1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Liwest Black Wings Linz Saison 2014/15

• WBO
  • 4. Juni 2014 um 08:32
  • DiMaulo
    Nachwuchs
    • 20. August 2014 um 14:19
    Zitat von el_greco666

Daum gibt immer Gas beim Eistraining. ;)

DiMaulo, danke für deinen Bericht! Wie haben dir die Neuen gefallen? Vor allem die Einschätzung zu Rau würde mich interessieren. :)

Rau ist mir eigentlich weder positiv noch negativ aufgefallen. Eventuell ist er konditionell noch nicht ganz auf der Höhe - glaube auch das in einem Bericht (OÖN?) gehört zu haben („nur durchschnittlich fit“) - er dürfte aber auch etwas angeschlagen gewesen sein.
    Rau hat ja außerdem eine Linie mit Iberer und Franz gecentert, wie er sich dann auf seiner vorgesehenen Position am Flügel tut sieht man vielleicht schon am kommenden Wochenende.

Piché hat bei 5 gegen 5 jetzt auch nicht herausgestochen, bei den vielen Überzahlsituationen hat er mir im Zusammenspiel mit Dorion an der Blauen aber schon ganz gut gefallen. Sie haben sich gegenseitig oft gut in Schussposition gebracht, aber meistens hat sich dann noch ein Innsbrucker in den Schuss geworfen oder das Tor wurde knapp verfehlt.

Defensiv müssen sich sicher alle noch steigern, teilweise sind die Haie sehr einfach vor das Tor von Dechel gekommen. Das kann daran liegen, dass die Mannschaft zum Zeitpunkt des Spiels noch keine ganze Woche gemeinsam trainiert hat und dass die Show für die Zuseher bei diesem Spiel im Vordergrund gestanden ist. Bis zum Saisonstart wird’s denke ich klappen.

Hofer hat gemeinsam mit Hisey und Baumgartner viele gute Chancen herausgespielt, allerdings hat er auch mal in nur einer Überzahlsituation drei Mal im Slot über die Scheibe gehauen, das ist halt bei mir hängen geblieben. Ansonsten guter erster Auftritt mit Potential auf eine starke Rolle in der dritten Linie.

Mayrhauser und Kirchschläger müsste ich noch ein paar Mal sehen, zu denen trau ich mir noch nix sagen.

Ich bin auf jeden Fall schon auf die Partien gegen Straubing gespannt, bringen sicher neue und konkretere Erkenntnisse ;)

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 20. August 2014 um 14:48

Das beantwortet alle meine Fragen. Vielen Dank für die Schilderung deiner Eindrücke! :)

• HiFl
    Gast
    • 2. September 2014 um 14:26
    Zitat von el_greco666

Gibt es eigentlich die neuen Trikots schon irgendwo zu bestaunen?

laut Facbookseite des EHC BWL Liveticker hier ein Vorgeschmack auf die neuen Trikots https://www.facebook.com/BWLTicker/photos/a.678404665544014.1073741833.673451462706001/783087261742420/?type=1&theater
    [Blockierte Grafik: https://www.facebook.com/BWLTicker/photos/a.678404665544014.1073741833.673451462706001/783087261742420/?type=1&theater]

• DiMaulo
    Nachwuchs
    • 2. September 2014 um 19:12

Auf http://gallery.sport-bilder.at/main.php?g2_itemId=58403 und http://isave.gepa-pictures.com/index.php (Suchbegriff Wings) gibt's noch ein paar Fotos vom Mannschaftsfotoshooting.

Der Stil des Mannschaftsfotos sieht originell aus, mal was anderes.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 5. September 2014 um 13:52

Yeah, wir bekommen ab 19.9 einen eigenen 24h Radiomusiksender , called „Musik für Puck Addicts“

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 5. September 2014 um 22:30

Fazit des heutigen Testspiels:

Positiv (wenn man denn irgendwas finden konnte)
    + Phil Lukas als 1. Liniencenter
    + Fitness passt (wie auch in den letzten Spielen im 3. Drittel leistungsmäßig nochmal verbessert)
    + Fabio Hofer

Über den Rest hüllen wir lieben den Mantel des Schweigens :S

Edit: Wenn heute wieder wer "positive Körpersprache" bei Hisey gesehen hat dann hab ich wohl ein anderes Spiel gesehen :evil:

• virus
    Nationalliga
    • 5. September 2014 um 22:37

also ich hab da ganze nicht so negativ gesehen. speziell phil ist der absolute wahnsinn.auch hisey hofer und konsorten haben nir ganz gut gefallen. man soll nicht vergessen wir haben gegen nürnberg gespielt. nur auf einen kann ich voll verzichten und das ist der baumi so sehr er mir auch taugt

