17 spieler á 18 teams sind 306 spieler zum draften. das wären bei 45 Sekunden fast 4 Stunden. Mir ist schon bewusst, dass nicht alle 45 Sekunden brauchen und es oft schneller geht doch das wird dann trotzdem ewig, vor allem wenn bei jemanden das internet nicht mehr funktioniert, dann dauerts 2-3 runden, bis dieser gekickt wird und auto-draft kommt.
Und bei 306 spieler bringts dir nichts ne liste zu machn weil da sind eh nie ausreichend viele spieler drinnen und es kommt sowieso immer anders als du hoffst.
also 15 sekunden sollten schon ausreichend sein, weil du hast eh immer ewig zeit zwischen deinen drafts dir die nächsten spieler auszusuchen.

Yahoo-Fantasy-League 2014/15
-
-
hey Leute!
Hab eine Frage bezüglich der Draftreihenfolge. Wird diese zufällig festgelegt, oder kann dies der League Commissioner entscheiden? Es macht ja z.B. schon einen Unterschied ob in der ersten Runde 1. oder 18. bist.
lg
-
Mich würde noch interessieren, ob wir immer von 1-18 draften, oder es in der zweiten Runde umgedreht wird?
-
Mich würde noch interessieren, ob wir immer von 1-18 draften, oder es in der zweiten Runde umgedreht wird?
Also das die Draftreihenfolge nach jeder Runde gedreht wird, hab ich schon irgendwo gelesen. Sonst wär es ja doch ziemlich unfair.
lg
-
Kommt drauf an was wir wählen
Gibt 2 Grundarten (Standard und Auction) und da wieder 2 Unterarten (Snake und Linear)
Snake ist das wo eben jede Runde die Reihenfolge geflippt wird (also 1. Runde Letzter ist 2. Runde Erster, usw.)
Linear ist immer das selbe (1. Runde Erster ist auch in der 2. Runde Erster)Auction (im Gegensatz zu Standard) ist auch eine Möglichkeit wo man ein gewisses Budget hat und mit dem kann man dann auf verschiedene Spieler bieten (allerdings sehr planungs- und zeitintensiv)
-
-
Ob das so unfair ist?
Nur weil du auf 1 draftest hast ja noch immer keine Garantie, dass auch automatisch das beste Team dadurch zusammenstellst.
Du hast nur die Möglichkeit aus einem größeren Spielerpool zu wählen. Ich bin der Meinung, dass du nur in den ersten Runden einen Vorteil hast. Sieht aber natürlich jeder anders
-
17 spieler á 18 teams sind 306 spieler zum draften. das wären bei 45 Sekunden fast 4 Stunden. Mir ist schon bewusst, dass nicht alle 45 Sekunden brauchen und es oft schneller geht doch das wird dann trotzdem ewig, vor allem wenn bei jemanden das internet nicht mehr funktioniert, dann dauerts 2-3 runden, bis dieser gekickt wird und auto-draft kommt.
Die Zeit für den Draft war ein Mitgrund für meine Forderung von max. 12-14 GMs. Aber OK, aufgrund der Zeitproblematik sind wohl 30 sekunden doch besser, denn 15 sek sind auf jeden Fall zu wenig.
Achja, es sind nur 16 Spieler zu draften.Draft:
Für eine einjährige Liga (bzw. auch für einen Einstiegsdraft einer Keeper-Liga) gibts mMn nur zwei Möglichkeiten. Standard-Snake-Draft und Auction. Wobei ich noch nie einen Auction Draft hatte (Weder bei Hockey- noch bei Football-Fantasy) und deshalb nichts bzgl Dauer sagen kann.
