1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saisonvorbereitung 2014/15

• BigBert #44
  • 17. Juli 2014 um 14:11
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 17. Juli 2014 um 14:11

wie ich soeben erfahren habe, dürften die jungs (zumindest jene, die bereits vor ort sind) heute mit dem eistraining begonnen haben. :thumbup:

• Stefan1403
    hoho
    • 17. Juli 2014 um 14:26

Richtig und sogar peintner war dabei ;)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 17. Juli 2014 um 14:30

Was ich weiß werden da in den nächsten Wochen so ziemlich alle Exil-Kärntner dabei sein...

• Lorenzo72
    NHL
    • 18. Juli 2014 um 15:15
    Zitat von Stefan1403

Richtig und sogar peintner war dabei ;)

Und wenn es von Anfang an vielleicht nicht zu laufen beginnt, wer weiß den wievielten Frühling Peints in Villach noch feiern wird..... ;)

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 21. Juli 2014 um 10:12

Laut VSV HP:
    15.08.2014 Freitag 19:30 Starbulls Rosenheim - EC VSV
    17.08.2014 Sonntag17:30 EC VSV - Starbulls Rosenheim

Danach geht's schon mit der CHL los.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 21. Juli 2014 um 10:21
    Zitat von Stefan#14

Laut VSV HP:
    15.08.2014 Freitag 19:30 Starbulls Rosenheim - EC VSV
    17.08.2014 Sonntag17:30 EC VSV - Starbulls Rosenheim

Danach geht's schon mit der CHL los.

Danke für's Reinstellen! Sehr schade, dass wir nur ein einziges Vorbereitungsspiel zu Hause haben...

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 21. Juli 2014 um 10:29

"Ab 6. August ist das gesamte Team auf dem Eis." - ist der letzte Satz im Sommerloch Bericht der Kleinen Zetung.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 21. Juli 2014 um 11:01

wenn ich mir die termine so anschau gibt es eh nicht so viel platz um weitere testspiele anzusetzen. man wird wohl die CHL begegnungen bis zum saisonstart als vorbereitungsspiele nützen.

• Potze
    Moderator
    • 21. Juli 2014 um 11:23

Als ich letztens bei der Bar Italia saß durfte ich nicht nur ein Modell auf der Kirchenumrandung räckeln sehen, sonder auch ein Plakat des VSV dass eine Spielerpräsentation am Rathausplatz geplant ist.
    In der Hoffnung ich werde genauere Details aus dem Internet erfahren, wandte ich mich wieder der Kirche zu, fand aber heute nichts mehr darüber ( über den VSV nicht den Modell).

Hab ich was verpasst?

Lg

• Cathy Miller
    Gast
    • 21. Juli 2014 um 12:38
    Zitat von dany_

wenn ich mir die termine so anschau gibt es eh nicht so viel platz um weitere testspiele anzusetzen. man wird wohl die CHL begegnungen bis zum saisonstart als vorbereitungsspiele nützen.

Genau so ist es. Und das bedeutet im Ergebnis nichts anderes als dass die seit Jahr und Tag im ohnehin geschmalzen teuren Abo enthaltenen Vorbereitungsspiele aus diesem herausgepurzelt sind. Genau das, was ich mir schon nach dem Zugang des Abobriefes gedacht habe.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 21. Juli 2014 um 13:13
    Zitat von Heartbreaker

Genau so ist es. Und das bedeutet im Ergebnis nichts anderes als dass die seit Jahr und Tag im ohnehin geschmalzen teuren Abo enthaltenen Vorbereitungsspiele aus diesem herausgepurzelt sind. Genau das, was ich mir schon nach dem Zugang des Abobriefes gedacht habe.

Dafür darfst die CHL Spiele günstiger sehen... ;) MMn müssten die Vorbereitungsspiele sowieso gratis anzusehen sein...

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 24. Juli 2014 um 08:33
    Zitat

Stefan Bacher im Sommerinterview

Halbfinale mit dem Verein, WM-Teilnahme mit dem Österreichischen Nationalteam und der Aufstieg zur A-WM – VSV-Verteidiger Stefan Bacher blickt im großen und ganzen zufrieden zurück auf die vergangene Saison.

“Mit dem VSV haben wir das Halbfinale erreicht und sind gegen den späteren Meister knapp ausgeschieden. Wir haben unser Saisonziel erreicht, im Großen und Ganzen konnte man mit der Spielzeit 2013/14 zufrieden sein. Auch mit meiner persönlichen Leistung war ich größtenteils zufrieden”, so der 25-Jährige.

Jungadler Nico Brunner lobte im Sommerinterview mit VSV-Online seinen Linienkollegen, von dem er bei der Umstellung auf die Verteidigerposition viel gelernt hat. “Ich habe auch sehr viel von älteren, erfahreneren Spielern gelernt und versuche, mein Wissen so gut wie möglich an die Jungen weiter zu geben. Nico hat seine erste Saison als Verteidiger hinter sich und ich habe versucht, ihm hilfreiche Tipps zu geben, damit ihm die Umstellung so leicht wie möglich fällt”, so Bacher, der bereits 359 EBEL-Spiele absolviert hat.

