1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Transfergeflüster: Kapfenberg Steelers 2014/15

• Kapfenberg Steelers
  • VEUforever
  • 14. Mai 2014 um 13:57
1. offizieller Beitrag
  • VEUforever
    Gast
    • 14. Mai 2014 um 13:57

Und das Ganze noch für Kapfenberg

Bereits bestätigt:

Goal:

Thomas Angerer
    Robin Bauer
    Oliver Zirngast

Defense:

Miloslav Jachym (HK SKP Poprad)
    Filip Orsagh (EC Salzburg U20)
    Jan Polata (EC Salzburg II)
    Adrian Strühlinger (Graz 99ers U20)
    Lucas Loibnegger (Villacher SV U20)

Offense:

Matyas Hlozek (Orli Znojmo U20)
    Sandro Zöbinger (EC Weiz)
    Andreas Forcher (EV Zeltweg)
    Patrick Schonaklener (Villacher SV U20)
    Philip Winzig (Zell am See)

Trainer:

Stefan Mikes

Abgänge:

3 Mal editiert, zuletzt von VEUforever (23. Mai 2014 um 07:29)

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 14. Mai 2014 um 14:12

Ich glaube, dass der Herr Baumgartner in seine alte Heimat zurückkehrt. Mal schauen, ob er bald bei den Zugängen zu finden sein wird. ;)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. Mai 2014 um 15:12
    • Offizieller Beitrag

@VEUforever Schön, dass es nun selbst in die Hand genommen hast, den INL-Bereich ein bisschen zu strukturieren. Aber ich würd dich noch gern drum bitten, die Threadtitel nach dem gleichen Schema wie bei den Threads für die EBEL-Teams zu erstellen. Ansonsten haben wir in der Übersicht mehrere Transferthreads mit dem gleichen Titel, und das Label springt nicht gleich ins Auge.

Bei den EBEL-Klubs haben wir ja zumindest das Subforum davor stehen, aber selbst bei diesen haben wir es sinnvoll erachtet, den Vereinsnamen in den Titel mit aufzunehmen.

Könntest die bitte bearbeiten? Ansonsten mach ichs später mal, wenn ich die Zeit dafür hab.

• Nächster offizieller Beitrag
  • VEUforever
    Gast
    • 14. Mai 2014 um 15:14

Das habe ich mir auch schon gedacht nur stehen ja die Labels hinten dran, jetzt ist die Frage reicht das oder muss der Threadtitel auch noch den Vereinsnamen beinhalten? Wenn ja bearbeite ich es natürlich-

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. Mai 2014 um 15:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von VEUforever

jetzt ist die Frage reicht das oder muss der Threadtitel auch noch den Vereinsnamen beinhalten?

Reicht mMn nicht, weil das Label meines Wissens nach überhaupt nur am Dashboard angezeigt wird, in der Forumsübersicht zB nicht ;)

Aber wir haben die Vereinsnamen eigentlich immer in den Threadtiteln stehen. Das war schon mal bei der alten Forumsversion Thema, weil manche Threads von manchen Teams auch ohne Vereinsnamen erstellt worden sind und der Subbereich, der davor gestanden ist, nicht gleich so ins Auge springt.

Schau einfach bei den EBEL-Vereinen nach: Transfergeflüster: [Vereinsname] [Saison] Wobei es beim Vereinsnamen wohl ausreicht, die Kurzform zu verwenden (zumindest ohne Hauptsponsor halt).

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VEUforever
    Gast
    • 14. Mai 2014 um 16:53

Okay, ist erledigt, sieht eh besser aus. @EpiD könntest du das noch beim Transfergeflüster für Lustenau nachbessern?

• fishstick
    Steel Wings
    • 14. Mai 2014 um 17:13
    Zitat von el_greco666

Ich glaube, dass der Herr Baumgartner in seine alte Heimat zurückkehrt. Mal schauen, ob er bald bei den Zugängen zu finden sein wird. ;)

Witzig, das hab ich mir auch gedacht wie heute die Kooperation angekündigt wurde. Die Wings müssen ihn sowieso bezahlen da er Vertrag hat. Er will aber anscheinend noch spielen statt eine Funktion als Nachwuchstrainer oder so einzunehmen, aber bisher hört man nichts von interessierten EBEL Klubs. Da lässt sich schon ein Deal draus basteln. Aber natürlich reine Spekulation.

