1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Games auf allen Platformen

Yahoo-Fantasy-League 2014/15

• Super Mario
  • 12. August 2014 um 23:00
  • volshok
    Hobbyliga
    • 23. August 2014 um 15:07

Hallo miteinander,
    Würde auch gerne mitmachen ;)
    Bin einer von denen aus der IHL!

Hab mein Team jetzt erstellt : Checkpoint warriors

Muss mich erst mal mit dem ganzen fantasy vertraut machen , war noch nie in einer fantasy Liga ;)
    Werd mich mal einlesen!
    LG volshok

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 23. August 2014 um 23:22
    • Offizieller Beitrag

So, die Teilnehmer-Umfrage beende ich hiermit, die Mehrheit war für ein Maximum von 18 Teams, bzw für "Wurscht" ;) Aus meiner Sicht daher kein Problem wenn dein Bruder noch einsteigen will @daleDenton ! Von uns fehlt glaub ich immer noch @debsyuk oder? Bitte mal beitreten! Glaub dann sollten wir zur Zeit 16 Teams sein, wäre auch eine gute Zahl, dann würden wie gesagt genau die Hälfte der Teams in die Playoffs kommen.

Willkommen an die 3 Jungs aus der IHL! :)

Werde jetzt in den kommenden Tagen immer wieder mal neue Umfragen hier reinstellen bezüglich den genauen Regeln unserer Liga. Zu guter Letzt müssen wir uns dann noch auf einen Termin für den Draft einigen der für möglichst viele passt. Anpeilen würde ich ein Wochenende Mitte September herum. Werd diesbezüglich dann eine Umfrage starten wenn alle anderen Details geklärt sind.

Wenns konkrete Vorschläge zu den Regeln gibt immer her damit, werd schauen dass ich alles berücksichtige!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • daleDenton
    Hobbyliga
    • 23. August 2014 um 23:33
    Zitat von Super Mario

So, die Teilnehmer-Umfrage beende ich hiermit, die Mehrheit war für ein Maximum von 18 Teams, bzw für "Wurscht" ;) Aus meiner Sicht daher kein Problem wenn dein Bruder noch einsteigen will @daleDenton ! Von uns fehlt glaub ich immer noch @debsyuk oder? Bitte mal beitreten! Glaub dann sollten wir zur Zeit 16 Teams sein, wäre auch eine gute Zahl, dann würden wie gesagt genau die Hälfte der Teams in die Playoffs kommen.

Willkommen an die 3 Jungs aus der IHL! :)

Werde jetzt in den kommenden Tagen immer wieder mal neue Umfragen hier reinstellen bezüglich den genauen Regeln unserer Liga. Zu guter Letzt müssen wir uns dann noch auf einen Termin für den Draft einigen der für möglichst viele passt. Anpeilen würde ich ein Wochenende Mitte September herum. Werd diesbezüglich dann eine Umfrage starten wenn alle anderen Details geklärt sind.

Wenns konkrete Vorschläge zu den Regeln gibt immer her damit, werd schauen dass ich alles berücksichtige!

Alles klar, mein Bruder
    ist fix dabei werd ihn den Link schicken. Freu mich dann schon auf den Draft

2 Mal editiert, zuletzt von daleDenton (24. August 2014 um 09:36)

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 24. August 2014 um 00:06
    • Offizieller Beitrag

1. spannende Thematik: Welche Statistiken sollen beim Scoring berücksichtigt werden? Hier die jeweis aktuellen Einstellungen, bitte um Rückmeldungen was ihr gerne geändert hättet. Wenns Uneinigkeiten gibt werd ich Umfragen einbauen ;)

Forwards/Defensemen

Aktiviert:

Goals
    Assists
    Plus/Minus
    Penalty Minutes
    Powerplay Points
    Shots on Goal

Deaktiviert:

Points
    Powerplay Goals
    Powerplay Assists
    Shorthanded Goals
    Shorthanded Assists
    Shorthanded Points
    Game-Winning Goals
    Shooting Percentage
    Faceoffs Won
    Faceoffs Lost
    Hits
    Blocks

Goaltenders

Aktiviert:

Wins
    Goals Against Average
    Save Percentage
    Shutouts

Deaktiviert:

Games Started
    Losses
    Goals Against
    Shots Against
    Saves

Meine Meinung dazu:

Denke die zur Zeit aktivierten Stats sind im Großen und Ganzen schonmal ok, das einzige was ich eventuell rausnehmen würd sind Strafminuten. Finds eher seltsam wenn man für viele Strafminute belohnt wird :D Aber gut, dann muss man halt schauen dass ma sich ein paar Goons ins Team holt...