Ein besonderes Erlebnis für den Villacher Eigenbauspieler war die Einberufung in das Nationalteam für die B-WM in Korea. “Ich war über die Nominierung sehr glücklich, damit hätte ich im Sommer 2013 nicht gerechnet. Es war eine tolle Erfahrung und eine Ehre, für Österreich bei einer WM spielen zu dürfen. Wir waren ein komplett neues Team und überglücklich darüber, das uns der Aufstieg gelungen ist.”

Auf Grund der WM-Teilnahme verkürzte sich für Bacher die Off-Season – ein Umstand, an den er sich durchaus gewöhnen könnte. “Das hat mir durchaus gefallen, man hat dann sowieso noch 3 Monate Eishockeyfreie Zeit ,das genügt. Der Sommer ist bisher gut verlaufen, ich war eine Woche in der Türkei mit meiner Freundin und freue mich jetzt schon wieder auf die neue Saison”

Assistant Coach Marc Brown hat erneut ein intensives Programm für die Cracks der Adler zusammengestellt. “Wir trainieren von Montag bis Freitag 2 Mal täglich. Ich stehe morgens um 7 Uhr auf, um rechtzeitig beim Vormittagstraining zu sein. Am Nachmittag steht dann zumeist eine Ausdauereinheit auf dem Programm, da gehe ich laufen oder radfahren.”

Alles anzeigen
  • weiss007
    Gast
    • 24. Juli 2014 um 12:35

Weil letzte Woche irgendwer von einer Teampräsentation geredet hat:

Heute im Mitteilungsblatt von Villach:

Mittwoch,13. August, 19:30 Uhr
    VSV Teampräsentation und Fantreffen auf den Drauterassen.

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 5. August 2014 um 11:25
    Zitat

VSV-Coach Järvenpää fordert Play-off-Platz

Ein Play-off-Platz ist das vorsichtige Saisonziel von VSV-Trainer Hannu Järvenpää (51). Das neue Team muss sich aber nach den großen Kaderbewegungen erst noch finden.

In zwei Wochen spielt der VSV in Rosenheim die erste Partie. Ein offizielles Eistraining hat es aber noch nicht gegeben. Warum nicht?
    HANNU JÄRVENPÄÄ: Jeder Trainer hat unterschiedliche Ansätze. Über den Sommer haben alle Spieler hart trainiert, sind körperlich in Form und haben einen freien Kopf. Eine Saison ist lang. Wir werden am Freitag offiziell starten. Das sollte reichen.

2013 haben sie das Viertelfinale erreicht. Heuer scheiterten sie im Halbfinale an Bozen. Nächstes Ziel ist also das Finale?
    JÄRVENPÄÄ: (lacht) Diese Rechnung erscheint logisch, aber so läuft es im Eishockey nicht. Es ist viel zu früh, Prognosen abzugeben. Außerdem haben wir ein neues Team, das sich erst finden muss.

Gutes Stichwort: Wie haben sie es gefunden?
    JÄRVENPÄÄ: Die Ära Derek Ryan oder John Hughes ist beim VSV vorbei. Ich bin in Finnland im ständigen Kontakt mit dem Management gestanden. Wir konnten alle Wunschspieler verpflichten, haben das bestmögliche Team.

Hat es irgendwelche Kriterien für die Auswahl gegeben?
    JÄRVENPÄÄ: Von John Lammers war ich schon fasziniert, als er noch beim KAC gespielt hatte. Mark Santorelli und Francois Fortier besitzen Torinstinkt. Vor allem von Sean Ringrose versprechen wir uns aber sehr viel.

Er spielte zuletzt Universitäts-Eishockey. Ein großer Sprung für ihn?
    JÄRVENPÄÄ: Ringrose ist genau der richtige Typ, um Meisterschaften zu gewinnen. Viele seiner Teamkollegen haben von ihm geschwärmt. Er hat kaum Schwächen und unterstützt immer seine Mitspieler.

Ihr Augenmerk scheint erneut auf den Legionären zu lasten?
    JÄRVENPÄÄ: Überhaupt nicht. Unsere jungen Villacher werden sicher wieder genügend Eiszeit erhalten. Sie sind ein Jahr älter geworden. Es gibt keine Superstars.

In einer ersten Linie, wo sie sich verbessern könnten, werden sie wohl nicht zum Zug kommen?
    JÄRVENPÄÄ: Ja und nein. Ich werde mich taktisch sicher nicht auf irgendwelche Abenteuer einlassen. Sie müssen sich ihre Einsätze verdienen. Warten wir einfach ab, dann sehen wir, wo ein Göhringer, ein Platzer oder ein Brunner spielen werden.

Was sind ihre Erwartungen für ihre dritte Saison beim VSV?
    JÄRVENPÄÄ: Wie elf andere Trainer in der Liga will ich mit den Jungs ins Play-off. Detailliert kann ich mich nicht festlegen.

Ist der Druck größer geworden?
    JÄRVENPÄÄ: Klar. Damit kann ich aber gut leben. Alle im Team stellen sich die Frage, was passieren wird. Und genau das wollen wir herausfinden.

