den 3 Stars of the game gewählt.

Michi hält somit nach 24 GP bei 9Toren und 2 Assisit .

Ich glaube dass er in der 2en Hälfte der Meisterschaft noch etwas zulegen wird und die 20 Tore Marke knackt. Dafür spricht sein Ehrgeiz , die körperliche Verfassung und sein gewonnenes Selbstvertrauen.

Michi hat nicht nur gute Abschlußqualitäten, sondern auch ein gutes 2 Wege Spiel mit dem er jede Linie stärker macht.
    Ich denke dass er mit seiner bisherigen Leistung sehr zufrieden sein kann, aber immer noch Potential hat um sich zu verbessern.

• blouwortel
    Gast
    • 24. Dezember 2014 um 07:55

...so, heute ist der Michael zweistellig geworden! Sein 10. Saisontor durch ein Empty Net (das es doch nicht so einfach ist das leere zu treffen hatte ein paar Sekunden vorher Bellemare gemerkt). Auf Kurs locker 20 Tore zu machen, das dies auch viel damit zu tun hat das er neben den zwei derzeit besten Punktemacher spielt ist keine Frage trotzdem fettes gratz und auf weitere 10 Bummerl! :thumbup:

kankra9
    GOON
    • 24. Dezember 2014 um 13:16

Echt super, ja neben den beiden schaut man wohl leicht ganz gut aus.

• Jon Schnee
    NHL
    • 24. Dezember 2014 um 14:34

trotzdem muss man dort erstmal hinkommen und das vertrauen vom trainer bekommen.
    er passt von allen flyers-wingern am besten zu giroux und voracek, dass zeigt auch die statistik. mit raffl haben die auch vorher im schnitt um einiges mehr produziert als mit allen anderen.
    er ist vermutlich der einzige im flyers-kader, der das tempo mit denen mitgehen kann. das sieht man auch bei den fast breaks. der michi ist eben einer der meist richtig steht und von den beiden bekommst halt dann auch die scheibe aufs blatt. machen muss er sie trotzdem noch selber ;)

• fabi015
    Gast
    • 24. Dezember 2014 um 14:50
    Zitat von balboa

er passt von allen flyers-wingern am besten zu giroux und voracek, dass zeigt auch die statistik.

Da stimme ich voll zu.
    Raffl ergänzt die beiden als TWF einfach.

Mit Giroux (SPM) und Voraceck (Sniper) hast zwei super scorer, und raffl erledigt den defensiven part souverän, arbeitet hart und scort auch selbst.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™