1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Kommentare zur österreichischen Justiz und Polizei

• OldSwe
  • 22. Juli 2014 um 17:30
  • Geschlossen
  • OldSwe
    The Dude abides
    • 28. Juli 2014 um 14:30
    • Offizieller Beitrag

Kurz OT:

Ich hab mal im Fernsehen irgendwann einen Beitrag gesehen, wo sie versucht haben einen Bengalen oder vergleichbares aus dem Fussballfan Zubehör (bin kein experte bin eher auf der Familien Tribüne zuhause) zu löschen (mit Wasser, Luftentzug, Sand etc) das Teil war nicht umzubringen. Deswegen finde ich es auch arg bedenklich wenn in Fussballstadien sowas mitten unter Menschen angezündet wird.

edit:

ahahahahahahahahahahahahahaha unser zukünftiger Innenminister gibt etwas von seinem Politwissen preis:

Harald Vilimsky @vilimsky

Wieso vertschüssen sich die Anarchos eigentlich nicht nach Kuba und verwirklichen dort ihr kommunistisches Modell?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 28. Juli 2014 um 14:34
    Zitat von oldswe

Kurz OT:

Ich hab mal im Fernsehen irgendwann einen Beitrag gesehen, wo sie versucht haben einen Bengalen oder vergleichbares aus dem Fussballfan Zubehör (bin kein experte bin eher auf der Familien Tribüne zuhause) zu löschen (mit Wasser, Luftentzug, Sand etc) das Teil war nicht umzubringen. Deswegen finde ich es auch arg bedenklich wenn in Fussballstadien sowas mitten unter Menschen angezündet wird.

Das hättest dem Wasserwerfer-Polizisten rechtzeitig mitteilen sollen, damit er nicht wertvolles Wiener Hochquellwasser vergeudet und das von der Bauspekulanten GmbH gewünschte "Abwohnen" des Hauses beschleunigt.

• gm99
    Biertrinker
    • 28. Juli 2014 um 14:35
    Zitat von oldswe

Das mußt du dir mit Frau Hamann ausmachen nicht mit mir, hier scheint scheiße und pisse in der "Chronik" auf.

Ja, eh. Da Frau Hamann aber vermutlich hier im Forum nicht aktiv ist (bei manchen Wortmeldungen bin ich mir diesbezüglich aber nicht ganz sicher), wende ich mich halt an den, der ihre Tweets hier unkommentiert reinstellt.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 28. Juli 2014 um 14:40
    • Offizieller Beitrag

Ok, ich werde in Zukunft jeden Kommentar eines nicht im Forum ansässigen Kommentators kommentieren und dazu schreiben welcher Kommentator welchen Sachverhalt nicht kommentiert hat. Eventuell lasse ich auch noch einfließen wenn ein Kommentator einen Kommentar eines anderen Kommentators kommentiert hat und ob er es im Kontext aller Kommentare des jeweiligen Kommentators kommentiert hat oder sich auf einen einzelnen Kommentar selbigen Kommentators bezogen hat. Was natürlich unweigerlich einen weiteren Kommentar von mir zu besagtem Kommentar erfordert. Der Vollständigkeit halber!

2 Mal editiert, zuletzt von oldswe (28. Juli 2014 um 14:56)

• gm99
    Biertrinker
    • 28. Juli 2014 um 14:43

Danke, sehr lieb!

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 28. Juli 2014 um 14:52
    Zitat von Der Standard

Zur Zahl in Einsatz stehender Beamte sagte Hahslinger, die Bestätigungen seien gelogen. Man wisse die wahre Zahl nicht. Diese werde bei einer parlamentarischen Anfrage herauskommen. Die Medien würden hier bewusst verzerrt berichten.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... :whistling:

• OldSwe
    The Dude abides
    • 28. Juli 2014 um 15:00
    • Offizieller Beitrag

der Standard
    14.50 Uhr - Türen als besondere Hindernisse

Laut unbestätigten Informationen ist der Einsatz auch deshalb so zeit- und arbeitsintensiv, weil die Besetzer zumindest sechs Türen am Weg ins oberste Stockwerk zugeschweißt oder -betoniert haben sollen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Juli 2014 um 15:01

also jetzt doch wieder keine 1700...jetzt kennt sich aber auch keiner mehr aus ?( :S

• Gordfather
    Wichsomat
    • 28. Juli 2014 um 15:13

Wollte mich hier eigentlich wirklich raushalten und gleich vorab, ich finde es höchst bedenklich, dass man 1700 Polizisten zu diesem Einsatz schickt, natürlich kenn ich, gleich wie die meisten hier, nicht die genauen Gründe dazu!

