1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Transfergeflüster: Kapfenberg Steelers 2014/15

• Kapfenberg Steelers
  • VEUforever
  • 14. Mai 2014 um 13:57
  • fishstick
    Steel Wings
    • 16. Mai 2014 um 15:18
    Zitat von Seuqidron

Bei Baumgartner sehe ich halt keine Möglichkeit, wie das gehen soll? Das Gehalt kann sich sich Kapfenberg - nehme ich mal stark an - nicht leisten, also fällt wohl eine Leihvariante weg. Und dass der Spieler von Linz auch nur zum Teil weiter bezahlt wird, geht halt auch nicht. Da würde der Rest der Liga zu Recht wegen der Mißachtung und Aushöhlung der Kooperationsregelung aufheulen.

Wieso sollte das nicht gehen? Sollte doch öfter der Fall sein wenn ein Spieler noch einen überdotierten Vertrag hat und man den nicht einsetzen will, dachte der VSV hat das mit Hotham auch so gemacht. Eine Abmachung wo der alte Verein nur einen Teil des Vertrags zahlen muss, der neue Verein ihm einen Vertrag über die Differenz oder mehr gibt und der Spieler dafür spielen kann. Ähnlich des Retain Salary in der NHL. Gibts ja sogar im normalen Arbeitsleben dass du einen Golden Handshake annimmst und dir was neues suchst was vielleicht net so gut bezahlt ist.

• Whaler
    EBEL
    • 16. Mai 2014 um 16:27
    Zitat von Seuqidron

Mich wundert übrigens, dass da plötzlich Budgetzahlen auftauchen. Quelle?

Von € 400.000 war in einem Zeitungsartikel in der Krone am 28.03.2014 die Rede. Nach der Link irgendwie nicht funzt, siehe auch den Thread über Kapfenberg im Oberliga-Forum.

• VEUforever
    Gast
    • 16. Mai 2014 um 16:42
    Zitat von fishstick

Wieso sollte das nicht gehen?

Weil es gegen die Kooperationsvereinbarungen verstößt, ganz einfach! Das würde den ganzen Bewerb verzerren.

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 16. Mai 2014 um 16:52

@fishstick

Wenn Linz Baumgartner entlässt und auszahlt und der meint, er mag darum für fast lau in Kapfenberg spielen, ist das ja kein Problem. Seine Entscheidung. Aber solange er auf der Gehaltsliste von Linz steht (ob im Kader oder nicht) und dann plötzlich beim Kooperationsverein in Kapfenberg spielt und Linz das Gehalt (oder einen Teil davon) übernimmt, bin ich mir ziemlich sicher, dass die anderen INL-Vereine etwas verwundert reagieren werden. Weil's da halt so eine Regelung gibt, wer vom Kooperationsverein spielberechtigt ist. Wenn er zu z.B Graz wechseln würd' und Linz übernimmt weiter einen Teil vom Gehalt, wäre das wohl keine große Sache, weil es ja diesbezüglich meines Wissens keine Vorschrift gibt (oder doch?). Aber as said, finde ich auch sportlich einen eher sinnlosen Move.

Laut gestriger Kleine wird das Budget von denen auf 330.000€ geschätzt ... .

• Steeler2703
    Blau-Weißer Steeler
    • 22. Mai 2014 um 18:07

Philipp Winzig ist schon mal fix. Jetzt wirds erst interessant ;)

• ksv_forever#69
    HC STEELERS Kapfenberg
    • 22. Mai 2014 um 20:23

Jetzt noch Winzig D. und ein paar der "echten" Kapfenberger wie Riegler, Kügerl, Graf.....
    das wär super und ist a junge, hungrige Mannschaft

HC STEELERS

• VEUforever
    Gast
    • 23. Mai 2014 um 07:27
    Zitat

Philipp Winzig wechselt nach Kapfenberg – VSV-Crack ein weiterer Neuzugang
    Die Kapfenberg Steelers konnten sich namhaft verstärken, so wechselt Philipp Winzig in die Steiermark. Ein weiterer Neuzugang ist Lucas Loibnegger.

Zwei weitere Neuzugänge gibt es bei den Kapfenberg Steelers. Von den Zeller Eisbären wechselt Philipp Winzig zurück in die Steiermark. Winzig war in Zell am See einer der Stützen, allerdings konnte man sich zuletzt nicht einigen. Der 31-Jährige konnte in der abgelaufenen Saison in 44 Spielen 26 Tore und 37 Assists verbuchen.

VSV-Crack nach Kapfenberg
    Zweiter Neuzugang ist Lucas Loibnegger. Der 19-jährige Verteidiger ist 1,91 cm groß und 95 kg schwer. Der Defender spielte in der letzten Saison beim VSV und kam in 7 Spielen bei den Adlern in der Erste Bank Eishockey Liga zum Einsatz. Außerdem absolvierte er 29 Spiele für die U20 der Villacher. Neben dem Eishockey will Loibnegger auch eine Ausbildung beginnen, Obmann Gerhard Hasewend ist hier sehr bemüht einen Betrieb zu finden, derzeit ist man mit einigen Metallfirmen in Kontakt.

