mir geht die theatralik der brasilianer schon jetzt aufn geist. alles andere als ein unentschieden wäre ein affront gegen jeden sportsgeist. hoffe das karma schaut zu...

FIFA Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien
-
-
- Offizieller Beitrag
Karma ist wohl auf Urlaub.
SRF2 lässt kein gutes Wort am kroatischen Goalie
-
Okay! Herr Nishimura hat seinen Job getan - wird schwer für alle Gegner Brasiliens auch noch den Schiri zu besiegen.
Aber so was nennt man ja Heimvorteil...
-
SRF2 lässt kein gutes Wort am kroatischen Goalie
SRF2 hat auch recht - echt wie ein langsamer Bahnschranken.
Schad', dass die Kroaten erst im Laufe der zweiten Halbzeit selbstsicherer geworden sind. Ein Remis wäre absolut verdient gewesen. Zweckfußball scolar'scher Prägung auf Seiten Brasiliens, im Wissen, eine Einzelaktion wird es schon irgendwann richten. Und die Schwalben hat er ja auch schon den Portugiesen verinnerlicht.
-
Also am Torwart lag es nicht das Kroatien verloren hat. Weiß ja nicht wer da bei euch im TV gequatscht hat aber der sollte erst denken und dann reden oder, selbst besser machen und dann quatschen.
-
-
Als "gelernter" torhüter muss ich schon sagen dass pletikosa sowohl bei tor 1, als auch bei tor 3 nicht gut aussah. Beide schüsse aus gut 20 m (der erste ein wenig verdeckt). Da muss er einfach einen schritt mehr machen und dann kommt er ran. Außerdem fällt er 2mal wie eine bahnschranke. Beim elfer bekommt er die hände nicht zusammen. Der war perfekt für einen goalie geschossen, halb hoch und nicht plaziert.
Fazit: ein starker hält zumindest 2 und 3, womöglich auch den ersten!Und warum schreibst "erst denken, reden, selber machen"?
Ja bin ich bzw der kommentator der torhüter von kroatien bei der wm oder ist es pletikosa? -
Also da Elfer war echt geschenkt wenn der Japaner noch a WM Partie pfeift dann wird's lustig.
Vorm Ausgleich und beim dritten Tor muss man bei einer WM resoluter in die Zweikämpfe gehen.
Fazit: Sehr Gutes Spiel, Brasilianer bei hohen Bällen und wenn es mal schnell über die Flanken geht anfällig, Julio Cesar auch etwas "eingerostet"; Kroatien Top eingestellt, die IV etwas unsicher am Ball:
-
Und warum schreibst "erst denken, reden, selber machen"?
Ja bin ich bzw der kommentator der torhüter von kroatien bei der wm oder ist es pletikosa? [/quote]Ich habe dich doch nicht persönlich angesprochen oder?
Und wenn das alles so leicht ist wie du oder der Kommentator sagte, wieso seids dann keine Nati-Torhüter. Man hätte auch die Frage stellen können, "Wieso kommen die da so zum Schuß?" Aber ein Torhüter zu kritisieren ist leichter als die ganze Situation zu sehen.
-
selbst besser machen und dann quatschen
Die Killerphrase in jedem Forum.
Der Spieler spielt, der Reporter quatscht, der Forist diskutiert und tut seine Meinung kund. Man muß nicht alles besser können um eine Meinung zu haben.
Ich hoffe das Karma schlägt die Brasilianer in der KO Runde zu.
-
das von mir erwartet knappe spiel für brazil.
die kroaten haben ein starkes team mit topstars in ihren reihen.
obendrein haben sie defensiv sehr gut und aggressiv gespielt.
brasilien war der große druck zu beginn doch sehr anzumerken.
wegen dem elfer der keiner war, war der sieg etwas glücklich - aber sicher verdient.
brasilien hatte viel mehr spielanteile und mit oscar und neymar die besten spieler am platz.
oscar für mich (überraschend) überragend. selbst in der körperbetonten premier league habe ich ihn noch nie läuferisch auf dem niveau bzw. so zweikampfstark gesehen.
technisch ist er sowiso ein genius.
nicht zum erstenmal war dani alves die schwachstelle im brasilianischen team.
wie bei barca stimmt für mein dafürhalten die balance offensive/defensive nicht.
vorne kommt für seine vielen vorstöße selten was raus und hinten macht er die gewohnten stellungsfehler - könnte im turnierverlauf inkl. tormann ein problem werden.
ich glaub es war kein zufall das die kroaten fast alle angriffe über die brasilianische linke seite gespielt haben.
für hulk war die partie nicht geschaffen. der braucht platz für sein spiel. den haben die kroaten nur sehr selten gegeben.
bei fred scheiden sich nicht nur meine geister. klar hat er torjägerqualitäten. für mich aber zu wenig in bewegung, geht zu wenig seitlich weg, kein schneiden/kreuzen vor der abwehr.
mal schaun was da die kommenden spiele bringen.die kroaten sind defensiv stark, haben ein super zentrales mittelfeld und mit manzu ab dem nächsten spiel auch einen torjäger vorn drin.
ich denke die werden trotz der gestrigen niederlage aufsteigen, haben aber im achtelfinale dann einen sehr schweren gegner. (spanien, holland, chile) -
-
habe es mir am ORF angeschaut weil ich Polzer nicht so schlimm gefunden habe
und beim ZDF ( habe ich gestartet ) aber der Oliver nicht der Kahn sondern der andere sind mir gewaltig auf den Geist gegangen..zum Spiel:
Schiri braucht man wohl nichts sagen ..und ich sehe sehr wohl den kroatischen Torhüter als Sargnagel 1 und 3 waren sicherlich haltbar, wenn du gegen Brasilien gewinnen willst musst du solche Schüsse halten!!!
