1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

World Cup of Hockey 2016

• Allgemeines
  • Lenny the Swede
  • 5. Juni 2014 um 12:32
  • nordiques!
    Brachialmoralist
    • 23. September 2016 um 18:26

Na, bitte nicht. Sommereishockey ist ja nett zum Zuschauen und beim WCH war da auch gute Unterhaltung dabei, aber wenn das wirklich Eishockey wär', wie es die NHL haben möcht', frag' ich mich, wieso dann während der NHL-Saison meist was ganz was anderes gespielt wird? Defense wins championships gilt bei diesem Turnier nicht so wirklich.

Was auch gut so ist, nur macht's auch ein wenig traurig, wenn man sieht, wie geil Eishockey erst sein könnte, wenn das Spiel und nicht dauernd das Ergebnis im Vordergrund stehen würd' und nicht jede Niederlage mittlerweile ein Drama wäre. Die Räume, die v.a. das Team NA vorgefunden hat, werden sich die Jungs in der NHL gegen die Systeme und Bröckerl erst erkämpfen und ergrinden müssen und auf dem Weg dorthin bleibt eben leider viel Magie liegen.

Bin übrigens der Meinung, dass Team USA mehr als Team Canada unter der Existenz des Team NA zu leiden gehabt hat.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 23. September 2016 um 19:06
    Zitat von nordiques!

Bin übrigens der Meinung, dass Team USA mehr als Team Canada unter der Existenz des Team NA zu leiden gehabt hat.

Da bin ich voll bei dir, deshalb hat USA hockey bereits verlautbart, dass es dieses Team in Zukunft nicht mehr geben wird. Eichel, Gaudreau, Larkin, Jones, Matthews?, im Vergleich dazu hätts bei Kanada wohl nur McDavid und Ekblad ins Team geschafft.
    Aber bei Lombardis u Torts Spielerauswahl hätt das auch nichts geholfen, wenn man Erik Johnson einem Shattenkirk vorzieht, is eh alles verloren :D

• hockey
    CHL
    • 24. September 2016 um 15:17

bin schon neugierig ob RUS wie in den letzten Jahren gegen CAN wieder eine Abfuhr kassieren, sieht fast danach aus. Knappe Niederlage bei offener Partie wäre schon ein Erfolg.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 25. September 2016 um 10:23

Team Canada schlägt Russland mit 5:3 und steht damit verdient im Finale. Im Endeffekt wars enger als erwartet.

Wird das 2. Halbfinale heute gar nicht auf Sport1 übertragen?!

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 25. September 2016 um 10:42

@weile19 nein. nur als stream ab 19uhr auf tv.sport1.de

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 25. September 2016 um 10:55

Sport1 US zeigt es.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 25. September 2016 um 10:57

Auf mobilen Geräten ist der Stream über die Sport1 Video App verfügbar.

Daneben auch über DAZN.

• snake1
    NHL
    • 25. September 2016 um 11:16

eigentlich kann man den kanadiern den pokal schon überreichen.ich wüßte nicht wer die schlagen soll,so wie die die russen 55min vorgeführt haben.nur durch eine weltklasseleistung des russischen keepers ist ihnen eine demütigung erspart geblieben.ich denke weder team europa noch die schweden werden imstande sein,diese lawine aufzuhalten.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 25. September 2016 um 12:18

Die Dominanz ist schon ein Wahnsinn, das war jetzt der 14. Sieg in Folge bei einem "best on best" tournament (Olympia 2010 + 2014 und jetzt WCH). Wenn ich jetzt noch einen drauflegen will, rechne ich die letzten beiden WM's mit ein, wo es in 20!! Spielen nur eine Niederlage gab.

SWE ist mMn vorne zu dünn besetzt, aber lassen wir uns überraschen.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 25. September 2016 um 21:40

Overtime bei SWE - EUR

TV hatte bei einem break die Entscheidung am Schläger.....

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 25. September 2016 um 21:59

BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄMMMMMMMMMMMMMM!!!!!!!!!!!!!!!!!! :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy:

Oder? :S

gm99
    Biertrinker
    • 25. September 2016 um 22:02

Team Europe im Finale - damit hätte vor dem Turnier wohl auch kaum jemand gerechnet!

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 25. September 2016 um 22:03

Hui, Europa im Finale, ich hau' mich ab.