Quelle: verbotene Seite
    Naja NOCH ist es eine bessere U20, aber mit den richtigen Legios und noch 2-3 guten Ösis avanciert man bald zu einem Mitfavoriten.

• elvin
    EBEL
    • 23. Mai 2014 um 19:33

Auch mit zwei guten Legios und 2 - 3 guten Österreichern fehlt noch sehr viel zu einem Mitfavoriten. Im Tor kannst mit den bisher drei fixen Spielern nicht in die INL gehen. Verteidigung und Sturm ist bisher auch dünn besetzt. Junge Spieler sind unbestritten OK, aber in einer INL brauchst gestandene Spieler. Die fehlen derzeit an allen Ecken und Enden. Was die Kapfenberger brauchen sind noch mind. 5 - 6 gestandene Österreicher + eben die Legios.

• hockey71
    Hobbyliga
    • 23. Mai 2014 um 19:54

Was für gestandene Österreicher meinst du die sind ja ib der ebel schon eine aussterbende Rasse?

• Steeler2703
    Blau-Weißer Steeler
    • 23. Mai 2014 um 21:25

Der Kader steht ja und wir hören immer nur das wir uns auf Neuigkeiten freuen sollen. Irgendwie auch verständlich dass der Kader Schritt für Schritt aufgedeckt wird.
    Da ich noch nie ein INL Spiel gesehen habe und ich vermute dass noch ein Michael Köfeler (beispielsweise) zu uns kommt, würd ich gern von euch wissen wie ihr einen Spieler wie Köfeler in der INL einschätzt.
    In der NAHL war er wirklich Top, kam mir auch um keinen deut schlechter vor als D.Winzig 2012/13 bei uns. Also dürft der sicher vorn dabei sein denk ich ;)

• VEUforever
    Gast
    • 24. Mai 2014 um 00:31

Die NAHL ist mit der INL nur nicht zu vergleichen und nochmal ein Stück schlechter

@elvin, soviele gestandene Österreicher sinds bei den anderen Österreichischen vereinen auch wieder nicht

• megatooth
    Coucher
    • 24. Mai 2014 um 09:46

sorry für kurzes ot:

wie geht´s jetzt eigentlich mit der nahl weiter oder ist die nach zwei jahren bereits wieder geschichte?

• elvin
    EBEL
    • 24. Mai 2014 um 10:39
    Zitat von hockey71

Was für gestandene Österreicher meinst du die sind ja ib der ebel schon eine aussterbende Rasse?

Unter gestandene Österreicher verstehe ich Spieler die schon EBEL oder min. INL Erfahrung haben. So wie es zB. bei der VEU der Patrick Maier, Daniel Fekete, Michael Nowak oder ein Josi Riener sind. Bei Zell ein Wurzer, Wilfan, Uhl, Lainer. Bei Lustenau ein Zorec, Saarinen, Wiedmaier usw.

Das fehlt bei Kapfenberg. Winzig ist derzeit der einzige der in diese Kategorie fällt. Mit einer verstärkten U22 kommst in der INL nicht weit. Nach derzeitigem, heutigem, Kaderstand wird es Kapfenberg nicht in die Playoffs schaffen.

• ksv_forever#69
    HC STEELERS Kapfenberg
    • 24. Mai 2014 um 11:20

Ich denke aber, dass das Kollektiv sehr ausschlaggebend ist, Namen alleine spielen nicht Eishockey!!!
    Wenn die harte Arbeit und der Einsatz am Eis umgesetzt wird, ist auch mit einer jungen Mannschaft viel möglich.
    Natürlich gebe ich Dir recht, dass noch 2-3 gestandene routinierte Spieler kommen sollten, doch das wars auch schon, men wird ja eh sehen....

Bei den Torleuten kann ich nur sagen: GEBT endlich den Österreichern eine Chance, wie sollen sie in die EBEL kommen wenn junge Torhüter od auch andere Spieler sofort als chancenlos bezeichnet werden..........(und das DUO Zirngast/Bauer ist auch menschlich OK und hat Teamplayerqualitäten, ist auch wichtig)

Auch das Nationalteam hat uns eines besseren belehrt (Wenn auch natürlich nicht alles Gold war ws glänzt)

ICH FINDE DEN WEG ABSOLUT RICHTIG, weiter so STEELERS

• ksv_forever#69
    HC STEELERS Kapfenberg
    • 24. Mai 2014 um 11:21
    Zitat von megatooth

sorry für kurzes ot:

wie geht´s jetzt eigentlich mit der nahl weiter oder ist die nach zwei jahren bereits wieder geschichte?

----------------

JA, die NAHL ist definitiv Geschichte, in der STMK gibt es jetzt eine verstärkte ELITELIGA (Zeltweg, ATSE, Weiz, Leoben usw.)

