1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Games auf allen Platformen

EHFL - NHL 15 - PS4 Gm Connected Liga - Infos und Diskussion

• boerger1408
  • 8. August 2014 um 17:36
  • boerger1408
    St Louis Blues
    • 8. August 2014 um 21:31

@Super Mario: Ich find dich ja sehr sympathisch, aber wenn du wüsstest mit wieviel Freude ich dich jetzt bei den Devils eingetragen habe ... ;) ^^ . Raus aus der Central und dem Westen generell.

Wobei, jetzt dann @fridolin1 bei den Hawks, ohje ohje, das wird bitter für meine Blues :hilfe: :)

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 8. August 2014 um 21:35
    • Offizieller Beitrag

@boerger1408 : Schon ok, ich versteh dich. Ich frag mich eher welche masochistische Veranlagung die Kollegen Kev und Julio dazu gebracht hat mir zu folgen :P

Aber jetzt muss Gas geben damit ma uns in den Playoffs wiedermal sehen ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Julio
    BLACK & YELLOW
    • 8. August 2014 um 21:43
    Zitat von Super Mario

Ich frag mich eher welche masochistische Veranlagung die Kollegen Kev und Julio dazu gebracht hat mir zu folgen :P

Stichwort "Machtwechsel" :D Also ich bin einfach nur dahin gegangen, wo ich hingehöre. Aber davon abgesehen mag ich die Duelle mit dir doch so ;)

• debsyuk
    #Slowmo4life
    • 8. August 2014 um 22:18

Nachdem der Schierli und der Sterndal am villacher kirchtag auf mi eingeredet haben, nimm i auch beim 15er an der Liga teil...weiterhin mit meinem DUCKS :thumbup:

Bezüglich den Regeln...
    würde auch dafür sein, dass wir bis zum kaderupdate warten und bis dahin a "gaude-Liga" eröffnen oder auch einfach die spieler, wann es so weit is nachtraden.
    Bezüglich den Waiver würde ich es so machen wie es cm bereits vorgeschlagen hat, einmal abwarten und mal schauen wie sich das Gehalt der Verletzten spieler auf den Cap auswirkt.
    Dass einzige wofür ich dagegen wäre, wären Trades mit der CPU!!!!...bin beim 13er nach 50ig spielen zur Liga hinzugestoßen und da jeder 1-2 Trades machen konnte...waren die Kader von den CPU-Mannschaft so ausgenommen, dass mit der Truppe mit der ich spielen wollte nix mehr anzufangen war. Der einzige der eh dafür wäre, wäre da Schierli...der möchte sei All-Star-Truppe im 15er a gerne wieder auf´s eis führen. :P

AJA und den MURDOCK werd ich auch noch versuchen zu überreden, dass er sich eine PS 4 zulegt und an der Liga teilnimmt!!
    (zitiere Murdock)---> NO Murdock...NO Party!! :D

• LinzerpoolOiler
    EBEL
    • 8. August 2014 um 22:28
    Zitat von debsyuk

Nachdem der Schierli und der Sterndal am villacher kirchtag auf mi eingeredet haben, nimm i auch beim 15er an der Liga teil...weiterhin mit meinem DUCKS :thumbup:

Bezüglich den Regeln...
    würde auch dafür sein, dass wir bis zum kaderupdate warten und bis dahin a "gaude-Liga" eröffnen oder auch einfach die spieler, wann es so weit is nachtraden.
    Bezüglich den Waiver würde ich es so machen wie es cm bereits vorgeschlagen hat, einmal abwarten und mal schauen wie sich das Gehalt der Verletzten spieler auf den Cap auswirkt.
    Dass einzige wofür ich dagegen wäre, wären Trades mit der CPU!!!!...bin beim 13er nach 50ig spielen zur Liga hinzugestoßen und da jeder 1-2 Trades machen konnte...waren die Kader von den CPU-Mannschaft so ausgenommen, dass mit der Truppe mit der ich spielen wollte nix mehr anzufangen war. Der einzige der eh dafür wäre, wäre da Schierli...der möchte sei All-Star-Truppe im 15er a gerne wieder auf´s eis führen. :P

