1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Europacupsaison 14/15

• Stefan1403
  • 17. Juli 2014 um 19:57
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 27. August 2014 um 22:45

Das wars jetzt wohl endgültig mit dem Projekt RB in Salzburg, nun wird Rangnick wohl alles auf Leipzig setzen.

• iron-markus
    T-Rex
    • 27. August 2014 um 22:57

Jetzt wird MIR so einiges klar:

Wenn RB leipzig in die BuLi aufsteigt, kann ich mir vorstellen das die Lizenz vo Salzburg verschenkt/verkauft/ eingestampft wird un der FC Liefering zum neuen "Farmteam" wird.

Das Spieler in der 2. österreichischen Liga ausgebildet werden bzw. vorübergehend kicken

• Stefan1403
    hoho
    • 27. August 2014 um 22:59

der orf wird sich auch freuen. haben ja erst ab der nächsten saison wieder CL-Rechte ;))

• gm99
    Biertrinker
    • 27. August 2014 um 23:12
    Zitat von Stefan1403

der orf wird sich auch freuen. haben ja erst ab der nächsten saison wieder CL-Rechte ;))

Das war heute wohl auch etwas peinlich im Kurzsport um 19:55 Uhr auf ORF2: Zuerst ein langer Bildbericht über das morgige Europaliga-Spiel von Rapid, dann eine kurze Meldung (ohne Video), dass Salzburg schon heute um den CL-Einsatz kämpft - hätte der ORF und nicht Puls4 die Salzburg-Partie übertragen, wäre wahrscheinlich in der Sendung über nichts anderes als die "historische Chance" berichtet worden. Wobei im Nachhinein die Länge des ORF-Berichts doch in angemessener Relation zu Salzburgs Leistung gestanden ist ;)

• christian 91
    NHL
    • 27. August 2014 um 23:45
    Zitat von gm99

Das war heute wohl auch etwas peinlich im Kurzsport um 19:55 Uhr auf ORF2: Zuerst ein langer Bildbericht über das morgige Europaliga-Spiel von Rapid, dann eine kurze Meldung (ohne Video), dass Salzburg schon heute um den CL-Einsatz kämpft - hätte der ORF und nicht Puls4 die Salzburg-Partie übertragen, wäre wahrscheinlich in der Sendung über nichts anderes als die "historische Chance" berichtet worden. Wobei im Nachhinein die Länge des ORF-Berichts doch in angemessener Relation zu Salzburgs Leistung gestanden ist ;)

YEAP!
    da lob ich mir doch die kärntner mafia:
    nur pflichten, keine rechte (mehr) :evil:

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 27. August 2014 um 23:50

So wie immer halt - bei den Fußball-Bullen werde ich das Gefühl nie los, dass die in Wahrheit gar nie so richtig weiterkommen wollen. Die plötzliche Einfalt im Aufbau und das teilweise fast schon traurigkomische Chancenvernebeln, Daneben- oder dem Goalie in die Hände schießen zieht sich ja durch die letzten Jahre der wirklich wichtigen internationalen Spiele. Das passt dann zu den oft eigenartigen Vorstellungen und Phasen der Hockey-Bullen in der EBEL. Der Konzern hat da imo ganz eigene Gedanken und Strategien.

Und gibt es nicht auf UEFA-Ebene diese Vorschrift, dass man in einem Bewerb nicht mehr als einen Verein besitzen darf? Dann dürfte das mit Salzburg und Leipzig sowieso früher oder später zu einem Problem werden.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 28. August 2014 um 00:06

Richtig. Red Bull Salzburg: Projekt auf wackligen Beinen

• Cathy Miller
    Gast
    • 28. August 2014 um 00:17

Ich kann nicht behaupten, dass ich jetzt sehr bedrückt bin. Was ich aber nicht nachvollziehen kann, sind die Sorgen, die sich hier manche um die Fünfjahreswertung machen. Ist es wirklich so erstrebenswert, dass Truppen wie Grödig oder St. Pölten oder nächstes Jahr vielleicht der WAC die Gelegenheit bekommen, sich in der EL-Qualifikation zur Lachnummer zu machen, diese Gelegenheit dann auch zuverlässig nutzen und so vor einem breiten Publikum bestätigen, was für eine komplette Gurkenliga wir hier haben?

