1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

American Football EM in Österreich

• BigBert #44
  • 31. Mai 2014 um 19:07
1. offizieller Beitrag
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 31. Mai 2014 um 19:07

Vielleicht interessiert es ja auch noch den einen oder anderen mehr hier.....die Football Europameisterschaft 2014 findet von 30. Mai bis 7. Juni in Österreich statt. Spielorte der Vorrunde sind Graz und St. Pölten, der Finaltag wird im Wiener Ernst Happel-Stadion über die Bühne gehen. Sportlich sind die Erwartungen groß, denn Österreich belegte bei der vergangenen EM in Deutschland den hervorragenden dritten Platz und die Juniorenmannschaft wurde 2013 bereits zum zweiten Mal Europameister.

Soeben begann Österreichs erstes Gruppenspiel gegen Dänemark...live in ORF Sport +!

GO AUSTRIA!!! :thumbup:

for more info check: http://www.football2014.at/

• Blauwurzn
    Gast
    • 31. Mai 2014 um 21:52

...und Österreich gewinnt 49-7! :)

...ganz ordentlich gespielt, Pflichtsieg erledigt, jetzt die Franzosen wegputzen und gut ist...

• FredundErik
    Nationalliga
    • 31. Mai 2014 um 22:03

Der Start war ja a bissal holprig, aber dann war's ganz OK, find ich.
    ich finde auch, unser back-up QB hat einen ganz guten Eindruck hinterlassen, war sicher nicht schlecht fürs Selbstvettrauen.
    nur Frankreich ist halt doch deutlich stärker, da müssen die unseren von Anfang an da sein.

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 31. Mai 2014 um 22:07

Spiel war ganz ok, aber Steigerungspotential ist vorhanden. Speziell am Anfang bereitete das unkonventionelle Defense-Spiel ein paar Probleme. Nach dem zweiten Touchdown wars dann aber souverän runtergespielt

• Elbart
    Hüter des Momentums
    • 3. Juni 2014 um 21:37

SWE 33-38 GER, noch 8:30 in Q4

Gib ihm! 8o

EDIT:Schade.

Einmal editiert, zuletzt von Elbart (3. Juni 2014 um 22:09)

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 4. Juni 2014 um 08:25

Passt doch ganz gut, ein Finale Deutschland vs. Österreich hätte schon was ;)

Deswegen: Auf ins Stadion, unterstützt unsere Jungs! #goaustria

• FredundErik
    Nationalliga
    • 4. Juni 2014 um 08:25

Das wär ja mal was gewesen...
    hats da auch einen Stream gegeben, hab ich wohl übersehen (und eh keine Zeit zum schauen gehabt)...
    Aber auch wenn ich wohl blind bin, aber die offizielle HP is ein wenig schwach, zumindest die Zwischenstände könntens auf der HP anzeigen, das Endergebnis GER-SWE war heute in der früh auch noch nicht auf der Startseite. Gut, ein Artikel war da, aber so Kleinigkeiten sollten halt auch berücksichtigt werden.
    Heute heißt es Daumen drücken, gegen die Frogs wirds richtig hart. Aber wenigstens haben die unseren mehr Zeit zum regenerieren gehabt.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 4. Juni 2014 um 19:18

also den start der österreicher nenn ich mal gelungen 8)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 4. Juni 2014 um 19:20
    Zitat von Blauwurzn

jetzt die Franzosen wegputzen und gut ist...

schaut gut aus bis jetzt...14:0 nach 9 min ....spitzen partie unserer jungs, spielen wirklich stark!!! :thumbup:

edit: hehe, geiles footballwetter! :D

Einmal editiert, zuletzt von BigBert #44 (4. Juni 2014 um 19:35)

weile19
    TSN hockey insider
    • 4. Juni 2014 um 20:16

Defense ist bisher ein Wahnsinn :thumbup:

• gm99
    Biertrinker
    • 4. Juni 2014 um 20:17

Vor allem defensiv sehr beeindruckend bis jetzt :thumbup:

Wobei 11 Punkte Vorsprung für die letzten beiden Viertel natürlich keine g'mahte Wiesn sind...

• Stefan1403
    hoho
    • 4. Juni 2014 um 20:54

wow die spielen stark!!!!

weile19
    TSN hockey insider
    • 4. Juni 2014 um 21:43

Finale am Samstag, bin gespannt wieviele Zuschauer kommen werden. Unsere ließen da heute von der ersten Minute an nicht einen Zweifel, wer der Herr im Haus ist :thumbup:

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 5. Juni 2014 um 08:32

Ein unglaubliches Spiel unseres Teams, in allen Lagen souverän. Dazu ein top Publikum, dass von Minute 0 an eine Stimmung in das Stadion bringt, die ich so in der Form schon lange nicht mehr erlebt habe. Passend zu Spielbeginn dann ein Sintflut-artiger Regen, der das Spielfeld zuerst in eine Rutschbahn, danach in ein Schwimmbecken verwandelt. (Gottseidank kam der Regen nicht schon 10 Minuten vor dem Kick-Off ;-)).

