1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

FIFA Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien

• Capsaicin
  • 22. Mai 2014 um 12:15
  • iron-markus
    T-Rex
    • 14. Juni 2014 um 11:07

5-1 Holland!? Denke, das die "Angst" vor Spanien verflogen ist, die werden sich noch ansehen.

Das war ein Eröffnungspiel wohl NIE in 100 Jahren ein Elfmeter.

Man probiert halt Brasilien IRGENDWIE ins Finale zu bringen, auch wenn
    erst 1 Spiel gespielt wurde. Neymar hätte bei seiner GELB Aktion
    eigentlich eindeutig rot sehen müssen

EBEL
    • 14. Juni 2014 um 11:54

Bin echt überrascht von den Holländern. Der Elfer war echt happig aber ein Traumtor von RVP.

Spaniens IV zweimal durch einen weiten, hohen Ball so versagen........ bissi peinlich. Alba und Azpillicueta nicht vorhanden Iniesta und Xavi auch eher "unauffällig" Diego "Pferdeplazenta" Costa naja eher ein Lüfterl.

Casillas schon im CL Finale mit unnötigen Ausflügen. Weltmeister werdens wohl nicht, die Holländer aber auch nicht.

Ich finds Kacke das die nächsten Kracher Spiele alle erst um Mitternacht beginnen

• coach
    YNWA
    • 14. Juni 2014 um 12:11
    Zitat von iron-markus

5-1 Holland!? Denke, das die "Angst" vor Spanien verflogen ist, die werden sich noch ansehen.

Das war ein Eröffnungspiel wohl NIE in 100 Jahren ein Elfmeter.

Man probiert halt Brasilien IRGENDWIE ins Finale zu bringen, auch wenn
    erst 1 Spiel gespielt wurde. Neymar hätte bei seiner GELB Aktion
    eigentlich eindeutig rot sehen müssen

Alles anzeigen

:whistling:

du bist mir so einer.
    und der schiri gestern wollte zuerst die spanier ins finale bringen (kein elfer) und dann die niederländer (irreguläres tor - attacke gegen casillas) und das in einem spiel.
    ja und beim spiel davor hat der schiri versucht kamerun ins finale zu bringen weil er den mex 2 reguläre tore aberkannt hat.

bissl nachdenken und keine populistischen parolen hier rausposaunen

• iron-markus
    T-Rex
    • 14. Juni 2014 um 13:55

Mir egal.

Wenn man so hört/liest Fehlentscheidungen, Ausschluss vom "Kaiser", Pannen....ich habe das Gefühl, das das eine Desaster WM wird.

Denke, das nach dieser WM Köpfe rollen werden

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 14. Juni 2014 um 14:43

Also Spanien muss nur aufpassen, dass sie nicht den gleichen Fehler wie Frankreich nach 98/2000 machen. Zu lange an den alten Helden festhalten und damit den Nachfolgenden keine richtige Chance, eine eigene Teamstruktur bilden zu können, zu geben. Aber das ist halt leichter gesagt als getan, denn bei allem Talent, was da in Spanien nachkommen mag, ist noch nicht gesagt, dass die dann wirklich als Fußballer die Klasse der Generation Xavi und Iniesta haben. Einzelspieler sind das alles gute, aber ein Ausnahmefußballer ist dann doch etwas anderes. Solche goldenen Generationen produziert kein Land in Serie.

Castillas war gestern übrigens sein übliches Selbst. Grandios auf der Linie, aber bei Flanken und mit dem Fuß das gleiche Ei wie eh und je.

Chile war für 30 Minuten das angekündigte Dark Horse, aber alles danach hab' ich ein wenig enttäuschend empfunden. Oder besser gesagt: Australien hat mich positiv überrascht.

• kankra9
    GOON
    • 14. Juni 2014 um 16:09
    Zitat

Talent, was da in Spanien nachkommen mag, ist noch nicht gesagt, dass die dann wirklich als Fußballer die Klasse der Generation Xavi und Iniesta haben.

naja Thiago u.Matinez(letzte Saison) haben bei Bayern, immerhin die Top Mannschaft Europas bis zum Real ausscheiden, schon überzeugt.Isco ist auf dem Weg zum Stammspieler und war auch in der CL schon klasse.