• VEUforever
    Gast
    • 24. Mai 2014 um 11:34

Klar ist der Weg von Kapfenberg Top, man sollte sich als Fan nur nicht zu viel erwarten. Aber unterschätzen darf man die Steelers natürlich auch nicht. Wie gesagt, die Legionäre und die noch ausbleibenden "gestandenen Österreicher", wo vermutlich D. Winzig dazugehören wird werden noch sehr viel ausmachen, obs zur PO Teilnahme reichen wird werden wir sehen, denn gerade die Italiener sind sehr stark.

• Steeler2703
    Blau-Weißer Steeler
    • 24. Mai 2014 um 12:37
    Zitat von VEUforever

Die NAHL ist mit der INL nur nicht zu vergleichen und nochmal ein Stück schlechter

Will ich nicht beurteilen ob die NAHL so viel schlechter war. D.Winzig hat zum beispiel einen ähnlichen Punkteschnitt in den beiden Ligen. Und in dem einen Jahr NAHL das er gespielt hat hat er das Eishockeyspielen auch nicht verlernt wie man an seinem VEU-Jahr sehen konnte ;)

Und mit "nochmal ein Stück schlechter" willst du sagen dass die INL schon schlecht ist? Seh ich absolut nicht so. Die Liga ist schon ganz gut als 2. Liga, wir sind immerhin in Österreich und nicht in Schweden, Russland, USA...

• VEUforever
    Gast
    • 24. Mai 2014 um 12:42
    Zitat von Steeler2703

Will ich nicht beurteilen ob die NAHL so viel schlechter war. D.Winzig hat zum beispiel einen ähnlichen Punkteschnitt in den beiden Ligen. Und in dem einen Jahr NAHL das er gespielt hat hat er das Eishockeyspielen auch nicht verlernt wie man an seinem VEU-Jahr sehen konnte ;)

Und mit "nochmal ein Stück schlechter" willst du sagen dass die INL schon schlecht ist? Seh ich absolut nicht so. Die Liga ist schon ganz gut als 2. Liga, wir sind immerhin in Österreich und nicht in Schweden, Russland, USA...

Du kannst die Ligaqualität nicht nach einem Spieler beurteilen, Winzig war vorher schon in höheren Ligen und sonst findest in der NAHL nur wenige solcher Kaliber.

Mit ein Stück schlechter meinte ich im Vergleich zur EBEL

• Steeler2703
    Blau-Weißer Steeler
    • 24. Mai 2014 um 16:09
    Zitat von VEUforever

Du kannst die Ligaqualität nicht nach einem Spieler beurteilen, Winzig war vorher schon in höheren Ligen und sonst findest in der NAHL nur wenige solcher Kaliber.

Mit ein Stück schlechter meinte ich im Vergleich zur EBEL

Versteh schon. Gab aber auch schon Leute die behauptet haben die NAHL wäre eine bessere Hobbyliga. Und wer das gesagt hat weiß vermutlich nicht einmal was ein Puck ist ;)

EpiD
    Wikinger
    • 24. Mai 2014 um 17:53

Es gibt Leute, die sagen das auch von der INL. ;)

• VEUforever
    Gast
    • 24. Mai 2014 um 19:32

den Begriff Hobyliga verwenden wir im Land nicht mal für unsere Landesligen. Das ist Amateursport und das geht hoch bis zur INL mit mehr oder weniger Einsatz und mehr oder weniger Qualität. Hobby ist es auf dieser Ebene bestimmt nicht mehr, wenn man 4-5 Tage die Woche trainiert und 100e km zum Gegner fährt.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 24. Mai 2014 um 19:34
    • Offizieller Beitrag

manche in unserem hobbyteam in der lanndesliga fahren das schon nur um zu trainieren ....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VEUforever
    Gast
    • 24. Mai 2014 um 19:35
    Zitat von WiPe

hobbyteam in der lanndesliga

Wie gesagt, wir in Vorarlberg nennen die Landesligen nicht Hobby sondern Amateurliga.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 24. Mai 2014 um 19:37
    • Offizieller Beitrag

also ich würde sagen eine amateurliga ist es dann wenn man fürs spielen was bezahlt bekommt und seis nur eine Aufwandsentschädigung für den sprit oder ausrüstung

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VEUforever
    Gast
    • 24. Mai 2014 um 19:48

Ich zitiere mal Wikipedia:

Zitat

Ein Amateur (französisch, von lateinisch amator ‚Liebhaber‘) ist eine Person, die – im Gegensatz zum Profi – eine Tätigkeit aus Liebhaberei ausübt, ohne einen Beruf daraus zu machen bzw. Geld für seine Leistung zu erhalten.

will damit aber keinen Streit über die Definition auslösen, ich möchte nur betonen wie wir es hier in Vorarlberg definieren. Denn für eine Hobbyliga brauchst keinen verband, keine Schiedsrichter - nix da wird nur zu Spaß gespielt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™