1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Kommentare zur österreichischen Justiz und Polizei

• OldSwe
  • 22. Juli 2014 um 17:30
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • OldSwe
    The Dude abides
    • 22. Juli 2014 um 17:30
    • Offizieller Beitrag

Dieses Urteil ist dermaßen unfassbar, ich hab seit Urteilsverkündung einen derartigen Hass auf dieses Land ich kann es nicht in Worte fassen.

Eine dubiose Aussage eines Polizisten ohne einen einzigen Beweis ist mehr Wert als diverse Zeugenaussagen und Widerlegung der Indizien.

Der Richter wirft in seiner Begründung dem Angeklagten unter Anderem folgendes an den Kopf:
    - Es ist verdächtig daß er sich hier eine Österreichische Sim Karte gekauft hat (!!!!!!!!) ""Warum reist jemand an, der nichts Böses im Schild führt, mit deutschem Handy, und besorgt sich hier eine österreichische Sim-Karte?"
    - Er ist mit seinem Verhalten mitschuldig daß sich Strache und FPÖ als "Neue Juden" bezeichnen
    - Es wird dem Angeklagten zur Last gelegt daß Beweismittel (Pullover, Handschuhe) von der Polizei erst 10 Tage später als solche festgestellt wurden . Das Fehlen von Schmauchspuren wird vom Richter als belastendes Indiz ausgelegt!!!
    -

Den Beamten (Polizisten) wird zugute gehalten daß sie sich in Widersprüche geredet haben weil selbiges beweist daß sich sich nicht abgesprochen haben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dagegen ist ja Kafkas "Der Prozess" harmlos bitte.

Ich pack es gerade ur nicht. Was für ein widerliches Faschisten Land wir sind. Es hat sich nichts geändert.

Ich hoffe Deutschland bestraft uns für diese Farce auf allen möglichen Ebenen.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 22. Juli 2014 um 17:51

und was lernen wir daraus? wir verbieten diesen kasperlball das nächste mal gleich, das spart uns geld, den gerichten zeit und uns fragwürdige urteile ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 22. Juli 2014 um 18:12
    • Offizieller Beitrag

Demonstrationsrecht in Österreich (1867-2014)

mir ist sowas von schlecht.
    ich muss immer daran denken, dass es mich auch erwischen hätte können. als friedlicher teilnehmer einer legalen demo.
    das ist der freibrief, dass in zukunft jeder hau-drauf-kiwara tun und lassen kann was er will.

shame on you, fuckin' austria...

:thumbdown:

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • OldSwe
    The Dude abides
    • 22. Juli 2014 um 18:19
    • Offizieller Beitrag

Es ist dermaßen bizarr daß sich ein Richter solche Mickey Maus Gründe überhaupt aussprechen traut um einen Menschen wegzusperren.

Das Urteil bedeutet auch das jeder Mensch ohne einen einzigen Grund ohne Beweis weggesperrt werden kann durch die Aussage eines Polizisten. Es ist so unfassbar

• fishstick
    Steel Wings
    • 22. Juli 2014 um 18:42

Josef S. nicht F. !

Aber ja grausliches Urteil - und irgendwie zu erwarten. Es gibt im Laufe des Prozess immer weniger Beweise aber es soll ja keiner das Gesicht verlieren also trotzdem eine Strafe. Aber nur so hoch wie die U-Haft schon war damit er trotzdem enthaftet werden kann. :/
    Jetzt liegen die Hoffnungen bei der Berufung. Und irgendwie auch bei der deutschen Presse, die ja auch schon auf das Thema aufgesprungen ist.

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 22. Juli 2014 um 18:43
    Zitat von oldswe

Was für ein widerliches Faschisten Land wir sind. Es hat sich nichts geändert.

Die Aussage liegt aber auch ungefähr auf dem Niveau von der Urteilsbegründung ... .

• OldSwe
    The Dude abides
    • 22. Juli 2014 um 18:59
    • Offizieller Beitrag

Findest du? Ich finde daß es empirisch belegbar ist :
    Dollfuss, Hitler, Haider, strache Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt und jetzt zuletzt dieser Prozess um nur ein paar Highlights zu nennen in diesem bzw dem letzten Jahrhundert die mir ad hoc zu dem Thema einfallen.

