1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

FIFA Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien

• Capsaicin
  • 22. Mai 2014 um 12:15
  • coach
    YNWA
    • 15. Juni 2014 um 10:54

das spiel england vs italien hätte auch andersrum ausgehen können.
    chancen hatten die engländer die besseren.
    der spielstil ist ähnlich dem der holländer, nur die holländer haben es defensiv besser gemacht.
    aber mit rooney, sterling, sturridge und welbeck haben die 4 raketen vorne drin.
    sie schauen mit mittelfeldpressing den ball zu erobern und dann geht die post ab, hat mir sehr gut gefallen.
    bin kein england-fan, hätte den 3 lions aber den sieg gegönnt.

beim spiel der elfenbeinküste gegen japan habe ich nur die zweite hz gesehen.
    da waren die afrikaner aber klar stärker und haben mehr als verdient gewonnen.
    cote d´ivoire hat von den besten kader aller afrikanischen mannschaften, die könnten das vf schon erreichen.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 15. Juni 2014 um 11:05
    Zitat von coach

der spielstil ist ähnlich dem der holländer

sehe ich nur bedingt so. also ich verstehe wie du das offensiv meinst, aber von der qualität und der aufstellung in der defensive ist das schon ein großer unterschied. italien hatte auch seine chancen, hätte ein X gerecht gefunden.

• coach
    YNWA
    • 15. Juni 2014 um 11:38

ich meinte ja das spiel nach vorne und ich hab ja geschrieben das die holländer das defensiv besser gelöst haben.
    an und für sich sehe ich rein nominell keinen vorteil bei holland.
    da sind die engländer eigentlich routinierter, betonung liegt auf eigentlich.
    holland war und ist wahrscheinlich aggressiver und schneller.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 15. Juni 2014 um 12:55

ich geb dir prinzipiell recht, aber grad bei der routine hat holland dann halt vorne auch wieder vorteile. 3 spieler die seit ca. 10 jahren auf top-niveau spielen gegen den WM-chancentod rooney und ein paar jungs die sich demnächst das erste mal so etwas wie bartwuchst entwickeln könnten ;)

aber wegen der defensiven unreife die du attestierst, glaube ich auch, dass holland gegen ein kompletteres team in schönheit sterben wird - ähnliches gilt wohl für england. wie die karten bei der titeljagd wirklich verteilt sind, wage ich allerdings erst nach ende der 1. runde der gruppenphase zu benennen. davor ist ohnehin fast alles kaffeesatzleserei. die orf-"experten" liegen ja auch in fast 80% ihrere tipps daneben. bis jetzt haben sie glaub ich das 1. und das 2. spiel richtig getippt :)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. Juni 2014 um 13:21

Wobei es schon recht beeindruckend war, wie die Niederlande das sonst so beherrschende spanische Spiel ausgehebelt hat und dann mit ihren beiden Stoßstürmern den Sack zugemacht hat.

Allerding mit erheblicher Kooperation von Iker Casillas. Jetzt sieht man, warum er in der spanischen Meisterschaft gebenched wurde.

Mal sehen, was Argentinien und Deutschland auf dem Kasten haben. Ach ja, und die Belgier...

• coach
    YNWA
    • 15. Juni 2014 um 13:49

anyway
    beide spielanlagen sind auf kontoer ausgerichtet - nona bei dem spielermateriel und dem tempo das die offensivkräfte gehen können.
    mir gefällt das sehr gut. die bayern haben das letztes jahr beim heimspiel gegen barca genauso gemacht.
    balleroberung im mittelfeld, schnelles umschalten über die turbos ribery und robben.

btw
    ich bin sowiso der meinung das sich spieler wie robben oder ribery im system hynckes um einiges wohler gefühlt haben als bei pep.
    jetzt können sie die großen stärken (mit tempo in die räume) nicht mehr ausspielen weil die bayern jeden gegner mit ballbesitz über alles hinten reindrängen.
    hat irgendwer von robben bei den bayern unter pep so ein tor gesehen wie jetzt gegen spanien (ich mein den konter aus der eigenen hälfte)
    ich kann mich nicht entsinnen.
    robben war heuer auch so der stärkste bayer, aber in so einem system ist er noch stärker. bei ribery sehe ich das ganz ähnlich.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 15. Juni 2014 um 14:09
    Zitat von Blauwurzn

Costa Rica :thumbup:

...und die Italiener taugen mir halt einfach,
    ...da ich ja nur 15 km von der italienischen Grenze wohne, werde ich mir ab dem Viertelfinale wieder eine Bar irgendwo im Kanaltal suchen und im Kreise von den Italienern mitfiebern.

Bin dabei! Wo ist der fucking Biersmiley! ?