AJA und den MURDOCK werd ich auch noch versuchen zu überreden, dass er sich eine PS 4 zulegt und an der Liga teilnimmt!!
    (zitiere Murdock)---> NO Murdock...NO Party!! :D

WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL :D

i bin im grunde auch gegen cpu trades =)

• Julio
    BLACK & YELLOW
    • 8. August 2014 um 22:30

Mein Senf zu den anstehenden Fragen:

1) Ich würde schon auch das Roster-Update abwarten, gerade für die Draftpicks dieser Saison nicht unwichtig. Wenn wir das ganze schon längerfristig angehen, sollten wir das auch mitnehmen. Solang vertreibens ma uns schon die zeit irgendwie sinnvoll. Laaaaaaaaaaange Trade Phase zum Beispiel :D Oder ein kleines Spaß Turnier....ich muss aber gestehen das ich nicht weiß, wie lange ihr das letzte mal warten musstet.

2) Ich finde 5 Tage eigentlich besser, kann aber auch die Vorteile bei kürzeren Phasen erkennen und wäre dann auch da dabei...dann müssten wir aber wirklich mit mehr Sims rechnen und der ein oder andere sollte sich dann schon im Vorfeld damit anfreunden, dass es so kommt. Nicht das dann das Gemähre losgeht ;)

3) Waiver eigentlich an, aber natürlich nicht wenn dann der Letang wieder im Bermuda Dreieck verkommt :D

4) Mehr als 30 % CPU Abbrüche = 4 Wochen Trade Verbot. Über 40 % dann entsprechend (deutlich) mehr. Ich finde das ist zwar in vielen Fällen keine Absicht, aber der ein oder andere wirds nutzen wollen (gerade wenn wir die CPU stärker machen)

5) Ich hatte (da stehe ich zu :D ) meine Mühe in dem ein oder anderen CPU Spiel. Ich würde die so beibehalten.

6) Keine Trades mit der CPU, 1 oder 2 Trades pro Team summieren sich dann auch ratz fatz auf und am Ende haben wir wieder das Problem mit unattraktiven CPU Mannschaften. Aber ich hoffe natürlich das führt dann nicht dazu, dass wir hier ein Metze Syndrom bekommen und die Leute sich auf mehrere Teams bewerben um sich Spieler zuzuschanzen. Aber da wir ja (noch) alle recht normal in der Birne sind, sollten wir den Anstand besitzen :D Waren nur immer meine Skrupel bei CPU Trades ;)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 8. August 2014 um 22:32

Der Murdock will ja nur Aufmerksamkeit...wird dann 1 Woche vorm Release sagen dass er eh doch mitmacht :P

• debsyuk
    #Slowmo4life
    • 8. August 2014 um 22:39

Des glaub i auch...weil mit seinem Parisota lässt er keinen anderen spielen! ;)

• Hanson
    Above And Beyond
    • 9. August 2014 um 01:57

Ich würde gerne (wie am Kirchtag angekündigt ;) ) zu den Rangers wechseln :)

Zu den Punkten gehe ich am Vormittag genauer drauf ein, ist mir am Ipad zu mühsam ;)

so jetzt aber ;)

ad1.) Ich persönlich bin eigentlich auch für Warten, kann aber auch damit leben, wenn wir gleich in die neue Saison starten.

ad2.) Phasenlänge ist mir prinzipiell egal.