• EpiD
    Wikinger
    • 22. Juli 2014 um 19:12

Das Urteil und des Richters Urteilsvermögen heiße ich absolut unwürdig zu tragen. Von der Gesellschaft und dem Staat. Eine Schande.
    Hier wird aber schon übertrieben jetzt. Hitler, der Homophob schlechthin, mit den anderen auf eine Stufe zu stellen ist grenzwertig. Wenngleich dies auch nicht Menschen sind, denen man nacheifert.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 22. Juli 2014 um 19:18

Das kann man sich dann aber auch nur in Österreich erlauben, dass man Haider und Co. mit Hitler auf eine Stufe stellt!
    Bei allem Respekt, wenn das alle Fakten sind dann ja ist das Urteil ein Skandal. Keine Ahnung was das aber mit Faschisten zu tun hat.
    Ich habe eher ein Problem damit, das alles rechts und links von den eigenen Schultern von vielen radikalisiert wird. Stell dir mal die Frage, ob du dich so aufregen würdest, wenn es einen sog. rechten Demonstranten getroffen hätte! Also entweder sind vor dem Gesetz alle gleich, oder wir lassen das Thema besser.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 22. Juli 2014 um 19:40
    • Offizieller Beitrag

Da unterstellt ihr mir unerhörtes! Ich stelle sie nicht auf eine Stufe sondern habe Beispiele für Faschistische Auswüchse in der jüngeren Geschichte aufgezählt.

Und ja ich habe mich sehr über das letzte küssel Urteil bzw. Dessen Strafmaß aufgeregt zu deiner Information.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 22. Juli 2014 um 20:01

Du nennst hier einen der größten und verachtenswertesten Menschenfeinde der Geschichte, der unzählige Tote auf dem Gewissen hat und charakterisierst ihn als Faschist. Dann nimmst du noch Politiker aus dem Jetzt und der jüngeren Vergangenheit und setzt diese ebenfalls zur Charakterisierung des Faschismus ein.
    Das ist für mich ungefähr so, wie wenn ich Osama Bin Laden und einen arabischen Jungen, der auf eine Häuserwand Graffiti sprüht, als Terroristen bezeichnen würde.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 22. Juli 2014 um 20:14
    • Offizieller Beitrag

Edit :
    Weißt du wenn ich aufzähle:
    Messi, Ronaldo, Peter Schöttel und sage alles sind Fußballspieler ist es genau so eine Liste ohne Wertung. Würdest du mich dann auch anfucken und sagen ich setze schöttel auf die gleiche Stufe wie Messi von der Qualität seines Spiels ?

Wenn du es trotz Erklärung nicht verstehen willst,sei es dir unbenommen mit anderen Thread Teilnehmern weiter über mich zu diskutieren anstatt über das eigentliche Thema. Ich hab kein Interesse daran.

2 Mal editiert, zuletzt von oldswe (22. Juli 2014 um 20:22)

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 22. Juli 2014 um 20:24

Okay, aber was das Urteil mit Faschismus zu tun hat, habe ich dennoch nicht verstanden.
    Ich hoffe das kann mir noch jemand erklären.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 22. Juli 2014 um 20:30
    • Offizieller Beitrag

fakt ist, dass diese konsorten (haider, straches parlamentklub etc.) absolut aber ABSOLUT überhaupt keine problem mit dem nazionalsozialismus haben. im gegenteil. viele von ihnen sind einschlägig unterwegs (Buchtipp: Hans Henning Scharsach - Strache im braunen Sumpf) somit sind sie sehr wohl in einem aufwischen zu nennen.
    nennt mich verbohrt oder was auch immer, aber leute, die dieser ideologie nacheifern bzw. sie herunterspielen kann man ruhig erwähnen.
    was das ganze mit faschismus zu tun hat?
    nun ja, im Jänner gingen eine menge leute dagegen in wien auf die straße. unter anderem auch ich.
    nun hat dieses urteil womöglich zur folge, dass es bei zukünftigen ähnlichen demos ohne große angabe von gründen zu ähnlichen festnahmen kommen kann.
    diese leute gehen auf die straße gegen eine versammlung von holocaustleugnern, hetzern, rassisten, antisemiten und eben faschisten.

ganz abgesehen von irgendeiner politischen ausrichtung: wenn es "im zweifel für den angeklagten" nicht mehr gibt, dann gute nacht.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 22. Juli 2014 um 20:53

Gegen Demonstration ist auch absolut nichts zu sagen, mMn ein wichtiges demokratisches Grundrecht!
    Unter dem Deckmantel der Demokratie aber Straftaten zu begehen ist mMn aber ebenso verwerflich wie das wogegen demonstriert wurde. Keiner von uns kann wohl sagen, was Josef S. wirklich gemacht hat und wenn es keine Beweise gibt, muss er freigelassen werden! Ausschreitungen gab es aber definitiv!
    Wenn ich in dieser Menge von friedlichen Demonstranten befinde und plötzlich eine Gruppe randaliert, ist mein erster Weg mich von diesen räumlich zu distanzieren. Josef S. dachte da anscheinend anders. Mein Mitleid mit ihm hält sich daher in Grenzen.
    Medial dürfte er aber schon jetzt der neue Märtyrer im Kampf gegen den Polizeistaat Österreich sein.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 22. Juli 2014 um 20:54
    • Offizieller Beitrag

das sind mir die liebsten.
    fakt ist - keine beweise!
    so what?

