1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Kommentare zur österreichischen Justiz und Polizei

• OldSwe
  • 22. Juli 2014 um 17:30
  • Geschlossen
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Juli 2014 um 12:39
    Zitat von oldswe

Hier übrigens der korrekte link zu den Arbeitsmethoden der Firma :<a href="http://m.kurier.at/chronik/oesterreich/wenn-der-hauseigentuemer-zum-aergsten-feind-wird/811.940" class="externalURL" rel="nofollow">m.kurier.at/chronik/oesterreic…rgsten-feind-wird/811.940</a>

Da müsste man natürlich auch ein Auge auf die Arbeitsmethoden dieser Immobilienfirma werfen...

Der Einsatz von 1700 Polizisten ist sicherlich überhalten... was erwartet die Sicherheitsdirektion? Massenunruhen? Aber okay,wenn man schon Steuergelder verschwenden will...

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 28. Juli 2014 um 12:45
    Zitat von Der Standard

Polizeisprecher Hahslinger bestätigte erst gegenüber derStandard.at die kolportierte Mannstärke von 1.700 Polizisten für die Räumung der Mühlfeldgasse 12, verwies auf nochmalige Nachfrage aber auf das Innenministerium. Dort berief man sich wiederum auf Hahslinger und sagte, es sei in dieser Sache erst Recherche notwendig.

Bitte alle anwesenden Beamte einmal durchzählen :D

Hoffentlich bleiben alle gesund, dann hat diese ganze Aktion wahren Slapstick-Charakter.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 28. Juli 2014 um 12:58
    Zitat von oldswe

... @sibyllehamann 9 Min.
    "es ist nicht so einfach die tür aufzukriegen" , sagt der polizeisprecher.

Ja, eh. Das versteht jeder, der schon einmal seinen Haustorschlüssel vergessen/verloren hat.

• 2stein
    EBEL
    • 28. Juli 2014 um 12:58
    Zitat von VincenteCleruzio

Diese schein Atomkorrekturprogramme der Smartphones sind echt eine best.

hob gkrod Zwiebl´n gschnittn, vor lauta Zacha in de Aug´n hon i nit guat gsegn...........:-P

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. Juli 2014 um 13:05
    • Offizieller Beitrag

Ja, eh. Das versteht jeder, der schon einmal seinen Haustorschlüssel vergessen/verloren hat.

Vor allem versteht man es dann, nachdem der Schlüsseldienst ein Aufgebot von einem ganzen Mann entsendet hat, der dann ca 1 Sekunde gebraucht hat, um die Türe zu öffnen :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • OldSwe
    The Dude abides
    • 28. Juli 2014 um 13:09
    • Offizieller Beitrag

12.50 Uhr - Gestank liegt in der Luft

Ein Besetzer uriniert auf dem Fensterbrett stehend aus dem obersten Stockwerk auf die Polizisten. Die zuvor heruntergeworfenen Fäkalien sind von weitem zu riechen

12.20 Uhr - Verwirrung um Einsatzaufgebot

Polizeisprecher Hahslinger bestätigte erst gegenüber derStandard.at die kolportierte Mannstärke von 1.700 Polizisten für die Räumung der Mühlfeldgasse 12, verwies auf nochmalige Nachfrage aber auf das Innenministerium. Dort berief man sich wiederum auf Hahslinger und wollte keine Angabe machen.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 28. Juli 2014 um 13:09

Zwischenfrage: Gibt es in Österreich auch diesen Brauch, nach der Matura das Treppenhaus des Schulgebäudes zu verbarrikadieren oder haben die Besetzer das bei den deutschen Berufsdemonstranten gelernt?

Exkremente werfen? Geht's noch? Sind doch nicht im Zoo :thumbdown:

• 127.0.0.1
    KHL
    • 28. Juli 2014 um 13:16

da werden sich mal wieder einige denken: hätt ich doch was gscheites glernt

• OldSwe
    The Dude abides
    • 28. Juli 2014 um 13:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Capsaicin

Zwischenfrage: Gibt es in Österreich auch diesen Brauch, nach der Matura das Treppenhaus des Schulgebäudes zu verbarrikadieren oder haben die Besetzer das bei den deutschen Berufsdemonstranten gelernt?

Exkremente werfen? Geht's noch? Sind doch nicht im Zoo :thumbdown:

Falls die Frage ernst war : von so einem
    brauch hab ich noch nie gehört hierzulande.

