1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saisonvorbereitung 2014/15

• BigBert #44
  • 17. Juli 2014 um 14:11
  • Die Maske
    DonnerBuddy
    • 8. August 2014 um 16:53

Ich habe heute vor dem Training Fortier, Wough,und Lammers kurz kennengelernt bzw. kurz mit ihnen gesprochen. :D
    Fortier hat einen lockeren Eindruck auf mich gemacht, er dürfte sich hier ziemlich wohl fühlen. Sehr sympathisch!!
    Lammers ist in beeindruckend guter körperlicher Verfassung, habe selten zu Saisonbeginn einen so austrainierten Legio gesehen. 8o
    Wough ist ein schlaksiger Typ ähnlich wie Altmann und macht mir auch den Eindruck, dass er körperlich gut vorbereitet ist.
    Beide waren sehr freundlich und haben auch einen sympathischen Eindruck hinterlassen.

In der Mannschaft herrscht trotz der vielen Neuen, jetzt schon eine sehr gute und positive Stimmung, so als ob sich alle schon länger kennen würden.
    Mann hat bei der Auswahl der Spieler, scheinbar auch sehr viel Wert auf den Charakter gelegt. :thumbup:
    Unsere heimischen sind allesamt gut trainiert und bester körperlicher Verfassung! :thumbup:

Zum Training selbst, schätze ich das so ca. 250 Fans gekommen sind.
    Mark Brown war heute nicht anwesend, keine Ahnung wieso!

Ringrose war ja für mich das große Fragezeichen und deswegen habe ich Ihm heute die meiste Aufmerksamkeit gewidmet.
    Von seiner Statur erinnert er ein wenig an Ryan .Er scheint auch ein sehr guter Eisläufer zu sein, hat ein sehr gutes Stickhandling und eine sehr sichere Puck Kontrolle bei der Annahme der Scheibe. Er macht einen sehr guten Eindruck auf mich, man sollte nur nicht gleich zu viel von Ihm erwarten und Ihm wirklich Zeit geben um sich an die große Eisfläche zu gewöhnen.
    Übrigens sind die Angriffsdrittel deutlich größer geworden, daran werden sich wohl alle noch etwas gewöhnen müssen.

Einen Fortier am Eis zu beobachten ist eine wahre Freude. Er ist der personifizierte Sniper. Ich habe das seit Danny Bousqet nicht mehr gesehen, dass jemand ansatzlos in jede noch so kleine Lücke trifft. :love:

Lammers hat auch einen sehr starken Eindruck hinterlassen. Er ist extrem schnell und hat viele Schüsse scharf und platziert versenkt. Auffallend war sein extremer curve beim Schläger, würde die Biegung fast als hook bezeichnen, die erstem 6-7 cm extrem stark gebogen.

Von den jungen Spielern ist mir Gelfanov auch sehr positiv aufgefallen, da bin ich schon sehr gespannt wie er sich präsentiert, der Junge hat großes Potential.
    Alles in allem haben wir meiner Meinung nach eine kompaktere Mannschaft als letzte Saison und ich freue mich wahnsinnig auf unser erstes Testspiel.

Einmal editiert, zuletzt von Die Maske (8. August 2014 um 17:24)

• Meandor
    NHL
    • 8. August 2014 um 16:57
    Zitat von Die Maske

Mark Braun war heute nicht anwesend, keine Ahnung wieso!

Vielleicht hat er seinen Bruder Konstantin besucht. ;)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 8. August 2014 um 17:26
    Zitat von Meandor

Vielleicht hat er seinen Bruder Konstantin besucht. ;)

:D Danke.

• VilPat
    Moderator
    • 8. August 2014 um 17:35

Schade das ich keine Zeit hatte, hätte gern, nach ringrose, den rest der neuen gesehen.

• Mantinel
    EBEL
    • 9. August 2014 um 21:29

Die Berichte der User vom Training klingen gut! Hatte leider noch keine Zeit dazu.Freue mich schon auf die nächste Woche.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 9. August 2014 um 22:34
    Zitat von Gordfather

So, einige User getroffen, hat mich sehr gefreut!

also laut deiner frau warst du gar nicht dort. so wie ich. 8)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 10. August 2014 um 12:08

Gerade auf FB gesehen, wie man es als Verein richtig macht: Graz99ers vs Stavanger Oilers - 5,- Euronen, Kinder U14 gratis! :thumbup:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. August 2014 um 10:19
    Zitat von Eisprinz - das Original

Graz99ers vs Stavanger Oilers - 5,- Euronen, Kinder U14 gratis

war bei uns ja auch einmal so...once upon a time...

• gm99
    Biertrinker
    • 12. August 2014 um 15:37
    Zitat von Stefan#14

Bürgermeister Manzenreiter lädt zur VSV-Teampräsentation!

Wurde übrigens wegen der Schlechtwetterprognose für morgen auf Donnerstag, 14.8., 19:30, Congress Center verlegt (Quelle: VSV FB-Seite)

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 13. August 2014 um 13:27
    Zitat

Saisoneröffnungspressekonferenz

Die traditionelle VSV-Saisoneröffnungspressekonferenz fand in diesem Jahr im Holiday Inn Hotel statt. Wir bedanken uns bei Holiday Inn Direktor Rene Sulzberger und seinem Team für die Einladung und die perfekte Gestaltung des Saisonstarts der Adler.

