Ich bin absolut kein Football Fan und hab nach der Pro Bowl in Hawaii (ein bisl angeben muss man auch *g*) gestern mein zweites Football Spiel live vor Ort gesehen. Ich hab sogar überlegt nicht hinzugehen, nach dem die Pro Bowl so ziemlich das langweiligste war, was ich je gesehen hab.
Jedenfalls bin ich gestern voll reingekippt und ich hab auch das Spiel viel, viel besser verstanden und nachvollziehen können. Das war echt geil gestern.
Die Strafen zum Schluss werden glaub ich niemanden davon abhalten, nochmal zu einem Football-Spiel zu gehen. Ich werde jedenfalls just4fun sicherlich künftig hin und wieder die Hohe Warte besuchen. Ich fürchte nur etwas, dass 1.) die Kulisse natürlich auch vieles dazu beigetragen hat, dass der gestrige Abend echt Spaß gemacht und 2.) der Spielverlauf wohl auch nicht jedesmal so ablaufen wird. Insofern mal sehen, wie die Spiele so im Ligaalltag ablaufen (hoffentlich sind die icht Pro Bowl-like)
Generell frag ich mich nur, warum es soeine Strafe überhaupt gibt. Ganz im Gegenteil - ich finde es eigentlich sehr unterhaltsam, wenn Spieler emotionen zeigen. (siehe Gratton in Wien: Der Typ allein ist das Eintrittgeld wert) Solange niemand verletzt wird oder es völlig ausufert, sollen sie doch machen... davon waren wir aber gestern weit entfernt. Ich würde also nicht den Schiris die Schuld geben, sondern die Regeln hinterfragen. Ich geh einfach mal davon aus, dass diese Regel normalerweise ingoriert wird?!
EDIT:
Hier zB kann ich die Regelauslegung voll nachvollziehen: