1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM 2015 in Prag und Ostrau - Ticketkoordination !

• Allgemeines
  • marksoft
  • 23. Mai 2014 um 16:05
1. offizieller Beitrag
  • marksoft
    hockeyfan
    • 23. Mai 2014 um 16:05
    • Offizieller Beitrag

Ich will zur A-WM nach Prag od. Ostrava fahren 27

1. Nur Prag (17) 63%
    2. Nur Ostrava (1) 4%
    3. Prag od. Ostrava (5) 19%
    4. Nein (4) 15%

Liebe User,

bei vergangenen Weltmeisterschaften hat es immer wieder den Wunsch gegeben Ticketkäufe zu koordinieren um im Stadion möglichst zusammen das Team zu Unterstützen auf Level der Div. I ist das ja eigentlich nie ein Thema (ausnahme vielleicht das Spiel gegen den Gastgeber) auf A Niveau ist dem leider nicht so. Daher hier der Versuch eine geordnete Ticketvergabe zu erreichen.

Ich habe hierzu bereits bei einem Kontakt beim ÖEHV vorgefühlt und um Unterstützung gebeten ausserdem habe ich schon ein E-Mail nach CZE gesendet dort weiss man aber noch nicht mal wie der Ticketverkauf ablaufen wird. Da sicher viele nur zu einem Teil der Spiele kommen will bzw. der Wunsch nach unterschiedlichen Sektoren bei einigen da ist wäre es echt nett wenn wir hier mal Kontakte knüpfen um in Prag (so schauts aktuell zumindest aus http://en.wikipedia.org/wiki/2015_IIHF_World_Championship ) gesammelt hinter dem Team zu stehen.

Dieser Thread soll ein Versuch sein diese Koordination tatsächlich in die Realität umzusetzen, in weiterer Folge ist auch die Koordination der Unterkünfte geplant wenngleich hier aufgrund unterschiedlichster Ansprüche eine Koordination ungleich schwerer ist ;)

Anbei zur Orientierung ein Sektorplan der O2 World in Prag

[Blockierte Grafik: http://www.levpraha.cz/img/o2loko.jpg]

• Nächster offizieller Beitrag
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 23. Mai 2014 um 16:14

ich leb mal kurz meine kleinlichen 5 min aus, marksoft... ;)

warum schreibst denn nicht "prag und ostrau"?
    oder gleich "praha und ostrava"?

aber "prag und ostrava" klingt irgendwie komisch! ;)

weile19
    TSN hockey insider
    • 23. Mai 2014 um 18:55

Daher wir gegen CZE spielen fällt Ostrava schon automatisch weg. Ich will mir das Finalwochenende ansehen, bin schon gespannt wieviel die Karten kosten weden. In Weissrussland wars ja extrem teuer.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 24. Mai 2014 um 11:25
    Zitat von weile19

Daher wir gegen CZE spielen fällt Ostrava schon automatisch weg. Ich will mir das Finalwochenende ansehen, bin schon gespannt wieviel die Karten kosten weden. In Weissrussland wars ja extrem teuer.

wirklich? was hams gnommen?

• ksv_forever#69
    HC STEELERS Kapfenberg
    • 24. Mai 2014 um 11:32
    Zitat von marksoft

Liebe User,
    (...)

SUPER IDEE. spitzenmäßig, nur dann kann der Sektor beben und hüpfen :-), wird vor allem wieder gegen unsere Lieblingsnachbarn "geil"

Einmal editiert, zuletzt von Powerhockey (24. Mai 2014 um 12:14)

weile19
    TSN hockey insider
    • 24. Mai 2014 um 16:38
    Zitat von BigBert #44

wirklich? was hams gnommen?

