1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Europacupsaison 14/15

• Stefan1403
  • 17. Juli 2014 um 19:57
  • gino44
    Highlander
    • 28. August 2014 um 12:42

Interessant zu beobachten, wie einige user hier herinnen das Ausscheiden der RB- Fußballfraktion zelebrieren und sich fast schon diebisch freuen darüber.
    Da sind ja die Sympathiewerte der Eishackler RB gegenüber noch fast als hoch einzuschätzen.

• Cathy Miller
    Gast
    • 28. August 2014 um 13:14

Du sitzt in Umag am Strand und lässt es dir gurgehen, Gino. Lass uns wenigstens die kleine Freude!

• Stefan1403
    hoho
    • 28. August 2014 um 13:23
    Zitat von Psywalker

ja aber das wars auch schon. der aufstieg in wien war sehr glücklich.

Ludogorets gegen Steaua muss übrigens ein echter krimi gewesen sein mit einem drehbuchreifen ausgang.
    das hinspiel hat Steaua 1:0 gewonnen. beim rückspiel in Bulgarien schoss Razgrad erst in der letzten minute das 1:0 und hat sich damit in die verlängerung gerettet. in der letzten minute der verlängerung bekam der tormann von den Bulgaren wegen torraubs rot und ein feldspieler musste ins tor. dieser feldspieler verwandelte den ersten elfer und parierte 2 Elfer. Somit avancierte er zum matchwinner für Ludogorets, die zum ersten mal in der CL vertreten sind.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

fast richtig. ludogorets spielt aber schon zum zweiten mal CL. waren auch letztes jahr dabei.....

• fusionja
    1270
    • 28. August 2014 um 13:24
    Zitat von oldswe

Was war am Aufstieg in Wien glücklich? (Glücklich war maximal daß ich keinen Herzinfarkt vor Spannung im Stadion erlitten habe)

ich habe damals auch für die Austria mitgefiebert. ;) glücklich war mMn das späte tor von Kienast in einem spiel, wo die Austria klar die schwächere mannschaft war.
    die 5 punkte in der gruppenphase waren mehr als ich ihnen zugetraut habe, keine frage. aber national war Bjelica für die Austria ein totalausfall, oder wie siehst du das?
    da bewerte ich nicht nur die internationalen spiele, wo sie sich teilweise gut präsentiert haben.

gino44: wer zelebriert den hier das ausscheiden von RB?

Stefan1403: die dominierten doch letztes jahr in der EL ihre Gruppe und kamen danach noch realtiv weit, oder nicht?

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 28. August 2014 um 13:28
    Zitat von Stefan1403

fast richtig. ludogorets spielt aber schon zum zweiten mal CL. waren auch letztes jahr dabei.....

Auch fast richtig, sie kamen bis zur PlayOff-Runde, in der Gruppenphase waren sie aber nicht. ;)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 28. August 2014 um 13:31
    • Offizieller Beitrag

Das war nicht glücklich sondern der jeweiligen Taktik der Teams geschuldet. Nach dem Frühen 1:0 hat sich die Austria tief in die eigene Hälfte zurückgezogen um mit zwei tiefstehenden Ketten zu verteidigen, ist ihnen aber nicht gelungen (haben sie auch sonst nie gespielt in der Meisterschaft und konnten es dementsprechend schlecht). Demnach hat Zagreb das ausgenutzt mit ihrer Offensiven Klasse die sie unbestritten haben und hat die notwendigen 3 Tore geschossen. Danach das gleiche Spiel auf der anderen Seite (auch gut an den Zagreb wechseln zu sehen). Zagreb hat nach dem 3ten Tor das offensive MF geschwächt um tiefer stehen zu können mit einem defensiven Spieler mehr... die haben das genau so wenig gekonnt wie die Austria und haben das Tor nach dieser Umstellung kassiert. Das hat für mich nichts mit Glück zu tun.