Auch den Vergleich mit Frankreich würde ich nicht ganz zustimmen wobei deine Kernaussage stimmt,
    Spanien hat zwar schon lange das gleiche Team aber gestern waren gerade mal 4 Spieler vom Start weg Ü30 .Casillas,Iniesta,Xavi,Xabi Alonso Ist schon ein unterschied zu Frankreich 2000-2006(Zidane Ära).
    Man wird sehen.

Einmal editiert, zuletzt von kankra9 (14. Juni 2014 um 16:17)

• Blauwurzn
    Gast
    • 14. Juni 2014 um 16:53

...man darf auch nicht vergessen das die Spanier ca. 2 Minuten vor dem Ausgleich einen 100%igen Sitzer ausgelassen haben, wär der drinn, wär heute eine ganz andere Diskussion...

...wer glaubt Spanien kann man abschreiben, wird sich noch wundern...

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 14. Juni 2014 um 18:00
    Zitat von Blauwurzn

wär der drinn, wär heute eine ganz andere Diskussion...

Also wenn man 1:5 verloren hat, eine recht mutige Aussage. ;)

• Murdock
    EBEL
    • 14. Juni 2014 um 19:17

abschreiben darfst spanien nie, doch die müssen zerst mal gegen chile gewinnen sonst sind sie weg. glaub das spanien schon in der gruppenphase die segel streichen wird :love:

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 14. Juni 2014 um 19:23

Wie kann man den bitte an die Latte setzen?

• Blauwurzn
    Gast
    • 14. Juni 2014 um 19:26
    Zitat von nordiques!

...find ich nicht besonders mutig, denn wenn es statt 1:1 zur Halbzeit eben 2:0 für Spanien gestanden wäre, wäre es ganz sicher nicht zum Schützenfest der Holländer gekommen. Weil auf dem Level spielt sich mindestens die Hälfte im Kopf ab, so wie in jedem Sport...

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Juni 2014 um 20:48
    Zitat von snake1

die tore von robben waren wohl schön zum anschauen,aber speziell beim fünften tor hat man wieder gesehen wie eigensinnig robben ist.anstatt auf seinen völlig freistehenden mitspieler abzuspielen,machte er es alleine und hatte dabei noch glück das der spanier den ball mit der schulter nicht erwischte.als mitspieler von ihm einen ball zu bekommen hat seltenheitswert.

So ist er halt der Arjen Robben. Eigensinnig, aber brillant.

Er allein kann ein Spiel versemmeln oder entscheiden - müsste man mal bei Herrn Klopp und Borussia Dortmund nachfragen. Die finden Robben mittlerweile auch nicht mehr so gut.

Wenn man so einen Freigeist in der Mannschaft hat, müssen die anderen für ihn mitarbeiten - was wieder ein intaktes Mannschaftsgefüge voraussetzt.

Ist er in Spiellaune, haben die Verteidiger viel Spaß im Nachlaufen und Herr Casillas im nach'robben'...

• Gordfather
    Wichsomat
    • 14. Juni 2014 um 21:15
    Zitat von nordiques!

Find ich nicht! Holland ist nicht Irgendwer, die hätten in den letzten Jahren öfters den Titel (EM/WM) holen können, gehören für mich seit vielen Jahren zu den Top 4 Nationen!
    Glaub für Spanien war das ein Weckruf, wobei ich sagen muss, dass ich ein Spanien Fan bin...aber abschreiben würd ich dieses Team nie!

• Cathy Miller
    Gast
    • 14. Juni 2014 um 21:27

Heute abend muss der Gigi passen, verletzt. Sirigu spielt. Nicht so tragisch; gegen die holzgeschnitzten Engländer könnten sie ruhig noch den alten Dino Zoff reinstellen; die können nix.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 14. Juni 2014 um 21:27

Der Gruppensieg dürfte für die Spanier jedenfalls weg sein. Damit wird im Achtelfinale wohl ein Topfavorit rausfliegen.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 14. Juni 2014 um 21:29
    Zitat von Heartbreaker

Dino Toff

8) italien oder villach....haupsach, sportler! :thumbup:

• coach
    YNWA
    • 14. Juni 2014 um 21:47

wenn du den elfer für die urus gibst, dann hättest jetzt schon 2 für costa rica geben müssen.
    für mich wieder eine fehlentscheidung !

btw
    kolumbien hat mir gut gefallen.
    mal schaun wie sie gegen ein offensiv besseres team gegen den ball aussehen werden.
    aber offensiv ist da einiges los bei denen.

