1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

World Cup of Hockey 2016

• Allgemeines
  • Lenny the Swede
  • 5. Juni 2014 um 12:32
    gm99
    Biertrinker
    • 19. September 2016 um 21:47

Täusch ich mich, oder hatte Vanek kaum Eiszeit im ersten Drittel?

• capsalex
    EBEL
    • 19. September 2016 um 21:54

Also ich hab ihn schon öfter am Eis gesehen, ist aber sehr unauffällig.. Viele Leerläufe.
    Was mir so aufgefallen ist, spielt er in keiner fixen Linie oder?

Edit: 4:08 war er am Eis siehe: http://ice.wch2016.com/boxscore?id=2016060105

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 19. September 2016 um 21:55
    Zitat von AlexP

Hmm, ganz ehrlich verstehe ich persönlich die Glorifizierung des Eishockey-Turniers bei den olympischen Winterspielen nicht.

Ich glaub', für die weitere weltweite Entwicklung des Eishockeys ist die Teilnahme der besten Spieler an den Spielen um einiges bedeutsamer als dieser World Cup. Das Interesse an den OG geht halt weit über die Eishockey-Community hinaus, wovon eben auch der Eishockeysport - so er guten Sport abliefert - ein Stück abkriegt. Darum wiegen ja auch bei vielen Menschen (z.B. Usern dahier) so Sachen wie Sotschi oder die eben verpasste OGQ noch ein wenig mehr als normale Eishockeydesaster (ob zu Recht oder nicht ist dann eine Frage, wie man die Tragweite für Österreichs Situation einschätzt). Der WC ist hingegen ein Turnier für die Eishockeyfans, wobei sogar innerhalb dieser Community die Wertigkeit der starken NHL-Zentrierung wegen nicht ganz unumstritten scheint. Die OG promoten imo das Eishockey, der WC eher (oder primär?) die NHL.

Auf der anderen Seite hätte auch der WC Entwicklungspotential bei mehr Konsequenz und Mut, aber da spielt halt auch Business eine Rolle. Und die OG würden auch ohne NHL-Stars guten Eishockeysport abliefern und wie z.B. in Albertville oder Lillehammer einen Höhepunkt in Form des Eishockeyturniers bieten.

blacky3
    NHL
    • 19. September 2016 um 21:58
    Zitat von capsalex

Also ich hab ihn schon öfter am Eis gesehen, ist aber sehr unauffällig.. Viele Leerläufe.
    Was mir so aufgefallen ist, spielt er in keiner fixen Linie oder?

Edit: 4:08 war er am Eis siehe: http://ice.wch2016.com/boxscore?id=2016060105

Sicher, er spielt in der nominell 4. Linie mit Hansen und Bellemare. Allerdings hats durch die Strafen kurzfristige Umstellungen gegeben, so war er nach einer Unterzahl von Team Europe z.B. mal mit Draisaitl und Niederreiter am Eis...

• SNIPER #74
    NHL
    • 19. September 2016 um 22:27

und mit assist zum 1:0 :thumbup:

• Pierre Page
    Nationalliga
    • 19. September 2016 um 22:49

Vanek hatte durchaus ein paar Schüsse und auch gute Passes, find ihn nicht so schlecht

gm99
    Biertrinker
    • 19. September 2016 um 22:55

Ja, im zweiten Drittel war er weitaus präsenter als im ersten.

• SNIPER #74
    NHL
    • 19. September 2016 um 23:05

Und ungewohnt als scheibenverteiler im 5:3 pp weil kopitar vorm tor parkt..

• pupo
    KHL
    • 19. September 2016 um 23:31

Ob Vanek dabei wäre als linksschütze...
    Hätte mehr von Josi und Niederreiter erwartet und Streit in PP ist auch nicht optimal

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 19. September 2016 um 23:47

Höchst erfreulich :thumbup:

Jetzt noch etwas kanadische Schützenhilfe und der vermeintliche Prügelknabe steht im Semifinale.

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 20. September 2016 um 04:09

Tjeckien–Lag Europa 2–3 e förl (0–0, 1–1, 1–1, 0–1)
    Andra perioden: 0–1 (10.04) Zdeno Chara (Thomas Vanek, Pierre–Edouard Bellemare), 1–1 (13.28) Jakub Voracek (Michal Jordan, Milan Michalek).
    Tredje perioden: 1–2 (2.17) Mats Zuccarello (Jaroslav Halak), 2–2 (8.31) Martin Hanzal (Vladimir Sobotka, Ales Hemsky).
    Fjärde perioden: 2–3 (2.06) Leon Draisaitl (Mats Zuccarello)
    Skott: 30–41 (5–8, 9–21, 13–10, 3–2).
    Utv, Tjeckien: 6x2. Lag Europa: 4x2.
    Domare: Kelly Sutherland och Eric Furlatt, båda Kanada.
    Publik: 8 574.

