1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Kommentare zur österreichischen Justiz und Polizei

• OldSwe
  • 22. Juli 2014 um 17:30
  • Geschlossen
  • TVKC
    Troll-Profil
    • 15. Oktober 2014 um 07:12
    • Offizieller Beitrag

Die oft lustigen SteiraMemes sind wieder mal.... lustig :)

Bilder

• IMG_213768245399729.jpeg
      • 49,37 kB
      • 490 × 591
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • AlexR
    EBEL
    • 15. Oktober 2014 um 20:45
    Zitat von VincenteCleruzio

DER STANDARD

"In einem Abschlussbericht des Büros für Korruptionsbekämpfung werden schwere Vorwürfe gegen das Justizministerium laut: Der "Falter" veröffentlicht in seiner neuen Ausgabe Verschlussakten, die den sexuellen Missbrauch von Insassinnen der Justizanstalt Josefstadt dokumentieren. Justizwachebeamte sollen Gefangene in Jausenräumen, Putzkammerln und Wachzimmern missbraucht haben.

ich habe mir nur die ersten zwei Absätze durchgelesen, aber allein da ist mir derart schlecht geworden, dass ich nicht mehr weiterlesen werde.
    traurig, traurig die zustände im lande-

• fishstick
    Steel Wings
    • 15. Oktober 2014 um 21:01

[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpf1/v/t1.0-9/10247326_10152555400138248_9161013340746479011_n.jpg?oh=9dede2793e633addea17b03d8fddd11d&oe=54F75DEC&__gda__=1420838291_fc4e5aa9bf8b7cdc43b8d8d1c49218d1]

Zitat von TVKC

Die oft lustigen SteiraMemes sind wieder mal.... lustig :)

Das ist auch gelungen..

Und zu Vincentes zitiertem Artikel.. einfach nur traurig dass sowas bei uns passieren kann :hilfe:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 17. Oktober 2014 um 12:26
    Zitat von VincenteCleruzio

Seit Anfang dieses Jahres werden im Forum der Website https://www.eishockeyforum.at/www.dietiwag.org im Thread: "Polizei - Zustände in Tirol" (angebliche) Missstände in der Tiroler Polizei (parteipolitischer Postenschacher usw) gepostet.

Anfang August wird der Betreiber dieser Website vom einem Kriminalpolizisten des Bundesamts zur Korruptionsprävention und Korruption (BAK) auf Behördenpapier mit Aktenzahl usw aufgefordert, IP-Adressen bestimmter anonymer Poster herauszugeben, weil der Verdacht besteht, dass diese Poster Amtsgeheimnisse verraten und Missbrauch der Amtsgewalt begangen hätten - weit und breit sind in diesen Postings keine Amtsgeheimnisse zu sehen, und Amtsmissbrauch setzt einen Hoheitsakt voraus, der durch Posten in einem Forum nie und nimmer gesetzt werden kann.
    ...

Oh, jetzt greift sogar das kalabrische Hofberichterstattungsmedium Nr. 1 die Sache auf - ORF TIROL. Und verdreht sie ins Gegenteil: Die Staatsanwaltschaft Innsbruck hält es - im Gegensatz zum BAK - für "sicherlich unverhältnismäßig", vom Betreiber der Website die Identität der Poster zu verlangen - DER STANDARD. Das wäre es auch: Und gesetzwidrig!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 21. Oktober 2014 um 18:24

In wenigen Minuten im Radio OE 1: "Von Polizisten verprügelt & schwer verletzt: Wir rollen den Fall Bakary J. journalistisch auf." - kann nachgehört werden

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 21. Oktober 2014 um 19:02

Christian Broda, Bundesminister für Justiz von 1960 bis 1966 und 1970 bis 1983, hat ganz entscheidend und nimmermüde dazu beigetragen, dass in (heute mit einer Ausnahme) ganz Europa die Todesstrafe abgeschafft worden ist. Das hat ihm viel Anerkennung eingebracht.

Und was sagt eine seiner Nachfolgerinnen zur Todesstrafe:

In einem Interview mit PROFIL verteidigt Bandion-Ortner Saudi-Arabien gegen den Vorwurf, dass in diesem Land besonders viele Todesurteile vollstreckt werden durch Kopfabhacken am Nachmittag nach dem Freitagsgebet lachend: "Na, ned jeden Freitag, das is a Blödsinn, a Blödsinn, aber wurscht, I bin a dagegen ...."

