1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

FIFA Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien

• Capsaicin
  • 22. Mai 2014 um 12:15
  • nordiques!
    Brachialmoralist
    • 15. Juni 2014 um 20:14

Aber das Siegestor war für mich abseitsverdächtig (wird auch grad auf SRF2 diskutiert) - obwohl dann eh nur ausgleichend für das nicht gegebene Tor (wiewohl auch das für den Assistenten schwer zu entscheiden war). Ich bleib dabei, im Eishockey gibt es die geschicktere Abseitsregelung.

Aber irgendwie doch verdient, weil die Schweizer dann doch aktiver waren. Endlich mal wieder eine engagiertere Turnierleistung der Eidgenossen (oder ich erwisch halt sonst immer nur die lauen Darbietungen).

@Malone

Seit SRF2 auf UPC dabei ist, nur noch. Mein Eldorado für den Sport.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 15. Juni 2014 um 20:18
    Zitat von nordiques!

...SRF2.... Mein Eldorado für den Sport.

:thumbup:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. Juni 2014 um 20:49

Allez les bleus!

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (15. Juni 2014 um 20:56)

• Malone
    ✓
    • 15. Juni 2014 um 21:30
    • Offizieller Beitrag

Diese Trage für die Verletzten hat ihren eigenen Charme - Mittelding zwischen Pathologie und Fleischerei :D

Und ich dachte immer Simmering gegen Kapfenberg ist Brutalität?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • TVKC
    Troll-Profil
    • 15. Juni 2014 um 21:56
    • Offizieller Beitrag

Also bei der Qualität der ORF-Bereichterstttung verstehe ich jetzt, warum das WM-Logo im Hintergrund den Facepalm macht...

Bilder

• BqMLuEbCAAATbMX.jpg
      • 308,17 kB
      • 1.024 × 768
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. Juni 2014 um 23:07

Adelante, adelante, Argentina!

• Carilou
    Hobbyliga
    • 16. Juni 2014 um 19:58

Deutschland mit starker Vorstellung gegen inferiore Portugiesen.

• Martin29
    NHL
    • 16. Juni 2014 um 20:13

Für Deutschland liefs aber auch perfekt. Am Beginn gleich ein Tor, dann Glück bei einer Chance der Portugiesen. Drauf das 2. nach einem Eckball und die rote gegen Pepe. Dass dann das Spiel gelaufen war bei 35 Grad war auch klar. Aber ich finds toll, dass sich die Deutschen schon als Weltmeister sehen und Müller als Superstar der WM. Da ist die Schadenfreude noch viel größer, wenn sie im Viertel- oder Halbfinale wieder heimfahren. :D

• coach
    YNWA
    • 16. Juni 2014 um 20:50

spielverlauf hin, spielverlauf her. das war schon eine ansage der biefs.
    hätt ich mir so nicht erwartet.
    das 4:0 allein macht mir keine sorgen. aber der kompakte auftritt insgesamt, der teamspirit der klar zu sehen war ... die deutschen gehören heuer scheints auch wieder dazu.
    da bin ich wie bei holland vor der wm wohl sehr danebengelegen ;(

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. Juni 2014 um 23:07

YES! Starker Auftritt des deutschen Teams.

Von Minute eins die Kontrolle übernommen und die doch überschätzten Portugiesen beherrscht...

Der desolate Zustand des portugiesischen Teams hatte ein Bild - je länger das Spiel dauerte, umso mehr sind CR7 die Haarsträhnen aus der sonst so perfekten Frisur in die Stirn gefallen... Da werden die Hairstylisten bis zur nächsten Partie noch alle Hände voll zu tun haben, die Frisur wieder in spielfähigen Zustand zu bringen... :D

Kurios, als CR7 die Einmannmauer (Philip Lahm - ist immer gut für das Blickfeld von Manuel Neuer, wenn man den Kleinsten als Mauer aufstellt :D ) getroffen hat...

Thomas Müller wieder in WM Form - ein wirklich gelungener Auftakt.

• Potze
    Moderator
    • 17. Juni 2014 um 07:14

beim "Foul" vom Pepe wurde mir mit einen Schlag ( oder eher Schwalbe ) klar warum ich mir sonst Fußball nicht anschaue. :cursing:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. Juni 2014 um 09:13

Also wenn du einen Faustschlag ins Gesicht als 'Schwalbe' bezeichnest?

War aber nicht ausschlaggebend. Die Rote war wohl für den (wenn auch nur angedeuteten) Kopfstoß - was eine Tätlichkeit bedeutet und nach den Fußballregeln 'Rot' bedeutet.

Andere Sportart - andere Regeln...

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 17. Juni 2014 um 09:21

[Blockierte Grafik: http://gfx.aftonbladet-cdn.se/image/19069100…0eca6/DADSF.jpg]
    Zuerst poppelt er in die Nase herum, und dann gibt er Ronaldo den Hand. Igitt.
    Hier die ganze Aktion: https://vine.co/v/MIpMquTwO09 <X

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 17. Juni 2014 um 09:35
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Also wenn du einen Faustschlag ins Gesicht als 'Schwalbe' bezeichnest?