VSV-Präsident Mag. Gilbert Isep gab zu Beginn einen Ausblick auf die Saison 2014/15 und die Änderungen, die es beim EC VSV im Sommer 2014 gegeben hat.
    “Es hat sich personell einiges getan. Gert Prohaska hat vor wenigen Wochen entschieden, dass er den Verein verlassen wird um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen. Wir konnten als Nachfolgerin Sandra Kreiner gewinnen, die bereits in den letzten Jahren enorm engagiert und couragiert mitgeholfen hat und bei der wir uns sicher sind, dass sie ihre neue Aufgabe im Verein perfekt meistern wird. Aus beruflichen Gründen gab es auch einen Wechsel auf der Position des Zeugwarts, in Zukunft wird der langjährige Mitarbeiter Uwe Moser die Rolle übernehmen. Des weiteren hat Marc Brown aus persönlichen und familiären Gründen darum gebeten, dass sein Vertrag mit dem VSV aufgelöst wird. Wir haben schnell gehandelt und konnten unseren ehemaligen Spieler Markus Peintner für die Funktion als Assistant Coach gewinnen.
    Wir sind finanziell solide aufgestellt und unser Budget beläuft sich in der kommenden Saison auf ca. 2,8 Millionen Euro. Die Champions Hockey League wird keine finanzielle Belastung sein, durch das Startgeld sind sämtliche Reisekosten abgedeckt.”

Bürgermeister Helmut Manzenreiter sprach über Umbauarbeiten in der Stadthalle Villach sowie dem weiteren Sponsoring der Stadt.
    “Es gibt diverse Umbauarbeiten in der Villacher Stadthalle. Der VIP-Bereich in der Halle wird erweitert, außerdem werden 2 Neue Kabinen inklusive Sanitärer Anlagen im Südost-Bereich der Halle gebaut. Wir bemühen uns weiter um den Bau einer Trainingshalle und können sagen, dass von Seite der Stadt Villach alle Voraussetzungen geschaffen worden, um mit dem Bau beginnen zu können. Die Kosten für den Neubau sollen zu 50% von Seiten der Stadt Villach und zu 50% von Seiten des Land Kärntens getragen werden, hier gibt es aktuell von Seiten des Landes allerdings noch keine fixe Zusage. Die Stadt Villach wird sich auch in Zukunft für den VSV einsetzen und als Sponsor für den Verein agieren, der VSV ist ein Werbeträger für die Stadt und wir werden versuchen, die Adler auch in Zukunft weiterhin so zu unterstützen wie in den letzten Jahren.”

Giuseppe Mion sprach über die sportlichen Ziele der Adler für die kommende Saison.
    “Unser Hauptaugenmerk liegt auf der Erste Bank Eishockeyliga, wir wollen aber auch in der Champions Hockey League eine gute Figur abgeben. Wir sind stolz darauf, dass wir im neu geschaffenen Europäischen Bewerb mitspielen dürfen und wir hoffen, dass wir uns über die EBEL erneut qualifizieren können. Wir haben in dieser Saison eine neu geformte Mannschaft und wollen zuallererst den Sprung unter die Top 6 und somit die direkte Playoffqualifikation schaffen. Wir wollen uns im Zuge unseres 5-Jahresplanes stetig weiter verbessern und die Messlatte ist der Erfolg aus dem Vorjahr. Wir hoffen, dass sich in der kommenden Saison auch unsere Rookies Siutz, Herzog, Alagic und Gelfanov in der EBEL etablieren können.”

Headcoach Hannu Järvenpää stellte die Neuzugänge der Villacher vor und sprach über seine Ziele für die kommende Saison.
    “Wir wollen mehr Spiele gewinnen als im Vorjahr, mehr Tore erzielen, weniger Tore bekommen. Am Ende der Saison sollen alle – Fans, Spieler, Betreuer, Vorstand, Sponsoren – zufrieden sein mit unseren Leistungen. Wir haben ein hungriges Team, eine gute Mischung aus Routiniers und Jungen Spielern und die Neuzugänge machen bisher einen sehr guten Eindruck”.

Neo-Assistant Coach Markus Peintner
    “Die Rolle ist für mich natürlich ungewohnt, in den letzten Jahren saß ich immer im Publikum, jetzt muss ich zum Publikum sprechen. Ich wollte zunächst meine sportliche Karriere in Lustenau fortsetzen und war demzufolge sehr überrascht, als das Angebot vom EC VSV kam. Eines war mir klar – auch bei einem Wechsel nach Lustenau wäre ich in weiterer Zukunft wieder nach Villach zurückgekommen, hier habe ich meine Heimat gefunden. Ich habe 7-8 Stunden überlegt, einige Gespräche geführt und mich dann dazu entschlossen, das Angebot anzunehmen. In meiner neuen Rolle möchte ich vor allem dafür sorgen, dass die Kommunikation mit unseren Nachwuchstrainern optimiert wird, dass talentierte Spieler von klein auf optimal gefördert werden und der Sprung aus dem Nachwuchs in die Kampfmannschaft für die Jungadler vereinfacht wird.”

