1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

vs Montreal Canadiens 14.05.2014 - SF Game 7

• Boston Bruins
  • Blauwurzn
  • 14. Mai 2014 um 18:55
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 15. Mai 2014 um 14:12

Vanek hat die berechtigte Hoffnung auf den Cup. Gibt's was schöneres für einen NHLer? Und: vl. ist dies die letzte Chance in seiner Karriere?

Umso unglaublicher ist es doch, dass sich Im Endeffekt alles um den zu oft fehlenden Willen zum Einsatz dreht!! In der Regular Season klappte es ja perfekt. Ich weiß ja nicht wo in den POs das Problem liegt aber es gibt bis auf eine Verletzung keine einzige gültige Ausrede für seine in einigen Spielen gezeigten Nichtleistungen. Mir fehlen da oft die Worte. :thumbdown:

MacReady:
    Stimme dir hinsichtlich Therrien und seinem Umgang mit Vanek großteils zu. Ich glaube aber der Würfel bzgl. Montreal ist noch ganz nicht gefallen. Sollte er gegen die Rangers etc. treffen und die Habs gewinnen wird ihm viel verziehen und ich kann mir eine Zukunft in Montreal vorstellen. Er macht seine Punkte. Wobei ich ob seiner Leistungen bzw. dem gezeigten Einsatz trotzdem manchmal den Eindruck habe ihm macht das Ganze keinen Spaß mehr (egal ob in Montreal oder anderswo)... :/

Einmal editiert, zuletzt von titus flavius - chuckw (15. Mai 2014 um 14:22)

• PK76
    Nachwuchs
    • 15. Mai 2014 um 14:12

Hallo liebes Forum !
    Möchte erst mal hallo sagen !

War Jahre lang weg vom Fenster (Forum) gleich wie meine Sabres.
    Aber wie man sieht bin ich kein die-hard-fan einer Mannschaft, bezeichne mich eher als Fan guten Hockey´s, welches man ja in der EBEL nur bedingt geboten bekommt ( Finalserie zw Salzburg-Bozen mal ausgeklammert). Als HCI-Fan der letzten Jahre doch eher leidensgeprüft.
    Als Sabresfan 05/06 + 06/07 zwar das halbe Jahr schlaflos 8| aber dafür erfolgsverwöhnt :) . War echt ne geile Zeit mit wesentlich höherer Forumaktivität als zur Zeit. Die letzten 6 Saisonen habe ich nur bedingt verfolgt. Doch heuer hat mich das NHL-Fieber wieder so richtig gepackt. Mein "Wechsel" zu Montreal hat doch viel mit der 20 (former 26) zu tun. Aber mMn ein Team in das man sich fast wie damals in die Sabres verlieben kann. Nur mit dem französisch komme ich noch nicht ganz klar ;)
    Ich dachte immer in Buffalo ist die beste Stimmung, aber das Bell Center ist echt ein Wahnsinn. Die haben sogar ausverkauftes Haus wenn sie auswärts spielen, wie crazy ist dass denn.
    Als Former die-hard Vanekfan kurz mM zu seinen bisherigen Auftritten für die Habs in den PO:
    Ich denke er hat sich vom Sneiper immer mehr zum Spielmacher gemausert.
    Seine Übersicht und sein Passspiel sind absolute Weltklasse, womit er manchmal die komplette Hintermannschaft des Gegners überrascht (siehe Assist zum Plekanecgoal ich glaube in Game 3). Hingegen sein Backcheck wird nie Weltklasse werden, aber zu den ersten Jahren bei den Sabres ist es bestimmt verbessert. Wenn ich bei ihm was vermisse sind das seine unnachahmlichen Alleingänge die ihn in jungen Jahren auszeichneten.

Noch kurz ein paar Worte zur Bruins vs Habs Serie, immerhin geht es ja hier darum :D :
    Ich würde es mit jeweils 2 Eigenschaften beschreiben.
    Selbstsicherheit + Respekt für den Gegner haben über Arroganz + Respektlosigkeit für den Gegner triumphiert.
    Nach Game 5 hatte ich das Gefühl die Habs werden jetzt auf den "jetzt-erst-recht-Modus" umschalten und ich sollte recht behalten. Dass sie allerdings die Bruins mit einem "fast" perfekten roadgame in Spiel 7 ausschalten, damit hätte ich nicht gerechnet und wohl auch kein Bruinsfan im TD-Garden (wohl deren bittersten Minuten nach dem lastminute ko in game 6 gegen die hawks im stanleycupfinale letztes Jahr)
    Zur Serie ganz allgemein möchte ich noch sagen, dass es mMn eine richtig geile Serie war. Hab nur den direkten Vergleich zwischen game 7 der pens und rags und das der bruins und habs. Ersteres sah fast nach einem EBEL-Spiel aus, ok vielleicht nicht ganz so schlimm, aber sicher nicht wie ein game 7 eines Eastern-Conference-Semifinals.