• Martin29
    NHL
    • 6. September 2014 um 08:05

Naja, recht viel ist nicht zusammen gelaufen, vor allem defensiv wars doch oft ziemlich harakiri! Vor allem das Pinchen von Miterdorfer und Fechtig ist doch ein ziemliches Selbstmordkommando. Wenn ich mir die Leistungen unserer "Jungen" in der Defensive in der Vorbereitung ansehe, kann ich nur hoffen, dass sich bei den ersten 6 Defendern nicht zu viele Verletzungen einstellen, sonst brauchen wir einen Mega-Ouzas, um nicht unter die Räder zu kommen in der Liga.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 10. September 2014 um 13:40

Hallo, ich fahre am Freitag zum auswärts Match gg. Innsbruck. Deshalb hab ich im BWL Büro nachgefragt wie's mit den Karten ausschaut, zur Info falls es wen interessiert:
    Grundsätzlich fasst der Auswärts Sektor 150 Personen, was wohl zu wenig werden wird. Die Black Wings haben bis zu 350 away Fans angekündigt. Deshalb wird bei Bedarf spontan der Sektor vergrößert. Also einfach beruhigt nach IBK fahren und Vorort Tickets kaufen.

Lg Harald

Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. Oktober 2014 um 10:34
    • Offizieller Beitrag

weil ichs gerade gesehen habe: man kann von murphy halten was man will, aber was ich schon beeindruckend finde ist seine +/- zur Zeit. +11 allein ist schon ganz ansehnlich. aber wie diese +/- zustande kommt - nämlich bei 11 toren am eis, bei 0 gegentoren am eis - ist schon ziemlich lässig.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 13. Oktober 2014 um 14:43

Und trotzdem hoffe ich, dass es Curtis' letzte Saison in Linz sein wird. So sehr ich ihn schätze und mag, aber ich habe so das Gefühl, dass er selbst weiß, dass seine Zeit als aktiver Spieler nun bald zu Ende gehen wird. Unsere #41 geht Laufduellen inzwischen prinzipiell gerne aus dem Weg, da er den Ausgang eben jener wohl einzuschätzen weiß. Der fehlende Speed Curtis' kann uns heuer aber noch zu schaffen machen. Bislang macht Bobby mMn einen guten Job neben Murphy und sorgt (trotz der etwas schlechteren +/- Bilanz) für eine akzeptable Defensivleistung dieser Defensivlinie. Unsere #41 würde ich eher an den offensiven Qualitäten messen, die heuer noch nicht so überragend sind.

Trotz aller Kritik: Murphy ist - was seine Skills anbelangt - wohl einer der besten Verteidiger, die jemals für die Black Wings gespielt haben. Einzig und allein sein beinahe biblisches Alter wird nun doch problematisch. ;)

• Senior-Crack
    NHL
    • 18. Dezember 2014 um 17:44

Christian Perthaler spricht über die bisherige Saison, weitere Ziele und das bevorstehende Weihnachtsfest.
    "Unsere Cracks sollten nicht zu viele Kekserl essen"
    http://www.meinbezirk.at/linz/sport/uns…n-d1189111.html

• Martin29
    NHL
    • 27. Dezember 2014 um 11:15

Nach den letzten Spielen, die fast durchgehend Punkte gebracht haben, kann man rund um Weihnachten doch sehr zufrieden sein mit der derzeitigen Form des Teams. Man sieht mMn nach, dass unsere Spielstärke massiv davon abhängt, ob wir mit 3 oder 4 Linien konkurrenzfähig spielen können und ob unsere "Alten" auch PK spielen müssen oder nicht. Dazu kommt eine derzeit sehr starke Vorstellung von Ouzas in jedem Spiel. Er strahlt große Sicherheit aus und hat ab und zu auch das eine oder andere Mäzchen auf Lager, wenn der Druck der Gegner allzu groß wird. Die Gegentorstatistik seit den beiden Nullnummern daheim gegen die Kärntner Vereine ist doch sehr beeindruckend, was auch für unsere Defender und das gute Backchecking der Stürmer spricht. Die nächsten beiden Heimspiele sollten vom Papier her auch wieder Punkte bringen und dann sollte der Einzug in die Top 6 nicht mehr weit weg sein. Man kann nur hoffen, dass wir in nächster Zeit von gröberen Verletzungen verschont bleiben. Dann ist heuer sicher das Halbfinale möglich.

