1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

vs New York Rangers 19.05.2014 - Final Game 2

• Montreal Canadiens
  • Malone
  • 19. Mai 2014 um 23:49
  • maverick
    NHL
    • 20. Mai 2014 um 02:58

Hab gerade die Wiederholung gesehen, eindeutig die Schuld vom Thomas! Sitzt der schlappe Hund doch glatt draussen anstatt sich in den Schuss zu werfen! X(

Da gibt der Tormann 120% und dann sowas! :cursing:

• beckman99
    NHL
    • 20. Mai 2014 um 02:58

man muss da jetzt ka vanek bashing betreiben. aber a bissi mehr anstrengen, könnt er sich schon. schließlich will er ja einen hochdotierten vertrag für die nächsten jahre :)

• Jon Schnee
    NHL
    • 20. Mai 2014 um 03:03
    Zitat von maverick

Hab gerade die Wiederholung gesehen, eindeutig die Schuld vom Thomas! Sitzt der schlappe Hund doch glatt draussen anstatt sich in den Schuss zu werfen! X(

Da gibt der Tormann 120% und dann sowas! :cursing:

Wennst schon so kindisch bist dann schau dir nochmal das 1-1 an und gib dann deinen kommentar ab. Beobachte speziell die nr 20. Vanek spielt nämlich jetz mit dieser nr ;)
    Das soll kein bashing sein, aber den schuss kann er mit sicherheit verhindern wenn er nicht irgendwo in der weltgeschichte rumkurven würde um regenwürmer zu suchen :D

• maverick
    NHL
    • 20. Mai 2014 um 03:04

naja die Eiszeit sagt ned viel aus, immerhin ist er ja 2 minuten draussen gesessen! Briere hat keine 3 minuten, Plekanec ein paar Sekunden mehr, Prust praktisch gleich viel wie vanek!
    Die Partie geht noch lange, nach dem Schlusspfiff wissen wir mehr!

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 20. Mai 2014 um 03:06

Nach Punkten die Habs vorne, nach Toren die Rangers.

Erste Linie der Canadians on fire heute - bis auf die Chancenverwertung. Rangers wie in Spiel 1 ziemlich cool im Verwerten ihrer Möglichkeiten. Aber sonst reißen's mich eher nicht vom Sockel - der Speedvorteil von Spiel 1 nimmer da. Bei der Desharnais- und Eller- Linie fahrens auch viel hinterher.

Tokarski unglücklich - wenig geprüft vom Start weg, was für einen unroutinierten Goalie keine Hilfe beim Reinkommen ist. Die vierte Linie versucht eh ihr Bestes und fährt nur maue Shifts mit abschließenden Schuß des Gegners aufs Tor von Tokarski. Beim 1:2 hat er jetzt nicht so grandios ausgeschaut, aber da war er nur der letzte der nicht so grandios Dreinschauenden vor ihm.

Was mir nur auffällt: Subbans Leistung hat ab so Spiel 5 der Bruins Serie ganz dezent von Spiel zu Spiel etwas nachgelassen. Und Vaneks Strafe war ... naja sehr ungeschickt.

• maverick
    NHL
    • 20. Mai 2014 um 03:08
    Zitat von balboa

Wennst schon so kindisch bist dann schau dir nochmal das 1-1 an und gib dann deinen kommentar ab. Beobachte speziell die nr 20. Vanek spielt nämlich jetz mit dieser nr ;)
    Das soll kein bashing sein, aber den schuss kann er mit sicherheit verhindern wenn er nicht irgendwo in der weltgeschichte rumkurven würde um regenwürmer zu suchen :D

Naja und dann redest du von kindisch? Sowas ist schon besseren passiert aber deshalb verfalle ich nicht gleich in Depressionen! Nobody is perfect, du etwa?

• Jon Schnee
    NHL
    • 20. Mai 2014 um 03:25

Smiley gesehn?
    Jetzt 1. Shift in drittel 2 und da sieht man dass es auch anders geht...

• Riichard89
    living in two time zones
    • 20. Mai 2014 um 03:49

Meiner Meinung waren die Rangers in diesem Drittel stärker

beim Tor war er diesmal wirklich chancenlos da kreider gut vor erm parkt und st Louis genau ins eck trifft

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 20. Mai 2014 um 03:55

Zweites Drittel haben die Rangers schon sehr lässig gespielt - auch vom Speed her wieder auf Augenhöhe und die Gallagher-Linie spielt zwar immer noch sehr gefällig, aber weniger gefährlich. Rangers im zweiten Drittel auch körperlich stärker. Habs spielen extrem schlecht von hinten raus. Führung geht mittlerweile in Ordnung, wenn auch um ein Tor zu viel.

Dass Vanek bei der Break-Chance gepasst statt selber geschossen hat, naja, Torjäger-Gen war das jetzt keines ... .

