1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

DEC: Saisonkarten 2014/15 und reservierte Sitzplätze

• EINI
  • 9. Juni 2014 um 20:17
  • EINI
    EBEL
    • 9. Juni 2014 um 20:17

Wahrscheinlich wirds den Thread bald mal brauchen.

Bin schon mal gespannt, ob die Preise so bleiben. Was mich aber viel mehr interessieren würde:

• Kauft ihr eure Saisonkarten mit reserviertem Sitzplatz, bzw.
    • Hattet ihr bisher keinen, überlegt aber diesmal den Aufpreis zu bezahlen?

Bei mir besteht nämlich das Problem, dass ich zum einen nicht jedes mal kommen kann (pendel ja immer von Innsbruck nach Dornbirn), sich die Karte aber auch mit Aufpreis halbwegs auszahlen sollte. Außerdem ist unsere Gruppe immer unterschiedlich groß und ein Teil überlegt sich eben nun eine Reservierung. Je nach dem wie's läuft, haben die dann reservierte Plätze, die wiederum von anderen umringt sind und dann spielt sich "dazusetzen" hald nicht mehr. Sollte der Zuschauerschnitt aber in etwa so bleiben wie so ab Weihnachten letztes Jahr, hät ein fixer Platz natürlich wieder seinen Vorteil.

Wie seht ihr das? :D

EpiD
    Wikinger
    • 9. Juni 2014 um 21:01

Ich habe schon viele Jahre eine Saisonkarte. Seit EBEL gibt es die Reservierungsmöglichkeit. Von dieser machte ich ebenso Gebrauch. Zum Glück. Denn das Theater jedesmal, wenn man mal kurz weg musste ist ätzend.
    Vor allem bei gut besuchten Spielen. Auch bei nur halbvoller Halle ist der Fixplatz eine feine Sache. Bin eben ein Gewöhnungstier. ;)
    Den Platz kann man sich auswählen, sofern er nicht schon vergeben ist durch Aboverlängerung oder jemand Schnelleren.
    Wenn ihr eine Gruppe seid könnt ihr dies im Feld 'Bemerkungen' bei der Bestellung anfügen. Darauf wird seitens des DEC Rücksicht genommen und sogar nachtelefoniert bei Unklarheiten. Hat bei uns auch super funktioniert.
    An dieser Stelle ein Lob an die Lisi und den Rest des Office. :thumbup:
    Wenn sich dann einer von euch zusätzlich dazugesellt sollte es weniger ein Platzproblem sein wenn man ein wenig zusammenrückt. Machen wir auch so. Sollte halt nicht grade einer sehr benachteiligt sein die Horizontale betreffend. ;)
    Rentieren tut sich sich die Karte allemal, da sie inoffiziell übertragbar ist. Der Ausweis wird so gut wie nie und nur bei voller Halle kontrolliert. :saint:
    Nach der PO-Verlängerung der Abos war der wahre Wert des fixen Platzes erkennbar. Da ist mein Entscheid gefallen es nicht mehr anderst zu machen. :!:

• EINI
    EBEL
    • 9. Juni 2014 um 21:49

Danke, ja stimmt schon. Die Saisonkarte hab ich eh auch schon seit 06/07 jedes Jahr. Nur eine Reservierung ist mir bisher noch nie sinnvoll erschienen. Heuer wars dann ab der Zwischenrunde aber schon etwas mühsam. Waren immer schon >1h vor Spielbeginn da.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 9. Juni 2014 um 21:56

Würde mir an eurer Stelle auf alle Fälle einen feinen Platz reservieren! Euer Verein wird sich wohl länger in der EBEL halten, die Besucher und Abobesitzer werden immer mehr - da wirst vor allem später mal froh sein! In Villach ist das schon sehr schwierig einen guten Abo-Sitzer zu bekommen...

EpiD
    Wikinger
    • 10. Juni 2014 um 05:04

Bleibt noch zu ergänzen dass im Sommer eine Anfrage zur Verlängerung bekommst mit demselben Sitzplatz. Man hat also quasi Vorkaufsrecht auf den gebuchten des Vorjahres.

Und es genügt zwei Minuten vorher da zu sein, wenn es halt doch mal knapp wird.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 10. Juni 2014 um 09:14

Genau deswegen meinte ich ja, dass später mal froh sein wirst... ;)

• sonne
    EBEL
    • 10. Juni 2014 um 20:26

Lisi hatte die Jahreskarten im ersten Jahr EBEL gut im Griff. In der zweiten Saison war Lisi leider nicht mehr dabei. Ich gehe davon aus, dass es heuer genau so gut wie die Jahre zuvor klappt. Ebenso gehe ich davon aus, dass die Jahreskartenpreise moderat angepasst werden.