Im Vergleich zur gestrigen Nacht war das fast schon eine g'miatliche Partie heute, aber Hut ab vor dem Team Europa, das macht echt das beste aus dem Vorhandenen. Beste Krueger-Handschrift - wer braucht schon Spektakel, wenn wenig für Spektakel da ist.

Bei den Schweden konnt' ich mir dann und wann nicht das Gefühl verkneifen, dass da jetzt nicht die unbändigste Lust da war, sich im Finale gegen die Kanadier vorführen zu lassen. Wer könnt' es ihnen verdenken.

Can-Rus war echt gut und rasant (auch wenn die Kanadier maßlos überlegen gewesen sind), in Phasen war das sogar von der Emotion richtig eine geile Partie. Schade, dass es die Russen einfach nicht auf die Reihe bringen, ein Coaching passend für die NHL-Truppe aufzustellen. Da geht immer wieder wahnsinnig viel Talent bei so Aufeinandertreffen den Bach runter - und auch viele gute Spiele. Denn vom Talent her müsste das enger ablaufen, auch wenn die Russen ihre traditionelle Lücken in der Defense haben und die aktuelle Generation dieses kanadische Team schon eine ganz besondere ist, in ihrer Komplettheit, sowohl als Team als auch bei den individuellen Spielern.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 25. September 2016 um 22:04

haha wie geil :D aber wie das gegen Kanada in einer Serie reichen soll, weiß wohl auch niemand.

King Henrik beim 1. und 3. mit Teilschuld und des 2. war ein Keks, bitter für die Schweden

• 266
    Nationalliga
    • 25. September 2016 um 22:04

Vor dem Turnier als klar schlechtestes Team und Torelieferant für den Gegner abgestempelt - nun im Finale gegen Kanada- das taugt mir aber sowas von :veryhappy:

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 25. September 2016 um 22:07
    Zitat von nordiques!

Beste Krueger-Handschrift

Der Mann ist beim Fußball verschwendet.

• Cabal
    KHL
    • 25. September 2016 um 22:34
    Zitat von 266

Vor dem Turnier als klar schlechtestes Team und Torelieferant für den Gegner abgestempelt - nun im Finale gegen Kanada- das taugt mir aber sowas von :veryhappy:

Sehe ich ganz genauso. Vorher gab keiner einen Pfifferling auf das zusammengewürfelte Team Europa und nun stehen sie im Finale.

Schön auch, dass ein Draisaitl, Rieder, Erhoff und Seidenberg da mitwirken konnten. Vielleicht konnten sich die beiden letztgenannten nun nochmal mal für einen NHL-Klub empfehlen.

In den 3 Finalspielen wird man wohl kein Land sehen, aber der 2. Platz bei diesem Turnier ist spitze! :thumbup:

• pupo
    KHL
    • 25. September 2016 um 23:09

Für Seidenberg ist der Zug NHL glaub ich abgefahren, nicht nur heute sondern im ganzen Turnier der schlechteste Verteidiger im Team. Vanek kann wenn er mag heute sein bestes Spiel im Turnier

• weile19
    TSN hockey insider
    • 26. September 2016 um 07:40

Sehe ich genauso, teils katastrophale Pässe im eigenen Drittel. Da ist die Chance für Ehrhoff sicher deutlich höher.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 26. September 2016 um 08:43

Wenn man sich seine Eiszeiten anschaut, dürfte Krueger das anders sehen.

• pupo
    KHL
    • 26. September 2016 um 09:05
    Zitat von Capsaicin

Wenn man sich seine Eiszeiten anschaut, dürfte Krueger das anders sehen.

Glaub ich nicht und umsonst haben ihn die Bruins auch nich rausgekauft,aber er hat sonst niemanden,Seidenberg ist dem Tempo auch nicht mehr gewachsen,da ist Ehoff besser dran,allerdings bin ich mir nicht sicher ob er noch ne Chance kriegt,sein tief zieht sich schon länger in der NHL....

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 26. September 2016 um 09:20

Wo finde ich eine Übersicht, wann die drei Finalspiele stattfinden, und wo sie übertragen werden?

• starting six
    NHL
    • 26. September 2016 um 09:33

wenn ich dies richtig lese,aber bitte noch checken

sport1

in der nacht auf Mittwoch um 01:55Uhr

in der Nacht auf Freitag um 01:55 Uhr

in der Nacht auf Sonntag um 01:55 Uhr

• _firefighter91_
    EBEL
    • 27. September 2016 um 07:25

Sonntag um 1:00 Uhr!