Am 21. August geht's nach Briancon. Eine Reise ins Ungewisse?
    JÄRVENPÄÄ: Stimmt, das ist neu. Wir freuen uns auf die Champions Hockey League. Das wird bestimmt eine tolle neue Erfahrung für uns und alle teilnehmenden Teams.

Alles anzeigen
  • Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 7. August 2014 um 10:09

Bürgermeister Manzenreiter lädt zur VSV-Teampräsentation!

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 8. August 2014 um 12:00

Hat sich jemand das Training heute angesehen? Gab es etwas besonderes oder eher "Gewöhnen ans Gerät" ?

• vsv14
    EBEL
    • 8. August 2014 um 12:12

Nichts aufregendes,Ringrose macht für mich einen guten Eindruck.Team scheint heuer kompakter aufgestellt zu sein.

• eisbaerli
    Gast
    • 8. August 2014 um 12:21
    Zitat von vsv14

Nichts aufregendes,Ringrose macht für mich einen guten Eindruck.

das beruhigt einmal ;)

• schooontn
    nicht liken!
    • 8. August 2014 um 12:27

Bin noch immer dafür dass endlich Namen auf die Trainingsshirts kommen ;)

Wenn ich mich nicht täusche hat man hinten so gespielt

Lugge-Jarrett
    Brunner-Altmann
    Bacher-Pretnar
    Siutz-Waugh

• Dirty Harry
    Nationalliga
    • 8. August 2014 um 13:02

mit Vorbehalt spielten :Unterluggauer-Jarrett
    Pretnar-Altmann
    Bacher-Brunner
    Siutz-Waugh

sowie Fortier-McBride-Santorelli
    Lammers-Hunter-Petrik
    Gelfanov/Alagic-Pewal-Nageler
    Platzer-Ringrose-Göhringer
    so war zumindest die Linienzusammenstellung an Hand der Dressenfarbe

• Gordfather
    Wichsomat
    • 8. August 2014 um 14:01

So, einige User getroffen, hat mich sehr gefreut!

Was kann man nach dem ersten Trainig großartig sagen? Die neuen machen durch die Bank einen guten Eindruck!

Fortier bei uns am Eis ist etwas eigenartig, er ist doch so eine Art Caps Legende! Aber man sieht bei jeder Übung, was der Typ drauf hat,ist echt eine Freude, ihm auf die Eisen zu sehn!
    Lammers mit hochroter Birne, gerade vohn ihm erwart ich mir so Einiges! 60 Punkte+
    Waugh war ja für mich relativ unbekannt, Skatet ähnlich wie Altmann, hat ja absolut die selben Maße! Was man so hört aber genau der richtige Mann fürs Grobe!
    Santorelli hab ich ja letztes Jahr auch nicht wirklich oft gesehn, ist sehr flott auf den Eisen!
    Ringrose scheint körperlich in guter Verfassung zu sein! Recht stark im Abschluss, schießt sehr platziert! Erste Eindruck war nicht schlecht!

Tja, recht unterhaltsam, vermutlich 200-300 Leute, (vermutlich alles Arbeitslose, Studenten, Pensionisten oder Punks)

Bin schon gespannt, sollte Ringrose wirklich mit Platzer und Göhringer spielen und es klappt, hätten wir in der Tat 3 starke Linien und selbst die 4te mit Nageler-Pewal-Gelfanov/Alagic wäre top!

EpiD
    Wikinger
    • 8. August 2014 um 14:08
    Zitat von Gordfather

Tja, recht unterhaltsam, vermutlich 200-300 Leute, (vermutlich alles Arbeitslose, Studenten, Pensionisten oder Punks)

Und zu welcher dieser 'Gruppierungen' zählst du dich? :P

• Gordfather
    Wichsomat
    • 8. August 2014 um 14:14
    Zitat von EpiD

Und zu welcher dieser 'Gruppierungen' zählst du dich? :P

Alleinerziehende Mutter!

• GordieHowe
    Gast
    • 8. August 2014 um 14:14
    Zitat von Gordfather

So, einige User getroffen, hat mich sehr gefreut!

Fortier bei uns am Eis ist etwas eigenartig, er ist doch so eine Art Caps Legende! Aber man sieht bei jeder Übung, was der Typ drauf hat,ist echt eine Freude, ihm auf die Eisen zu sehn!

Vor allem sein Dauergrinser war etwas ungewöhnlich. Scheinbar taugts ihm schon in Villach.

Was mir noch aufgefallen ist: McBrides Sommertraining in seiner eigenen Hockey Schule dürfte sich ausgezahlt haben, unglaublich wie der Typ jetzt schon skatet. Wirkte fast, als ob er bei jeder Übung der Schnellste sein wollte.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 8. August 2014 um 14:17
    Zitat von GordieHowe

Was mir noch aufgefallen ist: McBrides Sommertraining in seiner eigenen Hockey Schule dürfte sich ausgezahlt haben, unglaublich wie der Typ jetzt schon skatet. Wirkte fast, als ob er bei jeder Übung der Schnellste sein wollte.

Stimmt, wobei Ringrose um nichts schlechter war!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™