Bjelicas Ausbeute in der Liga war natürlich nicht gut genug, wenn man sich die Mannschaft allerdings ansieht seit dem muß man sich die Frage stellen, ob es wirklich am Trainer liegt und nicht an den Spielern.
    Schauen wir mal wie sich Baumgartner tut in den nächsten Runden.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • fusionja
    1270
    • 28. August 2014 um 13:41

ja so kann man es auch sehen. egal, ich hab mich damals jedenfalls für die Austria gefreut und war froh über den gruppenphaseneinzug .vielleicht hab ich das spiel einfach ein bisschen anders in erinnerung.eine andere sichtweise hatte ich bestimmt :D

• Riichard89
    living in two time zones
    • 28. August 2014 um 15:08

wie immer Salzburg in der Liga nicht gefordert weil keiner der Klubs ansatzweise das zeug hat und dadurch sind sie es nicht gewohnt zu kämpfen ..

ich nennen es mal schönwetter kicker, wenn es läuft machen die 7 Tore aber wenn es mal nicht läuft haben sie keinen einzigen der das Heft in die Hand nehmen kann..

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 28. August 2014 um 17:41

Die sollen lernen anständig zu verlieren. Wer so einen Teig abliefert, der braucht nachher nicht die Schuld irgendwo suchen.
    Was hat der Sabitzer erwartet, dass die Malmösen ehrfurchtsvoll zuschauen wie sie sie mit 70% Leistung überrennen.
    Hütter hat bei der Aufstellung ordentlich danebengegriffen, die Jungs waren nicht bereit und haben sich als Favorit angemacht, da hilft nur eines, kurz schämen, den Blick wieder nach vorne richten und nächstens versuchen unverkrampft alles viel besser zu machen.

• Stefan1403
    hoho
    • 28. August 2014 um 22:47

Gute nacht rapid. Gg helsinki scheitern auch hier ohne worte

• gm99
    Biertrinker
    • 28. August 2014 um 22:48

Der ORF-Reporter hat jetzt nicht wirklich Markus Heikkinen mit "Mika Häkkinen" angesprochen, oder? 8o

Wohl nicht so eine tolle Woche für den österreichischen Fußball...

• Langfeld#17
    NHL
    • 28. August 2014 um 23:11

Einfach zu geil. Frag mich ernsthaft wer in österreich in stadion geht um sich ein spiel anzuschaun? Vor allem was motiviert jemanden dazu? Bei dem niveau nicht mal geschenkt.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 29. August 2014 um 09:03

4 Teams sind heuer angetreten und bis auf St. Pölten ein einziges Desaster :thumbdown:

• Riichard89
    living in two time zones
    • 29. August 2014 um 09:48

kann man so unterschreiben

traurig aber wahr ..

• caps53
    EBEL
    • 29. August 2014 um 13:04

im gegensatz zu red bull die an der eigenen blödheit gescheitert sind, war das gestern von rapid nur mehr peinlich... schwache finnen mit einem tormann der wohl bei jeder bundesligamannschaft nicht einmal ersatzmann wäre und rapid fällt nichts anderes ein als den ball im mittelfeld herumzupassen... junges team hin oder her, aber gegen eine solche mannschaft muss man zuhause mit zwei toren unterschied gewinnen - da darf es keine ausreden geben.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 29. August 2014 um 13:25

auch hier fehlt halt einfach ein Leader in halbwegs guter Form..
    und der große unterschied zu Red Bull und Rapid ist.. dass bei Rapid eine ganz schlechte Transferpolitik am laufen ist
    Legionäre sollten Leistungsträger sein
    Novota - brav aber hält einfach keine unhaltbaren .. findest man in Österreich auch
    Behrendt - stock steifer um nichts besser als wydra
    Petsos - hat ganz stark begonnen bei rapid .. aber noch stärker nachgelassen
    Hofmann - muss zur Zeit immer nach 70 Minuten raus
    Grahovav ( oder so ) - spielt einfach nicht
    Beric - billigste Lösung, arbeitet viel nur ist er kein solo stürmer .. mit bissl bessern scouting finde ich einen besseren im Ausland

also alle 6 Legio Plätze die Rapid seit Jahren vergibt san nicht unbedingt mit den Knüllern belegt!!!

