1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Games auf allen Platformen

Yahoo-Fantasy-League 2014/15

• Super Mario
  • 12. August 2014 um 23:00
1. offizieller Beitrag
  • Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 12. August 2014 um 23:00
    • Offizieller Beitrag

Update: Wir sind VOLL! Alle Startplätze sind vergeben!

So Jungs, hier der eigene Thread für unsere Yahoo-Fantasy-League. Alles im Zusammenhang damit bitte hier rein.

Update:

So man kann jetzt die Liga einrichten, hab uns mal eine EHFL Liga erstellt, hier könnt ihr beitreten: http://y.ahoo.it/LENBSxwK

Die genaueren Einstellungen hab ich mir jetzt noch nicht angeschaut, werd ich die Tage mal machen bzw kann auch gern jemand Admin-Rechte haben der schon mehr Erfahrung mit Fantasy Hockey hat :)

Hier die Liste der Teams mit den dazugehörigen Usern:

Golden Oldies boerger1408
    Cocaine Cowboys Julio
    Munich Caps Steve (IHL)
    Daniel's Team Meazza (IHL)
    The Proud South McLovin
    Checkpoint Warriors volshok
    Vienna Daltons cm89
    Max 20 Characters Patman
    Oldschool Hockey daleDenton
    MorningAllStars @'MoRn1nGsTaR'
    Wu's Eagles Stefan1403
    Linzerpool Oilers LinzerpoolOiler
    Super Mario Bros. Super Mario
    the teletubbies kevyoucan
    RazzleDazzleDanglers debsyuk
    SouthStars @weiss007

13 Mal editiert, zuletzt von Super Mario (6. Oktober 2014 um 17:12)

• Nächster offizieller Beitrag
  • daleDenton
    Hobbyliga
    • 12. August 2014 um 23:39

Hi SuperMario

Hab noch nie an einer Fantasy League teilgenommen, aber wen ihr einen unerfahrenen Rookie braucht würde ich gern mitmachen ;)

Lg

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 13. August 2014 um 00:26
    • Offizieller Beitrag

Klar, ich schreib dich dazu. Keine Angst, sind einige dabei die zum ersten mal Fantasy Hockey probieren :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 22. August 2014 um 12:04
    • Offizieller Beitrag

Update: Habe unsere Fantasy League erstellt, ihr könnt schonmal beitreten, siehe erster Post!

@debsyuk @PatMan @Hanson @MoRn1nGsTaR @fridolin1 @boerger1408 @cm89 @daleDenton @Schierli99

• Stefan1403
    hoho
    • 22. August 2014 um 12:27

Würde auch gern mitmachen :) Bin beigetreten Wu's Eagles

Patman
    Forumsdepression
    • 22. August 2014 um 13:06

Bin beigetretn ;).. Jz müssen wir nur schaun, dass wir eine gerade Zahl an Mitspielern zusammenbekommen :thumbup:

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 22. August 2014 um 13:23

Mein wichtigstes Pre-Draft Setting hab ich schon gemacht ;)

Bilder

• Bildschirmfoto 2014-08-22 um 13.18.54.png
      • 254,07 kB
      • 1.946 × 422
    • Bildschirmfoto 2014-08-22 um 13.20.30.png
      • 78,76 kB
      • 780 × 360
  • Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 22. August 2014 um 13:32
    • Offizieller Beitrag

1. Frage die ma gleich mal klären sollten:

Wieviele Teams wollts denn? Zur Zeit sind 12 eingestellt, war die Voreinstellung. Bei uns haben sich bisher 11 gemeldet, wie gesagt würds aus da IHL auch noch 2-3 Leute geben die wahrscheinlich mitmachen würden. Gerade Zahl muss sowieso sein, aber wo soll ma die Grenze machen? 12, 14, 16, 18, open end? :D

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 22. August 2014 um 13:34

Bin mit meinen Vienna Daltons auch beigetreten...

Zitat von MoRn1nGsTaR

Mein wichtigstes Pre-Draft Setting hab ich schon gemacht ;)

Bei dem Ranking wirst du weinen :P

@Super Mario
    Ein IR Platz ist gar ein bissl wenig

Edit: Ich persöhnlich spiele am liebsten mit 12 Teams, 14 wären auch noch vollkommen OK. Darüber wirds doch schon sehr zach...

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 22. August 2014 um 13:35

War ja nur der 1. Schritt...kein Cindy aus Marzah....aaah Pittsburgh, das ist mal Grundvoraussetzung :D

Inzwischen is die Liste natürlich voll, aber das werd ich hier nicht reinstellen ;) ;)

• Julio
    BLACK & YELLOW
    • 22. August 2014 um 14:06

Bin beigetreten....wäre nett wenn zumindest ein oder zwei aus der IHL noch joinen dürften...ich würde denen dann bei Eurem OK den Link geben :)

LG

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 22. August 2014 um 14:51
    • Offizieller Beitrag

Nach meiner Zählung sind wir bisher 12, wenn jemand was dagegen hat dass wir eine 14er Liga machen dann möge er jetzt sprechen oder für immer Schweigen ;)

Wenns keine Einwände gibt sag den Jungs Bescheid Julio. Aber warte vielleicht noch bis mal alle von hier beigetreten sind, mit den Usernamen auf Yahoo verlier ich etwas den Überblick. Die 12 die sich hier bisher gemeldet haben sind natürlich fix am Start, dann würd ich sagen wer zuerst kommt mahlt zuerst und wenn wir voll sind, Pech gehabt :)

Sollte der Andrang noch groß sein könn ma ja nochmal über eine Erweiterung diskutieren.