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. August 2014 um 01:04

Naja, business as usual. Es ist Quali und RBS verfällt in Schockstarre.

Fährt man eben wieder in der EL über die (Fußball) Dörfer...

Wieder nur Zweitklassiges, keine große Bühne.

Mal sehen, wie lange Herr Mateschitz da noch zuschaut...

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 28. August 2014 um 01:59

Nachdem Red Bull national nahezu in Hypo Südstadt Dimensionen agiert ist international weiterhin nichts drinnen. Für mich nicht ganz nachvollziehbar wieso man sie gegen Malmö so als klarer Favorit (siehe auch Wettquoten) gesehen hat. Immerhin haben die Schweden mit Sparta Prag zuvor ja gerade nicht einen Niemand ausgeschaltet.
    Einige Spieler sind ja nach Salzburg gewechselt um sich weiter entwickeln zu können. Dies können sie nun gegen Altach, Grödig oder Wiener Neustadt tun. MMn ist eine SPORTLICHE Weiterentwicklung durch einen nationalen Wechsel zu Red Bull äußerst fragwürdig.
    In der EL wird man sicher erfolgreich agieren, da ist viel drinne, aber die EL ist eben international nur die 2. Liga.

• fusionja
    1270
    • 28. August 2014 um 06:34

tja was soll man dazu sagen.

Hütter experimentiert bei einem solch wichtigem spiel herum und verkackt komplett. in österreich brauchst nur bei einem dorfverein eine saison gut gewesen zu sein und schon wirst du von einem "großen" verein geholt. dann wundert man sich, warum das nix wird (siehe auch Bjelica). totale überschätzung.
    Nächstes jahr sind dann warsch. die wichtigen spieler weg und dann schafft man die quali erst recht wieder nicht.

klar ist Malmö ein fall für 0-3 punkte in der gruppenphase, aber nach dem gestrigen spiel haben sie es sich verdient.Rosenberg war eine wucht :thumbup:

• Stone12
    Rolling Stone
    • 28. August 2014 um 08:17

"Dinner for one!"

Gut das ich gestern KAC schauen war!!

• Cathy Miller
    Gast
    • 28. August 2014 um 08:45

Dieser Sabitzer ist ein großer Spaßvogel und Sympathieträger:
    Sie haben 3:0 gewonnen; aber ich weiß nicht, was die in der CL eigentlich wollen.
    Tja, wir werden es sehen. Was Salzburg in der CL will, werden wir wohl nie erfahren.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 28. August 2014 um 09:22
    Zitat von Heartbreaker

Dieser Sabitzer ist ein großer Spaßvogel und Sympathieträger:
    Sie haben 3:0 gewonnen; aber ich weiß nicht, was die in der CL eigentlich wollen.
    Tja, wir werden es sehen. Was Salzburg in der CL will, werden wir wohl nie erfahren.

[Blockierte Grafik: https://scontent-b-vie.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/v/t1.0-9/10616476_10152583223961136_1430487660259668118_n.jpg?oh=28d459606af4ee9550451b87464f305b&oe=54658521]

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 28. August 2014 um 09:49

Habe das Interview von Sabitzer gerade gelesen, eine Perle, die hier noch einmal erwähnt werden muss:

Zitat

"Wir haben zu viel Respekt gezeigt, sie haben uns die Schneid mit ihren harten Zweikämpfen abgekauft, schmutzig gespielt und deswegen haben sie die Partie gewonnen", sagt Salzburgs Marcel Sabitzer nach dem CL-Aus.

"Ich will Malmö nicht schlechtreden, aber etwas anderes als zweikampfbetont zu spielen und hohe Bälle habe ich von ihnen nicht gesehen. Ich weiß nicht, was die in der Champions League wollen."

Unglaubliche Worte, da freut mich das Ausscheiden gleich noch mehr.