Edit : hoffen wir daß auf beiden Seiten niemand verletzt wird wenn die Polizei reingeht,

@sibyllehamann: eskalation: es regnet Konfetti (Anmerkungen :auf die Polizisten aus dem Fenster)

Einmal editiert, zuletzt von oldswe (28. Juli 2014 um 13:27)

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 28. Juli 2014 um 13:28
    Zitat von oldswe

Falls die Frage ernst war : von so einem
    brauch hab ich noch nie gehört hierzulande.

Jap, war sie. Danke für die Info. Vermutlich ist die Hausbesetzer-Szene in DE deswegen größer ^^

• OldSwe
    The Dude abides
    • 28. Juli 2014 um 13:34
    • Offizieller Beitrag

Also wieder sind deutsche Jugendliche schuld. Es wird Zeit das wir einmarschieren und Deutschlands Jugend Manieren, Zucht und Ordnung beibringen und zwar im Namen unseres Heiland Jesus Christus.

• gm99
    Biertrinker
    • 28. Juli 2014 um 13:34
    Zitat von oldswe

@sibyllehamann: eskalation: es regnet Konfetti (Anmerkungen :auf die Polizisten aus dem Fenster)

Ist Konfetti ein mir bislang unbekannter Wiener Dialektausdruck für Fäkalien?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 28. Juli 2014 um 13:36

Florian Klenk (Falter) twittert um Nachsicht: "Darfs ein bisserl polemisch sein: Für die Buwog-Ermittlungen gabs fünf Kriminalbeamte. Für die Räumung der Pizzeria 1700 plus Hubi & Panzer.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 28. Juli 2014 um 13:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von gm99

Ist Konfetti ein mir bislang unbekannter Wiener Dialektausdruck für Fäkalien?

die Scheiße und Pisse ist schon weiter oben angemerkt.

edit:
    13.20 Uhr - Identitätsfeststellungen

Leute, die sich bis zuletzt an einer Ecke vor dem Haus verschanzt hielten, werden nun zum Zweck der Identitätsfeststellung abgeführt. Über Festnahmen wird laut Polizei erst danach entschieden. Die Besetzer, die schon seit der Nacht im Haus waren, befinden sich weiterhin darin. Gegen sie geht die Polizei weiterhin mit auf die obersten Fenster gerichtete Wasserwerfern vor. Aus den Fenstern werden Pyrotechnikartikel gehalten und geworfen.

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 28. Juli 2014 um 13:43

Schauerlich.

Gibt's nicht wo einen Punkt, wo der Anlass den Aufwand nie und immer mehr rechtfertigt? 1700 Polizisten zur Interessensdurchsetzung eines halbkriminellen Hausbesitzers, die haben sie ja nicht mehr alle ... .

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 28. Juli 2014 um 13:46
    Zitat von oldswe

Also wieder sind deutsche Jugendliche schuld. Es wird Zeit das wir einmarschieren und Deutschlands Jugend Manieren, Zucht und Ordnung beibringen und zwar im Namen unseres Heiland Jesus Christus.

Der Zeitpunkt wäre günstig. Seit Abschaffung der Wehrpflicht, ist Deutschland quasi wehrlos (uuuuuuiiiiiiiii, dieses Wortspiel!!!!)

• gm99
    Biertrinker
    • 28. Juli 2014 um 13:49
    Zitat von oldswe

die Scheiße und Pisse ist schon weiter oben angemerkt.

Aber nicht von Frau Hamann - deren Tweets klingen geradezu danach, als ob sich ein paar friedfertige Pizzabäcker, die ausschließlich mit Konfetti werfen, plötzlich völlig unvorbereitet einer Tausendschaft gewaltbereiter Sonderpolizisten gegenüberstehen würden.

Klenk schätze ich normalerweise, aber die Polemik kann er sich auch sparen - ich glaube nicht, dass er sonderlich froh wäre, wenn die BUWOG-Ermittlungen von Streifen- und Wega-Polizisten geführt worden wären.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. Juli 2014 um 13:49

Also ich wär ja dafür das die Polizisten zurückscheissen.... :D

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 28. Juli 2014 um 13:53
    Zitat von Wodde77

Also ich wär ja dafür das die Polizisten zurückscheissen....

Pscht! Die Presse glaubt immer noch, dass das ein "WASSERwerfer" ist ;)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 28. Juli 2014 um 13:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von gm99

Aber nicht von Frau Hamann - deren Tweets klingen geradezu danach, als ob sich ein paar friedfertige Pizzabäcker, die ausschließlich mit Konfetti werfen, plötzlich völlig unvorbereitet einer Tausendschaft gewaltbereiter Sonderpolizisten gegenüberstehen würden.