ad3.) Wir hatten ja im 14er große Probleme mit dem Waiver. Wenn da Spieler verschwinden hat es meiner Meinung nach keinen Sinn. Ein weiteres Problem: GM xyz (nenne mit Absicht keine Namen ;) ) schlägt bei den Free Agents zu und übernimmt sich bezüglich des Cap. Daraufhin kommen einige Spieler auf den Waiver, unter Umständen auch Stars. "Bitte nicht auf Spieler ... bieten, der ist unabsichtlich auf dem Waiver!" Derjenige, der nicht regelmäßig ins Forum sieht versucht ihn sich natürlich zu holen. (bekommt ihn vermutlich aber eh nicht). Ein CPU Team holt ihn sich 100%ig. Was dann los ist könnt ihr euch vorstellen ;) und gerade bei unserer Liga, wo es Spielerverträge jenseits von Gut und Böse gibt können wir mit so einem Fall rechnen ;)

ad4.) Weiß jetzt gerade nicht wie hoch meine Abbruchquote ist, aber da gehört dringend was geändert. Tradeverbot oder Spielverbot hätte ich gesagt. Nebenbei kann man immer die Ausrede Internet einsetzen. ;) Heißt natürlich nicht, dass es bei manchen nicht so ist :)

ad5.) Ist mir egal, hau sie so oder so weg :P

ad6.) Ich bin prinzipiell gegen CPU Trades. Wenn wir das einführen, können wir auch die Stärke auf Rookie umstellen. Sämtliche Teams werden abgegrast, für einen 88er werden ein 84er und ein 82er abgegeben. Vor allem sind wir nicht so wenige hier, sämtliche CPU Teams würden vermutlich nicht mehr konkurrenzfähig sein. Ist halt ein Unterschied, ob ich in der ersten Linie 88/87/88 oder 84/85/86 habe und auf das läuft es dann hinaus. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Hanson (9. August 2014 um 11:55)

• Murdock
    EBEL
    • 9. August 2014 um 19:34

wenn geht bitte mal meinen parise reserviert lassen. ich überleg mir noch ob ich die 4er kauf.

aufmerksamtkeit is immer gut, die hab ich aber zurzeit eh von meinen blondinen :love: :D

achja......NO MURDOCK NO PARTY!!!

• LinzerpoolOiler
    EBEL
    • 9. August 2014 um 20:39

http://www.easports.com/nhl/news/2014/nhl-15-player-ratings-top-50-overall?utm_campaign=nhl15-social-global-ic-fb-ratings-reveal-top-50-080914-fb-text-site-ramp&utm_source=facebook&utm_medium=social&sourceid=nhl15-social-global-ic-fb-ratings-reveal-top-50-080914-fb-text-site-ramp&cid=23818&ts=1407608545785

fridolin wenn du da nicht den cup holst mit dem team,wirst ausgeschlossen :D

• boerger1408
    St Louis Blues
    • 9. August 2014 um 21:32

@Hanson hab dich jetzt bei den Rangers eingetragen

@Murdock du zierst dich echt wie eine von deinen angesprochenen Blondinen ;) Wir wissen doch eh alle dass, wenn der September dann kommt, du ned widerstehen kannst und dir sowieso das 15er samt PS4 zulegst, also mach ka Theater ;) :P

Kurzes Resümee zu den angesprochenen Punkten bis jetzt: Erstmal Danke für die vielen Antworten. Übrigens falls euch noch andere Punkte am Herzen liegen, nur her damit!

Zu 1) Start der Saison: ich würde mal vorschlagen wir warten auf jeden Fall bis wir das Spiel haben. Dann sehen wir eh gleich wie die Roster ausschauen. Danach würd ich vorschlagen wir machen eine Abstimmung. Ich bin mir jetzt nicht sicher, kommen die diesjährigen Rookies wirklich erst mit dem ersten Rosterupdate?

Zu 2) Länge der Sim-Phase: Hier würd ich sagen wir warten auch noch zu, da sich noch nicht alle, die beim 14er dabei waren, gemeldet haben und vielleicht bekommen wir ja noch Neue dazu. Und eine Woche vor Start unserer Liga, wenn hoffentlich viele GMs dabei sind, machen wir Abstimmung.