Was mich interessieren würde, wer waren die verbliebenen Mieter, die man verteiben wollte? Außerdem gibts Mietverträge, waren das bestehende, oder warum konnte man die Mieter nicht rauskriegen? Was glaubten die sogenannten Punks, warum man sie gratis wohnen lässt?

Das ganze liest sich wie ein schlechter Film, jetzt fehlt noch, dass diese Aktion nur ein Ablenkungsmanöver ist und ein paar Straßen weiter der eigentliche Clou stattfindet!

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 28. Juli 2014 um 15:20

Unglaublich, was man sich bei uns alles erlauben darf...
    Normalerweise sollte das so funktionieren:

1.: Ultimatum stellen, bis zu dem alle raus müssen
    2.: "Botschafter" in Form eines szenekundigen Beamten reinschicken, der klar stellt, dass das alle begriffen haben und es allen möglich ist in der anberaumten Zeit raus zu gehen
    3.: warten bis Ultimatum abgelaufen ist
    4.: Gebäude mit allen notwendigen Mitteln stürmen
    5.: alle Besetzer aus dem Gebäude entfernen

Wenn sich das in der Szene rumsprechen würde, dass die Polizei nach Ablauf des Ultimatums radikal durchgreift und da wirklich Schluss mit lustig ist, würde der Großteil sicher freiwillig das Haus verlassen. Um den dann übrig bleibenden, gewaltbereiten Teil kümmert sich dann die WEGA. Aber ganz ehrlich glaube ich eh, dass abseits der Kameras der ein oder andere Besetzer sowieso ganz ordentlich kassiert...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 28. Juli 2014 um 15:23

Aus DER STANDARD

14:30 Uhr: "Die Polizeisprecher Hahslinger und Rossmann sitzen hier in einem Wirtshaus, das direkt in der kurzfristig eingerichteten Pressezone liegt. Laut ihm kämpfen sich die Beamten weiterhin im Erdgeschoss vor. Erst wenn alles freigemacht wurde, sollen die Besetzer herausgebracht werden. "Wenn die Sicherheit gewährleistet ist", werden Hausbesitzer und Gerichtsorgane durchgeführt werden.

Zur Zahl in Einsatz stehender Beamte sagte Hahslinger, die Bestätigungen seien gelogen. Man wisse die wahre Zahl nicht. Diese werde bei einer parlamentarischen Anfrage herauskommen. Die Medien würden hier bewusst verzerrt berichten."

Also, die Polizei ist (Einsatzbeginn 10:00 Uhr) nach bereits nach viereinhalb Stunden durch das Haustor bis zum Parterre vorgedrungen. Und die Zahl der Einsatzkräfte (1.700), die Polizeisprecher Hahslinger als Erster bekannt gegeben hat und die das BMI unter Berufung auf ihn bestätigt hat, kennt er jetzt auf einmal nicht (mehr?), das werde erst in einer "parlamentarischen Anfrage" (von der weiß er jetzt schon) "herauskommen" - eh klar, weil in einem Jahr weiß die Einsatzleitung mit Sicherheit besser als heute, dass der Verhältnismäßigkeitsgrundsatz - 50, 30, 40 Hausbesetzer auf der einen und 1.700 Polizisten oder weniger auf der anderen Seite - eindeutig gewahrt gewesen ist.

Warum ist mir jetzt das Folgende eingefallen?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Cathy Miller
    Gast
    • 28. Juli 2014 um 15:37
    Zitat von Eisprinz - das Original

Unglaublich, was man sich bei uns alles erlauben darf...
    Normalerweise sollte das so funktionieren:

1.: Ultimatum stellen, bis zu dem alle raus müssen
    2.: "Botschafter" in Form eines szenekundigen Beamten reinschicken, der klar stellt, dass das alle begriffen haben und es allen möglich ist in der anberaumten Zeit raus zu gehen
    3.: warten bis Ultimatum abgelaufen ist
    4.: Gebäude mit allen notwendigen Mitteln stürmen
    5.: alle Besetzer aus dem Gebäude entfernen

Das ist ja eh haargenau das, was Inspektor Kottan und Kollegen zur Stunde tun.....