• EpiD
    Wikinger
    • 14. Mai 2014 um 18:32
    Zitat von VEUforever

Okay, ist erledigt, sieht eh besser aus. @EpiD könntest du das noch beim Transfergeflüster für Lustenau nachbessern?

Schon erledigt.

• EpiD
    Wikinger
    • 14. Mai 2014 um 18:55

Bin gespannt was die künftige Kooperation mit den Black Wings Linz nach sich zieht. Ist auf jeden Fall ein Gewinn für beide Seiten.

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 14. Mai 2014 um 20:20
    Zitat von VEUforever

Ich dachte es wären schon mehr

Sind auch schon mehr, nur stehen's - gewollt oder ungewollt - noch nicht auf der HP. Darum eben auch noch nicht bestätigt.

Über Baumgartner gab es mal wo eine Aussage der Verantwortlichen, dass sie zwar gerne würden, das aber fern jeder finanziellen Möglichkeiten liegt. Und über die Kooperationsschiene kann das ja nicht laufen. Außerdem finde ich, der Baumgartner sollte noch in der EBEL bleiben.

• fishstick
    Steel Wings
    • 14. Mai 2014 um 20:31
    Zitat von Seuqidron

Über Baumgartner gab es mal wo eine Aussage der Verantwortlichen, dass sie zwar gerne würden, das aber fern jeder finanziellen Möglichkeiten liegt. Und über die Kooperationsschiene kann das ja nicht laufen. Außerdem finde ich, der Baumgartner sollte noch in der EBEL bleiben.

Meinte auch nicht direkt im Rahmen der Kooperation. Sondern eher mit einer anderen Abmachung wenn man jetzt schon gute Beziehungen hat. Bevor die Wings auf dem ganzen Gehalt alleine sitzen bleiben verleihen sie ihn eben/übernehmen einen Teil und dafür wird zugesichert dass die jungen Wings Einsätze bekommen oder er wird öfter freigestellt dass er trotzdem noch eine Nachwuchsgruppe in Linz trainieren kann. Weiß nicht was es da für Möglichkeiten gibt wo alle 3 profitieren können.

Wünschen würd ich ihm natürlich einen EBEL Verein.

• Steeler2703
    Blau-Weißer Steeler
    • 14. Mai 2014 um 20:33

Ich vermute bzw hoffe einmal das folgende Spieler auch gut im Geschäft sind: Oliver Zirngast, Robin Bauer, Philipp Winzig, Diethard Winzig, Michael Köfeler, Christoph Ibounig

BTW; das Label sollte auch geändert werden bitte. Kapfenberg Bulls sind Gott sei Dank Geschichte :veryhappy:

• VEUforever
    Gast
    • 14. Mai 2014 um 20:46
    Zitat von Steeler2703

BTW; das Label sollte auch geändert werden bitte. Kapfenberg Bulls sind Gott sei Dank Geschichte

Leider gibt es das neue Label (noch) nicht. Habe allerdings bereits eine PN an Marksoft geschrieben

Zitat

Ich vermute bzw hoffe einmal das folgende Spieler auch gut im Geschäft sind: Oliver Zirngast, Robin Bauer, Philipp Winzig, Diethard Winzig, Michael Köfeler, Christoph Ibounig

Ich hab so das Gefühl, dass die beiden von der ganzen Liga gejagt werden, zumindest von den Österreicher Teams.

Einmal editiert, zuletzt von VEUforever (14. Mai 2014 um 21:22)

• Steeler2703
    Blau-Weißer Steeler
    • 14. Mai 2014 um 21:32
    Zitat von VEUforever

Leider gibt es das neue Label (noch) nicht. Habe allerdings bereits eine PN an Marksoft geschrieben

Ich hab so das Gefühl, dass die beiden von der ganzen Liga gejagt werden, zumindest von den Österreicher Teams.

