1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

FIFA Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien

• Capsaicin
  • 22. Mai 2014 um 12:15
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Juni 2014 um 17:50

So, Argentinien: Nigeria - die zwei werden sich nicht allzu weh tun - Argentinien ist durch - Der Iran - bisher auch nicht als Tormaschine bekannt, wird kaum allzu hoch gewinnen, Außer BiH schenkt ab. Das könnte noch Würze bringen...

• iron-markus
    T-Rex
    • 25. Juni 2014 um 19:58

Mich kotzt der belanglose Griechen FUssball an bzw. de Last Second/Minute Goals vo ARgentinien.

Deustchland gucke ich mir bewusst nicht an, weil ich genau weiss, das es geschoben wird.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 25. Juni 2014 um 21:51
    Zitat von iron-markus

Mich kotzt der belanglose Griechen FUssball an bzw. de Last Second/Minute Goals vo ARgentinien.

Deustchland gucke ich mir bewusst nicht an, weil ich genau weiss, das es geschoben wird.

also, deine postings san immer herrlich - wie soll ich's am besten sagn - irgendwie...ähhh...erfrischend. :D

auf die kannst nämlich manchmal echt ned mal antworten, weil i ned weiss, ob sich dein gemütszustand 2h später ned doch schon wieder in eine andere richtung geändert hat. ;)

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 25. Juni 2014 um 22:34

shaqiri kann tore schiessen wie shakira singen kann :veryhappy: weiter so, hopp schwiz

• christian 91
    NHL
    • 25. Juni 2014 um 23:21

dieser schackieri, ja, was soll man sagen? aus österreichischer sicht einfach beneidenswert :)

• megatooth
    Coucher
    • 25. Juni 2014 um 23:38

es freut mich, dass die eidgenossen im achtelfinale stehen, aber die käsehüte sind echt beinhart - ungefähr so, wie wenn ich als tiroler einen überdimensionalen speckknödel als gürtelschnalle verwende...

was den uru-psycho betrifft, fehlt mir jedes verständnis für sein verhalten, sowas ist durch nichts zu rechtfertigen. das problem ist altbekannt, wenn er es bis jetzt nicht geschafft hat, es unter kontrolle zu bringen, muss man ihn aus dem verkehr ziehen, dann ist er für den sport ungeachtet seiner spielerischen qualitäten einfach ungeeignet.

im amateurbereich würde sein überbiss vermutlich rasch und kostengünstig korrigiert werden.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 25. Juni 2014 um 23:54

so und nu auf die töffs und extra kreiselrunden drehen

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Juni 2014 um 23:55

Gratulation an die Schweiz!

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 26. Juni 2014 um 08:48

Vielen Dank auch. Ich selber war ein bisschen skeptisch, daher die freude über den sieg um so grösser. Aber nun wird es wohl echt schwierig gegen die argentinier

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 26. Juni 2014 um 09:55

Zum Thema Jammerlappen:

[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/Bq-_cocIcAAdZMb.png]

• christian 91
    NHL
    • 26. Juni 2014 um 11:39
    Zitat von TsaTsa

Vielen Dank auch. Ich selber war ein bisschen skeptisch, daher die freude über den sieg um so grösser. Aber nun wird es wohl echt schwierig gegen die argentinier

gegen argentinier in dieser form stehen die chancen schlecht, diese partie zu verlieren ;)
    nein im ernst, ich sehe da sehr und äußerst reelle chancen ins viertelfinale aufzusteigen!
    warum? weil sie mich in keinem der vorrundenspiele begeistern konnten!
    anders als holland, frankreich, deutschland, chile, mexico . . . .

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 26. Juni 2014 um 12:08
    Zitat von Capsaicin

Zum Thema Jammerlappen:

Ich frag mich grad, was einem diese Liste sagen will?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. Juni 2014 um 12:20
    Zitat von TsaTsa

Unschlagbar scheint Argentinien nicht zu sein.
    Wenn man Messi in den Griff kriegt (nur wer kann das schon?) hat man eigentlich schon die halbe argentinische Mannschaft im Sack.