• OldSwe
    The Dude abides
    • 28. Juli 2014 um 15:40
    • Offizieller Beitrag

man könnte eventuell noch Kampftaucher anfordern

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 28. Juli 2014 um 15:42

Ein Haus in der Josefstadt

Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. Juli 2014 um 15:45
    • Offizieller Beitrag

jetzt kommt unterstützung

• OldSwe
    The Dude abides
    • 28. Juli 2014 um 16:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von VincenteCleruzio

sehr interessant,
    spannend wäre ob die beschützten "Originalmieter" auch noch im Gebäude sind während des Räumungseinsatz

• mike211
    Gast
    • 28. Juli 2014 um 16:07

Klar wird die Rolle des Hausbesitzers in dieser Causa noch genauer zu klären sein, aber es gibt nunmal einen rechtskräftigen Räumungsbescheid, und die Räumung ist daher durchzuführen.

Und nach all dem, was sich die Besetzer für die Polizei da so ausgedacht haben, (zB zugeschweißte bzw zubetonierte Türen) ist es klar, dass man da mehr Polizisten brauchen wird.

ps. Die Klenkschen Ansichten tu ich mir großteils schwer zu teilen, vor allem find ich es auffällig, dass er in fast allen Dingen die die Polizei betreffen, sich für die Gegenseite ausspricht. Als ob er ein persönliches Problem mit denen hat.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Juli 2014 um 16:12

Das ist wohl die Blattlinie, die Herr Klenk verfolgt.

Wo es nur geht die Polizei anschwärzen und lächerlich machen, kennt man ja hier auch aus dem Forum...

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 28. Juli 2014 um 16:14
    Zitat von mike211

Und nach all dem, was sich die Besetzer für die Polizei da so ausgedacht haben, (zB zugeschweißte bzw zubetonierte Türen) ist es klar, dass man da mehr Polizisten brauchen wird.

Und je mehr Polizisten da sind, desto schneller kriegt man die Türen auf?

Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. Juli 2014 um 16:14
    • Offizieller Beitrag

warum brauche ich für eine zubetonierte haustüre >1000 kiwara?
    aufstemmen kann max. immer einer, von mir aus zwei. ;)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 28. Juli 2014 um 16:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von mike211

ps. Die Klenkschen Ansichten tu ich mir großteils schwer zu teilen, vor allem find ich es auffällig, dass er in fast allen Dingen die die Polizei betreffen, sich für die Gegenseite ausspricht. Als ob er ein persönliches Problem mit denen hat.

Florian Klenk ist vielfach ausgezeichneter "Investigativer Journalist" wie es so schön heißt. Das bedeutet wenn wir ihn oder ähnliche Vertreter seiner Zunft in der Öffentlichkeit wahrnehmen, ist es meistens deshalb weil er einen Missstand/Skandal/etc. irgendwo aufdeckt oder aufzudecken versucht sprich irgendwo aneckt (exekutive, Judikative,legislative, Privatleute mit vermeindlich dreck am Stecken). Zu all den Millionen Themen wo es nichts aufzudecken gibt wird er nur selten einen Kommentar abgeben oder Artikel veröffentlichen. Vielleicht kommt er dir deswegen eindimensional rüber in seinen Aussagen.

5 Mal editiert, zuletzt von oldswe (28. Juli 2014 um 16:36)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Juli 2014 um 16:17

Quod erat demonstrandum...

• Cathy Miller
    Gast
    • 28. Juli 2014 um 16:26

Und was ist es, das dich so an investigativem Journalismus stört?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 28. Juli 2014 um 16:32
    Zitat von mike211

.... Und nach all dem, was sich die Besetzer für die Polizei da so ausgedacht haben, (zB zugeschweißte bzw zubetonierte Türen) ist es klar, dass man da mehr Polizisten brauchen wird ...

Das könnte der Beginn einer neuen Serie von F: "Wie viele Polizisten braucht es, um eine Tür zu öffnen"-Witze werden.

• fishstick
    Steel Wings
    • 28. Juli 2014 um 16:48
    Zitat von VincenteCleruzio

Danke, wollt ich gerade posten weil ich die Hintergründe vorher auch nicht kannte zu dem ganzen Einsatz. Punks gratis einmieten lassen um Mieter zu vergraulen, dazu noch der Terror, das Türen zumauern.. - was es alles gibt. :huh:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™