Alles anzeigen
  • SNIPER #74
    NHL
    • 13. August 2014 um 16:58

der letzte satz is mitunter das sinnvollste der ganzen pk,den hätt ich mir persönlich aber vom headcoach erwartet

• Gordfather
    Wichsomat
    • 14. August 2014 um 13:14

Heut wieder ein wenig den Jungs auf den Schläger geschaut!

Unter/Überzahl sieht echt gut aus! Vor allem Platzer-Ringrose-Göhringer sind nicht von der Scheibe zu trennen, alle 3 extrem flink und harmonieren sehr gut! Hab das Gefühl, dass diese Linie uns sehr überraschen wird!
    Hunter sticht von den Legios zumindest im Trainig am wenigsten raus, soll aber nichts bedeuten, dass er es drauf hat, haben wir letztes Jahr gesehn!
    Am besten gefällt mir aber Lammers, schnörkellosen Zug zum Tor, ansatzloser Abschluss, extrem platzierte Schüsse, glaub das war ein kluger Transfer!
    Fortier und Santorelli werden auch einige Knöpfe in Überzahl machen, vielleicht werden wir nicht so viele Schmankerln wie letztes Jahr sehn, aber an Offensivkraft haben wir mMn nichts eingebüßt! Eher im Gegenteil!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 14. August 2014 um 16:03

bist abends dabei? 8)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 14. August 2014 um 16:13

Weiß noch nicht genau! Du?

Edit: war lieber Sauna!

Einmal editiert, zuletzt von Gordfather (14. August 2014 um 21:06)

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 15. August 2014 um 00:01

Feine Spielerpräsentation heute im CCV, war a super Idee! Freu mich auf SO!

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 15. August 2014 um 08:18

Geoff Waugh heute wegen Unterkörperverletzung nicht mit dabei.
    Is er gestern vom Laufsteg gstürzt?

• schooontn
    nicht liken!
    • 15. August 2014 um 09:04

hatte gestern schon mehrere tapes am knie, wird wohl damit zu tun haben

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 15. August 2014 um 09:29

Das fängt ja schon mal gut an....

• GordieHowe
    Gast
    • 15. August 2014 um 12:43

Waugh hat gestern beim Training auch gefehlt.

Ringrose centert vorerst Platzer und Göhringer. Mmn nicht die schlechteste Entscheidung, man nimmt ihm ein bisschen den Druck und gewährt ihm Zeit sich einzugewöhnen. Auch für Platzer und Göhringer sicherlich nicht schlecht. McBride centert die Erste, wundert mich nach den bisherigen Trainingsleistungen, die ich von ihm gesehen habe auch nicht wirklich.Skeptisch bin ich einzig bei Petrik in der zweiten Linie neben Hunter und Lammers. Ich sehe Petrik eher in einer dritten Linie, und an seiner Stelle würde ich lieber Platzer sehen. Aber gut ist ja erst das erste Testspiel,bis zum Beginn der Saison werden die Linien wahrscheinlich anders aussehen.

• Cathy Miller
    Gast
    • 15. August 2014 um 19:11
    Zitat von VSV 22

Feine Spielerpräsentation heute im CCV, war a super Idee! Freu mich auf SO!

Ja, eh. Anstrengend nur, dass beim Bildbericht auf der HP der grinsende designierte Manze-Nachfolger auch nicht fehlen darf. Der Mann ist mir momentan bildhaft etwas zu präsent auf heimischen Plakatwänden; das ist ja wie in Nordkorea; nur dass der Mann nicht in Uniform ist, sondern in einem lächerlichen grünen Sakko, mit dem er aussieht, als ob er der nächste Brieflosshowmoderator werden soll und nicht der nächste Bürgermeister.

• Blauwurzn
    Gast
    • 15. August 2014 um 19:21

[Blockierte Grafik: https://www.facebook.com/ecvsv/photos/a.416168163779.191029.175572198779/10152466310073780/?type=1][Blockierte Grafik: https://www.facebook.com/ecvsv/photos/a.416168163779.191029.175572198779/10152466310073780/?type=1]...interessante Aufstellung die ich da sehe....
    [Blockierte Grafik: https://scontent-a-vie.xx.fbcdn.net/hphotos-xap1/v/t1.0-9/10365970_10152466310073780_8939622500719386881_n.png?oh=dda4e3e443decd13d8b5125e4236bc35&oe=547BE8CC]

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. August 2014 um 19:33

Genau so wie im Training, abgesehen von Alagic hinten ;)

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 15. August 2014 um 19:34

Gibt es irgendwo Spielinfos (Ticker oä.)?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. August 2014 um 19:35

VSV Facebook hat angekündigt zu tickern.

• erich
    Nationalliga
    • 15. August 2014 um 19:38

http://www.ergebnisse.at/eishockey/
    ich hoffe er funkt, ist zwar nicht viel aber doch sieht man auch die anderen spiele

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™