Stark gespielt die Gruppenphase! Schön, dass jetzt zwei Österreichische Teams weiter sind!

Vienna Capitals: Champions Hockey League 2014/15
-
-
Gratulation an die Wiener zum Gruppensieg. Echt toll was da gezeigt wird und wie die Flagge hochgehalten wird.
-
Grats nach Wien !
Hebt die EBEL-Fahne so lange wie möglich hoch -
weiß man schon wann die Auslosung ist?
und der Modus ab jetzt?!
Hin- und Rückspiel? -
freitag um 12.00 uhr in helsinki.
bitte jetzt nicht salzburg-capsmodus wenn ich mich nicht irre bis zum halbfinale hin und rückspiel
-
Wenn ich das richtig verstehe, sollten sowohl die Caps wie Salzburg in den oberen Pool (top seeded teams) kommen und gar nicht gegeneinander gelost werden können?
-
Stimmt, die 8 besten Gruppensieger sind gesetzt, die restlichen 3 + die 5 besten Gruppenzweiten nicht. D.h. sie können auch nicht gegeneinander gelost werden
-
In der SN steht das heute so drin:
„Ein großer Tag für das österreichische Eishockey“, befand Salzburg-Trainer Dan Ratushny und es sollte noch besser kommen: Weil die Vienna Capitals im direkten Duell den Schweizer Meister Zürcher SC mit 5:3 (0:1, 2:2, 3:0) geschlagen haben, stiegen auch die Wiener als Gruppensieger ihrer Gruppe B in das Achtelfinale auf. Das wird am Freitag in Helsinki ausgelost und rein theoretisch könnten beide Teams aufeinander treffen. Doch das ist höchst unwahrscheinlich: Mit jeweils 15 Punkten sind beide Mannschaften vermutlich sogar unter den top 8 Europas - und damit bei der Auslosung gesetzt. Fix ist das aber erst nach den letzten Gruppenspielen am heutigen Mittwoch. Weitere Gruppensieger sind Frölunda Göteborg, Tappara Tampere, IFK Helsinki, Fribourg-Gotteron (Sz), Linköpings HK (Swe), Skelleftea (Swe) und Lukko Rauma (Fin).
-
Gratulation an die Caps und auch an Salzburg. Ihr zeigt vor wie es gehen kann, da kann man südlich der Alpen nur davon träumen. Super, ich drück euch die Daumen!
-
Das wird am Freitag in Helsinki ausgelost und rein theoretisch könnten beide Teams aufeinander treffen. Doch das ist höchst unwahrscheinlich: Mit jeweils 15 Punkten sind beide Mannschaften vermutlich sogar unter den top 8 Europas - und damit bei der Auslosung gesetzt. Fix ist das aber erst nach den letzten Gruppenspielen am heutigen Mittwoch.
Wie soll denn das gehen? Im "schlimmsten" Fall könnte Oulu noch auf 13 Punkte kommen, Prag und Vaxjo auf 12. D.h. mit Fribourg, Tappara, Linkoping, Lappeenranta, Oulu und Prag/Vaxjo sind schon mal 6 Gruppensieger schlechter platziert als die beiden österreichischen Vereine. In meinen Augen ist das fix. -
bitte jetzt nicht salzburg-caps
"bitte jetzt nicht salzburg-caps" weil...???
damit wäre zumindest ein österreichischer verein unter den top8.. -
Gratulation an Wien, freue mich schon die weiteren Spiele, hoffentlich noch soviel wie möglich mitzuverfolgen.
-
keine Ahnung, habs nicht nachkontrolliert
-
Weil es so schön ist:
[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/BzXmTesCUAAHryl.png]
-
Cinderella!
Als Optimist gehe ich davon aus, daß Ihr und wir das Viertelfinale erreichen - daher wünsch ich mir Caps gegen RB frühestens im Viertelfinale, dann hätten wir zumindest einen im Halbfinale. Außerdem haben wir Caps gegen Salzburg eh oft genug in der EBEL - da tät ich schon gern was aus Finnland oder Schweden sehen, einfach weils ein internationaler Vergleich ist.
Ich halt Euch den Daumen, daß Ihr wen machbaren zieht und dann viel Spaß dabei
-
- Offizieller Beitrag
Jeder Gegner ist Machbar, schwerer als Zürich wird es nicht mehr
-
also bevor hier jemandem einer abgeht... beim hinspiel musste ich lesen was für ein topspiel es war. sdry aber das war gerade mal durchschnitt. gestern hab ichs nicht gesehen aber das der ZSC 5 tore kassiert gegen euch... nehmts mir nicht übel aber anscheinend haben die nicht wirklich bock auf diesen wettbewerb. anders kann ich mir das nicht erklären
-
"bitte jetzt nicht salzburg-caps" weil...???
damit wäre zumindest ein österreichischer verein unter den top8..na, weil ich Wien oft genug sehen kann in der Liga
Top 8 schafft einer so auch, oder beide, hoff ich zumindest -
... nehmts mir nicht übel aber anscheinend haben die nicht wirklich bock auf diesen wettbewerb. anders kann ich mir das nicht erklären
... die Körpersprache mancher ZSC-Cracks - speziell unmittelbar nach dem 4:3 - erzählte mir eine andere Geschichte
-
also bevor hier jemandem einer abgeht... beim hinspiel musste ich lesen was für ein topspiel es war. sdry aber das war gerade mal durchschnitt. gestern hab ichs nicht gesehen aber das der ZSC 5 tore kassiert gegen euch... nehmts mir nicht übel aber anscheinend haben die nicht wirklich bock auf diesen wettbewerb. anders kann ich mir das nicht erklären
Simma leicht frustriert?