• byebyeforum
    Gast
    • 28. August 2014 um 10:17
    Zitat

ÖFB-Teamstürmer Sabitzer war aber auch sauer über die Gangart des Gegners, die Schiedsrichter Damit Skomina (SLO) nicht frühzeitig unterband: „Malmö hat schmutzig gespielt und uns mit Zweikämpfen die Schneid’ abgekauft. Zweikämpfe und hohe Bälle - was anderes habe ich von Malmö nicht gesehen. Was die in der Champions League verloren haben, weiß ich nicht.“

hmmm, ich hab mit fussball ja generell recht wenig am hut, aber im gegensatz zum profi sabitzer hab ich auch noch 3 tore von malmö gesehen ...... unpackbar diese hochnäsigkeit.....

• kankra9
    GOON
    • 28. August 2014 um 10:19
    Zitat von Capsaicin

Richtig. Red Bull Salzburg: Projekt auf wackligen Beinen

ist aber schon ein etwas älterer Beitrag würde ich sagen...Inzwischen ist Leipzig Rasen Ball und Mateschitz nicht alleiniger Besitzer(Eigentümerstruktur hat sich geändert) sondern "NUR" Sponsor. ;)

• gm99
    Biertrinker
    • 28. August 2014 um 10:52
    Zitat von Psywalker

Hütter experimentiert bei einem solch wichtigem spiel herum und verkackt komplett. in österreich brauchst nur bei einem dorfverein eine saison gut gewesen zu sein und schon wirst du von einem "großen" verein geholt. dann wundert man sich, warum das nix wird (siehe auch Bjelica). totale überschätzung.

Bjelica hat es immerhin in die CL-Gruppenphase geschafft :P

• OldSwe
    The Dude abides
    • 28. August 2014 um 11:03
    • Offizieller Beitrag

und dort fantastische 5 punkte geholt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 28. August 2014 um 11:04
    Zitat

Valentino Lazaro: Malmö hat dreckig gespielt. Wir sind zu 200 Prozent die bessere Mannschaft.

Klick
    Hab's nicht gesehen, aber wenn er es sagt, wird es schon so gewesen sein. Oder?

Zitat von kankra9

ist aber schon ein etwas älterer Beitrag würde ich sagen...Inzwischen ist Leipzig Rasen Ball und Mateschitz nicht alleiniger Besitzer(Eigentümerstruktur hat sich geändert) sondern "NUR" Sponsor.

Na dann ist das ja alles überhaupt kein Problem.

• fusionja
    1270
    • 28. August 2014 um 11:11
    Zitat von gm99

Bjelica hat es immerhin in die CL-Gruppenphase geschafft :P

ja aber das wars auch schon. der aufstieg in wien war sehr glücklich.

Ludogorets gegen Steaua muss übrigens ein echter krimi gewesen sein mit einem drehbuchreifen ausgang.
    das hinspiel hat Steaua 1:0 gewonnen. beim rückspiel in Bulgarien schoss Razgrad erst in der letzten minute das 1:0 und hat sich damit in die verlängerung gerettet. in der letzten minute der verlängerung bekam der tormann von den Bulgaren wegen torraubs rot und ein feldspieler musste ins tor. dieser feldspieler verwandelte den ersten elfer und parierte 2 Elfer. Somit avancierte er zum matchwinner für Ludogorets, die zum ersten mal in der CL vertreten sind.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 28. August 2014 um 11:27
    • Offizieller Beitrag

Was war am Aufstieg in Wien glücklich? (Glücklich war maximal daß ich keinen Herzinfarkt vor Spannung im Stadion erlitten habe)

• gm99
    Biertrinker
    • 28. August 2014 um 11:29
    Zitat von oldswe

und dort fantastische 5 punkte geholt.

Das sind immerhin - lass mich kurz rechnen - fünf mehr als RBS in der bisherigen Clubgeschichte (und auch mehr, als manche Malmö heuer zutrauen).

• OldSwe
    The Dude abides
    • 28. August 2014 um 11:35
    • Offizieller Beitrag

korrekt, das war von mir auch nicht ironisch gemeint, ich fand es wirklich fantastisch.

• gm99
    Biertrinker
    • 28. August 2014 um 11:49
    Zitat von oldswe

korrekt, das war von mir auch nicht ironisch gemeint, ich fand es wirklich fantastisch.

Okay, dann habe ich dich falsch verstanden, sorry! :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™