Und in der Abwehr sehe ich da einige Löcher. Ein 'Shaq' in Galalaune könnte da schon was bewirken...

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 26. Juni 2014 um 12:33
    Zitat von nordiques!

Ich frag mich grad, was einem diese Liste sagen will?

Bei Sprachproblemen empfehle ich den Google-Translator. Alles andere überlasse ich deiner Interpretationsfähigkeit.

Zitat von Vaclav Nedomansky

Wenn man Messi in den Griff kriegt

Wenn ich an die Abwehrleistung gegen Frankreich denke, wüsste ich nicht, wie das funktionieren sollte.

• AlexR
    EBEL
    • 26. Juni 2014 um 13:02
    Zitat von TsaTsa

Ich verstehe nicht allzuviel vom fussball, interessiert mich eh nur die schweiz und italien, aber ich finde schon, dass es nun an der zeit ist die mannschaft zu verjüngen.

die frage, die sich mir als oberflächlicher beobachter des italienischen fußballs stellt, mit welchen spieler soll das team verjüngt werden?
    ich habe das problem, dass es zurzeit keinen hervorragenden italienischen torhüter außer buffon gibt.

• caps53
    EBEL
    • 26. Juni 2014 um 13:02
    Zitat von cinderella

also nicht bös sein, aber da kann ich dir nicht zustimmen.

ich will bei dem ganzen nicht zuweit offtopic kommen, weil wir ja nicht wissen was mit suarez wirklich los ist, aber nur soviel zu meinem post. mit psychatrische probleme akzeptieren meinete ich nicht, das man es als gegenspieler nicht hinnehmen muss gebissen zu werden weil suarez ein problem hat. sondern meinte ich vielmehr, dass alle die darüber jetzt witze in welcher art auch immer machen akzeptieren sollen, dass besagter spieler ein problem hat über das man keine witze macht. psychartische erkrankungen lösen bei diesen personen reaktionen aus, die diese in dem moment nicht kontrollieren können und manchmal finde außenstehende diese reaktionen zum lachen obwohl diese eigentlich nicht zum lachen sind.
    und zur thearpie ist zu sagen, dass viele therapien nicht nach einem gewissen zeitraum abgeschlossen sind und man sagen kann hat funktioniert oder nicht. manche dieser therapien dauern jahre oder ein leben lang und ein rückfallrisiko kann man nie ausschließen...

• FTC
    NHL
    • 26. Juni 2014 um 13:45

weiss man eigentlich schon ob der suarez überhaupt tollwutgeimpft ist?

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 26. Juni 2014 um 14:06
    Zitat von Capsaicin

Bei Sprachproblemen empfehle ich den Google-Translator

Und bei Überheblichkeit gehen mir die Empfehlungen aus ... ;)

"To be fair, it is actually possible to get hurt playing soccer. You can clang heads. You can snap a hamstring. You can get spiked in the soft tissue. There were nine injuries in total that forced players to be substituted from the game and to miss, or potentially miss, a match. These were discarded. That left 293 cases of potential embellishment that collectively took up 118 minutes, 21 seconds." WSJ

Also entweder man ist so verletzt, dass man ausgetauscht werden muss (und am besten so schwer, dass man gleich für's nächste Spiel oder das restliche Turnier ausfällt), oder man ist eben ein Jammerlappen. Und nach dieser Liste scheinen Engländer die größeren Jeierer und Schauspieler zu sein als z.B Italiener. Und allesamt kein Vergleich zu den Franzosen. What a rubbish. Nur was zu zählen ist noch keine Statistik.

Aber 118 Minuten und 21 Sekunden (bei 32 gezählten Spielen) sind 4,1% der Spielzeit (ohne Nachspielzeit) oder 3,7 Minuten pro Spiel. Finde ich jetzt nicht so arg.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 26. Juni 2014 um 15:20

Schon etwas stigmatisierend Suarez eine psychiatrische Erkrankung anzudichten. Das war eine klare Tätlichkeit, die einer längeren Sperre bedarf. Für mich macht es keinen großen Unterschied, ob er dem Gegner einen Ellbogen in den Körper rammt, ihn niedertritt, oder ihn eben zu beißen versucht. Das sind alles Dinge, die am Platz nichts verloren haben.
    Frustreaktion hin oder her, eventuell hat er sich gedacht, dass die Knabnerei unauffälliger ist als ein Fußtritt. Während des Spieles ist das auch aufgegangen, leider für Suarez gibt es eben eine Menge Kameras. Seine gerechte Strafe wird er auch erhalten. Einen Bedarf an Unterbringung sehe ich jedoch nicht.

