1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

vs Boston Bruins 06.05.2014 - SF Game 3

• Montreal Canadiens
  • Malone
  • 6. Mai 2014 um 17:34
  • Stefan1403
    hoho
    • 7. Mai 2014 um 11:44

jetzt heißt es im nächsten heimspiel nachlegen dann schauts sehr gut aus. aber boston ist immer gefährlich, wird wohl noch eine sehr harte und lange serie werden

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 7. Mai 2014 um 11:50
    Zitat von titus flavius - chuckw

Naja, auch wenn ich die Bruins nicht mag haben sie, bis auf zwei Spieler ;-), meinen Respekt. "Elendig" sind die Habs vl. für dich hinsichtlich Sympathie, aus spielerischer Sicht sehe ich da aber zwei Teams die im Schnitt über die 3 Spiele hinweg ziemlich auf Augenhöhe agieren. Was auffällt, Rask hat bis jetzt keine gute Serie.

Klar bezieht sich das auf die Sympathie. Die Canadiens spielen natürlich gut und sind zurecht dort, wo sie sind. Zudem ist das ein sehr wertvolles Team, eben weil "solche Teams" viel an Emotionen aus einem rauskitzeln. Ich will nur nicht gegen sie verlieren. :D

Einmal editiert, zuletzt von el_greco (7. Mai 2014 um 12:23)

• Elwood Blues
    KHL
    • 7. Mai 2014 um 12:02

Completely OT … weil´s Google so einfach macht:

Das unbeliebteste Hockeyteam ist …“Trommelwirbel“ … die Wings aus Detroit ;)
    Sind an Nummer 6 der “50 Most Hated Teams in Sports“ ==> http://bleacherreport.com/articles/13235…teams-in-sports

Etwas detaillierter betrachtet ist es dann aber doch das Team der Philadelphia Flyers aus der Saison 1974/75 ==> http://sportsillustrated.cnn.com/2010/more/07/23/most.hated.teams/

• Malone
    ✓
    • 7. Mai 2014 um 12:09
    • Offizieller Beitrag

@seuqidron: Man kann es punkto Stats definitiv übertreiben, ich musste sogar auf der Seite nachschauen, was das alles bedeutet. Ich suche allerdings noch die Zahlen, wer wie oft wohin spuckt - falls diese jemand findet, bitte mir zukommen lassen :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • nordiques!
    Brachialmoralist
    • 7. Mai 2014 um 13:03
    Zitat von Elwood Blues

Das unbeliebteste Hockeyteam ist …“Trommelwirbel“

... eindeutig die Phoenix Coyotes - nicht einmal die eigenen Fans mögen das Team und wollen es sehen :D

Also die ersten drei Aufwärmpartien waren ok, ab Spiel 4 wird's jetzt wohl richtig losgehen mit PO-Hockey und -stimmung. Schon irgendwie ein Should-Win für Boston.

Dass Rask vorm 0:2 nicht mit dem Stock klopft, war schon ein wenig überlässig. Aber passt zu dem Gefühl, dass ich die 3 Spiele schon hab', dass sich die Bruins ihrer Sache etwas zu sicher scheinen. Rask sonst solide, aber noch nicht special.

@Malone

Bin eh auch Stats-Freak, hab' gestern auch nachgucken müssen, was das alles genau heißt. Den Großteil lass ich mir einreden, dass das was aussagt, aber bei ZS% (und ZS%rel) klick ich aus, was man damit beweisen will. Besser finde ich aber den Zugang auf http://stats.hockeyanalysis.com/index.php , die setzen das in Relation zur Eiszeit.

Yeap, den Lama-Faktor würd' ich auch gern wissen, vor allem der SoC TSOI% (Spitting on Competition-Total Spittin On Ice%) und der SoT TSOI% (Spitting On Teammates-Total Spitting On Ice%). :P

GoodHands
    Saucy Mitts
    • 7. Mai 2014 um 14:11
    Zitat von Seuqidron

Finde übrigens Montreal's 'Fix You' von Coldplay immer noch als den stimmungsvollsten Entrance-Song.

:) ja, finde ich auch super. diese halle und der song, das kann was. gänsehaut pur. auf youtube gibts einen 17-minütigen pregame-videomitschnitt vom 4.playoffspiel gegen tampa bay 2014

--> FIX YOU ab ca. 11:00 min

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• kankra9
    GOON
    • 7. Mai 2014 um 14:19

Also Subban entwickelt sich zu einem meiner Lieblingsspieler und lustig ist der Kerl auch noch.
    Vanek scheint nun wieder besser in Form zu kommen.Der Pass war ja mal richtig guad 8o :thumbup:

Wird aber nochmal schwerer jetzt, Boston wird jetzt am Freitag Gas geben, sollte aber Montreal gewinnen bin ich sicher das die Bruins es nicht mehr schaffen.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Mai 2014 um 14:51

Für TV ist es auch sicher nicht so einfach.