• Dani3324
    Hobbyliga
    • 17. Juni 2014 um 08:45

Die Saisonkarten-Preise werden angeblich insofern angehoben, indem die Frauen-Preise gestrichen werden, bzw. an die Männer-Preise angeglichen werden. War anzunehmen, da es in keiner anderen EBEL-Halle vergünstigte Frauen-Karten gibt..

Gesendet von meinem LG-D405 mit Tapatalk

EpiD
    Wikinger
    • 17. Juni 2014 um 09:08

Finde diesen Schritt ok. Auch wenn ich mir hier vielleicht einen Satz warme Ohren hole. X/ :D

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 17. Juni 2014 um 09:55
    Zitat von EpiD

Finde diesen Schritt ok. Auch wenn ich mir hier vielleicht einen Satz warme Ohren hole. X/ :D

Von wem denn? Jede Frau, die sich für Gleichberechtigung stark macht, kann da nur dafür sein... :D

• Dani3324
    Hobbyliga
    • 17. Juni 2014 um 13:50

Ja das Thema mit der ominösen "Gleichberechtigung" greifen die männlichen Bulldogs-Fans schon jahrelang auf ;) Ich persönlich hätte ja nie irgendwelche "Lock-Preise" gebraucht, damit ich die Halle beehre.. ;) Aber vermutlich war neben dem Hochpushen der Frauen-Quote auf den Spielen doch auch die Tatsache, dass Frauen in den meisten Fällen etwas weniger verdienen ein Faktor für einen Nachlass á la Zivi- oder Pensionisten-Bonus ;) Aber sei's drum - für anständiges Eishockey zahle ich auch gerne einen 50er pro Saison mehr... :)

Gesendet von meinem LG-D405 mit Tapatalk

EpiD
    Wikinger
    • 17. Juni 2014 um 18:51

Und das bekommen wir hoffentlich wieder geboten. :thumbup:

• sonne
    EBEL
    • 27. Juni 2014 um 13:57

Heute steht im Gemeindeblatt: Investitionskonto 2014 EC Dornbirn Bulldogs, Eintritt System für das Messe - Stadion
    auch von Umbauten wurde gemunkelt.

Wer weiß darüber etwas?

EpiD
    Wikinger
    • 27. Juni 2014 um 16:42

Steht da noch was Konkretes drinnen?
    Ich weiß dass nach dem ersten EBEL-Jahr mal kurz davon die Rede war ein System anzubringen welches mit Scannern arbeitet (BAR-Code auf der Saisonkarte und der Tageseintrittskarte).

Diese Idee wurde aus folgenden zwei Hauptgründen verworfen:
    1. sehr teure Anschaffungskosten von ca. € 180.000,- (bitte nicht festnageln auf die Summe, aber um den Dreh war diese Zahl genannt worden)
    2. da es eine Mehrzweckhalle der Messe und nicht der Bulldogs ist sollte dieses System einfach demontierbar sein

• sonne
    EBEL
    • 27. Juni 2014 um 17:02

nein, nicht konkretes.

Bei den Heimspielen von Dornbirn stand immer ein Auto, das - zumindest Werbung - für eine Zugangssystem machte, vor der Halle.

Vor jedem Spiel müssen von mehreren Menschen die Eintrittskarten kontrolliert und entwertet werden, das Kostet ja auch Geld.
    Eine schöne Halle und kein richtiges System passt auch nicht zusammen. Irgendwo im einem Raum liegen auch genügend Schalensitze um damit die Halle damit zu Bestücken. Da die nach wie vor eine Mehrzweckhalle ist, wäre dieses System nicht nur für die Bulldogs. Wenn ich mich recht Erinnere ist da auch was mit Handball geplant.

Auch wurde in den letzten Spielen der Meisterschaft von einem Umbau in der Halle gesprochen. Ob die für letztes Jahr geplante und finanzierte Video Wand heuer von der Messe genehmigt wird und montiert werden darf?

Noch ist mir nichts in der Halle aufgefallen, es ist aber noch etwas Zeit und so ein System ist ja in ein paar Tagen montiert.
    Lass ich mich überraschen.