Ad Schweiz: Wenn man Messi und DiMaria ausschaltet, vorzugsweise durch Manndeckung, ist da einiges möglich mMn.

• christian 91
    NHL
    • 26. Juni 2014 um 15:29
    Zitat von nordiques!

Also vielleicht liegt's daran, dass ich mit einem Haufen zwickender und beissender jüngeren Cousinen aufgewachsen bin, aber ob jemand mit einem Tritt die Kniescheibe zerbricht, mit einem Schlag das Jochbein zertrümmert oder in die Schulter beisst, ist für mich alles das Gleiche. Dahingehend schätze ich den Suarez nicht psychopathischer ein als andere tretende und schlagende (aber eben nicht beissende) Psychos am Sportplatz. Gab ja auch mal einen berühmten Franzosen, der für mich in die gleiche Kategorie fiel, Cantona war sein Name ... .

selten aber doch, ich muß dir widersprechen, bzw. ticke ich da anders:
    beissen ist schon eine äußerst eigenwillige art, seinen aggressionen freien lauf zu lassen. deswegen isser für mich schon ein wenig anders und crazier als der rst der ballkünstler.
    was für mich noch erschwerend dazu kommt ist der umstand, dass er als "star" der mannschaft ihr nimmer helfen wird können. was ich unter die kategorie besonders dumm einstufe.
    UND, was hat'n die italienische krätz'n aufgeführt dass er sich so verleiten hat lassen???

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 26. Juni 2014 um 15:52
    Zitat von Rantanplan2910

Schon etwas stigmatisierend Suarez eine psychiatrische Erkrankung anzudichten.

Wenn's nicht das ist, was denn bitte dann? MMn hat die ganze Aktion schwer schizophren ausgesehen - echt so als ob er danach gar nicht wüsste, was da mit ihm geschehen ist...

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 26. Juni 2014 um 15:58
    Zitat von Eisprinz - das Original

Wenn's nicht das ist, was denn bitte dann? MMn hat die ganze Aktion schwer schizophren ausgesehen - echt so als ob er danach gar nicht wüsste, was da mit ihm geschehen ist...

Ja sicher wird er nicht zugeben, dass er ihn gebissen hat.
    Dass er am Boden sitzt und sich die Zähne hält liegt wohl an der Abwehrreaktion des Gegners.

Und nur der Richtigkeit halber:
    Nur weil es in Filmen so vorkommt. Schizophrenie ist keine gespaltene Persönlichkeit!

• Linzer88
    NHL
    • 26. Juni 2014 um 16:11

Die sperre geht in ordnung der junge wirds auch nie lernen. Aber warum wird chiellini nicht auch gesperrt? Der schlag war doch auch ganz klar zu sehen.

• christian 91
    NHL
    • 26. Juni 2014 um 16:22
    Zitat von Linzer88

Die sperre geht in ordnung der junge wirds auch nie lernen. Aber warum wird chiellini nicht auch gesperrt? Der schlag war doch auch ganz klar zu sehen.

als abwehrreaktion wäre das wohl a wengal zu hart, meinst nicht auch?

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 26. Juni 2014 um 16:23
    Zitat von Linzer88

Ich würde Chellini hier nicht bestrafen. Ich interpretiere das eher als Reflexbewegung auf den nicht zu erwarten gewesenen Biss und nicht als aktive Attacke hin zur Revanche.
    Suarez wird seinen Zahnstatus wohl deshalb prüfen, weil Chellini seine Schulter plötzlich wegreißt und nicht weil der Italiener ihn eventuell danach mit Ellbogen oder ähnlichem getroffen hat.
    So zumindest meine Sichtweise.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™