Das dritte Team, der dritte Gameplan und zum dritten Mal neue Mitspieler.

Da hakt es wohl noch hin und an.

• Blair
    NHL
    • 7. Mai 2014 um 20:22

Vanek's Metalltreffer gegen Ende war finde ich von Rask's Blocker ein wenig abgelenkt, ich bin der Meinung, daß der sonst dringwesen wär. Echt schade.

Schade, daß Markov schon so alt ist. Der wäre für mich als Vanek so einer der "Unsicherheitsfaktoren", ob in Montreal bleiben ... Mit nur einem Top-D reißt man halt auch nix (siehe zB Nashville). Mir ist das nur insofern aufgefallen, daß zu der Zeit wo Markov verletzt war (2010-2012), die Habs eher in der unteren Hälfte der Tabelle zu finden waren.

Derzeit hat Montreal ein unglaublich ausgewogenes Team. Sie haben keine Überspieler wie Pittsburgh und Chicago, aber dafür in allen Linien Leute, die Tore machen. Derzeit gelingt Desharnais und Pacioretty nicht so viel wie unter der Saison, aber dafür treffen in den Playoffs andere (Bourque, Weise etc).

Subban is aber trotzdem einfach toll. Dem Vanek muß er halt eine Kiste Bier geben für den Hit.
    Aber ein Spieler wie Subban an der blauen Linie und ein Spieler wie Vanek vor dem Tor, das is schon eine unglaublich gemeine Kombination. Aber das funktioniert nur, solangs noch einen an der blauen Linie gibt, der schießen kann (zB Markov), sonst endet das so wie bei Buffalo mit Ehrhoff.

Subban wird teuer ... als unterste Grenze kann man sich den Vertrag von Drew Doughty vorstellen: 8x7M.

• Ultimate84
    KHL
    • 7. Mai 2014 um 20:57
    Zitat von Blair

Vanek's Metalltreffer gegen Ende war finde ich von Rask's Blocker ein wenig abgelenkt, ich bin der Meinung, daß der sonst dringwesen wär. Echt schade.

Schade, daß Markov schon so alt ist. Der wäre für mich als Vanek so einer der "Unsicherheitsfaktoren", ob in Montreal bleiben ... Mit nur einem Top-D reißt man halt auch nix (siehe zB Nashville). Mir ist das nur insofern aufgefallen, daß zu der Zeit wo Markov verletzt war (2010-2012), die Habs eher in der unteren Hälfte der Tabelle zu finden waren.

Ich denke die Frage lautete eher: will Montreal Vanek über die PO`s noch weiter haben...nach den aktuellen Berichten zu seiner "faulen" Spielweise darf man das bezweifeln.

Wenngleich er Offensiv natürlich nach wie vor produziert, und das ohne wirklich in Topform zu sein...

• 13Meister
    Gast
    • 7. Mai 2014 um 21:04

Bin die ganze Woche schon in Toronto und schau fast täglich hockey, gestern auch habs vs. bruins. Einfach nur geil wie hockeyverrückt die Kanadier sind. Hockey hall of fame einfach geil, ein original kalt jersey team austria und ein vanek jersey hängen da auch rum. und ein subban t-shirt ist auch noch mitgegangen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 7. Mai 2014 um 21:31

Laut meinen Lieblingshockeyschreiber, Per Bjurman bei Aftonbladet, hat der Habstrainer Therrien beim Pressekonferenz vor Spiel 2, als er über die Leistungen von Thomas Vanek befragt wurde, eher säuerlich gemeint: "Arbeitsmoral ist nicht verhandelbar".
    Ob er somit in Montreal bleibt, scheint eher zweifelhaft.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 7. Mai 2014 um 21:39

ja aber dann kam spiel2 ;)

• kankra9
    GOON
    • 8. Mai 2014 um 02:45

Und Spiel 3. :D

• OldSwe
    The Dude abides
    • 8. Mai 2014 um 09:11
    • Offizieller Beitrag

Hab es mir gestern dann relive angesehen,(konnte Dank Dienstfahrt dem Ergebnis erfolgreich ausweichen) Coole Partie. Subban ist einfach der geilste Typ.

Was haben Sie den gedisst während der regular season...
    Fantastische Playoffs von ihm bis jetzt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™