Der einziger Norweger im Team (in Schweden quasi groß geworden) bewegt irre viel. Einer der Kleinsten in der NHL, aber so viel "Zuuuuucheeee" :thumbup: .

weile19
    TSN hockey insider
    • 20. September 2016 um 07:43

Bis auf das Foul. dass zum 2:2 führte war das gestern keine schlechte Partie vom Tom. Wenn Josi nicht 2 mal einen sinnlosen Schuss nimmt und lieber abspielt hätts wohl geklingelt. Taugtma für das Team Europe.

• dooglrig
    EBEL
    • 20. September 2016 um 23:24

die virtuellen banden sind wirklich zum speiben, bei jedem kameraschwenk wird mir schlecht.

• Kyfero
    Benutzertitel
    • 20. September 2016 um 23:28

Generell das spiel ist zum speiben

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 21. September 2016 um 00:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von pupo

Hätte mehr von Josi und Niederreiter erwartet

Das einzige, was dir von einem Niederreiter erwarten darfst, sind Scheibenverluste ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    weile19
    TSN hockey insider
    • 21. September 2016 um 07:27

Bye bye USA :D heute kommts zum Spiel um den Gruppensieg zwischen Europa und Kanada. Wer hätte den das vorher gedacht?!

Für den hit von Lepistö an Backlund hätt ich eigentlich eine höhere Strafe erwartet

• SNIPER #74
    NHL
    • 21. September 2016 um 07:43

2 kumpl waren jetz ne woche toronto auf grund der beach volleyball series und haben sich daneben 2 spiele angeschaut. Intereassante preise :Canada-tschechien um 70€, Europa-tschechien 15€ ?(

• Elwood Blues
    KHL
    • 21. September 2016 um 09:22
    Zitat von MacReady

Das einzige, was dir von einem Niederreiter erwarten darfst, sind Scheibenverluste

Deine Islanders Freundschaften halten auch ewig ;)

… gut für Dein Nervenkostüm, dass Dein spezieller Freund Kyle Okposo (König der Turnovers) nicht mitspielt. :rolleyes:

• Cathy Miller
    Gast
    • 21. September 2016 um 09:54
    Zitat von SNIPER #74

2 kumpl waren jetz ne woche toronto auf grund der beach volleyball series

Es gibt tatsächlich Leute, die dem Sandspielen bis nach Toronto nachfliegen?

• Icehockey
    KHL
    • 21. September 2016 um 10:24
    Zitat von SNIPER #74

2 kumpl waren jetz ne woche toronto auf grund der beach volleyball series und haben sich daneben 2 spiele angeschaut. Intereassante preise :Canada-tschechien um 70€, Europa-tschechien 15€ ?(

Finde ich jetzt nicht so "interessant". Ist doch eh üblich das die Spiele um die bessere Uhrzeit bzw. mit dem Heimteam dann teurer sind?

Glaubst du Europa - Tschechien würde sonst nur halb voll werden wenn man da 70 Euro verlangt? Um 15 hat man die Hoffnung dass zumindest einige einfach zum "Spaß" gehen obwohl sie mit keinem Team sympathisieren.

Was ich mich erinnere war es bei der WM vor 3 Jahren in Helsinki ähnlich. Die Spiele von Finnland auch um die 60-80 Euro während man für Österreich - USA um die 20 bezahlt hat.
    Genauen Preise hab ich nicht mehr im Kopf, aber da war auch ein deutlicher Unterschied.

• SNIPER #74
    NHL
    • 21. September 2016 um 14:37

da ich die preisgestaltungen dort nicht kenne ist es für mich schon interessant..billiger ja,aber solch unterschied hätt ich nicht erwartet..

@Heartbreaker ja gibt es anscheinend gar nicht so wenig ;)

• Siedler65
    EBEL
    • 21. September 2016 um 14:57

USA am Boden: «Als hätte ich mein Land im Stich gelassen»
    Vor allem Coach Tortorella wurde heftig kritisiert. Er hatte seiner
    Meinung nach die besten US-Spieler in seiner Mannschaft. «Wir haben
    genug trainiert und genug geredet», erklärte der Trainer der Columbus
    Blue Jackets. «Was für ein Gewinsel», antwortete NBC. Immerhin waren die
    US-Profis selbstkritisch genug. «Ich habe meine Aufgabe nicht erfüllt»,
    erklärte NHL-Topsocrer Patrick Kane von den Chicago Blackhawks. «Wir
    sind alle am Boden und sind sehr enttäuscht», betonte Suter.

http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/eishocke…id39134767.html

weile19
    TSN hockey insider
    • 21. September 2016 um 14:58

70€ find ich jetzt für ein Samstag Abendspiel in Toronto nicht schlimm. Zum Vergleich: wir haben voriges Jahr für den home opener gegen Montreal 170€ für einen Steher hingelegt.

weile19
    TSN hockey insider
    • 21. September 2016 um 21:19

Die U23 fährt mit SWE gerade Schlitten :D

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 21. September 2016 um 21:19

Die Kinder führen nach 2 Minuten 2:0 gegen die Schweden... =O

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™