Ja das kann gut sein, jedoch ist es kein Geheimnis dass zumindest Diethard in Graz studiert und auch vergangenes Jahr noch bei uns spielen wollte. Er war auch sehr oft bei Spielen der Bulls, vorallem im Playoff zusehen. Und dass sein Bruder jetzt auch ein Free Agent ist, macht es für mich ziemlich wahrscheinlich dass man die beiden nächstes Jahr im Steelers Dress sieht :)

• Whaler
    EBEL
    • 15. Mai 2014 um 18:44
    Zitat von Steeler2703

Ja das kann gut sein, jedoch ist es kein Geheimnis dass zumindest Diethard in Graz studiert und auch vergangenes Jahr noch bei uns spielen wollte. Er war auch sehr oft bei Spielen der Bulls, vorallem im Playoff zusehen. Und dass sein Bruder jetzt auch ein Free Agent ist, macht es für mich ziemlich wahrscheinlich dass man die beiden nächstes Jahr im Steelers Dress sieht :)

Beide wollen gerne wieder zusammen spielen. Und wenn die finanziellen Rahmenbedingungen passen, dann wäre Kapfenberg sicher der naheliegendste Kandidat. Denn bis dato konnte sich keiner der bestehenden (österr.) INL-Mannschaften beide Winzig-Brüder leisten.

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 15. Mai 2014 um 19:48

Und warum geht wer davon aus, dass die Steelers die Kohle für beide Winzigs hätten? (Oder einen Pewal oder teilfinanzierten Baumgartner?) Derzeit scheinen sie sich ja nicht einmal jemanden leisten zu können, der eine kurze Aktualisierung auf ihre HP und FB Seite stellt, dass der angekündigte Trainer mittlerweile auch einen Namen hat. :D

Momentan gibt es viele große Worte und Ankündigungen und Konzepte und Namen - mal gucken, was alles davon auf Wirklichkeit und was auf Hoffnung gebaut ist. Weniger 'in 3 Jahren EBEL' und mehr Basics wie Betreuung der in aktuellen Web-Zeiten nicht unwichtigen HP und der Sozialen Netzwerke wäre angenehmer. Sonst kommt bald das Image des 'Großklubs' in der INL auf (s.o.).

• Steeler2703
    Blau-Weißer Steeler
    • 15. Mai 2014 um 20:01
    Zitat von Seuqidron

Und warum geht wer davon aus, dass die Steelers die Kohle für beide Winzigs hätten? (Oder einen Pewal oder teilfinanzierten Baumgartner?) Derzeit scheinen sie sich ja nicht einmal jemanden leisten zu können, der eine kurze Aktualisierung auf ihre HP und FB Seite stellt, dass der angekündigte Trainer mittlerweile auch einen Namen hat. :D

Momentan gibt es viele große Worte und Ankündigungen und Konzepte und Namen - mal gucken, was alles davon auf Wirklichkeit und was auf Hoffnung gebaut ist. Weniger 'in 3 Jahren EBEL' und mehr Basics wie Betreuung der in aktuellen Web-Zeiten nicht unwichtigen HP und der Sozialen Netzwerke wäre angenehmer. Sonst kommt bald das Image des 'Großklubs' in der INL auf (s.o.).

Weil wir bisher nur "billige" junge Spieler haben die aufgebaut werden sollen und da kann man für Top Stars (in der Liga) wie die Winzigs schon einmal tiefer in die Tasche greifen. Und vermutlich würden sie in Kapfenberg auch weniger fordern als sonst wo. Man kann ja auch nicht davon ausgehen dass Diethard 2012/13 reich geworden ist bei uns.
    Und Baumgartner ist einfach naheliegend da er Kapfenberger ist und wir jetzt mit Linz kooperieren. Also find ich das alles schon sehr nachvollziehbar.
    Von Pewal war noch nie die Rede was ich so mitbekommen habe.

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 15. Mai 2014 um 20:51

Pewal war nur auf einen anderen Thread und eine imo absurde Feststellung dort bezogen.

Ich denke mal, die Verantwortlichen in Kapfenberg werden ihre Zahlen kennen. Solange nichts bekannt gegeben wird wegen Sponsoren oder Finanziers, tu' ich mir schwer, mit irgendwas zu spekulieren, in die oder jene Richtung. Weil absolut keine Ahnung, da auch kein Hinweis noch da, wie tief oder nicht tief die Taschen der Steelers sind oder sein werden.