Zu 3) Waivers: gute Anmerkungen dabei gewesen. Ich bin auch der Meinung dass unbedingt vermieden werden muss das Spieler für eine Saison einfach verschwinden. NORMALERWEISE müsste man davon ausgehen, das EA nicht so deppert ist und den Bug übernimmt. Aber ... wir kennen ja EA ;) . Wobei ich selber vermute, der Bug liegt nicht am Waiver, sondern wenn man über dem Cap ist beim Wechsel von Free Agent Phase zur Regular Season. @Hanson: stimmt natürlich was du schreibst, nur in dem gebrachten Beispiel ist der GM selber schuld wenn er solche Verträge raushaut. Der müsste dann, meiner Meinung nach, mit den Konsequenzen leben, dass er einige andere durch die Waiverregel verliert. Und er sollte dann auch kein Anrecht haben, die Spieler "zurückzufordern". Genau das sollte die Leute dann ja zu halbwegs normalen Verträgen motivieren (und jetzt kommt mir bitte keiner mit meinem Holtby-Vertrag von letzter Saison, der wurde nur gemacht weil klar war dass wir keine nächste Saison hinkriegen) :)

Zu 4) CPU-Abbrüche: bin ehrlichgesagt froh, dass da offenbar breiter Konsens besteht. Wir sollten dann auch kurz vor Start eine Abstimmung machen welche Konsequenzen es bei wieviel % geben wird.

Zu 5) Stärke der CPU: da es, ich hoffe ich hab mich jetzt nicht verschaut, keine Gegenmeinung gab zum Einstellen der schwierigsten Stufe, würd ich vorschlagen dass mal als ersten Beschluss (Hurrah!! ;) ) zu beschliessen (tolles Deutsch ;) ).

Zu 6) Hier gibt es bis jetzt auch massiv die mehrheitliche Meinung keine CPU Trades zuzulassen. Finde die vorwiegende Argumentation schlüssig, dass das unweigerlich zum Ausschlachten der CPU Teams führen würde, und später einsteigende GMs abschrecken könnte. Wenn es keine Gegenstimme gibt, würd ich auch sagen wir beschliessen keine CPU-Trades zuzulassen.

Wie immer bin ich über jede konstruktive Kritik hocherfreut! ^^

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 9. August 2014 um 21:42
    • Offizieller Beitrag

Howgh, der Stammesälteste hat gesprochen!

Zitat von Schierli99

easports.com/nhl/news/2014/nhl…id=23818&ts=1407608545785

fridolin wenn du da nicht den cup holst mit dem team,wirst ausgeschlossen

Jawoi, 0 (in Worten: Null) Devils unter den Top 50. Wär ja auch fad :D

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 9. August 2014 um 22:54

Paar echt spannende Werte...meine Highlights (und da geh ich noch nicht mal auf die generellen OVR-Werte einiger Akteure ein)

Datysuk Deking (90) und Hand-Eye (89) vs. Crosby Deking (95) und Hand-Eye (95)
    Ovechkin Slapshot-Power (82 - in Worten ZWEIUNDACHZIG)
    Zetterberg Faceoffs (80)

Aber generell dann doch sehr hohe Bewertungen, wenns so weitergeht spielen in der AHL wohl auch schon 83-84er :D

• boerger1408
    St Louis Blues
    • 9. August 2014 um 23:07
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Paar echt spannende Werte...meine Highlights (und da geh ich noch nicht mal auf die generellen OVR-Werte einiger Akteure ein)

Datysuk Deking (90) und Hand-Eye (89) vs. Crosby Deking (95) und Hand-Eye (95)
    Ovechkin Slapshot-Power (82 - in Worten ZWEIUNDACHZIG)
    Zetterberg Faceoffs (80)

Aber generell dann doch sehr hohe Bewertungen, wenns so weitergeht spielen in der AHL wohl auch schon 83-84er :D

Ja, stimmt, mit dem Ovechkin kann man im 15er nix anfangen. Ich opfer mich freiwillig, ich nehm ihn dir gerne per Trade ab ;) :D

• Sid
    SHL
    • 11. August 2014 um 10:26

Hallo Jungs!!