• kankra9
    GOON
    • 15. Juni 2014 um 14:21

Bosnien heute , da bin ich auch gespannt, werden für mich ein wenig vergessen, oder unterschätzt, haben aber gute Spieler dabei allen voran Pjanic und Dzeko die allein ein Spiel entscheiden können.Auch auf Izet Hajrović bin ich gespannt, angeblich buhlen ja grosse Teams um ihn.
    Argentinien tut gut daran Bosnien nicht zu unterschätzen.
    Bei ARG bin ich mal gespannt ob Messi ,der "Sage" zufolge :D , sich evtl. wirklich für die WM "geschont" hat und wieder den Gegner Angst und schrecken lehrt.
    Argentinien wäre wohl der Weltmeister den Brasilien am wenigsten sehen wolen würde. ;)

Hansi79
    LAGREINER
    • 15. Juni 2014 um 14:28

[quote='coach','http://www.eishockeyforum.com/index.php/Thread/43923-FIFA-Weltmeisterschaft-2014-in-Brasilien/?postID=906076#post906076']das spiel england vs italien hätte auch andersrum ausgehen können.
    chancen hatten die engländer die besseren.
    quote]

Nun ja, die paar hochkarätigen Distanzschüsse der Engländer waren qualitativ eindeutig besser als der Pfostentreffer, Lattentreffer und der Heber von Balotelli samt Rettung auf der Linie... ;)

Fand das gestrige Spiel trotz der unmenschlichen Temperaturen recht lässig. Defensiv beide Mannschaften noch stark verbesserungswürdig. Hoffe De Sciglio kommt bald zurück, den Chiellini auf der linken Seite ist nicht zum Anschauen...

• Blauwurzn
    Gast
    • 15. Juni 2014 um 16:31
    Zitat von kankra9

Bosnien heute , da bin ich auch gespannt, werden für mich ein wenig vergessen, oder unterschätzt, haben aber gute Spieler dabei allen voran Pjanic und Dzeko die allein ein Spiel entscheiden können.Auch auf Izet Hajrović bin ich gespannt, angeblich buhlen ja grosse Teams um ihn.
    Argentinien tut gut daran Bosnien nicht zu unterschätzen.
    Bei ARG bin ich mal gespannt ob Messi ,der "Sage" zufolge :D , sich evtl. wirklich für die WM "geschont" hat und wieder den Gegner Angst und schrecken lehrt.
    Argentinien wäre wohl der Weltmeister den Brasilien am wenigsten sehen wolen würde. ;)

Wenn heute Bosnien gewinnen sollte, dann gibts sicher in Villach ein Autokorso und Hupkonzert um halb drei in der Früh 8o (mein Nachbar hat schon sicherheitshalber die Bosnienflagge beim Fenster raushängen, hehe)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. Juni 2014 um 17:30

Hopp, Schwyz, hopp!!!!

• Cathy Miller
    Gast
    • 15. Juni 2014 um 17:36

Also, England war okay, aber nicht mehr. Nach siebzig Minuten waren sie fertig. Die squadra hat mich beeindruckt; Pirlo ist vermutlich der intelligenteste Kicker bei der WM.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 15. Juni 2014 um 17:50

mir wär's mal wichtig, dass die schweizer was vorlegen (und dass wir bei der nächsten wm-quali auch so eine gruppe bekommen :) )

• weile19
    TSN hockey insider
    • 15. Juni 2014 um 19:42

Nächste Fehlentscheidung - klares Torraub des Schweizers, sieht nur gelb.

Also wenn man den Kader der SUI so ansieht, spielen da aber nicht viele richtige Schweizer :D

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 15. Juni 2014 um 19:48

Wie unterscheidet man einen "richtigen" von einem offenbar "falschen" Schweizer?

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 15. Juni 2014 um 19:50

weeeha! hat sich der 5er in der halbzeit auf die schweiz doch ausgezahlt :D
    auch mit dem aberkannten tor, absolut verdient. waren mMn das bessere team

• Blauwurzn
    Gast
    • 15. Juni 2014 um 19:50
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Wie unterscheidet man einen "richtigen" von einem offenbar "falschen" Schweizer?

Passkrontrolle? 8o

• Malone
    ✓
    • 15. Juni 2014 um 19:51
    • Offizieller Beitrag

Jawohl und die virtuelle Kuhglocke wird geläutet :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. Juni 2014 um 19:53

Yesssssss!

Spektakulärer Schlusspunkt der Eidgenossen.

Tolles Siegtor! Auch der Schiri mit dem Vorteilgeben groß in Form...

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 15. Juni 2014 um 19:56
    Zitat von Blauwurzn

Passkrontrolle? 8o

Würd ich auch so sehen, aber offenbar nicht alle hier :/

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 15. Juni 2014 um 19:59

richtiger österreicher ist ja schließlich auch nur wer die tore schießt ;)

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 15. Juni 2014 um 20:00

hauptsache gewonnen :veryhappy:

• Nussi
    NHL
    • 15. Juni 2014 um 20:06

wahh tipp versaut @ schweiz... das musste jetzt echt nimma sein.. ^^

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 15. Juni 2014 um 20:09
    Zitat von Nussi