Alles in allem ein grandioser Abend!

• stevee
    Goalie
    • 5. Juni 2014 um 08:44

Haben sie mal erwähnt ob und wann ein Abbruch im Raum gestanden wäre?
    Oder nimmt man sich hier die NFL als Vorbild, wo wie heuer auch bei ca. halben Meter Schnee und mit ansatzweiße freigeschaufelten Linien gespielt wurde ?

• ibi
    Nationalliga
    • 5. Juni 2014 um 08:46
    Zitat von stevee

Haben sie mal erwähnt ob und wann ein Abbruch im Raum gestanden wäre?
    Oder nimmt man sich hier die NFL als Vorbild, wo wie heuer auch bei ca. halben Meter Schnee und mit ansatzweiße freigeschaufelten Linien gespielt wurde ?

haben sie erwähnt:
    abbruch gibt es nur wenn ein gewitter drüberzieht und die gefahr eines blitzeinschlages besteht. sonst wird bei jedem wetter gespielt, egal wie hoch das wasser steht.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 7. Juni 2014 um 21:58

unglaublich faire, besonnene worte des Coachs nach einer sehr "unglücklichen" overtime niederlage
    Holst hätt keine freude mit den schiris gehabt :D

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 7. Juni 2014 um 22:01

In meinen Augen schon fast zu fair, bei so einem Skandal (und nichts anderes ist das), kann man schon einmal etwas emotionaler werden.

weile19
    TSN hockey insider
    • 7. Juni 2014 um 22:32

Als Spieler hätt ich mich da wohl kaum mehr im Griff gehabt, eh egal weil als Amateur könnens dich eh sperren bis schwarz sind. Unglaubliche idioten, ich hoffe niemand sagt bei Puls4 mehr no fun league :cursing:

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 7. Juni 2014 um 22:53

Absolute Frechheit ist das! Der Sieg gehört normal uns. Sowas hab ich noch nie erlebt . Wieso gibt es eigentlich diese Celebration Strafe ?

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 7. Juni 2014 um 22:59

naja bissal ehrlich muss ma schon sein, die deutschen hätten ohne die entscheidungen jeweils immer noch die chance gehabt!
    und der extrapoint war zb so knapp, wenn der 2-3 cm weiter drüben is, kommts gar ned zu diesen situationen

weile19
    TSN hockey insider
    • 7. Juni 2014 um 23:06
    Zitat von Powerhockey

naja bissal ehrlich muss ma schon sein, die deutschen hätten ohne die entscheidungen jeweils immer noch die chance gehabt!
    und der extrapoint war zb so knapp, wenn der 2-3 cm weiter drüben is, kommts gar ned zu diesen situationen

4th & 7 hättens aber fix nicht ausgespielt, also wärs in die 3OT gegangen.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 7. Juni 2014 um 23:13

das mein ich ja, sie hätten nicht den sieg mitnehmen können, wir aber wahrscheinlich auch noch nicht ;)
    was anderes wärs gewesen, wenn sie zb einen 4th ausspielen hätten müssen und dann sowas gekommen wär

• Hanson
    Above And Beyond
    • 7. Juni 2014 um 23:39
    Zitat von Powerhockey

da hast schon recht, aber nichtsdestrotrotz waren die Entscheidungen einen Farce. OT im Finale und 2 mal solche , ich sags mal höflich, fragwürdigen Strafen. Das Spiel wurde durch die Refs spielentscheiden beeinflusst und die Deutschen, obwohl sie nichts dafür können, haben so den Sieg davongetragen. Den 4th&7 hätten sie sicher nicht ausgespielt, außer sie wollten das Trickplay der Österreich in der OT nachmachen ;)

• Potze
    Moderator
    • 7. Juni 2014 um 23:50

wenn selbst meine Oma welche das erste mal ein Footballspiel anschaut und die Strafen als " Frechheit" bezeichnet, darf ich mich als braver Enkel nicht anders verhalten und ihr voll und ganz zustimmen.

Speziell die 2. Strafe gegen Österreich " Sprung über den eigenen damit ich nit in reinlaufe" fande ich als nicht profunder Footballregelexperte lächerlich. Was wollen die mit solch Regeln bezwecken? Emotionslos ihre Arbeit verrichten, sollen in Zukunft vl. bei den Spielzügen auch die Zuseher wie in Wimbledon leise sein? Beim Kick-off hält jemand wie bei den Golfturnieren eine Tafel mit "Silence" hoch?

Mit dem Spiel und den Entscheidungen hat der Footballsport in Österreich nicht viel gewonnen, obwohl die Jungs gut gespielt haben. Aber wen der 08/15-Zuseher keine Strafe erkennt und trotzdem gepfiffen wird, wird er sich einen anderen Sport zuwenden.

Schade

Lg

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™