Daum gibt immer Gas beim Eistraining.
DiMaulo, danke für deinen Bericht! Wie haben dir die Neuen gefallen? Vor allem die Einschätzung zu Rau würde mich interessieren.
Rau ist mir eigentlich weder positiv noch negativ aufgefallen. Eventuell ist er konditionell noch nicht ganz auf der Höhe - glaube auch das in einem Bericht (OÖN?) gehört zu haben („nur durchschnittlich fit“) - er dürfte aber auch etwas angeschlagen gewesen sein.
Rau hat ja außerdem eine Linie mit Iberer und Franz gecentert, wie er sich dann auf seiner vorgesehenen Position am Flügel tut sieht man vielleicht schon am kommenden Wochenende.
Piché hat bei 5 gegen 5 jetzt auch nicht herausgestochen, bei den vielen Überzahlsituationen hat er mir im Zusammenspiel mit Dorion an der Blauen aber schon ganz gut gefallen. Sie haben sich gegenseitig oft gut in Schussposition gebracht, aber meistens hat sich dann noch ein Innsbrucker in den Schuss geworfen oder das Tor wurde knapp verfehlt.
Defensiv müssen sich sicher alle noch steigern, teilweise sind die Haie sehr einfach vor das Tor von Dechel gekommen. Das kann daran liegen, dass die Mannschaft zum Zeitpunkt des Spiels noch keine ganze Woche gemeinsam trainiert hat und dass die Show für die Zuseher bei diesem Spiel im Vordergrund gestanden ist. Bis zum Saisonstart wird’s denke ich klappen.
Hofer hat gemeinsam mit Hisey und Baumgartner viele gute Chancen herausgespielt, allerdings hat er auch mal in nur einer Überzahlsituation drei Mal im Slot über die Scheibe gehauen, das ist halt bei mir hängen geblieben. Ansonsten guter erster Auftritt mit Potential auf eine starke Rolle in der dritten Linie.
Mayrhauser und Kirchschläger müsste ich noch ein paar Mal sehen, zu denen trau ich mir noch nix sagen.
Ich bin auf jeden Fall schon auf die Partien gegen Straubing gespannt, bringen sicher neue und konkretere Erkenntnisse