MacReady
    Johnny Hockey
    • 20. Mai 2014 um 03:56
    • Offizieller Beitrag

Schaut schon mal schlecht aus für die Partie und im Fall einer zweiten Heimniederlage ist die Serie ohne Price so gut wie gelaufen. Tokarski macht auf mich nicht den sichersten Eindruck. Versteh ohnehin nicht, warum Therrien nicht Budaj spielen hat lassen, wofür hat man ihn denn das ganze Jahr als Backup gehabt? Und er hatte ja auch während der Saison echt ein paar starke Spiele. Tokarski hätte man immer noch bringen können, wenns mit Budaj nicht geklappt hätte.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • nordiques!
    Brachialmoralist
    • 20. Mai 2014 um 04:05

Mah, bei McDonald in Montreal gibts jetzt 'nen Briere-Burger ... will ich auch haben! :D

• Blauwurzn
    Gast
    • 20. Mai 2014 um 04:41

Tormänner waren der Unterschied, FU Kreider!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 20. Mai 2014 um 04:42

Die Habs werden in dieser Serie allein schon an Lundqvist scheitern, so einfach ist das.
    Unglaublich wie stark der heute spielt.

• kankra9
    GOON
    • 20. Mai 2014 um 05:01

Das wird wohl sehr sehr schwer werden.
    Glaub fast nicht das sie das noch biegen.

Vanek , Plekanec und für mich auch Subban mit keiner guten Vorstellung.

Was mich speziell stört ist, das Vanek nicht Kämpft, das es mal wochen gibt wo es spielerisch nicht so funktioniert ist ja normal, aber der Einsatz muss sich erhöhen.Da gehts nicht um :"so spielt er schon immer, oder das ist sein style ".

Wenn PO sind sollte man schon ein wenig mehr gas geben , sonst kann er sich in die Liste derer eintragen ,die in der Regular Season zu den besseren gehören aber während den PO zu den enttäuschungen. Ein Team mit Cup Ambitionen wird er so schwer finden.
    Kein Cup contender (blackhawks, penguins,bruins,Wilds)Team nimmt jemanden der in den PO nicht auch Einsatz zeigt.

• mibal
    Moderator
    • 20. Mai 2014 um 07:16

ich bin immer wieder begeistert, wenn ich lese wie sehr ihr in den internas der top clubs dabei seit; merci, so spar ich mir täglich die seitenblicke... vielleicht fragt tom oder michi mal euch in dem forum nach, wo er unterzeichnet hat :P
    besten dank an alle für die top unterhaltung beim frühstück :kaffee:

• meand
    EBEL
    • 20. Mai 2014 um 09:37
    Zitat von MacReady

Schaut schon mal schlecht aus für die Partie und im Fall einer zweiten Heimniederlage ist die Serie ohne Price so gut wie gelaufen. Tokarski macht auf mich nicht den sichersten Eindruck. Versteh ohnehin nicht, warum Therrien nicht Budaj spielen hat lassen, wofür hat man ihn denn das ganze Jahr als Backup gehabt? Und er hatte ja auch während der Saison echt ein paar starke Spiele. Tokarski hätte man immer noch bringen können, wenns mit Budaj nicht geklappt hätte.

100% Agree - völlig unlogisch das man den Backup nicht spielen lässt - für was brauchst dann einen Backup wennst eh einen aus der AHL hoch holst ?(

und wenns gar nicht läuft würd ich halt mal die Linie umstellen - vielleicht würde Vanek auf seiner angestammten Leftwing Position mehr bringen :)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 20. Mai 2014 um 09:46
    Zitat von meand

100% Agree - völlig unlogisch das man den Backup nicht spielen lässt - für was brauchst dann einen Backup wennst eh einen aus der AHL hoch holst ?(

Schaut euch die PO-Stats von Budaj an...der ist einfach kein PO-Goalie.

Tokarski auf der anderen Seite hat sich halt schon (wenn auch in "schwächeren" Ligen) in den PO bewiesen. Immerhin Memorial Cup Gewinner (inkl. Most Outstanding Goalie + PO-MVP), Calder Cup Sieger (GAA 1,46) sowie der Goldenen bei den WJC

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. Mai 2014 um 09:51

der ausfall von price is schon sehr bitter...

bei der goalie entscheidung hätte ich auch eher budaj genommen, einfach weil er das nhl niveau gewöhnt is...vermutlich kommts aber im nächsten spiel eh so!

• OldSwe
    The Dude abides
    • 20. Mai 2014 um 11:22
    • Offizieller Beitrag

Thomas Vanek mit 11:41 TOI , Weniger als Alle anderen Spieler.
    Beim 6:4 PP 3 Minuten vor dem Ende nicht mal in der ersten Garnitur das sagt alles aus. Der Coach ist fertig mit ihm.