Für einen Standard-Snake-Draft würde ich 1 3/4 bis 2 Stunden einplanen, unabhängig von der maximale Pick-Time -
@cm89 also mein letzer Draft war mit 15 Sek angelegt und es war genug Zeit, da ja während die anderen 17 wählen man schon sein Auge auf gewisse Spieler wirft und wenn man bei den letzten 2 die vor einem dran sind, noch 3 Spieler im Auge hat, ist es kein Problem schnell auf die übriggebliebenen zu klicken
Aber wie ihr wollt, bin mit 30 Sek auch einverstanden, aber mehr auf keinen Fall
@draft: Auf jedenfall Standard-Snake-Darft, ist die beste Variante und um Dentons Frage zu beantworten, ja die Reihenfolge ist zufällig. Der Komissioner kann da nichts ändern
-
Ob das so unfair ist?
Nur weil du auf 1 draftest hast ja noch immer keine Garantie, dass auch automatisch das beste Team dadurch zusammenstellst.
Du hast nur die Möglichkeit aus einem größeren Spielerpool zu wählen. Ich bin der Meinung, dass du nur in den ersten Runden einen Vorteil hast. Sieht aber natürlich jeder anders
Da ich ein kompletter Neuling bin, kann es natürlich auch sein, dass ich die Wichtigkeit der Draftreihenfolge etwas überbewerte.
Ich bin halt der Meinung, dass es sicher besser ist 1. und 19. dran zukommen als im worst case 18. und 36. Es ist mir schon klar, dass eine gute Draftpositon nicht automatisch ein gutes Team bedeutet.
Aber das wird sowieso noch entschieden und ich werde mich natürlich der Mehrheit beugen.Finde auch das 30 sec für die Draftauswahl gut wären. Das sind max. 144 Minuten, es wird doch nicht immer jeder Spieler die gesamten 30 Sekunden ausreizen müssen.
lg
-
- Offizieller Beitrag
Draft-Reihenfolge wird jedenfalls zufällig erstellt. Glaub auch eher dass uns ein Auction-Draft zu langwierig/aufwendig wird, ich würd bei einem Standard-Snake-Draft bleiben.
15 Sekunden wären mir denk ich auch jedenfalls zu kurz, 30 kommt ma immer noch wenig vor aber gut, muss ma eben vorher mehr Zeit investieren um sich eine Liste zu erstellen. So gut wie ich mich bis jetzt auskenn draft ich eh nach dem Prinzip Zufall
Können ja noch eine Umfrage machen bezüglich Pick Dauer.
Die 2 Stunden die cm schätzt für den Draft fänd ich jetzt nicht so schlimm, ist eh das einzige mal wo ma sich mehr Zeit nehmen muss, ich nehm mir da lieber 1 Stunde mehr Zeit und hab dann das Team das ich will.
Teams sind jetzt gelockt. Gibts zu den Stats noch irgendwelche Wünsche? Ich würd wie gesagt Faceoffs won ev noch spannend finden, obwohl eine FO% besser wär...
Edit: Hab mir grad einen Mock-Draft angesehen, habts recht, 30 Sekunden sollten genügen.
-
-
Ja wir sollten schaun, dass nicht allzu viele Statistiken reingenommen werden, weil wenn ich das richtig verstanden habe, geht es ja Head-to-Head und wenn 20 Stats drin sind und einer 20-0 gewinnt und alle anderen 9-11, 7-13 usw spielen. Dann wär er ja in der Tabelle schon weit abgeschlagen? Oder ist das eigentlich egal? Muss mir den Modus erstmal genauer ansehen
@daleDenton du bist ja nicht 18 und 36 sonder 18 und 19.. D.h. der erste ist 1 und 36. wobei dir jetzt ausmalen kannst was besser ist. ich sehe keinen Vorteil für jemanden
-
@daleDenton du bist ja nicht 18 und 36 sonder 18 und 19.. D.h. der erste ist 1 und 36. wobei dir jetzt ausmalen kannst was besser ist. ich sehe keinen Vorteil für jemandenWenn wir die Snake Methode wählen hast natürlich recht (da hat mMn keiner einen Vorteil).