• Cathy Miller
    Gast
    • 14. Juni 2014 um 21:47

@BigBert:
    Kleinlicher Teifl! Wie lang war mein kleiner Lapsus online? Eine halbe Minute oder doch eine ganze?
    coach:
    Also, das war schon ein Elferfoul für mich.

Einmal editiert, zuletzt von Cathy Miller (14. Juni 2014 um 22:06)

• coach
    YNWA
    • 14. Juni 2014 um 23:02

@Heartbreaker
    eh wurscht :D
    im erst. es gab danach eine fast gleiche situation im anderen strafraum - kein pfiff.

sehr verdient. costa rica defensiv zwar manchmal ein bissl fahrig. offensiv aber sehr erfrischen und mit campbell einen geilen stürmer.

die urus auf den spuren von spanien. das team ist klar übern zenit, langsam und träge.
    das war in klagenfurt schon zu sehen.
    diese teams kommen mit solch einem schnellen, geradlinigen spiel nicht zurecht.
    bei den urus fehlt im gegensatz zu spanien auch noch der eine oder andere ideengeber.
    somit hängen spieler wie cavani oder forlan in der luft.
    da hilf auch ein fragwürdiger elfer nicht.

• Hedman74
    Nationalliga
    • 14. Juni 2014 um 23:34

Wo bitte war denn der Elfer für Uruguay fragwürdig? Der Abwehrspieler der Ticos legt beide Arme um Lugano und reisst ihn so zu Boden, was also ist daran nicht Elfer? Das es den gleichen Elfmeter auf der anderen Seite ebenfalls geben muss, das ist richtig, war eine ähnliche Situation. Ansonsten einfach herrlich, das der herzerfrischende Fussball der Jungs aus Costa Rica den Altherrenfussball der Urus schlägt. Vielleicht hat sich der Herr Cavani ja auch noch was vom 21jährigen Campbell abschauen können :whistling: , der Junge hat ein super Spiel hingelegt.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 15. Juni 2014 um 00:13

mich überrascht, dass die niederlande bei jedem großen turnier aufs neue überraschen (irgendwann könnte man ja fast erahnen, dass die nicht ganz auf der nudelsuppe daher geschwommen sind - so als vize-weltmeister, der sich regelmäßig als erstes team weltweit für turniere qualifiziert)

:veryhappy:

• Cathy Miller
    Gast
    • 15. Juni 2014 um 00:40

Lässige Partie bis jetzt in Manaus. Die Engländer erstaunlich gut; die squadra ein wenig enttäuschend.

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 15. Juni 2014 um 00:56

Wieso erstaunlich gut? Wenn sie die Taktik nicht nur auf Rooney aufbauen, war das schon bei der letzten Euro gut anzuschauen. Ist halt bitter, dass die letzten +10 Jahre an Eriksson, Mclaren und Capello verschwendet worden sind. Die haben für mich sehr oft gegen die Stärken der eigenen Mannschaft taktiert. Unter Hodgson ist wieder sowas wie eine englische Spielkultur zu sehen.

Aber bis jetzt lässt sich diese WM von den Spielen her gut an - unterhaltsam. Kolumbien fein gegen gar nicht so defensive Griechen und Costa Rica bestraft ein statisches und leicht überhebliches Uruguay zu Recht mit einer klasse herausgespielten Klatsche. Find' ich schön.

• Blauwurzn
    Gast
    • 15. Juni 2014 um 04:42

Costa Rica :thumbup:

...und die Italiener taugen mir halt einfach,
    ...da ich ja nur 15 km von der italienischen Grenze wohne, werde ich mir ab dem Viertelfinale wieder eine Bar irgendwo im Kanaltal suchen und im Kreise von den Italienern mitfiebern.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 15. Juni 2014 um 08:55

Italien :veryhappy:
    Da ich ja auch ein wenig italienisches blut beherberge war ich mächtig stolz auf den sieg der squadra azzurra
    Bin sonst nicht der fussballfan, aber wenn's um die schweiz oder italien geht, dann aber voll dabei.
    So durften wir heute nach dem match die kreiselrunden drehen :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™