Zum Nachhören: hier

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 21. Oktober 2014 um 19:24

die dame ist in meiner persönlichen top 10 der kategorie: se best tu de tob

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 22. Oktober 2014 um 11:44

Im neuen Falter als Fortsetzung der Berichterstattung über den Strafvollzug diesmal ein Bericht über den Leiter und stellvertretenden Leiter des psychologischen Dienstes in der JVA Karlau in Graz, die sich, so die Opfer, laufend sexuelle Übergriffe gegen untergebene Psychologinnen geleistet haben (Grapschen, Schmusen, anzügliche Reden und Emails).

Der "geständige und reuige" Chef kommt im Disziplinarverfahren in erster Instanz mit der geringsten Sanktion, mit einer "Ermahnung" davon, in zweiter Instanz setzt es dann eine Geldstrafe in Höhe von 300 Euro; der weit unter/übergriffigere Stellvertreter wird bis dato nicht einmal vorläufig suspendiert, sondern in eine andere Anstalt versetzt.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 28. Oktober 2014 um 19:11

ist mir auch noch nicht untergekommen. Jetzt ist es so weit: STANDARD

• Elbart
    Hüter des Momentums
    • 29. Oktober 2014 um 13:05
    Zitat

Die Rechtsmittelanmeldungen habe er dann auch im entsprechenden Onlineformular eingetragen; später ausgedruckt, unterschrieben und ans Gericht gefaxt.

Warum einfach...
    Wozu gibt es die Online-Signatur?
    Oder werden nur Faxe akzeptiert?

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 29. Oktober 2014 um 13:35

Das Problem ist die frist. Ob du es online zu spät machst, oder via Fax ist egal

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 29. Oktober 2014 um 20:14

Der dicke wurde wieder einmal Opfer der Neidgesellschaft

• Senior-Crack
    NHL
    • 6. November 2014 um 12:47

Kartnig und Kuljic in einer Zelle?
    http://www.kleinezeitung.at/s/steiermark/c…-in-einer-Zelle

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 7. November 2014 um 10:45

GIORNALE CALABRESE:

"Es war der 25. Oktober. Seit diesem Tag herrscht im Innenministerium höchste Aufregung. Das Bundesamt für Korruptionsbekämpfung kann nicht mehr auf seine eigenen höchst sensiblen Ermittlungsdaten und Vernehmungsprotokolle zugreifen. Der Server ist seit Ende Oktober zu einem unüberwindbaren Hindernis geworden. Und weil die Daten der Korruptionsbekämpfer nicht schon genug wären, liegen auf dem Server auch noch die sensiblen Daten der Direktion für Spezialeinheiten. Also die Ermittlungsakten der Observationseinheiten des Bundeskriminalamts und des Verfassungsschutzes sowie die Daten der Sondereinheit Cobra. Im Innenministerium selbst versucht man zu beruhigen. Es handelt sich um keinen Hackerangriff, die Daten sind auch alle noch vorhanden. Es sei eben so wie bei einem Tresor. Der Inhalt liegt im Safe, aber der Schlüsselcode ist abhanden gekommen oder funktioniert nicht mehr. ...."

Back-Up-System ist keines vorhanden .... 8o 8o 8o

• Elbart
    Hüter des Momentums
    • 7. November 2014 um 11:06

Pff, Backups sind was für Suppenschlürfer.
    Immerhin werden die Daten nun Datenschutz-konform gespeichert. :thumbup:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 7. November 2014 um 11:20

Wobei back-ups auch nicht helfen, wenn, ich kann´s eigentlich nicht glauben, der Zugangscode verloren gegangen/unbrauchbar geworden ist. Ganz, ganz großes Kino auf jeden Fall.

• Elbart
    Hüter des Momentums
    • 7. November 2014 um 11:58

Backups mit dem gleichen Code wären in dem Fall keine Backups, nein.
    Vielleicht verschluckt sich das neue(?) System am scharfen S in der Passphrase "DieRotensandoisGfraßter". :D

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 7. November 2014 um 12:05

Angeblich ist eine defekte "Smartcard" (Signaturkarte) das Problem. Und angeblich sind nur Archiv-Dateien betroffen. Und angeblich sind laufende Ermittlungen nicht betroffen. Sagen die Sprecher des Innenministeriums.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 7. November 2014 um 13:55

Sollen mal bei der NSA nachfragen, die haben sicher ein "Backup".