• Whaler
    EBEL
    • 15. Mai 2014 um 21:13

So einfach wird das mit dem in Tasche greifen nicht werden.
    Bei den kolportierten € 400.000,- Budget geht sich da nicht viel aus, der laufende Spielbetrieb muss ja auch finanziert werden (zB Hallenkosten, Ausrüstung, Reisekosten, med. Versorgung etc. etc. etc.). Die bis dato verpflichteten jungen Spieler mögen zwar "billiger" sein - eine Regelung angelehnt an den Sportlererlass wäre da denkbar - von gratis reden wir aber auch nicht. Die Legionäre (zumindest 2) werden Profis sein, auch der Trainer ist hauptamtlich.

Und beide Winzigs werden nicht billig sein, neben dem Gehalt wird man ihnen sicher auch eine Wohnung und ein Auto zur Verfügung stellen müssen. Vom Baumgartner, der sicher in Linz gut verdient hat, gar nicht zu reden. Und bloß weil Linz jetzt Kooperationspartner ist, wird er wohl um keinen Cent billiger.

• Steeler2703
    Blau-Weißer Steeler
    • 15. Mai 2014 um 21:30

Schnäppchen sind das alles keine, das ist klar. Zu Sponsoren wird uns auf Pressekonferenzen immer nur gesagt dass fürs finanzielle schon gesorgt ist und alles zu seiner Zeit veröffentlicht wird. Uns bleibt halt nix anderes als das zu glauben und es vor allem zu hoffen.
    Unser gutes altes Eissportzentrum wird wohl die Stadtgemeinde zum größten Teil finanzieren. So teuer kann die Bude auch nicht sein wenn man bedenkt dass da noch 40 Jahre alte Kaugummis auf der Tribüne picken :D
    Natürlich bleiben da noch Kühlanlage, Eismaschine, Arbeiter im Hintergrund, etc. Aber ich hoffe ihr wisst wie ich das gemeint hab ;)

• ksv_forever#69
    HC STEELERS Kapfenberg
    • 15. Mai 2014 um 21:47

bestätigt (kleine Zeitung heute):
    Zirngast/Bauer (Tor), Zöbinger, Forcher, Stühlinger, Orsagh, Jachym, Hlozek, Polata, Polata dazu 5 Routiniers (noch unbekannt) die schon fix unter Vertrag sind
    sowie 5 Mann von BW Linz Kooperationsspieler ( pro Spiel 3 Mann von den BWL) !!

• VEUforever
    Gast
    • 15. Mai 2014 um 22:02

Die Kooperationsspieler müssen allesamt Jahrgang 1991 und jünger sein, also kein Baumgartner, der nicht fix in Kapfenberg spielt. Und sorry aber bei 350.000€ Budget steht Kapfenberg gerade mal im unteren Mittelfeld. Beide Winzigs, ein Baumgartner und oder Pewal wirds sich da nicht spielen, dafür gibt es auch noch andere Clubs mit Kohle.

• fishstick
    Steel Wings
    • 16. Mai 2014 um 11:42

Pewal hat ja keiner ernsthaft gemeint! Und Baumgartner nur weil die BWL nach aktueller Lage sowieso sein Gehalt nächstes Jahr bezahlen müssen aber nicht vorhaben ihn einzusetzen.

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 16. Mai 2014 um 14:31

As said, Pewal war auf einen anderen Thread bezogen - und dem User trau' ich schon, dass der sowas ernsthaft meint.

Bei Baumgartner sehe ich halt keine Möglichkeit, wie das gehen soll? Das Gehalt kann sich sich Kapfenberg - nehme ich mal stark an - nicht leisten, also fällt wohl eine Leihvariante weg. Und dass der Spieler von Linz auch nur zum Teil weiter bezahlt wird, geht halt auch nicht. Da würde der Rest der Liga zu Recht wegen der Mißachtung und Aushöhlung der Kooperationsregelung aufheulen. Außerdem ergibt das sportlich für heuer keinen Sinn, so die Steelers den propagierten Weg mit den jungen Spielern durchziehen. Dafür wäre z.B. die Theorie mit den Winzigs zweckbringender.

Mich wundert übrigens, dass da plötzlich Budgetzahlen auftauchen. Quelle?

• VEUforever
    Gast
    • 16. Mai 2014 um 14:47
    Zitat von Seuqidron

Mich wundert übrigens, dass da plötzlich Budgetzahlen auftauchen. Quelle?

Zitat

Und das liebe Geld? Sponsoren wurden noch nicht genannt und werden erst präsentiert. Das Budget soll im Ligaschnitt (rund 350.000 Euro) liegen.

http://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…undesliga.story

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™