Von den Stats die zur Zeit nicht aktiv sind fände ich eventuell noch interessant:

Faceoffs Won (wär find ich ein interessanter Aspekt beim Draft)
    Hits (wie CM gesagt hat, damit die tough guys auch ihre Daseinsberechtigung haben)
    Falls es zu wenige Kategorien sind ev noch: Game Winning Goals; Blocks

Bei den Goalies würd ich glaub ich nichts ändern, find die Stats dies da noch zur Auswahl gibt alle nicht recht interessant. Spiegelt sich großteils eh schon in anderen Stats wieder und Sachen wie Saves oder Shots Against find ich eher absurd, hat ja mit dem Goalie wenig zu tun sondern mehr damit dass seine eigene Defense scheiße ist :D

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 24. August 2014 um 00:06

In Linz ist übrigens eine kleine Draft-Party angedacht, vielleicht schaffens ja die Villacher zB auch :D dann können wir eine Live-Videoschaltung machen wenn dann die ersten weinen wenns nicht ihren Wunschspieler bekommen (ja, @Murdock du und deine One-Man-Show sind gemeint :D )

Bzgl Stats:

Shots against bzw. Saves fänd ich schon interessant irgendwie, damit die Schwerstarbeiter auch mal belohnt werden

Bei den Skatern wär Hits/Blocks und eventuell GWGs interessant - und Strafminuten gehören definitiv rein...UNBEDINGT - das machts nämlich noch spannender weil man auf einen ganz ausgeglichenen Kader schauen muss (also nicht nur die "schönen" Stats)

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 24. August 2014 um 01:45

Im Moment sin mMn sehr wenig Kategorien eingeschalten, dadurch wird das Ganze etwas eindimensional.

Das Verhältnis von fünf Goalie und zehn O/D-Men Kategorien find ich persöhnlich sehr gut. Genügend Feldspieler Kategorien damit auch Bottom6 Spieler Impacts besitzen, Torhüter sind wichtig aber nicht übermäßig stark am Ergebnis beteiligt und man muss seinen Kader vielschichtig aufbauen...

PIMs sind ein absolutes muss.
    mMn müssen Hits und Blocks noch unbedingt dazu, das sind zwei unabhängige aber wichtige Kategorien.
    und für die Goalies entweder Shots Against oder Saves.

• weiss007
    Gast
    • 24. August 2014 um 15:35

Bin wahrscheinlich schon zu spät drann, aber sollte noch ein Platz frei sein, würd ich den gern einnehmen, wenn nicht, macht auch nix :)

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 24. August 2014 um 15:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von weiss007

Bin wahrscheinlich schon zu spät drann, aber sollte noch ein Platz frei sein, würd ich den gern einnehmen, wenn nicht, macht auch nix :)

Servus! Muss mir kurz einen Überblick verschaffen wer jetzt noch fehlt von den Angemeldeten, aber vielleicht hast Glück. @debsyuk zieht zurück wies ausschaut, dann könnt ma einen Ersatz-Kärntner brauchen ;) Sag dir noch Bescheid!

Soweit ich das erkennen kann gehören folgende Teams zu folgenden GMs, btte um Korrektur wenn was nicht stimmt:

Golden Oldies boerger1408
    Cocaine Cowboys Julio
    Munich Caps Steve (IHL)
    Daniel's Team Meazza (IHL)
    The Proud South McLovin
    Checkpoint Warriors volshok
    Vienna Daltons cm89
    Max 20 Characters Patman
    Goodlife Crew Hanson
    Oldschool Hockey daleDenton
    MorningAllStars @'MoRn1nGsTaR'
    Wu's Eagles Stefan1403
    Linzerpool Oilers LinzerpoolOiler
    Fridolins 99ers fridolin1
    Super Mario Bros. Super Mario
    ? kevyoucan
    RazzleDazzleDanglers debsyuk
    SouthStars @weiss007

5 Mal editiert, zuletzt von Super Mario (25. August 2014 um 15:38)

• weiss007
    Gast
    • 24. August 2014 um 15:58
    Zitat von Super Mario

Servus! Muss mir kurz einen Überblick verschaffen wer jetzt noch fehlt von den Angemeldeten, aber vielleicht hast Glück. debsyuk zieht zurück wies ausschaut, dann könnt ma einen Ersatz-Kärntner brauchen Sag dir noch Bescheid!

Danke für die schnelle Antwort, ja past, sag einfach bescheid wenn du weißt ob noch ein Platzerl frei ist :)

• daleDenton
    Hobbyliga
    • 24. August 2014 um 16:04

Der Südländer ist mein Bruder. ;)
    Ich bin Old School Hockey, falls dir nicht sicher bist.

lg

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 24. August 2014 um 17:08

Der momentane Drafttermin ist sehr schlecht gewählt, 14. September ist ein EBEL Spieltag :P

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 24. August 2014 um 20:32
    • Offizieller Beitrag

Alles klar. @kevyoucan ist auch noch dabei, damit wären wir aktuell 16 Teams. @weiss007 könnte dann nur noch einstiegen wenn sich noch einer findet, brauchen ja eine gerade Anzahl!

Den Draft Termin hab ich blind eingegeben, der bleibt natürlich nicht so :D Aber dann wird Sonntag öfter mal schlecht sein wegen der EBEL, vielleicht fassen wir dann eher einen Samstag ins Auge?

Bei den Stats hab ich jetzt mal wie gewünscht Hits, Blocks und Saves aktiviert. Diskussion bitte gerne weiterführen :)

• weiss007
    Gast
    • 24. August 2014 um 20:37
    Zitat von Super Mario

könnte dann nur noch einstiegen wenn sich noch einer findet, brauchen ja eine gerade Anzahl!