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 7. November 2014 um 21:04

Ja sicher, das Geld war ja für den Back up-server nicht vorhanden (Sparmaßnahmen), aber NSA hat sicher Bringschulden an Österreich.

• caps53
    EBEL
    • 12. November 2014 um 15:00
    Zitat von onetimer79

Mich würde mal interessieren was der Grossteil von der Geschichte von damals hält?
    http://derstandard.at/2000007938313/…m-Fall-Bakary-J

was soll man davon halten? ein absoluter wahnsinn was bakary j. damals durchmachen hat müssen und woran er heute noch leidet. eines der beispiele, dass blindes vertrauen in die arbeit der polizei (und justiz) sicher fehl am platz ist. ein echter skandal in meinen augen, dass selbst nach der verurteilung der polizisten, diese nicht aus dem dienst entlassen wurden und weiter bei der polizei bleiben dürfen. wo sind wir, dass rechtskräftig vorbestrafte personen bei der polizei arbeiten dürfen? die in meinen augen sehr milden urteile verdanken sie auch nur der tatsache, dass sie polizisten waren und keine "normalen menschen". wirklich schlimm finde ich, dass das ganze parteipolitisch unterstützt von der fpö wieder aufgerollt wird und offenbar überhaupt kein schuldeingeständnis der beteiligten vorliegt...

• caps53
    EBEL
    • 12. November 2014 um 17:29
    Zitat von onetimer79

Das ganze ist einfach eine Frechheit und bleibt für die Zukunft hoffentlich ein Einzelfall und passiert hoffentlich nie mehr wieder.

das ist von dir jetzt schon ein wenig naiv... bakary j. war vielleicht die spitze eines eisberges, alleine bei der wiener polizei gibt es in den letzten jahren mehrere dokumentierte und in medien leicht nachlesbare ähnlich gelagerte fälle (z.b. mike brennan, marcus omofuma, seibane wague). alles dunkelhäutige mitmenschen und die strafen gegen die beteiligten polizisten fallen sehr durch die bank sehr milde aus...
    ja der job ist sicher nicht einfach, aber es muss grenzen geben und bei allem was passiert ist es ein armutszeugnis für österreich, dass es nicht einmal einen verantwortlichen gibt der die größe hat und sich einfach nur entschuldigt, anstatt dieses ewige leugnen, versuchen die opfer als täter darzustellen und die taten systematisch herunterzuspielen. selbstkritik ist in meinen augen bei der österreichischen polizei oder justiz nur sehr begrenzt vorhanden...

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 12. November 2014 um 17:47
    Zitat von caps53

dass es nicht einmal einen verantwortlichen gibt der die größe hat und sich einfach nur entschuldigt, anstatt dieses ewige leugnen, versuchen die opfer als täter darzustellen und die taten systematisch herunterzuspielen

schande für österreich?

es ist traurig und eigentlich schäme ich mich genau dafür, aber das was du da beschrieben hast macht die österreichische mentalität zu einem guten teil aus.

also für mich passt da gut rein: Korruption, die FPÖ-Propaganda gegen Ausländer, der Umgang mit der Rolle Österreichs im 2. Weltkrieg.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 12. November 2014 um 18:29

Schon ein bisschen älter, aber mal um einen Überblick zu bekommen, wie es in Österreich so zugeht.

http://diepresse.com/home/panorama/…ine-Chronologie[/url]

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 12. November 2014 um 20:00

Ich habe das jetzt nur am Rande verfolgt. Kann mir jemand sagen was es jetzt mit diesem ominösen "Gutachten" auf sich hat welches behauptet seine Verletzungen "Schwellungen" können in keinem Zusammenhang mit den Angriffen stehen (zeitlich)?

Grundsätzlich bin ich auch absolut bei euch, hier werden oft Übergriffe dokumentiert die sich definitiv ausserhalb des vorgesehen Rahmens abspielen. Ich will hier aber auch nicht alle Exekutivbeamte in einen Topf werfen, habe selber einige im engeren Bekanntenkreis. Aus diversen Gesprächen stelle ich mir aber diesen Job auch nicht immer als absolut stressfrei vor, ich kann mir gut vorstellen dass auch hier öfter mehr als notwendig über die Stränge geschlagen wird (seitens der "Opfer") und man hier nicht alles so schwarz oder weiss sehen kann, die Wahrheit wird oft irgendwo dazwischen stehen. Grundsätzlich sollte aber ein Übergriff oder eine Verfehlung extrem geahndet werden.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™