-
und nun haben die brasilianer ein neues nationalgericht das man wahlweise mit besteck, fingern oder klassisch mit stäbchen essen kann: sambasushi!
eine gelbe für schwalbe wäre die einzig richtige entscheidung gewesen, aber bitte!
-
Und wenn das alles so leicht ist wie du oder der Kommentator sagte, wieso seids dann keine Nati-Torhüter. Man hätte auch die Frage stellen können, "Wieso kommen die da so zum Schuß?" Aber ein Torhüter zu kritisieren ist leichter als die ganze Situation zu sehen.
Hast sicher recht und Goalies kriegen auch für mein Empfinden unverhältnismäßig viel Kritik im Vergleich zu Mittelfeldspielern und Stürmern. Ist halt die arme letzte Sau in der Kette. Aber schlußendlich hat er auch einen Job und der heißt halt die Fehler seiner Vorderleute ausbügeln und Bälle halten. Nicht nur die leichten, sondern auch die schwierigeren. Beim Tor 1 haben die Kroaten im Mittelfeld grob gepatzt und Tor 3 ist für mich ein Foul vor den Augen des Schiris vorausgegangen. Trotzdem war ich bei beiden Schüssen überrascht, dass die dann im Tor gelandet sind. Und die Wiederholungen haben das auch nicht besser gemacht - im Gegenteil. Gut gemeint waren das zwei träge Reaktionen.
-
- Offizieller Beitrag
möglicherweise täusch ich mich, aber haben wir nicht bei der heim-EM gegen kroatien das erste spiel verloren aufgrund eines fragwürdigen elfers?
so könnte man sagen: "alles kommt zurück"
-
So kann man also als stürmer auch spielen. Fred hat man 90min nicht gesehen nur 1mal und da ist er hingefallen aber es hat gereicht.
KLar war es kein elfer und ein guter schiri sieht das sicher auch. Die hand war ja kurz dran im spiel sieht das vl sicher alles anders aus. Aber von dem schiri hab ich auch nichts anderes erwartet der war doch bis jetzt bei jeder WM nicht gut.
Dem Goalie würd ich echt nicht soviel schuld geben. Gerade beim 1tor sieht das vl sehr einfach aus aber der ball dreht sich eben richtig schön raus und passt genau neben die stange.
-
-
- Offizieller Beitrag
möglicherweise täusch ich mich, aber haben wir nicht bei der heim-EM gegen kroatien das erste spiel verloren aufgrund eines fragwürdigen elfers?
so könnte man sagen: "alles kommt zurück"
Kroatien bekommt gegen uns einen Elfer und als Gerchtigkeit kriegen die Brasilianer einen? Karma ist nicht nur eine Bitch sondern auch ziemlich blöd.
-
und nun haben die brasilianer ein neues nationalgericht das man wahlweise mit besteck, fingern oder klassisch mit stäbchen essen kann: sambasushi!
eine gelbe für schwalbe wäre die einzig richtige entscheidung gewesen, aber bitte!
Sambasushi gibts schon lange, in Brasilien gibt es die größte japanische Gemeinschaft ausserhalb von Japan.
-
Neue sticker fürs panini album
-
Kroatien bekommt gegen uns einen Elfer und als Gerchtigkeit kriegen die Brasilianer einen? Karma ist nicht nur eine Bitch sondern auch ziemlich blöd.
Du sagst es
Aber war gestern schon bitter mit dem Elfer
-
So, jetzt haben wir gestern Nachhilfe in Zoologie erhalten - Schwalben gibt es auch in Brasilien - und haben die neue FIFA Regel 'Heimvorteil' und gleich die Umsetzung gesehen: wie pfeift ihn die Pfeife.
Zu den Spielen von heute:
Mexiko : Kamerun 1:3 - sicher das Match des Tages
Spanien: Niederlande 0:0 - Tici taca gegen die Individualtouristen
Chile : Australien 4:0 - Einer der Geheimfavoriten gegen 'Immer wieder Australien' (hab ich da was verwechselt?) - in Ermangelung ernst zu nehmender Gegner in der Pazifikgruppe
-
-
- Offizieller Beitrag
Da rege sich nochmal einer über österreichische Eishockeyschiedsrichter auf
-
Da war der Schiri gestern ja noch Weltklasse
-
Diese WM wird immer mehr zur Farce.
Mexico werden in den ersten 30 min 2(!) reguläre Tore geklaut!!!
SKANDAL!!!!!
So macht Fußball keinen Spass!
-
- Offizieller Beitrag
Vielleicht gab es auch ein WM-Abenteuerpackage: Be a ref for one day
-
Vielleicht gab es auch ein WM-Abenteuerpackage: Be a ref for one day
Inkl. Sotchi social event. Package -
-