Gestern würde ich ihm teilweise das Bemühen (Für seine Verhältnisse) nicht absprechen, dafür hatte er sonst die Krätze, kaum ein Pass der beim Mitspieler angekommen ist.
    Sein Slash war auch eher von der grauslichen Sorte, voll aufs Handgelenk durchgezogen.
    Zu den Canadians gestern:
    1 Reihe Top
    Alle anderen schwach bis sehr schwach.
    Ich hätte auch Budaj genommen aber was solls, nachher kann man immer schlau reden. Ich denke mit Price wäre das Spiel in die OT gegangen.

• Nächster offizieller Beitrag
  • kankra9
    GOON
    • 20. Mai 2014 um 12:04
    Zitat von Tubbs_28

und wie viele game winner Maverick ?

45, ist aber jetzt wirklich nicht so schlecht . ;)

Das Problem sind nicht seine Stats und schon gar nicht die der Regular Season, sondern der Einsatz,es hilft nichts wenn du 200 Punkte hast in den 82 Games aber nicht voll da bist wenns drauf ankommt. Egal wo Vanek gerade spielt(RW,C oder LW) ,und wenns nur 5 Minuten sind, aber dann bitte Vollgas im Conference Final, viel näher kommt er dem SC auch mit den anderen Teams nicht mehr!

Mach des jetzt gar nicht provokativ@ maverick :D aber vergleicht man da Grabner letztes Jahr mit Vanek dieses Jahr in den PO's, der mit wenig Eiszeit und weit weniger talent wie Vanek ausgestattet ist aber wirklich sich IMMER reingebissen hat gegen die Penguins letztes Jahr, ist das ein riesen Unterschied.
    Bei Olympia wars ja das selbe, schon vor dem Vorfall nach dem NOR Game, da hab ich ihn ja auch noch verteidigt. Un dder Grabner geht als TORSCHÜTZENKÖNIG(und das im Österreichischen team) nach Hause.

Wer mir erzählen will ,wenn er sicher nach Minnesota geht, ist er Top 6 Spieler bei einem "Contender", da muss ich ja fast lachen, wer gesehen hat wie die sich da reingehauen haben die Spiele gegen die Blackhawks und gegen Colorado( Niederreiter, Pominville, Parise, Granlund, Koivo,Moulsen) da spielt der nicht ind en Top Linien (ausgenommen PP).Was hilft dem Team gute Regular Season wenn er keinen Einsatz zeigt in den PO's, obs nun sein Spielstil ist oder nicht?! Gegen Tampa gings ja noch weils sie schlechter als Montreal waren fiel es nicht auf, gegen Boston war es schon auffällig, wennst ihm den Puck nicht servierst macht er gar nichts.2 Torschüsse in den letzten 3 Games, mehr braucht man eh nicht zu sagen! :thumbdown:

• OldSwe
    The Dude abides
    • 20. Mai 2014 um 12:15
    • Offizieller Beitrag

das einzige was sein kann, ist daß er wirklich verletzte ist.

• shadow2711
    NHL
    • 20. Mai 2014 um 13:30

Irgendein Reporter hat vor der Serie geschrieben, das neben Lundquist auch Ryan Macdonagh ein "Difference-Maker" in dieser Serie sein kann.

Wie recht der doch bis jetzt hatte, Macdonagh hat als Defender in den ersten beiden Games 6 Points gemacht =O :/ !!

Hoffentlich kommt Subban auch mal in die Gänge, da fehlt so einiges bei ihm seit den Bruins Game´s!

Das nächste Spiel sollten die Habs gewinnen, dann ist wieder alles offen in der Serie, find ich :)

Einmal editiert, zuletzt von shadow2711 (20. Mai 2014 um 14:15)

• morti
    EBEL
    • 20. Mai 2014 um 18:04

irgendeine verletzung muss er ja fast haben. sein vertrag läuft aus und vanek weiß ja, dass die nhl clubs spieler wollen, mit denen sie in den playoffs was reißen können. also warum sollte er aus reiner faulheit so lustlos herumkurven? er muss nach der saison sowieso nicht in montreal bleiben. also kanns auch nicht die ausrede sein, dass er und trainer nicht können.

außerdem galten die rangers vor den ersten 2 spielen als durchaus schlagbar. warum nicht voll reinhauen für ein mögliches erstes stanley cup finale der karriere?

• Riichard89
    living in two time zones
    • 20. Mai 2014 um 20:32

gestern hat man schon gesehen, dass die Habs die Rangers durch aus schlagen kann
    waren im ersten drittel klar besser im zweiten ein nur ein wenig schlechter und im dritten meiner Meinung nach wieder ein wenig stärker

Rangers haben gestern einfach nur viel cleverer gespielt ..

• beckman99
    NHL
    • 21. Mai 2014 um 08:33

finde ich nett, dass du den habs fans mut zusprichst :)

das letzte mal, dass eine mannschaft die im conference final schon 0:2 hinten war, die serie noch gewonnen hat, war 1945 :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™