die jungen wie ein max Hofmann, Schaub oder Kainz haben ihre Sache gut gemacht

• Stefan1403
    hoho
    • 29. August 2014 um 13:28

lol salzburgs erster gegner ist mal CELTIC. ws eines der leichtesten lose aus topf 2...zumindest wenn man nach den vorstellungen in der CL quali geht. natürlich vorrausgesetzt salzburg findet wieder zur topform....

dinamo zagreb nächster gegner. wow also von den namen her a geile gruppe. nur von den namen her eh a halbe CL gruppe. marktwerte auch irre. celtic und zagreb über 50mio. aber wie gsagt celtic ja überhaupt nicht gut drauf.

3 Mal editiert, zuletzt von Stefan1403 (29. August 2014 um 13:35)

• jayjay
    EBEL
    • 29. August 2014 um 13:35

und jetzt noch aus Topf 4 HJK Helsinki :D

• Stefan1403
    hoho
    • 29. August 2014 um 13:37

geh helsinki. ich will jetzt karabach sehen :D

ok mit astrta giurgiu eine unbekannte mannschaft.

wenn die bullen ihr spiel wieder finden ist ein aufstieg mmn drin. ws kein team in megaform in der gruppe momentan. mal schaun

aha giurgiu hat immerhin lyon rausgenommen im EL-PO!

• jayjay
    EBEL
    • 29. August 2014 um 13:38

geht das überhaupt?

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 29. August 2014 um 13:41

Gruppe D:

Red Bull Salzburg (AUT)

Celtic Glasgow (SCO)

Dinamo Zagreb (CRO)

Astra Giurgiu (ROU)

--> Tippe mal auf 18 Punkte und ein Torverhältnis von 64:3! :thumbup:

Zitat von Stefan1403

lol salzburgs erster gegner ist mal CELTIC. ws eines der leichtesten lose aus topf 2...zumindest wenn man nach den vorstellungen in der CL quali geht.

So wie Celtic sich derzeit zeigt werdens auch von einer VOEST-Linz Werksauswahl paniert.....

• Stefan1403
    hoho
    • 29. August 2014 um 13:44

naja wenn die bulle so spielen wie gegen malmö dann wirds schwer ;)

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 29. August 2014 um 13:46
    Zitat von Stefan1403

naja wenn die bulle so spielen wie gegen malmö dann wirds schwer ;)

Die kommen schon wieder zu Ihrer Euroleague-Form ... und wie erwähnt panierens Celtic mit der Malmö-Leistung noch immer mit 5:0 :veryhappy:

mMn absolut große Chance fett für die 5 Jahreswertung zu punkten ... auch wenn es hochnäsig klingt ... bleibe ich dabei 18 Punkte muss das Ziel sein.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 29. August 2014 um 18:53

Werden gleich die nächsten Gegner stark geredet...

• Cathy Miller
    Gast
    • 29. August 2014 um 20:41

Zum Glück haben unsere kostbaren Salzburger Eurofighter in dieser Runde ein Heimspiel in der heimischen Liga. Ich meine, falls der Teambus, der die Mannschaft eigens nach Malmö begleitet hat, damit die Milllionentruppe die sechs Fahrminuten vom Hotel zum Stadion in Malmö in gewohnter Umgebung zurücklegen kann, nicht rechtzeitig zurück sein sollte, werden die Helden wenigstens nicht traumatisiert, wie es zu befürchten wäre, wenn sie allenfalls zu einem Auswärtsspiel im Postbus fahren hätten müssen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™