Patman
    Forumsdepression
    • 22. August 2014 um 15:02

Am besten wären 16 oder 18 ;) mit 12 ist langweilig, weil gar nur bekannte spieler und meist nur die guten gedraftet werden. Wenn mehr Mannschaften sind muss man sich viel genauer überlegen wen man zum Schluss raus draftet, find ich persönlich spannender :)

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 22. August 2014 um 15:17
    • Offizieller Beitrag

Also mir is alles Recht, Argument von PatMan klingt sinnvoll, aber ich kenn mich ja nicht aus :D

Machen wirs wie in der Schweiz --> Umfrage ist im ersten Post eingefügt. Mehrfachantworten möglich!

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 22. August 2014 um 16:02

Je mehr Leute desto größer ist die Gefahr das jemand den Hut draufhaut und seinen Roster nicht mehr editiert, und das ist erst recht beschissen.

und bei einer Verletzung kannst du den Spieler vermutlich nicht einmal im Ansatz ersetzen.

Einmal editiert, zuletzt von cm89 (22. August 2014 um 16:07)

• Stefan1403
    hoho
    • 22. August 2014 um 16:19

ich würd auch bei 12 oder 14 eine grenze setzen......

• Julio
    BLACK & YELLOW
    • 22. August 2014 um 17:08

Ich muss gestehen, dass ich gerade mal einen "Probe Draft" mitgemacht habe, da waren es satte 30 Teams. Am Ende saßen Leute auf meiner Ersatzbank (!) die sich durchaus sehen lassen konnten (Maatta, J. Jokinen, B. Schenn, Zidlicky)....also für mich sind das durchaus Spieler die man einsetzen könnte. Nun muss man ja nicht vielleicht mit 30 Teams spielen, aber ich denke 18 kann schon auch Spaß machen, gerade weil es für mich auch kein Kunststück ist Spieler wie Stamkos, Malkin, Sedins oder Giroux zu draften. Am Ende entscheiden die Back-Ups ;)

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 22. August 2014 um 17:19

Ein Mockdraft ist zwar schön um eine Draft-Strategie zu entwickeln, hat aber relativ wenig mit dem richtigen Draft zu tun.
    Gerade die von dir genannten Spieler werden im richtigen Draft, bei dem im optimal Fall alle GMs anwesend sind, mit 100%iger Sicherheit viel früher vom Board gegen...

Außerdem, wo hast du bei Yahoo einen Mockdraft mit 30 Teams gemacht? 14 Teams ist das höchste... ?(

• LinzerpoolOiler
    EBEL
    • 22. August 2014 um 17:52

Mir is auch egal wieviel!
    18 find ich ok...find das argument von patman richtig...so wirds intressanter beim draft bzw hast dann eben kein Schierlis Allstarteam :D

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 22. August 2014 um 17:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Schierli99

hast dann eben kein Schierlis Allstarteam

Das noch dazu trotzdem verliert :D

Hab jetzt vorerst mal auf 14 erweitert. Wer fehlt jetzt von uns hier noch, Debse? Vielleicht ist die Diskussion eh hinfällig, weil wenn ma nicht noch irgendwo Werbung machen werdens vermutlich sowieso keine 18 Spieler werden. Denke @Julio kann den paar Interessierten in der IHL den Link geben. Vielleicht per PN damit wir den Überblick bewahren wer da beitritt.

• Julio
    BLACK & YELLOW
    • 22. August 2014 um 18:00
    Zitat von cm89

Außerdem, wo hast du bei Yahoo einen Mockdraft mit 30 Teams gemacht? 14 Teams ist das höchste... ?(

Du kennst dich besser aus, von der ewigen Wartezeit dachte ich es seien alle 30 NHL Teams dabei :D Man sehe es mir anch.

@Super Mario ich schicke den Link an Steve auf jeden Fall, der wollte das ganze ja mal initiieren.

LG

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 23. August 2014 um 10:44
    • Offizieller Beitrag

Versuch mich grad nach und nach ein bissel mit den Regeln vertraut zu machen. Wenn ich das richtig gesehen habe gibts playoffs nur für 6 oder 8 Teams. Wäre dann bei 16 Teilnehmern optimal aus meiner Sicht.

Kann mir von den Erfahreneren noch wer sagen was es mit den added und dropped players auf sich hat? Kann man dann während der saison spieler entlassen und quasi free agents holen statt denen?

Werd die Umfrage dann heute Abend beenden und die nächsten Fragen in die Runde schmeißen. :)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 23. August 2014 um 11:05

Jep gibt sowohl Free Agency als auch Traden (außerdem noch einen Waiver für Dropped Players)

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 23. August 2014 um 11:06

Jeder Spieler der nicht gedraftet wurde kann während der Saison verpflichtet werden. Dafür muss entweder ein Player aus deinem aktuellen Roster gedropt werden, oder es hat sich ein Spieler verletzt und wurde auf die IR Liste gesetzt.

edit:
    Beim Scoring würde ich für F/D auf jeden Fall noch "Blocked Shots" und "Checks" dazu nehmen. Sonst haben die Late-Round-Player und einige D's fast keinen Einfluss auf das Ergebnis.
    Und für G noch "Shots on Goal". Denn vier Goalie-Stats sind mMn etwas wenig...

Einmal editiert, zuletzt von cm89 (23. August 2014 um 11:15)

• daleDenton
    Hobbyliga
    • 23. August 2014 um 11:51

Mir ist die Anzahl von Spielern egal, da ich noch keine Erfahrungen mit Fantasysport games habe.

Ist es möglich, das mein Bruder noch einsteigt, oder sind die restlichen Plätze schon vergeben?

Lg

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™