So wie Zürich gespielt hat, war von "nix bock" eigentlich nichts zu sehen und ob bock oder nicht, verlieren und 5 goals kassieren, das tut kein Team gern (noch dazu habens beinahe 2min vor Ende versucht den goalie rauszunehmen, ist aber erst gegen Ende möglich gewesen). -
Gratulation an die Caps und auch an Salzburg. Ihr zeigt vor wie es gehen kann
Indem man sich einen Sponsor sucht, der es ermöglicht, einen entsprechenden megamäßigen Kader auf die Beine zu stellen? Oder was meinst sonst?
-
- Offizieller Beitrag
(noch dazu habens beinahe 2min vor Ende versucht den goalie rauszunehmen, ist aber erst gegen Ende möglich gewesen)
Es wäre schon früher möglich gewesen als sie es getan haben. 1:20 Minuten vor dem Ende haben die Züricher noch ein PP bekommen, Faceoff natürlich im Angriffsdrittel, hätten also gleich die Chance gehabt, das PP 6on4 zu starten. Tormann blieb aber am Eis. MMn ein Coachingfehler.
Indem man sich einen Sponsor sucht, der es ermöglicht, einen entsprechenden megamäßigen Kader auf die Beine zu stellen?
Ja zB
Ist zumindest besser, als es selbst nicht zu schaffen, Kohle aufzutreiben und stattdessen bei jeder Gelegenheit drauf aufmerksam machen zu müssen, wie arm man doch nicht ist.
-
Ja zB Ist zumindest besser, als es selbst nicht zu schaffen, Kohle aufzutreiben und stattdessen bei jeder Gelegenheit drauf aufmerksam machen zu müssen, wie arm man doch nicht ist.
Naja, manche haben so einen Sponsor und schaffen es trotzdem nicht...
Edit: außerdem war es ja bei beiden Vereinen nicht so, dass man mal auf Sponsorensuche ging und schupsdiwups Redbull bzw den Herrn Schmid an Land gezogen hat...
Und nochwas: wann habe ich denn bitte das letzte Mal etwas bzgl. "armer VSV" geschrieben??? Nicht mal hier, wenn genau liest. Ich fand es eben nur lustig, wenn jemand schreibt: "ihr zeigt vor wie es gehen kann", mehr nicht...
-
Indem man sich einen Sponsor sucht, der es ermöglicht, einen entsprechenden megamäßigen Kader auf die Beine zu stellen? Oder was meinst sonst?
Es geht mir um den Verein als Ganzes.
Es ist eine Sache, wie du sagst, "sich einen Sponsor zu suchen". Einige Vereine gehen die Sponsorenfindung definitiv geschickter und womöglich professioneller an als die anderen. Aber wenn man betrachtet, wie das Geld dann ausgegeben wird, so agieren gerade Salzburg und Wien ganz anders als die restlichen Vereine. Dort wird deutlich in ein Fundament investiert, und in Infrastruktur - alleine die beiden Akademien in Salzburg und Wien sind europäische Schmuckstücke. Und sie werden davon langfristig ein Top Standing haben, Stichwort junge Talente, die dann entscheiden dorthin zu wechseln.
Viele EBEL Klubs verprassen ihr Geld nach wie vor zum allerhöchsten Prozentsatz in ihre erste Mannschaft, zum Beispiel in kurzfristige, teure Spielertransfers. (Oder in den Druck möglcihst vieler Rückennummern während der Try-Out Phase.)
Simpel und vereinfacht zusammenfassend so meine ich, dass der Salzburger und Wiener Weg zukunftsträchtig ist, und mit der Professionalität der größten europäischen CHL-Vereine grob auf eine Stufe zu stellen ist. Das Vereinsmanagement agiert hier eben wie die großen und erfolgreichen Sportklubs, und ich gönne ihnen den Erfolg. Sie bauen sich das Fundament, um auch in Zukunft auf einer Stufe mit den großen CHL-Vereinen zu stehen.
Vereine, die intern permanent durch Inkonstanz auffallen, und vieles aufgrund klarer Managementfehler passiert, sind noch nicht reif für diese Bühne. Natürlich würde ich mir ein hübsches Szenario wünschen, wo alle EBEL Vereine top aufgestellt wären, aber derzeit sehe ich nur die beiden den von mir als clever beschriebenen Weg gehen.
Aber alle anderen Vereine unserer Liga - nicht nur die beiden anderen CHL-Teams - hinken da hinterher. Und sollten schleunigst auch ein bisschen weltmännischer agieren, weil sie sich sonst mittelfristig auf den Plätzen 3-12 einbetonieren. Was für alle fad wäre.
Gerne können wir diese Diskussion ruhig in einem passenden Thread weiterführen. In diesem Thread jedoch verbleibe ich mit ehrlichen Glückwünschen an die Caps und an Salzburg. Toll, was die Spieler in der CHL geschafft haben, aber auch toll wie sich diese Vereine weiter entwickeln. Gefällt mir.
-
alleine die beiden Akademien in Salzburg und Wien sind europäische Schmuckstücke
Hast du irgendwelche Daten zum Schmuckstück "Eishockey-Akademie in Wien"? Außer folgendem wenig atemberaubendem Programm konnte ich dazu nicht finden: http://www.vienna-capitals.at/hockeyacademy.html?file=tl_files/capitals/downloads/2014/FAQ%27s VCHA.pdf
-