Vielleicht meldet sich ja noch wer, wenn nicht macht auch nichts :)

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 24. August 2014 um 22:13
    • Offizieller Beitrag

@debsyuk ist umgefallen und doch dabei, damit sind wir laut meiner Zählung 17 Teams --> Willkommen an Board @weiss007 !

@weiss007 und @kevyoucan bitte noch auf der yahoo Seite anmelden (Link im ersten Post), dann sind wir komplett und ich sperr die Liga für weitere Anmeldungen! :)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 24. August 2014 um 22:23

Hat's jemals einen Zweifel an Debse geben?!

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 24. August 2014 um 22:44
    • Offizieller Beitrag

Jop, hat zwischenzeitlich per PN abgesagt, aber dann hat er meinem Charme doch nicht widerstehen können ;)

• weiss007
    Gast
    • 24. August 2014 um 23:22

YEEESSS :D Danke

PS: Angemeldet bin ich auch schon (South Stars)

Einmal editiert, zuletzt von weiss007 (24. August 2014 um 23:27)

• Patman
    Forumsdepression
    • 25. August 2014 um 11:24

Bleiben die aktivierten Statistiken jetzt so?
    Kannst du mir vllt mal sagen wofür du wieviele Punkte eingestellt hast? Oder seh ich das selbst irgendwo unter Yahoo?

Edit: Grad gesehen, dass das beim Head-to-Head mit den Punkten nicht nötig ist. Sondern einfach wer besser in den verschiedenen Kategorien ist. Womit sich die Frage wahl erledit :D

Bitte die "Live Draft Pick Time" noch auf 15 Sekunden senken. Sonst Draften wir über mehrere Stunden :thumbup:
    ;)

Einmal editiert, zuletzt von Patman (25. August 2014 um 11:31)

• Murdock
    EBEL
    • 25. August 2014 um 11:32
    Zitat von MoRn1nGsTaR

In Linz ist übrigens eine kleine Draft-Party angedacht, vielleicht schaffens ja die Villacher zB auch :D dann können wir eine Live-Videoschaltung machen wenn dann die ersten weinen wenns nicht ihren Wunschspieler bekommen (ja, @Murdock du und deine One-Man-Show sind gemeint :D )

musst dich wohl oder übel mit debs begnügen, bin nämlich nix dabei bei der runde :rolleyes: ^^

• debsyuk
    #Slowmo4life
    • 25. August 2014 um 11:38

An Gedenken an @Murdock steht Parise bei mir als erster auf der Draftingliste...und als zweiter...und dritter...und als 1er Goale!!! :D :D

• McLovin
    Hobbyliga
    • 25. August 2014 um 14:02

Hallo zusammen, hab mich jetzt auch hier angemeldet und bin bei der Fantasy-Liga als 'The Proud South' bekannt!

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 25. August 2014 um 15:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von PatMan

Edit: Grad gesehen, dass das beim Head-to-Head mit den Punkten nicht nötig ist. Sondern einfach wer besser in den verschiedenen Kategorien ist. Womit sich die Frage wahl erledit

Genau so ist es!

Zitat von PatMan

Bitte die "Live Draft Pick Time" noch auf 15 Sekunden senken. Sonst Draften wir über mehrere Stunden

Das wollte ich noch ansprechen vor dem Draft. Hab wie gesagt keine Erfahrung damit, aber sind 15 Sekunden nicht a bissel sehr kurz? Oder arbeitets ihr sowieso alle mit fix und fertigen Listen, weil bei 15 Sekunden hast ja nimmer wirklich Zeit dassd auf irgendwas reagierst oder noch schnell überlegst. Da krieg ich höchstens an Herzkasperl :D Aber 1:30 is wohl zu lang, keine Frage.

Zitat von PatMan

Bleiben die aktivierten Statistiken jetzt so?

Hab die Stats jetzt mal an die Wünsche von @MoRn1nGsTaR und @cm89 angepasst. Sind aber noch nicht endgültig, also wenn jemand nicht zufrieden ist, was dazu oder weg haben möchte einfach Vorschläge machen!

Zitat von McLovin

Hallo zusammen, hab mich jetzt auch hier angemeldet und bin bei der Fantasy-Liga als 'The Proud South' bekannt!

Willkommen! :)

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 25. August 2014 um 15:42

15 sek sind definitiv zu kurz, da kann man ja nur mehr nach Liste draften und nicht mehr reagieren. Ich wäre für 45 sek, da hat man genügend Zeit zum überlegen/reagieren.

der Draft wird bei so vielen Spielern sowieso eine zache Gschicht.

• Hanson
    Above And Beyond
    • 25. August 2014 um 16:15

Der Termin ist vermutlich eh noch nicht fixiert oder?

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 25. August 2014 um 16:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Hanson

Der Termin ist vermutlich eh noch nicht fixiert oder?

Nein, hab irgendwas eingestellt vorerst. Werd dann mal eine Umfrage bzw einen Doodle machen dafür, aber nehme Vorschläge gerne entgegen :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™