• Spengler
    Trottel
    • 2. Januar 2015 um 20:21

Hisey von DOPS keine Strafe, daher beim nächsten Spiel wieder dabei :veryhappy:

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 2. Januar 2015 um 20:25

Da hat der Kameramann wohl auch schon gewusst dass es gleich kracht und vielleicht "zufällig" die Szene verpasst...anders kann ich mir das nicht vorstellen - der Tscheche hat ja im Moment des Checks grad den Puck bekommen - also daran dass es abseits des Spielgeschehens war kann es wohl nicht liegen

Auf jeden Fall ziemlich glücklich das ganze, auch wenns gut für uns ist find ich es nicht in Ordnung, aber naja was soll man machen

• Spengler
    Trottel
    • 2. Januar 2015 um 20:29

Ich will zwar den Referees keine Schuld geben, wenn aber der Check kurz vorher gegen Hisey gepfiffen worden wäre, hätte er sich gar nicht zu so einem Foul hinreißen lassen.Da ist einfach der Frust mit ihm durchgegangen, sollte einem Profi aber nicht passieren.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 2. Januar 2015 um 20:35
    Zitat von Spengler

Ich will zwar den Referees keine Schuld geben, wenn aber der Check kurz vorher gegen Hisey gepfiffen worden wäre, hätte er sich gar nicht zu so einem Foul hinreißen lassen.

Den Check hat aber Hisey gemacht und nicht der Referee...das sind Profis und grad in so einer wichtigen Phase musst da die Nerven beisammen halten.

Mir wärs lieber er hätte sich mit einem Tor oder regulären Check revanchiert und nicht mit so einer sinnlosen Aktion mit der er eine Verletzung des Gegners in Kauf nimmt. Zu unserem Glück hat das dann eh die Verlässlichkeit in Person noch getan (#7 - der seine dummen [Frust-]Revanche-Fouls inzwischen beinahe komplett abgestellt hat - und das trotz der gefühlten Tatsache, dass er die meisten ungeahndeten Fouls im Linzer Kader einstecken muss)

• Martin29
    NHL
    • 2. Januar 2015 um 22:04

Ich denke, dass sich die ungeahndeten Fouls bei Lebler und Kozek die Waage halten. Auch Andrew kriegt in jedem Spiel gehörig auf die Finger bei jeder Gelegenheit. Einzig darf Kozek seine sehr spät gesetzten Checks fertig fahren und kein Schiri hat da was dagegen. Wenn Brian nur die Absicht hat, einen Gegner härter zu attackieren, wird schon im Vorfeld der Aktion die Hand gehoben. Von dem her hat Brian fast gar keine Chance, sich für die vielen versteckten Fouls zu revanchieren.

• Spengler
    Trottel
    • 29. Januar 2015 um 08:20

Interview der OÖ Nachrichten mit Rob Daum.

http://www.nachrichten.at/sport/black_wi…;art107,1627958

• hockeyfan0913
    Gast
    • 31. Januar 2015 um 10:14

So jetzt noch 1 Spiel in der ersten Phase der Meisterschaft. Der 2. Platz ist schon mal sicher.
    Jetzt wird in der Pause nochmal kräftig Kondi- geschuftet, damit man in der entscheidenden Phase voll da ist.
    lt. Daum werden dann in der Platzierungsrunde wieder alle fit sein, sofern sich keiner erneut verletzt.
    In der Pick- Round gilts dann die Form für die play-offs aufzubauen.
    Halbfinale ist auf jeden Fall auch heuer wieder drinnen, und a bissl darf man auch vom Meister- Titel träumen

• hockeyfan0913
    Gast
    • 10. Februar 2015 um 12:34

Ich hau das jetzt einfach mal hier rein:

http://www.laola1.at/de/wintersport…7-197-197-.html

• gino44
    Highlander
    • 10. Februar 2015 um 12:48

Pirmann hatte jahrelang seine Chance und hat sie nicht genützt - aus welchen Gründen auch immer.
    Was soll sich daran aktuell geändert haben?

• fusionja
    1270
    • 10. Februar 2015 um 13:51
    Zitat von gino44

Pirmann hatte jahrelang seine Chance und hat sie nicht genützt - aus welchen Gründen auch immer.
    Was soll sich daran aktuell geändert haben?

es heißt nicht umsonst "in Linz beginnt's" :D

• DiMauro15
    EBEL
    • 10. Februar 2015 um 14:24

Transfer fixiert! Bravo Markus Pirmann!
    Ich denke zwar nicht, dass Pirmann Linz bedeutend weiterhelfen kann, aber ich freue mich ungemein für ihn, dass er wieder in der Liga spielt. Alles Gute!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™