Meine 3 stars in dieser Serie für die Habs:
    1st Carrey Price
    2nd PK Subban
    3rd teameffort

Freue mich schon auf das Duell mit den blueshirts auch wenn ich wohl game 1-4 nicht verfolgen werden kann.
    Sitze während game 1 im Flieger nach Ägypten :cursing: :)

Sorry die vielen Worte, aber bin zum Einen happy wieder im Forum zu sein, zum Anderen war ich schon lang nicht mehr so happy nach einem Hockeyspiel :veryhappy:

• kankra9
    GOON
    • 15. Mai 2014 um 14:27
    Zitat

Es gibt auch Unterschiede in Vaneks Spiel, er ist nicht immer gleich lazy. Zur Zeit ist er aber an Faulheit, die fast schon an Ignoranz grenzt, kaum zu überbieten. Gestern wieder neben einigen anderen ein Musterbeispiel im ersten Drittel, als er der näheste Mann zur Scheibe im eigenen Drittel war und er eigentlich nur wartet, dass ein anderer hinfährt. Natürlich wars ein Bruin, der dann als erster an der Scheibe war.

Speziell aber im zweiten drittel habe ich ihn schon arbeiten sehen und bin sogar der Meinung vom Einsatz war das ein besseres Game.
    Vanek ist Vanek ist halt so, solange sein punkte Konto gut aussieht und es auch mitentscheidende Goals /Assist sind, wird er schon Anfragen bekommen.Und solange er gefährlich im PP bleibt(vor dem Tor) wird es auch dem/JEDEM Team helfen. ;)
    Obs allerdings ein 7Mill.+Vertrag wird bezweifle ich dennoch(evtl. will er das ja gar nicht unbedingt)

• Fred
    NHL
    • 15. Mai 2014 um 14:35

http://vine.co/v/MXeQ5d5h9q7/embed

Der Marchand is so a richtige Kretzn, freut mich, dass er weg ist :)

• morti
    EBEL
    • 15. Mai 2014 um 14:43

finde das war gestern ein gutes spiel von TV. auch wenn er hin und wieder so szenen hat, wo man sich denkt, das gibts ja nicht wie faul/lazy er ist.

@marchand

ziemliche scheiß aktion, aber gscheit von den canadiens, dass sie sich auf sowas während der ganzen serie nicht eingelassen haben.

• runjackrun
    NHL
    • 15. Mai 2014 um 14:46

ich mag den Vanek abgesehen vom Respekt, den man seiner Leistung entgegenbringen kann, nicht sonderlich. Aber dass Montreal ohne Vanek im Conference Finale wäre glaube ich nicht. Der Respekt der Bruins hat sich geäußert, dass meist die besten gegen Vanek angetreten sind. Mehr Platz für anderen zum Glänzen auch wenn er es nicht getan hat

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 15. Mai 2014 um 15:13
    Zitat von MacReady

Und man sieht ja auch, dass Therrien nicht grad viel von ihm hält. Nicht in der Toplinie, spielt nie, wirklich nie 4on4 und auch nicht sonderlich viel Eiszeit.

Also Therrien wird schon was von ihm halten, sonst würde er nicht erste PP-Formation spielen und mit Plekanec den Art Erstlinien-Center der Habs gekriegt haben. Weil im Prinzip hat Montreal ja keine klassische erste Linie (außer man zählt Gallagher und Desharnais schon zu den großen NHL-Stars). Also war das imo mehr Umschichtung als Degradierung. Eiszeit hat er ca. gleich viel als früher schon (ok, unter Ruff eben) und dass er nicht 4on4 spielt, lag wohl eher am Spielsystem: speed kills the bears. Dass er optisch in der speedy Truppe eher abfällt, überrascht mich jetzt nicht wirklich, und wenn er mal von Therrien rausgepickt worden ist, dann war er nicht der erste große Nanem, dem sowas passiert ist. Auch Teil des Jobs eben.

