Ich habe heute vor dem Training Fortier, Wough,und Lammers kurz kennengelernt bzw. kurz mit ihnen gesprochen.
Fortier hat einen lockeren Eindruck auf mich gemacht, er dürfte sich hier ziemlich wohl fühlen. Sehr sympathisch!!
Lammers ist in beeindruckend guter körperlicher Verfassung, habe selten zu Saisonbeginn einen so austrainierten Legio gesehen.
Wough ist ein schlaksiger Typ ähnlich wie Altmann und macht mir auch den Eindruck, dass er körperlich gut vorbereitet ist.
Beide waren sehr freundlich und haben auch einen sympathischen Eindruck hinterlassen.
In der Mannschaft herrscht trotz der vielen Neuen, jetzt schon eine sehr gute und positive Stimmung, so als ob sich alle schon länger kennen würden.
Mann hat bei der Auswahl der Spieler, scheinbar auch sehr viel Wert auf den Charakter gelegt.
Unsere heimischen sind allesamt gut trainiert und bester körperlicher Verfassung!
Zum Training selbst, schätze ich das so ca. 250 Fans gekommen sind.
Mark Brown war heute nicht anwesend, keine Ahnung wieso!
Ringrose war ja für mich das große Fragezeichen und deswegen habe ich Ihm heute die meiste Aufmerksamkeit gewidmet.
Von seiner Statur erinnert er ein wenig an Ryan .Er scheint auch ein sehr guter Eisläufer zu sein, hat ein sehr gutes Stickhandling und eine sehr sichere Puck Kontrolle bei der Annahme der Scheibe. Er macht einen sehr guten Eindruck auf mich, man sollte nur nicht gleich zu viel von Ihm erwarten und Ihm wirklich Zeit geben um sich an die große Eisfläche zu gewöhnen.
Übrigens sind die Angriffsdrittel deutlich größer geworden, daran werden sich wohl alle noch etwas gewöhnen müssen.
Einen Fortier am Eis zu beobachten ist eine wahre Freude. Er ist der personifizierte Sniper. Ich habe das seit Danny Bousqet nicht mehr gesehen, dass jemand ansatzlos in jede noch so kleine Lücke trifft.
Lammers hat auch einen sehr starken Eindruck hinterlassen. Er ist extrem schnell und hat viele Schüsse scharf und platziert versenkt. Auffallend war sein extremer curve beim Schläger, würde die Biegung fast als hook bezeichnen, die erstem 6-7 cm extrem stark gebogen.
Von den jungen Spielern ist mir Gelfanov auch sehr positiv aufgefallen, da bin ich schon sehr gespannt wie er sich präsentiert, der Junge hat großes Potential.
Alles in allem haben wir meiner Meinung nach eine kompaktere Mannschaft als letzte Saison und ich freue mich wahnsinnig auf unser erstes Testspiel.