Also wenn du das als "Faustschlag" bezeichnest...

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 17. Juni 2014 um 09:36

Das macht er ständig. So grauslich.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 17. Juni 2014 um 09:44

Leider ist das beim Fußball echt Standard.... Dass das den Spielern selbst nicht peinlich ist... Am elegantesten finde ich es, wenn einer einem anderen ins Kreuz springt und dieser sich mit beiden Händen ans Gesicht fasst und schmerzverzerrt zusammen bricht... :/

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. Juni 2014 um 10:07
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Also wenn du das als "Faustschlag" bezeichnest...

Fäuste, Hände und Ellbogen haben in Kopfhöhe des Gegners nichts zu suchen. Und sag jetzt bitte nicht, dass das unabsichtlich war. Die Spieler wissen in 90% der Fälle genau, wo sich das Gesicht des Gegners befindet und 'treffen' auch recht zielsicher.

Aber wie gesagt - das war nicht Rot. Rot war die anschließende, völlig unnötige Tätlichkeit.

• kevyoucan
    • 17. Juni 2014 um 11:27

Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Potze
    Moderator
    • 17. Juni 2014 um 13:06
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Fäuste, Hände und Ellbogen haben in Kopfhöhe des Gegners nichts zu suchen. Und sag jetzt bitte nicht, dass das unabsichtlich war. Die Spieler wissen in 90% der Fälle genau, wo sich das Gesicht des Gegners befindet und 'treffen' auch recht zielsicher.

Aber wie gesagt - das war nicht Rot. Rot war die anschließende, völlig unnötige Tätlichkeit.

Aber nur weil er "getroffen" wird gleich zusammensacken als hätte ihn ein linker Schwinger eines Klitschkos getroffen. Gerade im Eifer des Zweikampfs sind "Normalsterblichen" solch Berühungen egal.

Der "Kopfstoß" welcher ca die gleiche Härte hat wie man bei Boxkampfpressekonferenzen sieht, gleich rot zu zeigen finde ich vom Sport schwach und animiert gerade zu übertriebenen gehabe wenn man vom Gegner berührt wurde ( obwohl Müller in der Situation keinen sterbenden Schwan nach dem Kopfstoß inszeniert hat).

Und da zeigt sich mir wieder warum mein Lieblingssport Eishockey ist, den da hätte der Pepe den Müller eine Angeschoßen beide (Pepe +2min für den "Schlag") wären für 2 min ( vl. 5min ) in die Kühlbox und gut wäre.
    Die Spieler hätten sich abreagiert und die Zuseher was zu sehen gehabt.

Lg

• marksoft
    hockeyfan
    • 17. Juni 2014 um 17:46
    • Offizieller Beitrag

Eishockey ist ehrlicher als Fussball bzw. kann man sichs ausmachen beim Fussball reichen die kleinsten Bewegungen aus für Platzverweise .... naja aber so ist es eben

• Malone
    ✓
    • 17. Juni 2014 um 18:42
    • Offizieller Beitrag

Potze: Mag mich ja irren, aber in deinem Lieblingssport ist schon die Andeutung eines Kopfstoßes eine Matchstrafe wert.

Die Qualität einer Sportart über die Blödheit eines Portugiesen zu definieren, ist zudem etwas eigenartig. Es gibt definitiv viele Dinge, die einem beim Fußball nicht gefallen können, aber die Rote nach einem angedeuteten Headbutt ist ein schlechter Aufhänger dafür.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 17. Juni 2014 um 18:47

Belgien ist stork, homs gsog :thumbup:

edit: nochmal so die Kurve gekratzt

Einmal editiert, zuletzt von weile19 (17. Juni 2014 um 19:42)

• kankra9
    GOON
    • 17. Juni 2014 um 19:47

Mal schauen evtl. sind sie wirklich Nervös.
    GER fährt dennoch problemlos ins Halbfianle ein, würden im Viertelfinale gegen Belgien spielen(vorausgesetzt sie werden erster).
    Dann, so denk ich, ARG-GER und dann mal sehen.
    Der andere Tunier baum hat es schon gewaltig in sich- Niederlande-Spanien-Brasilien spielen bereits bis viertelfinale gegeneinander, dann halbfinale ENG/ITA gegen BRA/NED/SPA(immer vorausgesetzt die setzen sich alle durch).Das ist schon sehr gut gegangen für die deutschen ähnlich WM 2002.

Einmal editiert, zuletzt von kankra9 (17. Juni 2014 um 20:46)

• Malone
    ✓
    • 17. Juni 2014 um 20:19
    • Offizieller Beitrag

Die Belgier mit Retrofrisuren aus den 80ern und ungefähr der gleichen Spielgeschwindigkeit.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 17. Juni 2014 um 21:21

Ich kann mir nicht helfen, aber ein Fan von der Neymargelse und seinem Kick werde ich wohl nicht mehr. Da war ein Ronaldinho ein ganz anderes Kaliber mMn.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™