Aber bei Montreal geht es nicht um Namen, das war ein Team-Effort. Und da drinnen hat auch Vanek seine Rolle gespielt, die sich jetzt nicht unbedingt nur in Toren und Punkten auflisten lässt. Dafür braucht man nur etwas im Netz rumsuchen, bei den vielen Analysen, die da rumschwirren. Und man kann zu Therrien stehen, wie man will (ich mag ihn auch nicht, was ihm aber am A vorbeigehen wird :D ), die Habs stehen dort, wo sie die wenigsten Experten vor den POs gesehen haben: im Conf-Finale. Auf dem Weg dorthin haben sie den bis dato einzigen Sweep der POs gemacht und den Ligen-Ersten heimgeschickt. Im Team hat also mit Sicherheit unterm Strich jeder seine Leistung gebracht. Und Therrien ist mit seinen Entscheidungen in Summe schlußendlich auch richtig gelegen. Ob einem die jetzt subjektiv getaugt haben oder nicht.

Aber für die Serie gegen die Rangers können sie sich davon trotzdem nix kaufen und das Einzige, was noch mehr blunz'n für's Duell mit den Blueshirts ist, ist die Frage, wo denn der Vanek im nächsten Jahr spielen wird. .. .

Einmal editiert, zuletzt von Seuqidron (15. Mai 2014 um 15:24)

• morti
    EBEL
    • 15. Mai 2014 um 15:29

vanek hats auch schwer muss man sagen. wer das spiel gestern gesehen hat, wird zb mitbekommen haben, dass vaneks center (meistens plekanec) sehr oft das faceoff verhaut hat und die habs dadurch ins eigene drittel zurückgedrängt wurden. wenn die habs nie ins drittel des gegners kommen oder sich dort nie länger festsetzen können, ist eben schwierig für einen spieler wie ihn. das fällt schon sehr auf.

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 15. Mai 2014 um 16:02

wieso überrascht mich das jetzt nicht:

http://www.sportsnet.ca/hockey/nhl/luc…ring-handshake/

er mag zwar ein kompletter eishockeyspieler sein, aber das wort "respect" sollte lucic lieber nicht in den mund nehmen. steht ihm in keinster weise zu. niemals. nicht einmal beim handshake nach einer 7ner serie zeigt er ein fünkchen klasse. danke eishockeygott!

• Bruce
    Nationalliga
    • 15. Mai 2014 um 16:07

Schön zu sehen, dass sich die große Kritikflut bezüglich Vanek wieder gelegt hat, hat er mMn auch nicht verdient.

Vanek ist ein smarter Spielertyp, der nicht blind in die Ecken reinhaut und Kilometer für Kilometer abspult. Natürlich schaut das spektakulärer aus, als sein Stil, erfolgreicher ist für mich aber (auch seine Stats belegen das), wenn du zur richtigen Zeit, das richtige Play machst. Und da ist für mich Vanek einer der besten die es auf der Welt gibt. Sein Verständnis und Hockey-sense ist einfach Wahnsinn. Und das ist auch in anderen Sportarten so. Es gibt Spieler die 80 Prozent der Partie nicht auffallen und dann zweimal eintupfen und der Käse ist gegessen. Vanek ist für mich so ein Typ.

Aber gerade diese Smartness ist für ihn auch das größte Laster und Angriffsfläche für Kritik, da viele nur bewerten wie schnell er sich bewegt und ob er (teilweise sinnlos) in den Ecken herumkackt. Mir ist viel lieber er steht vor der Kiste und macht da schließlich den Unterschied. Und das kann er verdammt gut

• WhatTheNut
    Nachwuchs
    • 15. Mai 2014 um 16:29

https://www.youtube.com/watch?v=QUMHBW1Gm8k

Lucic war nicht sehr happy beim handshake :D

• Malone
    ✓
    • 15. Mai 2014 um 16:52
    • Offizieller Beitrag

@joshvisser
    'Good game', 'Good game', 'I'm going to f--king kill you.' 'Good game'

[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/BnruQBnIQAAw6lj.png]

:D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • OldSwe
    The Dude abides
    • 15. Mai 2014 um 19:15
    • Offizieller Beitrag

Gerade relive fertig geschaut : YES!

• Blauwurzn
    Gast
    • 15. Mai 2014 um 19:50
    Zitat

The signs are out there for those who care to look...