EpiD
    Wikinger
    • 27. Juni 2014 um 17:07

Es wäre auf jeden Fall einfacher ohne Knipsen der Karten und man kann dann einfacher raus und wieder rein wie es einem passt.
    Saisonkarteninhaber hätten sicher immer noch das Privileg eines separaten Einganges nehme ich an...

• *Ranger*
    KHL
    • 27. Juni 2014 um 17:16

also das mit den schalensitzen war mal ein thema, es waren sogar mustersitze da, was nun daraus wird weiß ich nicht...am meisten gespannt bin ich auf die neue videowand die angeblich alle stückchen spielen soll, es wurden sogar leute gesucht die diese bedienen können....vielleicht weiß einer mehr von euch

EpiD
    Wikinger
    • 27. Juni 2014 um 18:06

Ein Videoteam ins Leben rufen wollte man schon lange. Bin gespannt ob und was da draus geworden ist.

• *Ranger*
    KHL
    • 27. Juni 2014 um 18:42

also die videowand müsste heuer kommen, hab mich grad mal ein bischen schlau gemacht ;)

• Go Bulldogs Go
    Hobbyliga
    • 28. Juni 2014 um 15:08

Nach meinen Informtionen vom Eismeister sind die Umbauarbeiten, die vor 2 Jahren versprochene Reportertribüne. Brauchen sie auch wegen der EYOF im Jänner. Die Schalensitzte kann man wegen der abbaubaren Tribünen nicht fix montieren, darum werden sie nicht kommen.

Einmal editiert, zuletzt von nörgler0815 (28. Juni 2014 um 15:14)

• *Ranger*
    KHL
    • 28. Juni 2014 um 17:02

oh man, stimmt nörgler...wegen der Tribüne gehts nicht...wobei hmm gehn würde es schon, man müßte nur sagen wir mal 10 sitze auf eine schiene schrauben und diese dann auf die jetzigen bänke montieren..ist dann allerdings mit erheblich mehr-arbeit beim auf und abbauen verbunden

• sonne
    EBEL
    • 28. Juni 2014 um 17:41

ob das so stimmt?

nur auf einer Seite ist die Tribüne (Nord-Ost) flexibel und kann eingefahren werden. Allerdings ist das die Frage, ob sie noch eingefahen werden muss? Das war ja hauptsächlich wegen der Messe. Wie ja schon länger Vermutet wurde, braucht die Messe diese Halle überhaupt nicht.

Da ja die Zuseher Tribüne schon immer flexibal war und eingefahren werden kann, frage ich mich wieso überhaupt Schalensitze gekauft wurden!!

Zumindest die Video Wand und ein besseres Zugangssystem wären schon mal ein Schritt nach Vorne.

• Dani3324
    Hobbyliga
    • 30. Juni 2014 um 13:14

Also soweit ich weiß, ist das mit dem Chip-Zutrittssystem (also kein Abknipsen mehr) fix. Die LED-Leinwand hatte man lt. Aussagen von "Vereins-Zugehörigen" schon Ende der Saison fix. Warum bisher noch nichts montiert wurde bleibt bis dato "schleierhaft".. Das Projekt mit dem Video- bzw. Filmteam ist nicht zustande gekommen, da sich so gut wie gar keine Freiwilligen gemeldet haben

• sonne
    EBEL
    • 30. Juni 2014 um 16:43

Chip klingt schon mal gut.
    Die LED Wand, zeigt ja das aktuellle Spiel das sowieso schon aufgezeichnet wird. Bleibt noch dasBespielen der Wand in den Pausen bzw. bei Spielunterbrüchen. Hier gibt es genügend Spielraum. Man darf ja nur die Fehlentscheidungen nicht senden...
    Werbung, Zuseher, Interwiev des Trainer, Spieler. Wahlwerbung der Frau Bürgermeisterin...

• eisbaerli
    Gast
    • 30. Juni 2014 um 16:46
    Zitat von sonne

Chip klingt schon mal gut.
    Die LED Wand, zeigt ja das aktuellle Spiel das sowieso schon aufgezeichnet wird. Bleibt noch dasBespielen der Wand in den Pausen bzw. bei Spielunterbrüchen. Hier gibt es genügend Spielraum. Man darf ja nur die Fehlentscheidungen nicht senden...

naja dann bleibt ja laut deiner theorie eh nichts über was man zeigen könnte vom spiel :thumbup:

Tags

• Saisonkarten

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™