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 22. Juli 2014 um 20:56
    Zitat von Fan_atic01

das sind mir die liebsten.
    fakt ist - keine beweise!
    so what?

Wie meinen?

• gm99
    Biertrinker
    • 22. Juli 2014 um 21:04

Weil immer wieder von keinen Beweisen gesprochen wird: Die Zeugenaussage eines Polizisten ist schon ein solcher. Ob man ihm glaubt oder nicht, ist ein Akt der Beweiswürdigung durch das Gericht (nebenbei hat es sich um ein Schöffengericht gehandelt, also nur um einen Berufsrichter, der theoretisch auch von den zwei Laienrichtern überstimmt werden kann), das diese auch zu begründen hat. Ist die Begründung unzureichend, hebt die nächste Instanz das Urteil auf.

Ich habe - vermutlich wie die meisten, die den Fall Josef S. ausschließlich aus den Medien kennen - keine Ahnung, was er gemacht oder nicht gemacht hat und ob er schuldig ist oder nicht und würde mir bloß auf Grund der Medienberichterstattung des Prozesses auch kein Urteil darüber anmaßen

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 22. Juli 2014 um 21:06
    • Offizieller Beitrag

Rantanplan2910:
    diese argumente "demos sind ja gut und schön, aber zwingt einen ja keiner hinzugehen" hab ich leider einmal zu oft gehört.

gm99: ist zwar auch nur ein weiteres medium, aber es sind sehr viele links dabei, wo man sich schon ein bild machen kann.

ein jurist aus meinem umfeld: "ich schäme mich am heutige tag jurist zu sein"

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 22. Juli 2014 um 21:19

Fan_atic01: Du sollst ja hingehen!
    Warum soll ich oder du bei einer Demo aber auf die Stufe mit irgendwelchen Schwachmaten gestellt werden , die ihr Anliegen nicht auf geregelte Art und Weise transportieren können. Der Großteil hat friedlich demonstriert, also werde ich mir wohl eher diese Ecke aussuchen, wenn ich ernsthaft ein Zeichen setzen will.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 22. Juli 2014 um 21:22
    • Offizieller Beitrag

aber in so eine situation kommt man halt relativ leicht. ich hatte in wien noch das glück nicht am "richtigen" ort zu sein.

• Mr_X
    EBEL
    • 22. Juli 2014 um 21:25
    Zitat von gm99

Ich habe - vermutlich wie die meisten, die den Fall Josef S. ausschließlich aus den Medien kennen - keine Ahnung, was er gemacht oder nicht gemacht hat und ob er schuldig ist oder nicht und würde mir bloß auf Grund der Medienberichterstattung des Prozesses auch kein Urteil darüber anmaßen

Sehe ich ähnlich, daher will ich gar nicht darüber urteilen ob schuldig oder unschuldig.

Aber wenn Josef S tatsächlich unschuldig ist, warum hat er sich vor Gericht nicht verteidigt? Warum ist er während der Randale in der ersten Reihe gestanden?

• RexKramer
    NHL
    • 22. Juli 2014 um 21:30

Echt ein Wahnsinn was das Gericht da abzieht, unglaublich. Wenn er vorne in der Demo dabei war muss er zwangsläufig Gewalt gegen die Polizisten angewandt haben, eh klar. Dann aber bitte sofort alle anderen Demonstranten, für die das auch gilt, ebenfalls sofort anklagen....

Für mich ist klar, die Polizei will ein Exempel statuiert haben und das Gericht macht sich zum Erfüllungsgehilfen. Hoffe es wird Berufung eingelegt.

• Mr_X
    EBEL
    • 22. Juli 2014 um 21:36
    Zitat von oldswe

Was für ein widerliches Faschisten Land wir sind.

Völlig egal ob das Urteil richtig oder falsch ist, solche pauschale Beleidigungen über ein gesamtes Land kannst du dir sparen... :thumbdown:

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 22. Juli 2014 um 21:43

Das war nix anderes als ein Schauprozess, der der Bevölkerung klar machen soll, dass man gefälligst zu Hause zu bleiben hat und nicht zu demonstrieren. Wer bei sowas mitläuft ist auch schuldig! Klare Botschaft.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™