Subban's 25th birthday before Game 7 Bruins
    Drive for 25

Game 7: may 14, 5/14, 514 Bell Center area Code

2+5 = 7 playoff games to beat the bruins

When Tampa swept us 4-0 in 2004 they won the Stanley cup
    When Boston beat us 4-3 in 2011 they won the Stanley cup
    Last time Habs & Rangers met in Conference finals in 1986 ... Habs won the cup.

21 years ago was our last Stanley Cup.
    Carbonneau was the Captain, wore #21.
    Gionta wears #21.

Believe!

Alles anzeigen

...gestohlen vom HF Board! BELIEVE in Stanley Cup in GRAZ! :)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 15. Mai 2014 um 19:54
    • Offizieller Beitrag

Lucic und Marchand sind dermaßen Klasselose Individuen, ekelhaft.

• Blair
    NHL
    • 15. Mai 2014 um 22:50

Ja also ich weiß echt nicht was mit denen los is. Seit Iginla bei Boston is, benimmt er sich auch irgendwie daneben ... muß wohl an der Franchise liegen.

Aber zwischen goschert sein (Steve Ott zB, oder Lucic in dem Fall) und konkurrenzlos in die Goschn hauen (Marchand) liegen in Sachen Unverschämtheit Welten. Für sowas sollte er eigentlich einen Anruf von der NHL kriegen, mit Sportlichkeit hat des aber scho goanix ztun und cool is es scho garned.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 16. Mai 2014 um 00:50

Boston ist wirklich ein Sammelbecken für Ungustln.
    Lucic und Marchand sind solche unsympatischen und unsportlichen Typen, grausig.

Danke an den Hockeygott :D

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. Mai 2014 um 01:13

Sieht man auch selten. Mr Lucic scheint da wirklich den Sinn des Handshake ein wenig missverstanden zu haben...

Ich weiß, warum ich Boston nicht mag...

• Blauwurzn
    Gast
    • 16. Mai 2014 um 06:45
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Sieht man auch selten. Mr Lucic scheint da wirklich den Sinn des Handshake ein wenig missverstanden zu haben...

Ich weiß, warum ich Boston nicht mag...

passende TShirt ;)

[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/BnuWIUoCYAIWiSc.jpg]

• MarkMessier
    EBEL
    • 16. Mai 2014 um 08:21

in der ganzen Serie ist mir Marchand immer negativ aufgefallen, immer am provozieren, immer am Nachschlagen und Price wollte er auch immer provozieren, aber der hat ihn jedesmal sowas von ignoriert, da ist mir Lucic weniger negativ aufgefallen in der Serie (außer eben beim Handshake, sowas ist unterste Schublade :thumbdown: ).

@ Blair

was meinst mti "konkurenzlos in die Goschn haun"?
    hab ich da eine Aktion verpasst?? =O

• Blauwurzn
    Gast
    • 16. Mai 2014 um 08:37

@MarkMessier
    eine Seite vorher schon gepostet aber nur link, hier noch mal... was für ein Dreck++++ein, und ich bewundere Plekanec wie cool er bleibt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• MarkMessier
    EBEL
    • 16. Mai 2014 um 09:11

ah danke @ Blauwurzn :thumbup:

was für ein Dreckss......, die kleine kretzn sollte echt mal so richitg vermöbelt werden, aber wie du sagst, geil wie Plekanec da reagiert, eben mit lachen und ignorieren, das wollte Marchand ganz und gar nicht und wird in noch mehr ärgern als sonst etwas.....

• OldSwe
    The Dude abides
    • 16. Mai 2014 um 09:47
    • Offizieller Beitrag

aber wie geschickt er den Moment erwischt wo keiner der Refs hinsieht.

hat Lucic wirklich "I´m going to kill you" gesagt beim Handshake? Nicht wirklich oder?

• Blauwurzn
    Gast
    • 16. Mai 2014 um 10:00
    Zitat von oldswe

hat Lucic wirklich "I´m going to kill you" gesagt beim Handshake? Nicht wirklich oder?

Ja, er hat "I´m going to fu**** kill you" gesagt :(

• stevee
    Goalie
    • 16. Mai 2014 um 10:04
    Zitat von oldswe

Für mich siehts auch so aus als ob er einen der Mitspieler bewusst ansieht der ihm ein Zeichen gibt wann der Ref sich wegdreht! Eine Drecksaktion gut durchgeführt!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™