Ich hab mich nur auf die Linear Möglichkeit bezogen die @MoRn1nGsTaR erklärt hat.lg
-
- Offizieller Beitrag
Patman: Dachte wie hoch der Sieg ausfällt ist egal, jeder Sieg ist gleichviel wert? Irgendwer wirds schon wissen hier
-
Ausschlaggebend für die Tabelle und am Ende auch für die Playoffplätze, sind die Gesamtpunkte bzw. die Statistik (W-L-T). Für einen Kategoriesieg bekommt man 2 Pkte, für einen Untentschieden 1 Pkt und für eine Niederlage logischerweise 0 Pkte. D.h. im Optimalfall gewinnt man 15-0 und erhält für die Gesammttabelle 30 Pkte.
Edit:
Hier der Link zur letzjährige Ergebnis der "League Supersheriff", unter Standings findet man die Tabelle und vll. wirds dadurch besser erklärt. -
Aber nachdem man im Playoff ist, ist die Tabelle theorietisch eh egal?
Da ists ja dann eine K.O. Phase? Sieg oder Flieg sozusagen? Also sind die Punkte egal
-
-
- Offizieller Beitrag
So Jungs, denke die wichtigsten Themen sind geklärt, ein paar Detailfragen wirds vl noch geben wenn ich mir die Einstellungen noch genau anschaue. Aber klären wir erstmal die wichtigste aller Fragen: Wann findet der Draft statt?
Ich schlag jetzt einfach mal einen Termin vor: Sonntag, 21. September!
Denke mal für die meisten wird ein Sonntag am besten machbar sein, bis dahin sollten die Kader auch großteils feststehen, könnte ja noch Trades geben. Ich weiß dass es ein EBEL-Spieltag ist, aber wir könnten ja dementsprechend zeitig anfangen dass danach alle die wollen pünktlich in die Hallen kommen. Bitte einfach mal unter folgendem Doodle-Link eintragen wer Zeit/keine Zeit hat, sollts für zuviele nicht passen probieren wir was anderes.
-
- Offizieller Beitrag
Bitte nicht alle auf einmal
@boerger1408 @Julio @McLovin @volshok @cm89 @PatMan @Hanson @daleDenton @MoRn1nGsTaR @Stefan1403 @fridolin1 @kevyoucan @debsyuk
-
Der 21.09 wäre auf alle Fälle machbar, nur wegen EBEL Spieltag ist halt ein bisschen blöd
Aber wir könnten es doch auch unter der Woche machen? wenn wir es ca. um 22:00 oder was machen ist um 00:00 auch jeder im Bett
-
ich wär auch für einen termin unter der woche. so 19/20 uhr wenn möglich.
-
- Offizieller Beitrag
Von mir aus wäre ein Termin unter der Woche auch möglich, dachte die meisten tun sich am Wochenende leichter. Würde sagen wir warten das Ergebnis für diesen Termin noch ab (einen Termin an dem wirklich alle auf Anhieb Zeit haben wirds wohl kaum geben?) und sollten zuviele nicht können mach ich ein paar Alternativvorschläge.
@Julio : Kannst du bitte den Kollegen aus der IHL Bescheid geben oder soll ich ihnen den Link schicken?
-
-
Ich hab am 21. September zwar Zeit, bin aber generell auch für einen Termin unter der Woche
-
Bei @McLovin und mir geht es am Sonntag erst ab ca. 18:00. Sind am Samstag in Bratislava Slovan vs. CSKA zuschauen und werden am Sonntag erst am Nachmittag abreisen!
Man könnte die Draft ja auch nach den Sonntagsspielen machen, oder sonst eben unter der Woche!lg
-
ja sonntag abend wär für mich kein problem ebel spiele fangen eh um 17:30 an. wenn wir um 2045-2100 uhr draften wär das machbar für mich....
-
Ich informiere die Jungs
@Super Mario
-
Mir wäre es gleich ob der draft unter der woche oder am wochende stattfindet...nur unter der Woche wäre es am besten für mich so ab 21 oder 22 Uhr...weil ich meistens bis 20:30-21 Uhr training hab!!
-
-