Halbfinaltag umgerechnet 120, Finaltag 150€! Ein Wahnsinn wenn man bedenkt, wie arm die Weissrussen normal sind.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 26. Mai 2014 um 07:49

WM15: Die Gruppen stehen fest
    Sonntag, 25. Mai 2014, 22:35 - Pascal Zingg
    Mit der neuen Weltrangliste sind auch die Gruppen für die WM 2015 bekannt. Dem Antrag auf einen Gruppentausch zwischen der Slowakei und der Schweiz wurde stattgegeben. Die Slowakei spielt damit in Ostrava, das näher an der slowakischen Grenze liegt.

Gruppe A (in Prag):
    Schweden
    Kanada
    Tschechien
    Schweiz
    Lettland
    Frankreich
    Deutschland
    Österreich

Gruppe B (in Ostrava):
    Finnland
    Russland
    USA
    Slowakei
    Norwegen
    Weissrussland
    Slowenien
    Dànemark

Eine happige gruppe A

• WBO
    Hobbyliga
    • 26. Mai 2014 um 08:47
    Zitat von TsaTsa

.....
    Eine happige gruppe A

So ist es! Und ich fürchte, dass wir dabei ganz schön 'Lehrgeld zahlen' werden...

• ViecFan
    Father and Sons
    • 26. Mai 2014 um 10:08
    Zitat von WBO

So ist es! Und ich fürchte, dass wir dabei ganz schön 'Lehrgeld zahlen' werden...

"Lehrgeld"? - das haben wir bereits die letzten 10 Jahre bezahlt ;)
    Nimmt man die Leistungen der heurigen WM als Maßstab, ist der sofortige Wiederabstieg vorprogrammiert! Ich sehe kein Team der Gruppe in unserer Reichweite. Selbst die Franzosen sind sicher über uns zu stellen. Man würde schon 3 "super Tage" mit Ausnahmeleistungen brauchen, um die notwendigen Punkte zu erhamstern. Und wie die letzten beiden Turniere gezeigt haben, sind selbst 5 Punkte wahrscheinlich zu wenig.......

Deshalb hoffe ich um so mehr, dass auch nächstes Jahr ein "junges" Team entsendet wird, dass dort "Erfahrungen" sammeln soll und nicht einem "gewünschten" Klassenerhalt ALLES untergeordnet wird.

• gm99
    Biertrinker
    • 26. Mai 2014 um 10:24
    Zitat von ViecFan

Und wie die letzten beiden Turniere gezeigt haben, sind selbst 5 Punkte wahrscheinlich zu wenig.......

Seit es den neuen Modus gibt, sind wir die einzigen, die es geschafft haben, mit fünf Punkten abzusteigen. Kein anderer Absteiger der Jahre 2012-14 hatte je mehr als drei Punkte.

Aber die Diskussion gehört vermutlich eher hierhin: Österreich in A-Gruppe 2015 - Perspektiven

• Beri
    KHL
    • 26. Mai 2014 um 15:42

sollte nix Unvorhergesehenes passieren bin ich in Prag live dabei.

• marksoft
    hockeyfan
    • 27. Mai 2014 um 12:12
    • Offizieller Beitrag

gestern habe ich Feedback vom ÖEHV bekommen das man bemüht ist mit einem Partner Packages zu schnüren und darüber hinaus auch gesammelt ein Kontingent zu erwerben. Aber auch der ÖEHV hat wie ich die Antwort bekommen das man nicht nicht weiss wie der Ticketverkauf ablaufen wird.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    weile19
    TSN hockey insider
    • 27. Mai 2014 um 14:48

Es gibt nicht mal noch eine webside, wird wohl in den nächste Wochen soweit sein. Für die WM in Minsk hat der Kartenverkauf übrigens erst im September begonnen.