Das mußt du dir mit Frau Hamann ausmachen nicht mit mir, hier scheint scheiße und pisse in der "Chronik" auf.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 28. Juli 2014 um 14:08
    Zitat von gm99

Klenk schätze ich normalerweise, aber die Polemik kann er sich auch sparen - ich glaube nicht, dass er sonderlich froh wäre, wenn die BUWOG-Ermittlungen von Streifen- und Wega-Polizisten geführt worden wären.

Man könnte natürlich auch verstehen, dass damit nicht die einzelnen Beamte sondern die allgemein verfügbaren Mittel gemeint waren. Könnte man, muss man aber nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Capsaicin (28. Juli 2014 um 14:21)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Juli 2014 um 14:10

"es ist nicht so einfach die tür aufzukriegen" , sagt der polizeisprecher.

klingt wie der anfang eines schlechten witzes "wie viele polizisten braucht man um eine türe zu öffnen"

Zitat von oldswe

Ein Besetzer uriniert auf dem Fensterbrett stehend aus dem obersten Stockwerk auf die Polizisten. Die zuvor heruntergeworfenen Fäkalien sind von weitem zu riechen

wie die tiere...dann braucht man sich auch nicht wundern wenn man bei der festnahme oder dem abtransport aus dem haus etwas fester angep(/g)ackt wird.

1700 sinds also wirklich...hätt ich mir nicht gedacht, offensichtlich hat man wirklich mit massiven ausschreitungen gerechnet, eventl. ist man hier von falschinformaitonen /-einschätzungen ausgegangen, anders kann ich mir das nicht erklären.

• Cathy Miller
    Gast
    • 28. Juli 2014 um 14:10

Kommt das nur mir so vor, dass die Staatsgewalt seit geraumer Zeit bei allen echten oder herbeifantasierten Gefährdungen der öffentlichen Sicherheit von links mit einem aberwitzigen Aufwand agiert (heutige Räumungsaktion; Tierschützerprozess) und dabei dermaßen Maß und Ziel verliert, dass man es auch in Kauf nimmt, sich vor der eigenen Öffentlichkeit und auch international komplett lächerlich zu machen (was Amtsträger dieser Republik meiner Meinung nach eigentlich vermeiden sollten), während man Bedrohungen von rechts vor allem auf Polizeiebene komplett gleichgültig gegenübersteht? Ich meine, dass Aussagen der Einsatzleitung bei dem Platzsturm eines anscheinend mehrheitlich türkischstämmigen Mobs während eines Freundschaftsspiels einer israelischen Mannschaft, wonach die Herstellung der Ordnung unter anderem deshalb so schwierig war, weil die israelischen Fußballer sich so aggressiv verhalten haben, komplett jenseitig sind und ein eher beklemmendes Sittenbild darstellen. Mein Vertrauen in die Arbeit der Innenministerin und zumindestens der Wiener Polizeiführung ist eigentlich so gut wie nicht vorhanden. Offenbar geht es dieser ÖAAB-Tante in erster Linie darum, ihre Leute in Leitungspositionen zu hieven, egal, ob die dafür geeignet sind oder nicht.
    Und der Vergleich des Aufwandes, der betrieben wird, um den BUWOG-Sumpf auszumisten mit dem absurden Räumungsaufwand von heute ist für mich höchstens leicht polemisch. Nachdenklich kann man da schon werden, wobei mir schon klar ist, dass die uniformierten Prügelbrigaden der Wiener Polizei vermutlich nicht einmal dazu in der Lage wären, einfachste ernsthafte Polizeiarbeit zu leisten.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 28. Juli 2014 um 14:13
    Zitat von gm99

... Klenk schätze ich normalerweise, aber die Polemik kann er sich auch sparen - ich glaube nicht, dass er sonderlich froh wäre, wenn die BUWOG-Ermittlungen von Streifen- und Wega-Polizisten geführt worden wären.

Seine polemische Botschaft ist trotzdem unmissverständlich, wenn man weiß, wie sehr bei den BUWOG-Ermittlungen an Personal (Kriminalbeamte und Staatsanwälte) gespart worden ist, was er seit Jahren zu Recht angeprangert.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 28. Juli 2014 um 14:24

Also der Wasserwerfer hat keine Chance gegen den gefährlichen "Bengalen" im vierten Stock (Pyroartikel, kein Hausbesetzer).

Video auf DER STANDARD

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™