Ich würde gerne wieder in der Liga mitspielen.aber ich kann meine Spiele meistens erst ab 21:30 oder später spielen da es sich bei mir mit arbeit und kleinem Junior nur schwer früher ausgeht.

Wenn das kein problem ist würd ich gerne Nashville oder Vancouver nehmen.

• debsyuk
    #Slowmo4life
    • 11. August 2014 um 10:46

[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfp1/v/t1.0-9/10570301_775941865802683_8094882922090423228_n.jpg?oh=66a23f0061a7bef96d51740149fa17ea&oe=547F1CC3&__gda__=1416447306_80b58b8d9befe2f9eb0cefcf9b22e8a9]
    Geheime Aufnahme aus Schierlis Garten...er kann es kaum noch mehr erwarten NHL 15 zu zocken!!!! :D :D

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 11. August 2014 um 12:27
    • Offizieller Beitrag

Wo organisierts ihr euch eigentlich NHL15 wenns soweit is? Glaub meistens ist eh die einfachste (und günstigste?) Möglichkeit das Spiel zum Release dann direkt ausm Gschäft zholen oder kennt wer besser Alternativen? Soweit ich mich erinner is Amazon zB meistens a bissel teurer und bist das daheim hast dauerts auch a paar Tage länger...

• fridolin1
    EBEL
    • 11. August 2014 um 13:03

Gamestop hat immer diese 9,99er Eintauschaktion! du gibst 2 Spiele aus der Liste ab und bekommst dann NHL15 z.b. für nur 9,99 :)
    so hol ichs mir jedes Jahr! wennst keine Spiele hast, die sie eintauschen, einfach auf Amazon bestellen ( meist gibts eines davon um ca 15€, somit kostet dir NHL 40€ in etwa)!

• kevyoucan
    • 11. August 2014 um 13:19
    Zitat von fridolin1

Gamestop hat immer diese 9,99er Eintauschaktion! du gibst 2 Spiele aus der Liste ab und bekommst dann NHL15 z.b. für nur 9,99 :)
    so hol ichs mir jedes Jahr! wennst keine Spiele hast, die sie eintauschen, einfach auf Amazon bestellen ( meist gibts eines davon um ca 15€, somit kostet dir NHL 40€ in etwa)!

Kein Wunder, dass Gamestop pleite geht bei euch Ganoven!

• Sid
    SHL
    • 11. August 2014 um 13:22

Ich hole es meistens beim Media in Klagenfurt, die sind da die letzten Jahre sehr human gewesen, die haben es meistens 1-2 Tage vor Release im Regal

Patman
    Forumsdepression
    • 11. August 2014 um 13:31

Bin auch wieder dabei :P
    Reservier mir mal Toronto...
    Somit eh klar wo die Cups die nächsten Jahre hingehen ^^

• fridolin1
    EBEL
    • 11. August 2014 um 13:51
    Zitat von kevyoucan

Kein Wunder, dass Gamestop pleite geht bei euch Ganoven!

Sie wollens ja so!

• Murdock
    EBEL
    • 11. August 2014 um 13:58

Parise nur 90??? ja wohl ein witz....190 wären nicht genug für ihn :love: :love: :love:

:D :D

• debsyuk
    #Slowmo4life
    • 11. August 2014 um 17:36
    Zitat von Murdock

Parise nur 90??? ja wohl ein witz....190 wären nicht genug für ihn :love: :love: :love:

:D :D

Im 15er ist es eh nicht mehr möglich einen Spieler in jeder Reihe, auf jeder Position einsetzen zu können!!!! :P :D
    I sag nur Getzi und Perry 92 und Kesler mit 90!!! :veryhappy:
    Wobei mir schon tradevorschläge für Kesler vorliegen...i sag nur, da will sich jemand wieder eine All-Star-Truppe zusammenstellen!!! :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™