• marksoft
    hockeyfan
    • 27. Mai 2014 um 17:37
    • Offizieller Beitrag

Der Plan ist schon vorher Kontakte zu knüpfen und vor Verkaufsstart einen Sektor bei Österreichspielen zu blockieren wohl gemerkt wenn das gelingen sollte wird's nur ein Sektor sein jeder der dann nicht in diesem Sektor sein will muss sich selbst darum kümmern aber wie gesagt noch ist alles sehr sehr früh aber es ist mal gestartet und vielleicht wird's heuer ja was in Finnland waren wir bei der Finnland Partie ja mehr als zerstreut und bei den anderen Spielen immer auf das wohlwollen der Security angewiesen ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • ibi
    Nationalliga
    • 5. Juni 2014 um 13:56

heute folgenden tweet von @2015IIHFWorlds gesehen:

"Tickets for the 2015 WCH are planned to go on sale in the autumn of 2014. The exact date and procedure should be unveiled soon! #2015IIHFWCH"

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 5. Juni 2014 um 14:59

Wann ist eigentlich mit einem Spielplan zu rechnen :?:

• Steinbock
    Nationalliga
    • 25. Juni 2014 um 16:39

Der Spielplan soll im Sommer bekannt gegeben werden (21.06. - 20.09.), denn Ende Sommer soll der Ticketverkauf starten (21. September ?)....

• Beri
    KHL
    • 26. Juni 2014 um 09:06

ich kann mich täuschen, aber die Spielpläne kamen doch immer Anfang Juli.
    Also kein Grund zur Sorge :)

• ksv_forever#69
    HC STEELERS Kapfenberg
    • 26. Juni 2014 um 22:13

Stellt Ihr hier den Sektor rein? sobald die Auslosung da ist od. wie sollen wir vorgehen, denn sobald via IIHF Tickets verfügbar sind, werden wir zuschlagen müssen zumal es, denke ich ja wieder (nur?) Tagestickets gibt und zumal auch der Gatsgeber in unserer Gruppe spielt möchten wir so früh als möglich die Tickets kaufen.............

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 19. August 2014 um 11:28

Spielplan ist da: http://www.iihfworlds2015.com/en/games/

• ibi
    Nationalliga
    • 19. August 2014 um 12:18

hier gibt's ne preistabelle: https://pbs.twimg.com/media/BvZC5iNIAAEqbsi.png:large

weile19
    TSN hockey insider
    • 19. August 2014 um 12:52

Für unser Team ein deutlich besserer Spielplan als wie in Helsinki, mit mehr Pausen.

Weiß man schon was die Finaltage kosten werden?

EDIT: alter schwede: The prices of tickets for the remaining playoff round games (O2 Arena) are as follows: semi-finals - CZK 4,690 (€ 168) and CZK 5,790 (€ 208); bronze medal game CZK 4,290 (€ 154) and CZK 5,390 (€ 194); gold medal game CZK 7,190 (€ 258) and CZK 8,990 (€ 323). The amounts in EUR are INDICATIVE only. Tickets must be paid in CZK.

Einmal editiert, zuletzt von weile19 (19. August 2014 um 12:57)

• Beri
    KHL
    • 19. August 2014 um 14:45

macht also 151 bzw. 200 EUR für die 7 AUT-Spiele, davon 1/3 allein das CZE-Spiel

• gm99
    Biertrinker
    • 19. August 2014 um 14:49

Was ich jetzt nicht so schlimm finde - letztes Jahr in Helsinki habe ich alleine fürs Spiel FIN-RUS 150 Euro gezahlt :P

Und mit AUT-SWE haben wir ja ein richtiges Schnäppchen (um 10 bzw. 7 Euro) dabei...

• Beri
    KHL
    • 19. August 2014 um 15:00
    Zitat von gm99

Was ich jetzt nicht so schlimm finde - letztes Jahr in Helsinki habe ich alleine fürs Spiel FIN-RUS 150 Euro gezahlt :P

Und mit AUT-SWE haben wir ja ein richtiges Schnäppchen (um 10 bzw. 7 Euro) dabei...

da bin ich bei dir. aber FIN-RUS war schon ein geiles Erlebnis :)

damit Tickets billiger und Bier billiger, sehr schön :thumbup:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™